Jacunda
Erfahrenes Mitglied
- 46
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der Datenbank trackdata.db. Als Normalsterblicher kommt man da aber nicht ran, da braucht man schon root und etwas Kenntnisse in SQLite...ka-tet48 schrieb:Kann mir jemand verraten in welcher datei der Mort Player Audio Books die Letzte Position des aktuellen Tracks speichert.
Derzeit: Nein.Bzw ob man irgendwie zwei Geräte mit dem Player so syncen kann das Gerät 2 automatisch da weiter macht wo Gerät 1 Aufgehört hat zu Spielen.
Theoretisch ginge sowas ähnliches mit der Ex- und Importfunktion (Menü in den Lesezeichen), aber das ist ein bisschen umständlicher, außerdem müssten da auch wirklich alle Dateien auf beiden Geräten gleich sein, sonst gehen die Lesezeichen für Dateien, die auf einem Gerät fehlen, verloren.Wenn ich nun bei diesem Gerät mein Audio Book Höre möchte ich nach dem ich beendet habe die position wo ich aufgehört habe an mein Tablet zuhause senden um da weiter zu hören wo ich im Auto aufgehört habe. wenn man zumindest die datei die Position und Track speichert per dropbox Syncen kann wäre ja auch schon viel geholfen.
Wenn ich das richtig sehe, grätscht da der GoLauncher dazwischen:Spider1996 schrieb:So hatte gerade mal wieder den sporadisch auftretenden Fehler, das der Player nicht auf Widget Tasten und Lautstärke Tasten reagiert. Diese sollten eben bewirken, das der Player das vorherige/nächste Lied abspielt. Wenn der Fehler auftritt reagiert der Player mit der „vorheriges Lied auswählen" Taste als Pause und der andere eben garnicht.
08-11 22:45:23.400 I/AudioService(32548): AudioFocus requestAudioFocus() from android.media.AudioManager$41a958a8com.jiubang.ggheart.apps.desks.appfunc.mediamanagement.musicplay.k$41a55cb0
08-11 22:45:23.405 I/AudioService(32548): FocusChangeHint is same, so return Granted
08-11 22:45:23.405 I/AudioService(32548): Remote Control registerMediaButtonIntent()
Ja, geht dank eines saublöden Bugs in Android leider nicht anders. Wenn man nicht das Standard-Layout (Icon, zwei Zeilen Text, ggf. Uhrzeit) verwendet, wird ein transparenter Hintergrund in Android 4.0 nicht etwa transparent, sondern hellgrau. Also musste ich schwarz statt transparent verwenden, damit das nicht auf sämtlichen Geräten mit (an dieser Stelle) unmodifiziertem Android noch hässlicher aussieht...Noch etwas kleines: Hab jetzt eine Halbtransparente Notification Bar auf meinem S3 zusammengebastelt und es ist auch alles Halbtransparent (also von allen Apps die ihre Notifications dort ablegen) nur der Mort Player will einfach nicht so. Der Background der Notification ist komplett schwarz.
Prinzipiell nicht. Es gibt für manche Geräte aber entsprechende Treiber, die man mit Root, ausreichend Fachwissen und viel Gedult verwenden kann. Allerdings brauchen einige davon so viel CPU, dass der Player ins Stottern kommt.Laire schrieb:Kann ich mit dem Mortplayer über WLAN auf Dateien zu greifen? Ich habe im Heimnetzwerk eine externe Festplatte eingebunden auf der meine komplette Musik liegt und würde diese jetzt gerne auf meinem Tablet abspielen.
Hast du schon 1.1.14 und "Tags verwenden" deaktiviert? Eigentlich sollten damit normalerweise keine Tag-Infos mehr auftauchen.peter_jupiter schrieb:Einzelne werden mit Dateinamen dargestellt, die meißten jedoch nicht, in der Auswahlliste, werden die Tags mit Groß-Buchstaben dargestellt (was mir aber nichts nützt) und die Dateinamen mit ganz kleiner Schrift.
Kann man da irgendwas machen mit der Einstellung ?
Ja, solange alle einheitlich falsch funktionieren, klappt's natürlich. Teilweise wird ja sogar einfach nach Bilddaten gesucht (also v.a. den Headern), egal wie die Tag-Struktur aussieht und welches Bild das ist (also z.B. Coverrückseite oder Bandfoto). Sowas ist aber nur mit nativem Code in brauchbarer Geschwindigkeit machbar, ich möchte lieber plattformneutral bleiben. (In der möglicherweise vergeblichen Hoffnung, dass mal jemand merkt, dass mein Player der einzige ist, der USB-Sticks am GoogleTV abspielen kann... ;-) Aber auch im Hinblick auf das, was vielleicht noch kommen könnte, z.B. Android auf x86-Rechnern.)Spider1996 schrieb:Funktioniert wieder alles, nur die Funktion mit dem Cover verstehe ich nicht so ganz. Andere Player kriegen die Cover ja auch gelesen.
Naja, wird sich noch zeigen... Vor Sonntag werde ich wahrscheinlich eh nicht zu einem offiziellen Update kommen.Zu den anderen Fehlern (die gefixt wurden) kann ich schlecht was sagen, da ich diese nicht hatte und ob der Fokusdieb nun eingeschränkt wurde, kann ich erst später sagen da dies nur manchmal auftaucht.
Diesmal scheint sich das Radio die Tasten zu schnappen...Spider1996 schrieb:Der Player fürchtet den Fokusdieb immernoch. Diesmal habe ich zuerst die Lockscreen Tasten gedrückt und danach das Widget.
Eigentlich will sie nur wissen, wann BT-Verbindungen zu Headsets verbunden und getrennt werden. Seit ICS geht das leider nicht mehr auf die alte Art, und die neue braucht die BT-Berechtigung (funktioniert aber leider scheinbar noch nicht immer korrekt...). Eigentlich gibt es auch noch Systemnachrichten, die pauschal bei Headsets, egal ob BT oder nicht, gesendet werden könnten, nur tun das leider die meisten Geräte nicht. Stock Android leider auch nicht. Generell sind API und Dokumentation in diesem Bereich absolut unterirdisch, oft inoffiziell und ständig im Wechsel...Dadof3 schrieb:Warum will die App den nun Bluetooth-Verbindungen erstellen dürfen? Ist das Absicht?