MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mort schrieb:
Sicher, dass es nicht einfach nur erstmal ungewohnt ist? Das Meiste ist jetzt viel leichter erreichbar.

Das ist ja das Problem - ich verwende den Player schon seit meinem ersten Tag mit Android und fand ihn immer sehr gut zu bedienen weil ich ihn mir genau so hinkonfigurieren konnte wie ichs wollte.

Und ich möchte mich eigentlich nicht mehr "umgewöhnen" :crying:

Kann ich mir irgendwo noch die Version vor dem Update herunterladen?
Welche Versionsnummer wäre das denn eigentlich?

vivalasven schrieb:
Ich hab jetzt ca 10 MB auf meiner Speicherkarte frei und bekom immer noch nen FC sobald ich auf ne Playlist drücke :confused:
Das müsste dann aber 'ne andere sein. Häng doch nochmal den aktuellen Fehlerbericht an.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Eol schrieb:
Das ist ja das Problem - ich verwende den Player schon seit meinem ersten Tag mit Android und fand ihn immer sehr gut zu bedienen weil ich ihn mir genau so hinkonfigurieren konnte wie ichs wollte.
So viel ist ja von der Funktionsweise her gar nicht anders, vieles ist sogar schneller und intuitiver erreichbar (z.B. Listen umsortieren) oder bietet mehr Funktionen (z.B. Auswahl der durchsuchten Verzeichnisse).
Nachteile gibt es eigentlich nur zwei:
- Die Action Bar frisst etwas Platz. Finde ich auch etwas unschön, ist aber nunmal neuer Standard. Außerdem könnte man auf manchen ICS-Geräten das Menü gar nicht mehr aufrufen, wenn ich sie ausblende (der Menübutton wird nicht eingeblendet, wenn's eine auf ICS angepasste App ist).
- Für den Liedwechsel ohne die Liste zu verlassen muss man entweder die "automatisch schließen"-Option deaktivieren (überlege eh, ob das nicht besser wäre...) oder den Eintrag auswählen und den Play-Button in der Action Bar antippen

Kann ich mir irgendwo noch die Version vor dem Update herunterladen?
Welche Versionsnummer wäre das denn eigentlich?
Hm, bei AndroidPit müsste noch eine alte Version sein. Im Play Store kann ich sie leider nicht reaktivieren. Die letzte vor dem Update wäre Version 1.0.4.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

sonof1991 schrieb:
habe auch cm9 drauf, vll hilfts ja :winki:
Wäre mal ein Ansatz... Werd's bei Gelegenheit mal mit CM9 auf meinem alten Nexus S probieren. Irgendwie scheint der Fehler nur auf "ausgesuchten" Geräten aufzutauchen, im Emulator und auf meinen Geräten (Defy Mini mit 2.3.?, Galaxy Nexus mit 4.1, Nexus S mit 4.0.3) konnte ich ihn leider nicht reproduzieren.

Morgen Mort,

also ich hab meinen Player auf dem Tablet (Huawei Mediapad) geupdatet - da schmiert er sofort ab wenn ich in die covergalerie möchte. (Fehlerbricht hab ich gesendet). Bei meinem Huawei y200 Handy geht es soweit wenn ich in der Covergalerie in Hochkannt bin und das Handy drehe sagt es es wäre kein Ordner gewählt.
Ich geb gern nen Bier, Kuchen, Kaffee oder was auch immer im 0711er eck aus wenn dir des hilft ne Mediapad zum spielen zu haben. (kanns nur nicht ganz hergeben - ich hab mich da zu sehr dran gewöhnt)
;)

Mist Mensch, kann ich dir sonst irgendwie bei der Fehlersuche helfen?

log hatte ich ja angehangen, evtl. hilft ja noch was anderes?

Sag was du brauchst, ich helfe gern.

Hallo zusammen,

ich benutze erst seit kurzem den MortPlayer für AndroidePhones und habe daher eine Frage!
Früher habe ich den MortPlayer für WindowsPhones benutzt und da gab es ein Skin, Layout, Thema,... oder ähnliches in dem die Schrift größer war.
Gibt es diese Option beim MortPlayer für Android noch? Oder kann man sich noch andere Skins runterladen?
Ich hätte halt gerne für bestimmte Anlässe (z.b. Auto) eine größer Schrift (besonders interessant für mich beim Zeitstrahl/-leiste).

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Im Play Store ist jetzt ein weiteres Update, ich hoffe es beseitigt wenigstens einen Teil der Abstürze. Ansonsten werde ich wohl bestenfalls morgen mittag zu weiterer Fehlersuche kommen.

@abee13: Nein, außer den paar vorgegebenen Layouts und Themes gibt es da nichts. Das Problem ist bei Android, dass es viel mehr Bildschirmgrößen gibt und Skins, die sich an die Größe anpassen, nicht vernünftig mit externen Dateien möglich sind.

Sorry, wurde bestimmt hier schon oft angefragt, kann man in Zukunft auf ID3-Tag Navigation hoffen?

Mort schrieb:
Im Play Store ist jetzt ein weiteres Update, ich hoffe es beseitigt wenigstens einen Teil der Abstürze. Ansonsten werde ich wohl bestenfalls morgen mittag zu weiterer Fehlersuche kommen.

@abee13: Nein, außer den paar vorgegebenen Layouts und Themes gibt es da nichts. Das Problem ist bei Android, dass es viel mehr Bildschirmgrößen gibt und Skins, die sich an die Größe anpassen, nicht vernünftig mit externen Dateien möglich sind.

Yeeeees, du hast es geschafft. Jetzt läuft alles wieder bestens :thumbsup:

Gruß kevin.

cooooooool!
Auf den Touchpads mit CM9 läuft das mit den Ordnern auch wieder!

1000 Dank für deine Arbeit!:wubwub:

Mort schrieb:

Hallo Mort

bei mir läuft gar nichts mehr. Zumindest keine Musik, da dein Player keine Verzeichnisse akzeptiert.
Ich wähle ein Verzeichniss wie im ersten Screenshot aus.
Dann bekomme die Übersicht wie im zweiten Screenshot zu sehen.
Der Player kann die Verzeichnisse aber nicht einlesen, wie im dritten Screenshot zu sehen.

Währenddessen ich das ausprobiert habe ist er mir dann auch mal abgestürzt. Einen Fehlerbericht habe ich dir schon geschickt.

Ich hoffe du kannst die Probleme beheben. Denn ohne deinen Player gibt es keine Musik unterwegs.:bored:
Alle anderen Player sind keine Alternative.:cool2:

Gruß
Dirk

Anhänge

• SC20120714-093748.png
    SC20120714-093748.png
    11,7 KB · Aufrufe: 194
  • SC20120714-093743.png
    SC20120714-093743.png
    4,9 KB · Aufrufe: 208
  • SC20120714-093757.png
    SC20120714-093757.png
    13,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mort, mit der neuen Version funktioniert soweit alles wieder, meine Playlists werden normal geladen etc. Danke schön :beer:

Bei mir ist er eigentlich nun komplett unbenutzbar geworden, leider :(

Ordner die nur sehr wenige Dateien haben geht so halbwegs (muss dennoch 5-10 Sekunden warten nach einem klick auf den aktuellen Titel um die Liste zu bekommen),
aber haben sie mehr als ca. 50-60 Titel schmiert er sofort ab, ohne das ich einen Bericht senden kann, da er bei einem neustart des Players wieder sofort abschmiert :(

Handy ist ein Motorola Milestone mit CM7.
Version ist die akutellste die es heute um 03:00 Uhr gegeben hat...

Bongo Bong schrieb:
bei mir läuft gar nichts mehr. Zumindest keine Musik, da dein Player keine Verzeichnisse akzeptiert.
Ich wähle ein Verzeichniss wie im ersten Screenshot aus.
Dann bekomme die Übersicht wie im zweiten Screenshot zu sehen.
Der Player kann die Verzeichnisse aber nicht einlesen, wie im dritten Screenshot zu sehen.
Hast du die Musik wirklich im Verzeichnis "2"? Das Music-Verzeichnis ist nicht ausgewählt (Haken hinten) sondern nur vorgeschlagen. In 1.1.1 gab es auch noch einen Bug wenn der "für alle Medien"-Haken gesetzt war, am besten die Einstellungen dort nochmal speichern (und dabei ggf. gleich den Haken fürs Music-Verzeichnis setzen).

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
zu spät :)

Achja: Nach einer kompletten neuinstallation, inkl. vorher alle Daten zu Mortplayer löschen startet er wieder.
Wähle ich dann nochmal alle Musikordner aus geht es noch.
Musik kann ich dann auch abspielen, allerdings die Dateiliste nicht öffnen (verschwindet sofort immer wieder).
Bleibt sie offen, kann ich nicht in den großen Ordner mit den vielen Liedern reingehen. Wische ich in der Playlist/Datei ansicht nach recht um auf meinen "A-Ordner" zu kommen springt er wieder auf den letzten Ordner zurück, oder er geht rein und schmiert dann ab.
Dann startet er auch nicht mehr (Crash-Schleife).

Hast du vielleicht noch eine alte .APK zufällig?
Die funktionierte immer perfekt bei mir und hat richtig spaß gemacht :)
War ja leider einen Monat ohne Milestone unterwegs...

omap schrieb:
Ordner die nur sehr wenige Dateien haben geht so halbwegs (muss dennoch 5-10 Sekunden warten nach einem klick auf den aktuellen Titel um die Liste zu bekommen),
aber haben sie mehr als ca. 50-60 Titel schmiert er sofort ab, ohne das ich einen Bericht senden kann, da er bei einem neustart des Players wieder sofort abschmiert :(
Ist vielleicht kein Platz mehr auf der SD?
Wann kommt denn der Absturz? Beim Einlesen oder wenn der Ordner ausgewählt wird?
An den Fehler kommt man auch über das System-Log, das mit z.B. aLogcat ausgelesen werden kann.

Auf der SD-Karte ist noch ca. 2 Gb freier Speicher, auf dem Internen ist noch ca. 140 Mb frei.

Der Absturz kommt 1 bis 2 Sekunden nachdem ich auf den Ordner geklickt habe.
Erst friert MortPlayer dann halt ein und dann kommt die typische Android Fehlermeldung.

Das mit dem Log versuche ich gerade mal.

Edit: Habe dir den Log mal geschickt.
Habe bei aLogCat den Filter "MortPlayer" eingestellt und mal alles kopiert was drin war. Außer die Zeilen, wo Mortplayer die Tag Infos ausließt habe ich rausgenommen, wäre sonst zu lang gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
HI!

Bei mir weiterhin keine Probleme auf ICS Galaxy Note und ICS CM9 Touchpads.

Sag mal, wäre es schwierig für die eingelesenen Daten eine Art Backup Funktion einzurichten?

Habe ca. 100 GB MP3 ( ja, ich lese diese über NFS NAS ein ) und jedesmal wenn ich die Touchpads hochfahre sind die Daten futsch.
Das liegt nicht an deinem Player sondern daran, dass NFS noch nicht im Kernel integriert ist. Muss dann erst mit Modprobe NFS und Mount das Ganze wieder mounten. Da wär es cool wenn ich dann die Daten der Mp3 s einfach wieder importieren könnte...
Nicht sooo wichtig, wäre aber cool!

Wo wir gerade beim Thema sind, ist es evtl möglich ein Backup der Einstellungen einzubauen so dass man nach ner Neuinstallation das nur wiederherstellen braucht?

Ich weiß, ist noch kein Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Mort schrieb:
Hast du die Musik wirklich im Verzeichnis "2"? Das Music-Verzeichnis ist nicht ausgewählt (Haken hinten) sondern nur vorgeschlagen. In 1.1.1 gab es auch noch einen Bug wenn der "für alle Medien"-Haken gesetzt war, am besten die Einstellungen dort nochmal speichern (und dabei ggf. gleich den Haken fürs Music-Verzeichnis setzen).

Das mit dem Ordner "2" hat mich auch gewundert, denn den gibt es garnicht bei mir. Ich habe aber jetzt mal den Haken "für alle Karten/Stick in diesem Slot verwenden" weggemacht und jetzt funktioniert es.

Gruß
Dirk