B
Bball
Gast
Mort schrieb:Sowas in die Richtung hab ich ja auch schon gedacht. Gibt aber 2 Probleme:
- Abstürze / leere Akkus: Da bliebe die Einstellung "Player ist aktiv" gesetzt. Und nur für so'n blödes Flag 'ne Autostart-Activity registrieren fände ich auch nicht soo geschickt...
- Widgets: Die laufen (derzeit) auch ohne Player.
Gut letzteres Problem könnte man auch umgehen, indem ich z.B. bei "Play" und "Stop" die Einstellung umschieße, also der Player nur reagiert, wenn was abgespielt oder pausiert wird...
Hm, vielleicht ließe sich auch was mit 'ner globalen Variable machen... Wäre zwar richtig mieses Design (nur minimal besser als "GOTO"), könnte aber funktionieren...
Bin mir sicher, dass Du was passendes findest .
Keine Ahnung, was der zweite sein soll... Vielleicht die Empfänger-Klasse für das Kopfhörer-Entstöpseln, die muss fest am Service hängen.
Da ist Android sowieso erschreckend uneinheitlich (wollen die Windows Konkurrenz machen?). Es gibt "Broadcast Receiver", die einfach alles passende empfangen (wird z.B. für die Headset-Buttons verwendet), andere "Broadcast Receiver" muss man erst instanziieren und registrieren (Headset rein/raus) und dann gibt's noch "Listener" (übliche Java-Callbacks, z.B. Anrufe mitbekommen).
Ich bin zwar (leider) kein Programmierer, kenne mich aber wegen meines Jobs ein bisschen mit theoretischem Applikationsdesign aus und was Du da beschreibst, klingt ziemlich fürchterlich. Da Android ja abe rnoch recht "jung" ist und der Open Source Gedanke eine große Rolle spielt, darf man ja vielleicht hoffen, dass sich da auch nochmal was ändert.