MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, sorry wenn ich mich hier einfach so einklinke, der Thread ist superlang und es ist mir nicht möglich jetzt 170 Seiten zu lesen...sorry :-(
Beim googeln meines Problems bin ich hier gelandet... Mein Mortplayer kann nicht Ordner auf dem USB-Stick meines Ferguson S3 Tablets mit Andriod 4.0 anzeigen, ist das normal so oder habe ich eine veraltete Mortplayer-Version geladen(MortPlayer_Music_v1.0.1) ?
Normalerweise ist sogar eine externe 2.5er HDD über den USB ansprechbar, ich kann über den internen Android Dateimanager problemlos auf sämtliche Dateien zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal zu lesende ordner konfigurieren ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

mardon schrieb:
Evtl mal zu lesende ordner konfigurieren ;)

WOW !! sehr gut ! :love: danke.

...ääh.... ist mein erstes Tablet und ich raffe weder was damit gemeint ist noch wie man das konfiguriert. Konfiguration in Android oder im Mortplayer ?
Im Mortplayer wird mir in Einstellungen/Hauptverzeichnis trotz angeschlossenem USB-Stick nur /nmt/sdcard angeboten, nix mit usb

lilbarby schrieb:
WOW !! sehr gut ! :love: danke.

...ääh.... ist mein erstes Tablet und ich raffe weder was damit gemeint ist noch wie man das konfiguriert. Konfiguration in Android oder im Mortplayer ?
Im Mortplayer wird mir in Einstellungen/Hauptverzeichnis trotz angeschlossenem USB-Stick nur /nmt/sdcard angeboten, nix mit usb

Klick mal unten auf ordner hinzufügen.....

Gesendet von meinem Neo-X8@cm10

Kann ich Mortplayer (Audiobooks) beim Trennen des Headsets pausieren
lassen, auch wenn er nicht der Standardplayer ist? Poweramp verwende
ich momentan als Musicplayer, aber wenn Audiobooks läuft, soll auch der
pausieren. Alle Headset Kommandos werden von PA abgefangen.
Allerdings kann ich mit A2DP Volume einen Befehl ausführen, der beim
Trennen des Headsets ausgeführt wird. Lässt sich auf diese Weise ein
Befehl an Audiobooks senden?

Ich hätte ja gerne MP Music weiter verwendet, aber der Player macht auf
meinem SGS3 mit CM10 Probleme beim Initialisieren. Mir fehlt auch ein
Replay Gain. Aber PA hat auch seine Schwächen.

mardon schrieb:
Klick mal unten auf ordner hinzufügen.....

wenn du nicht so wortkarg wärst könnten wir uns viel hin-und hergeschreibe ersparen... ich schrieb ja, Tablet mit Android ist neu für mich.

Also auf ein neues: Wo "unten" ?

Danke.

Hallo,

habe die 170 mal überflogen aber nichts dazu gefunden.
Ich habe ein Hörbuch mit vielen MP3s, alle in einem Ordner auf SD, diese werden auch alle der Reihe nach abgespielt.
Nur habe ich ein Problem mit der Länge:
Die einzelnen Files sind so 10-11 min lang, MortPlayer zeigt mir aber immer nur 8 minuten irgendwas an, also mal 8:10, oder 8:19 u.s.w.
Nach den 8:19 spielt der MortPlayer weiter, die Zeit läuft auch weiter, nur die Gesamtspielzeit zeigt 8:19 an.
Wenn ich jetzt auf Pause mache und wieder starte fängt er immer bei 8:19 an und ich kann auch nicht bis 10:30 oder so vorspulen weil MortPlayer "davon ausgeht" der Track hat nur 8:19 und spult auch nur bis 8:19
Ich muss dann immer in normaler Geschwindigkeit bis zu der Stelle hören bei der ich aufgehört habe.
Kennt jemand das Problem? Liegt es an der Länge der Files oder an einer Einstellung?

Guten Tag,
hallo Mort,

ich bekomme im Lockscreen von Android 4.2 zwar die Playerbedienung angezeigt, aber funktionieren tut sie leider nicht! Hatte das Problem schon seid 4.1.1 und bei jedem Update gehofft (sowohl Android als auch Player), dass diese Funktion "repariert" wird.
Ist immer etwas umständlich, wenn man die Bildschirm erst entsperren muss um die Wiedergabe zu stoppen oder einen neuen Track zu wählen.
Die Mortplayer Versionen aus Posting 1602 und 1617 kann ich leider nicht installieren! Keine Ahnung an was das liegt. Im BS ist alles richtig konfiguriert um fremde Apps zu installieren....

Danke für Eure Hilfe

Hi Mort,
danke für die Antwort! Wegen der Schriftgröße: auf 10" werden dann halt in Landscape nur 7 Lieder in der Ordnerübersicht angezeigt, ich finde das wäre mit kleineren Boxen / kleinerer Schrift halt übersichtlicher - wenn du Zeit hast würde ich mich freuen wenn du einbauen könntest, das man das in den Optionen einstellen kann. Falls es zu viele Umstände macht ists aber auch nicht tragisch!!

Hallo,

danke für den tollen Player, ich habe derzeit aber folgendes Problem: auf meinem Nexus 10 stimment Titel des angezeigten Liedes und das, was tatsächlich abgespielt wird, bei vielen Files nicht überein. Es wird beispielsweise Song A abgespielt, im Display steht aber der Titel von Song B, der ebenfalls im Verzeichnis liegt. Total strange, woran könnte das liegen? Mit anderen Playern keine derartigen Probleme.

Hallo.

Ich tu mir etwas schwer eine schöne Oberfläche zurecht zu basteln,
da mich die vielen Einstellungen etwas überfordern.
Schaut euch mal meinen Screenshot an.
Wie sehen dann eure aus?

Danke,
Gruß

Ich habe noch ein Foto, wie es früher auf meinem Sony Xperia Mini Pro ausgesehen hat.
Das ist das Bild mit dem grünen Hintergrund.
Kann man das mit der aktuellen Version auch so hinbekommen, oder soll ich mal versuchen die
alte APK zu installieren?

Nachtrag 2:

Ich habe es nun etwas besser hinbekommen. Bild 3 mit farbigem Hintergrund.
Kann ich dort vielleicht die grauen Buttons neben dem Cover in weiß darstellen?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-05-17-05-01.png
    Screenshot_2012-12-05-17-05-01.png
    74,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_6677.JPG
    IMG_6677.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2012-12-05-17-56-25.png
    Screenshot_2012-12-05-17-56-25.png
    519,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt an dem zweiten Gerät das stottern während der Wiedergabe von Liedern. Was schon ziemlich schlimm wird, mit der Zeit. :cursing:

Habe hier schon gelesen, vom EQ --> dieser ist aber nicht aktiviert.

Betroffen sind ein Samsung I5800 und auch ein LG 990.

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung ???

Heiko123 schrieb:
Hallo,

habe jetzt an dem zweiten Gerät das stottern während der Wiedergabe von Liedern. Was schon ziemlich schlimm wird, mit der Zeit. :cursing:

Teste mal n anderen player obs da auch stottert.
Hatte das prob auch mal und es lag an dem rom. Teilweise reicht es dann den dsp manager zu deinstallieren oder die sd card cache grösse zu verkleinern.

Hallo,

Werde mal einen anderen player testen.

Den dsp-manager kann ich nicht finden (original-rom).
Und wo man den sd-cache ändern kann, weiss ich nicht.

Heiko123 schrieb:
Hallo,

Werde mal einen anderen player testen.

Den dsp-manager kann ich nicht finden (original-rom).
Und wo man den sd-cache ändern kann, weiss ich nicht.

Zum sd cache ändern gibts apps zur not.

Hey Mort,

Hab mal wieder einen (kleinen) Bug gefunden. Ein Ordner mit einem Lied drin und auf Ordner wiederholen ist eingestellt. Jetzt lass ich das Lied laufen und mache dann das Display aus. Wähle dann mit Lautstärke Taste oben „Nächstes Lied“ so spielt er das erste Lied erneut aber bleibt bei 0:00 hängen. Also es ist dann Play gedrückt aber es ist gleichzeitig pausiert. Ob das mit Headset Tasten auch wiederholbar ist, weiß ich nicht denn ich benutze ein Headset ohne solche.

Edit: Funktioniert übrigens genauso gut wenn man nur 1 Lied im Ordner hat, Ordner wiederhole man hat und dann auf nächstes Lied klickt. ;)

Nochmal was: Eine Möglichkeit die Buttons von einem iPhone Headset zu belegen kannst du nicht erstellen oder? (Also die Play/Stop Taste Funktioniert nur Nächstes Lied und Vorheriges Lied nicht)

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen finde ich den Mortplayer sehr gut. Da kann man sehr viel machen und die Bedienung ist sehr durchdacht. ID3Tag Übertragung aufs Bluetooth Headset MW600 von Sony klappen spitze.
An der Oberfläche hat sich in den letzten 2 Jahren aber nicht wirklich viel getan. Da wäre eine Veränderung zu begrüßen. :winki:

Eine Frage an alle:
Kann mir bitte einer sagen, ob diese Optik wie
auf dem Foto auch unter Android 4.x einzustellen ist?
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Danke!

Anhänge

• IMG_6677.JPG
    IMG_6677.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Heiko123 schrieb:
Hallo,

He seit Update auf 4.0.4 ist auch kein stottern mehr drin.

Hallo,
wo sehe ich denn, welche Version ich drauf habe ? Finde nichts.
Wie kann ich updaten ?
Gehen meine Einstellungen verloren, wenn die neueste Version installiere?

Danke und Gruss
joshia

Nix mehr los hier. Kein Mort, und mir kann auch keiner helfen. :huh: