C
Camu
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Gleiche Problem wie Bongo Bong habe ich auf meinem Galaxy Nexus 4.1.1 auch. Einzelne Ordner kann ich nicht auswählen. Der Notenschlüssel bleibt auch grau und wird nicht grün. Bei dem gesamten Speicher geht es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Komisch, normalerweise sollten höchstens mehr mögliche Geräte oder andere Pfade angezeigt werden. Problem ist, dass Google mit Android 4.1 wieder mal die Mountpoints geändert hat. /sdcard und /mnt/sdcard sind jetzt beide nur noch Links auf /storage/sdcard0. Duplikate wären aber eher ungeschickt, deswegen löst der Player die Links jetzt auf. Die fehlende externe SD wäre eigentlich nur möglich, wenn sie ein Link auf /mnt/sdcard wäre. Gut, Samsung traue ich fast alles zu, aber das wäre doch sehr seltsam...Spider1996 schrieb:Seid der 1.1.4 kann ich keine Lieder mehr von der extSdCard auswählen, nur von der internen SD Karte. Oder bin ich einfach mal wieder zu doof?
Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, was da passiert. Irgendwie scheint das System ein Bild aus dem Speicher zu löschen, das noch verwendet wird. Bei allem, wo der Player irgendwie selbst damit zu tun hat, gibt es aber keine Änderungen mehr seit den 0.9.x-Versionen.d.i schrieb:Die Abstürze bleiben leider bestehen. Der Stacktrace sieht dann genauso wie oben beschrieben aus. Brauchst Du weitere Infos?
Mort schrieb:Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, was da passiert. Irgendwie scheint das System ein Bild aus dem Speicher zu löschen, das noch verwendet wird. Bei allem, wo der Player irgendwie selbst damit zu tun hat, gibt es aber keine Änderungen mehr seit den 0.9.x-Versionen.
Mort schrieb:Komisch, normalerweise sollten höchstens mehr mögliche Geräte oder andere Pfade angezeigt werden. Problem ist, dass Google mit Android 4.1 wieder mal die Mountpoints geändert hat. /sdcard und /mnt/sdcard sind jetzt beide nur noch Links auf /storage/sdcard0. Duplikate wären aber eher ungeschickt, deswegen löst der Player die Links jetzt auf. Die fehlende externe SD wäre eigentlich nur möglich, wenn sie ein Link auf /mnt/sdcard wäre. Gut, Samsung traue ich fast alles zu, aber das wäre doch sehr seltsam...
Wenn das mal so einfach wäre... Das ist ja auch nur eine Vorgabe, die jeder Hersteller nach Lust und Laune weiter vermurksen darf, Android bietet keine eigene API, und /proc/mounts ist so vollgestopft mit Systemmounts, dass das Auswerten zur Glückssache wird...Spider1996 schrieb:Okay, versteh ich jetzt nicht aber wie krieg ich das wieder hin, das es so aussieht wie im unten angegebenen Bild? Ansonsten wie wäre es, wenn man einfach nen Harken machen muss, um die Mountpoints von ICS zu verwenden?
Mort schrieb:@d.i: Hast du Android 4.1.1 drauf? Soweit ich das bisher sehe, bekomme ich diesen Fehler nur mit dieser Version, scheint wohl ein System-Bug zu sein.
Mort schrieb:Muss mal schau'n, ob ein Workaround möglich ist. Ich vermute, dass Android nochmal einen Screenshot für die Ausblende-Animation erstellen will nachdem die benötigten Daten aber eigentlich schon aufgeräumt wurden. Passiert dasselbe auch, wenn du etwas gesucht hast und die Suche verlässt? Wenn ja, nur wenn Ordner mit Covern angezeigt wurden?
Mort schrieb:Mit 4.1 kann ich den Fehler übrigens nicht nachvollziehen. Den Fehler scheint Google also ganz frisch hinzugefügt zu haben...
Der Absturz mit der TouchListView, der leider immer noch auf manchen Geräten auftaucht ist übrigens auch interessant. Da versucht Android aus welchen Gründen auch immer, eine Systemgrafik für den Scroll-Griff für schnelles Scrollen (den etwas größeren zum Anfassen bei langen Listen) zu laden - in einer Funktion, die es im offiziellen Code überhaupt nicht gibt. Die Funktion und die verwendete Resource sind aber bei mehreren Herstellern dieselben... Werde diesen "Schnellscrollgriff" wohl leider abschalten müssen. Bedankt euch bei den Herstellern, die das verpfuschen...
Hm, in der Ordnerliste hab ich aber seit 1.1 nichts weiter geändert. Vielleicht war's auch nur ein Zufall...d.i schrieb:Ja, ich hab 4.1.1 drauf. Aber wie gesagt, MortPlayer 1.1 funktionierte noch. Ich habe auch definitiv nur ein Android-Update von 4.0.4 direkt auf 4.1.1 gemacht, 4.1 hatte ich nicht (außer das Update installiert sich dermaßen silent, daß der geneigte Nutzer nix davon mitkriegt... IMHO sollte aber ein Reboot nötig sein - und den hätte ich gemerkt.)
Jo, die Datei-Suche im Player. Mir ging's da vor allem darum, ob's irgendwie mit Coverbildern in der Liste zusammenhängt - die werden bei der Suche ähnlich gehandhabt.Suche..?
Gibt's eigentlich auch andere Dateien als MP3s? Bei anderen Formaten versucht der Player, das Cover in der System-Bibliothek zu finden - das ist dann auch die einzige Stelle, an der der Player selbst Bitmaps "recycled".Aber wie gesagt, das Problem tritt nur bei bestimmten Ordnern auf, alle meine MP3s haben die Coverbilder in den Tags abgelegt.
Auf dem sollte *der* Fehler auch nicht auftauchen.Hurra. Und ich dachte, ich wäre schlau, mir ein Nexus-Gerät geholt zu haben...
Vermutlich irgendeine Inkompatibilität von Foren-Software und Browser.Ach ja, vollkommen OT, aber ich seh's schon wieder: Woher kommt der CSS-Müll am Ende meiner Posts immer?
Hast Du die 1.1 noch irgendwo rumfliegen? Dann teste ich nochmal gegen.Mort schrieb:Hm, in der Ordnerliste hab ich aber seit 1.1 nichts weiter geändert. Vielleicht war's auch nur ein Zufall...
Auch wenn ich nach einer Datei in einem der betreffenden Ordner suche (den Ordner selbst findet er nicht...) und die gefundene dann abspielen will, stürzt der Player ab. Zur Ordnerbenennung: ...\Music\Black Swan\2010-Promo Demo\01-Rule The World.mp3 Die Suche findet hier nur etwas, wenn ich nach (Teilen des) Dateinamens suche.Mort schrieb:Jo, die Datei-Suche im Player. Mir ging's da vor allem darum, ob's irgendwie mit Coverbildern in der Liste zusammenhängt - die werden bei der Suche ähnlich gehandhabt.
Ja, es gibt noch ein paar M4As, das ist der Ordner von dem ich schonmal schrieb, dass er mal Probleme machte, es aber aktuell nicht mehr tut.Mort schrieb:Gibt's eigentlich auch andere Dateien als MP3s? Bei anderen Formaten versucht der Player, das Cover in der System-Bibliothek zu finden - das ist dann auch die einzige Stelle, an der der Player selbst Bitmaps recycled
\o/Mort schrieb:Auf dem sollte *der* Fehler auch nicht auftauchen.
Das geht normalerweise recht schnell. Im Log konnte ich aber leider nicht finden, was da eigentlich sein sollte. Schau bitte nochmal nach, ob's 1.1.5 ist, und ruf vielleicht sicherheitshalber doch nochmal den Dialog für die einzulesenden Ordner auf.Spider1996 schrieb:Hoffe das im PlayStore die Anwendungen sofort an diesem komischen Bouncer vorbei kommen und nicht erst in einer Warteschlange landen. (Hab als ich den Post gelesen habe sofort das Update heruntergeladen)
Mal abgesehen davon, dass dafür einigen die Rechte fehlen, wäre das auch eine große Fehlerquelle. Wenn sich die Angaben überschneiden (z.B. /sdcard/Music und /mnt/sdcard) gibt's ein Chaos, außerdem muss der Player ja auch erstmal rausfinden, wo die "root" vom Datenträger ist, damit das Android/data-Verzeichnis an der richtigen Stelle liegt.Evtl andere Möglichkeit: Den User frei ab / Navigieren lassen.
Nein, leider nicht...d.i schrieb:Hast Du die 1.1 noch irgendwo rumfliegen?
Interessant. Ist das auch so, wenn du die Datei in der Dateiliste auswählst?Auch wenn ich nach einer Datei in einem der betreffenden Ordner suche (den Ordner selbst findet er nicht...) und die gefundene dann abspielen will, stürzt der Player ab.
Mort schrieb:Interessant. Ist das auch so, wenn du die Datei in der Dateiliste auswählst?