M
Mort
Stamm-User
- 269
- Themenstarter
- #1.421
Das war mehr oder weniger ein glücklicher Zufall. Offenbar verwenden Android-Geräte weitaus mehr verschiedene Dateisysteme als ich dachte. Ich hatte beim letzen Update die Prüfung auf ein paar bestimmte FAT-Varianten auf "irgendwas, das 'fat' enthält" umgestellt - da ist dann auch das bei dir verwendete "exfat" dabei.Spider1996 schrieb:Jetzt ist das Update drin und so blöd wie es jetzt klingt, wird auch extSdCard anzeigt.
Die sollten auch gar nicht auftauchen. Für was die gut sein sollen, weiß ich zwar auch nicht, aber ein Dateisystem "tmpfs" klingt nicht so, als ob dort längerfristig irgendwelche Medien rumliegen sollten... ;-)Hier ist trotzdem das Log, falls du es für irgendwas haben möchtest: http://db.tt/dcqNeP3A und ein Bild weil obb und ntfs noch fehlen (was mich aber nicht stört, da ich nichtmal weiss wofür die Mountpunkte da sind)
Wenn du mal im Log nach "file system" suchst, siehst du auch, warum dieses "Datenträger finden" gar nicht so einfach ist. Wäre vielleicht gar nicht so unpraktisch, wenn sich diese "storages"-Verzeichnisse, die Google bei den Nexus mit 4.1(.1) verwendet, durchsetzen würden. Dann könnte ich einfach alle Unterverzeichnisse dort nehmen. Unter /mnt ist derzeit noch zu viel Müll und außerdem nicht alle Laufwerke (z.B. nicht die externen Laufwerke von meinem Transformer).
Die "DB" vom MortPlayer würde ich mal ausschließen. In der Datenbank werden inzwischen nur noch die Angaben "für alle Karten" gespeichert, der Rest liegt in relativ simplen Textdateien auf der Karte. Die Cover werden wie bisher entweder bei Bedarf ausgelesen (einzelne Dateien) oder als Bilddatei auf die Karte gespeichert (Ordner-Bilder).d.i schrieb:So, ich habe noch ein bißchen rumgespielt. Es hängt irgendwo mit den eingebetteten Coverbildern und der DB vom Mortplayer zusammen.
Sehr dubios. Der Player verkleinert zu große Cover ohnehin auf die benötigte Größe. Solange nicht der Speicher eng wird, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.Wenn ich die Graphiken verkleinere (vorher 600x600px, jpg, danach 450x450px, jpg) und neu einbette, geht's ebenfalls.
Das wundert mich nun wieder weniger. Der Player merkt sich beim Einlesen nur, ob es ein Cover gab, damit nicht unnötig die Tags nach einem durchsucht werden. Alle Cover nochmal extern zu speichern würde doch ein bisschen viel Platz benötigen...Witzigerweise: Wenn der Player beim Wechsel in das Verzeichnis abgestürzt ist und ich dann die Dateien austausche (die mit dem 450x450-Cover auf's Gerät kopiere), muß ich nicht mehr den Cache und die Daten löschen, es geht so.
Update: Es liegt an der Größenanpassung und Google ist schuld. "Ah, this is an interesting bug that we ran into ourselves." *gna*
Kann's aber erst heute abend fixen...
Vermutlich reiner Zufall. Bei allem, was irgendwie mit Covern zu tun hat, gab es keine Änderungen.Aber wie gesagt, bis 1.0.x ging's problemlos.
Hmm... außer bei der Benachrichtigung. Wie sieht's denn aus, wenn du einen problematischen Track in der Dateiliste anhakst und dann den Play-Button in der Action Bar drückst? Damit bliebe die Dateiliste offen und nur die Benachrichtigung und die Anzeige des aktuellen Lieds (Schublade) würden aktualisiert.
Nicht ganz. Bei dir kann das Cover nicht gespeichert werden. Leider ist Java ziemlich schweigsam, wenn es darum geht, warum eigentlich (Platzmangel, Schreibrechte, akute Systemunlust, ...).omap schrieb:Hallo, hier ist nun auch endlich der Fehlercode.
Sieht aber nach einem ähnlichen Fehler wie bei d.i aus.
Eigentlich hätte da aber einfach das Standard-Cover angezeigt werden sollen und der Fehler nur im Log landen.
Zuletzt bearbeitet: