MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mort schrieb:
Da wurde von mir nichts geändert. (Außer ein paar minimalen Layout-Anpassungen fürs Holo-Theme, aber das sollte nichts ausmachen.)
Mal abgesehen davon, dass es keine Sperrbildschirm-Widgets gibt. Lässt Android einfach nicht zu. Entweder hast du den Sperrbildschirm vom MortPlayer aktiviert, der sich einfach vor den normalen setzt, oder du siehst den vom System, der seit ICS auch die "Fernbedienung" von Mediaplayern ermöglicht. Bei letzterem habe ich aber wenig Einfluss - da setzt der Player nur ein paar Infos (Titel, Cover, ...) und bekommt die Tastendrücke signal.

Ja meine den mort sperrbildschirm. Fehler tritt unter jelly bean auf egal ob systemeigener lockscreen deaktiviertnist oder nicht. Ics und gb nicht getestet von mir.

Edit: grad mal unter ics getestet. Selbes problem :confused:

Mort player version 1.2.1
Warte dann mal auf 1.2.2 und werde dann erneut berichten ob der bug dann noch da ist oder nicht.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Ja meine den mort sperrbildschirm. Fehler tritt unter jelly bean auf egal ob systemeigener lockscreen deaktiviertnist oder nicht. Ics und gb nicht getestet von mir.
Oh, das muss schon seit 1.1 so sein, hat offenbar noch keiner bemerkt. Wobei Play/Pause und vorheriger/nächster Track, also die häufigsten Funktionen, auch keine Probleme machen sollten.
Schau mal ob's mit der angehängten Version besser funkioniert. Im Play Store werd ich aber, wenn's keine größeren weiteren Probleme gibt, erstmal kein weiteres Update machen, sonst kotzen die Leute, die sich bei 2 Wochen ohne Updates über schlecht gepflegte Apps aufregen, wieder über die vielen Updates ab... :rolleyes:

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: mardon
Mort schrieb:
Oh, das muss schon seit 1.1 so sein, hat offenbar noch keiner bemerkt. Wobei Play/Pause und vorheriger/nächster Track, also die häufigsten Funktionen, auch keine Probleme machen sollten.
Schau mal ob's mit der angehängten Version besser funkioniert.

Hmm bisher liefs ohne probs erst seit update gestern oder vorgestern ists mir aufgefallen beim benutzen (leider bei next track und den häufigen aktionen) heute nutze es ja schon ewig und update auch immer.
Jo werds mal testen thx.

Edit: Also unter ics ist der bug schonmal behoben :thumbup:
Edit: Auch unter jb ist der bug beseitigt :thumbup:

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die promte Antwort Mort.
Ich habs mit rom manager probiert. Leider kein Erfolg. Hab auch probiert die apk direkt zu installieren. Hat auch nicht geklappt. :-(
Muss zugeben daß ich keine Idee hab.
Ah doch. 1 wär da noch. Könntest du mir die apk der vorletzten Version zukommen lassen? Die hat nämlich top gefunzt.
Danke!
LG
M2k

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
machiavelli2k schrieb:
Ah doch. 1 wär da noch. Könntest du mir die apk der vorletzten Version zukommen lassen? Die hat nämlich top gefunzt.
Ich bezweifle stark, dass das irgendwas mit der apk selbst zu tun hat. Evtl. gibt's noch ein Problem im Play Store, dann sollte aber auch die letzte hier gepostete Testversion zu installieren sein. Die 1.1.15 würde vermutlich sogar noch eher Probleme machen, die war noch ein bisschen größer.

Nochmal zu dem Weckerproblem. Ich habe CM9 drauf. Ich sollte vielleicht einen
Bugreport an das Cyanogenmod Team schicken. Doch wo soll man da anfangen?
Wo liegt das Problem genau?

Ich finde, dass Verbesserungen sofort in den Playstore gehen sollten. Ich kann die
Leute nicht verstehen, die sich über häufige Updates beschweren, auch wenn es
täglich welche geben sollte. Wem's nicht passt, der kann sich ja nach anderen
Playern umsehen. Ich finde den Support von Mort spitzenmässig. Fliessen die
ganzen Verbesserungen auch nach Audiobook?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mase76 schrieb:
Nochmal zu dem Weckerproblem. Ich habe CM9 drauf. Ich sollte vielleicht einen
Bugreport an das Cyanogenmod Team schicken. Doch wo soll man da anfangen?
Wo liegt das Problem genau?
Tja, wenn ich das mal wüsste... Entweder wird die Zeit irgendwo nicht richtig übergeben, nicht richtig umgerechnet (das System will sie als Unix-Timestamp, also Sekunden seit 01.01.70 0:00), der Aufruf nicht richtig eingeplant oder nicht richtig ausgeführt. Oder auch meheres davon.

Ich finde, dass Verbesserungen sofort in den Playstore gehen sollten. Ich kann die
Leute nicht verstehen, die sich über häufige Updates beschweren, auch wenn es
täglich welche geben sollte. Wem's nicht passt, der kann sich ja nach anderen
Playern umsehen.
Tun sie ja mitunter. Aber mir wär's natürlich lieber, wenn mehr Leute dabei blieben.

Fliessen die ganzen Verbesserungen auch nach Audiobook?
Irgenwann schon. Aber erstmal will ich das mit dem neuen Ordnerauswahl- und Speicher-Konzept beim Musik-Player zuverlässig funktionierend haben.

Spider1996 schrieb:
Hier nun aber das Log mit 1.2.2: http://db.tt/fdw8b8Cc
Auf welche Uhrzeit hast du den Wecker gesetzt? Laut Log wäre es 15:00 Uhr, aber das wäre fast eine Stunde nach der (zum Log-Zeitpunkt) aktuellen Zeit. Sieht fast so aus, als ginge da irgendwas mit der Sommerzeit daneben. Allerdings müsste das eigentlich auch vormittags ein Problem sein. :confused:

Es war für 15 Uhr. Hab jedoch nicht eine bestimmte genommen sondern einfach gescrollt und Random ausgewählt. Ist aber nur ab 13 Uhr, bis 12:59 funktioniert alles.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Ich hätte 2 Featurewünsche:
Das Widget könnte automatisch den zuletzt benutzten Player initialisieren. Das hätte
den Vorteil, dass beim Verbinden eines Headsets nicht das Handy rausgekramt werden
muss, um den Player zum Initialisieren anzugeben. Auch könnte beim Booten auto-
matisch initialisiert werden.
Der zweite Wunsch wäre Replay Gain, obwohl ich nicht weiss, ob es mit dem Android
Mediasystem so einfach machbar ist.

BTW: Seit dem letzten Playstore Update funktioniert Autoplay beim Verbinden mit meinem
BT-Autoradio.

Morgen Mort,

Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich erstelle am Pc
per vlc immer 3 m3u Playlists, mit denen ich 90% meiner Musik höre.
Das sieht dann so aus, bzw so siehts immer aus nachdem ich die Ordner neu einlese.
uqa7ugyv.jpg

Wenn ich dann aber eine Liste anklicke, ein bisschen höre und dann wieder eine andere hören möchte siehts so aus

4e9u6u8e.jpg

Er verschluckt quasi eine liste und bei der anderen steht nur complete. Bisschen komisch.
Hast du ne Idee?

Spider1996 schrieb:
Es war für 15 Uhr. Hab jedoch nicht eine bestimmte genommen sondern einfach gescrollt und Random ausgewählt. Ist aber nur ab 13 Uhr, bis 12:59 funktioniert alles.
Hm, dann würde es zumindest bis zum Einplanen/Ausführen soweit passen. Der eingeplante Zeitpunkt war rund 23 Stunden nach dem aktuellen, das dürfte dann um 15:00 Uhr am nächsten Tag gewesen sein - also so weit richtig.
Kannst du sicherheitshalber nochmal irgendwann nachmittags den Wecker in so ca. 3-5 Minuten setzen (bei 1-2 Minuten kanns sein, dass der Player auch den Folgetag nimmt) und das Log bis zum geplanten Zeitpunkt laufen lassen?
Eilt nicht so sehr, ich werde sowieso frühestens am Sonntag abend, vermutlich eher Montag, an meinen eigenen PC kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

mase76 schrieb:
Das Widget könnte automatisch den zuletzt benutzten Player initialisieren. Das hätte den Vorteil, dass beim Verbinden eines Headsets nicht das Handy rausgekramt werden muss, um den Player zum Initialisieren anzugeben.
Das Widget hat mit dem Headset überhaupt nichts zu tun.
Übers Headset startet Android den Player mit der höchsten Priorität ('ne feste Nummer, die in der App angegeben wird), der den Aufruf nicht unbehandelt weiter gibt (läuft beim MortPlayer über die "als Standard"-Option).
Das Widget könnte sich zwar den zuletzt verwendeten Player merken, aber bist du dir sicher, dass du das auch immer kannst? :winki: Ist dann ja doch irgendwie recht lästig, wenn dann z.B. erstmal der Musik-Player startet, obwohl man doch ein Hörbuch hören wollte...

Auch könnte beim Booten automatisch initialisiert werden.
Halte ich persönlich für eine ganz schlechte Idee. Nach dem Booten läuft für meinen Geschmack ohnehin schon viel zu viel, das das System ausbremst und am Akku zieht. Wenn man dann das Gerät nochmal kurz nutzen will, nachdem man es nach der Akku-Warnung ausgeschaltet hat (oder es sich selbst), und der Player durchwurstelt im Hintergrund die halbe Speicherkarte, ist das nicht so richtig toll...

Der zweite Wunsch wäre Replay Gain, obwohl ich nicht weiss, ob es mit dem Android Mediasystem so einfach machbar ist.
Ne, das bringt derzeit nichts. Ich könnte bestenfalls versuchen, die Lautstärke laufend anzupassen. Das würde aber übel auf die CPU gehen (Akkuverbrauch, Stottern, ...) und wäre manchmal trotzdem zu langsam.

vivalasven schrieb:
Wenn ich dann aber eine Liste anklicke, ein bisschen höre und dann wieder eine andere hören möchte siehts so aus
Das "COMPLETE" ist eigentlich nur als Kennzeichen gedacht, dass der Inhalt komplett gelesen wurde und sollte überhaupt nicht sichtbar werden. Muss ich mir nochmal näher ansehen...
Hast du schon 1.2.2 installiert? Bei den älteren 1.2.x-Versionen war ein Bug drin, der zumindest beim Schreiben sowas verursachen konnte...

Jop, ist die 1.2.2

Hi!
Das sich das Widget den letzten Player merkt, könnte ja optional sein.

Dann hat das Android System Replay Gain nicht vorgesehen?

mase76 schrieb:
Dann hat das Android System Replay Gain nicht vorgesehen?
Nein. Scheint wohl auch eher was für echte Audio-Nerds zu sein. Und ein Armutszeugnis für jeden Produzenten, dessen Loudness-vermurkstes Zeug nachträglich von Fans halbherzig angepasst werden muss...

Mort schrieb:
Hm, dann würde es zumindest bis zum Einplanen/Ausführen soweit passen. Der eingeplante Zeitpunkt war rund 23 Stunden nach dem aktuellen, das dürfte dann um 15:00 Uhr am nächsten Tag gewesen sein - also so weit richtig.
Kannst du sicherheitshalber nochmal irgendwann nachmittags den Wecker in so ca. 3-5 Minuten setzen (bei 1-2 Minuten kanns sein, dass der Player auch den Folgetag nimmt) und das Log bis zum geplanten Zeitpunkt laufen lassen?

Ich habs jetzt im Unterricht gespürt. Der Player nimmt wirklich den nächsten Tag auch wenn er in den nächsten 2 Stunden klingeln sollte. D.h. wenn es 13:00 Uhr ist und er um 15:00 klingeln soll, klingelt es einen Tag später also in dem Sinne in 26 Stunden und nicht in 2 Stunden. Ein Log länger als ca 2 Minuten kann ich momentan nicht aufnehmen weil dann meint der einzigste Log Reader der bei mir unter JB funzt sich immer mit einem FC zu verabschieden. :thumbdn:

OK, aber in dem Fall liegt's dann ja doch recht eindeutig am Einplanen. Dann sollte das Log ohne Wartezeit auch reichen. Nur eben bitte mit einem Zeitpunkt in der Zukunft. :winki: Und am besten mit der angehängten Version, ich hab mal noch ein paar Log-Ausgaben erweitert.

Die angehängte Version können gerne auch alle anderen testen. Sind größtenteils eher Kleinigkeiten. Das mit den verschwundenen Playlists sollte beseitigt sein, außerdem kann man jetzt auch Farbverläufe als Hintergrund verwenden und für die Farbauswahl wird ein neuer Dialog verwendet.

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Jetzt ging der Wecker in der aktuellen angehängten Version sofort. Hab mal trotzdem 2 Logs gemacht. Eine beim stellen des Weckers und eine beim auslösen.

Gestellt eben um 21:14 und ausgelöst um 21:17, so wie gewünscht.

Gestellt: http://db.tt/iCN3SbuV
Kurz vor dem Auslösen: http://db.tt/WLx78s8z

Übrigens sry das so viel dalvikvm Müll dabei ist, ich weiß auch nicht warum das da so oft rein geschrieben wurde.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Mein Playlist Problem scheint behoben zu sein.

Hallo allerseits, hätte hier mal ne Frage, tut mir leid wenns auf den vorherigen 162 Seiten schonma angesprochen wurde:

Wenn ich beim Mort Player durch meine Alben wechseln will, dann wische ich über das Cover. Das fliegt dann so halb weg, wie ein schlecht programmierter Coverflow, und das nächste Cover erscheint. Der Wechsel dauert nur leider sicher 3-5 Sekunden. Wenn ich da von meinem ersten Album zu meinem 20. will, dann brauch ich ma ne halbe Stunde Zeit dafür, und das nervt natürlich.
Ist das bei euch auch so? Hat da wer ne Lösung?

Ich denke nicht dass für den Mort Player mal nen vernünftiges Coverflow Plugin implementiert wurde? Wenn ich z.B. den ³ (Cubed) Player nehme (der mir ansonsten eher nicht so gut gefällt), kann ich in wunderschönem Coverflow vom ersten zum letzten Album mit 1-2 Wischen in 2 Sekunden.