MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe beim lesen und suchen in diesem Treat immer wieder davon erfahren, dass einige von Euch ganz prima Erfahrungen mit Mortplayer und Bluetooth-Hörern haben.

Und genau das ist mein Problem:

Ich habe
> Samsung Galaxy SII (GT-I9100G)
> BT selbstredend aktiviert
> Plantronics Headset, welches das SII auch kennt
(zum Telefonieren arbeiten die beiden perfekt zusammen)
> Android 2.3.6.
> Mortplayer Audio Books 0.9.9c

Und ich schaffe es nicht, den Sound vom Mortplayer auf das Headset zu dirigieren.

Für alle, die sich fragen, warum der Kerl seine Hörbücher nur mono hören will:
Ganz einfach: Beim Radlfahren brauche ich ein Ohr für den Verkehr und eines zu meiner Unterhaltung. Und der kabelgebundene Kopfhörer hat sich beim radeln nicht so bewährt.

Mortplayer ist aber der einzig wahre Player für Hörbücher :)

Aber auch beim eingebauten Player klappt es nicht. Da kann ich aber immerhin meinen Laptop als "Lautsprecher" ansprechen, beim Mortplayer gelingt mir auch das nicht.

:confused2: wie also kann ich meine Hörbücher auf mein Headset dirigieren um dieses als Kopfhörer zu benutzen?:confused2:

Ich hoffe, die Antwort steckt nicht bereits auf einer der rund 120 Seiten, die ich noch nicht gelesen habe, ansonsten bitte ich um Rückmeldung mit Link und Verzeihung.

Besch

Spider1996 schrieb:
Nun weiss einer ob der Player mit der SmartWatch kompatibel ist?
Edit: Mort, wärst du ansonsten so nett es kompatibel zu machen?
Theoretisch sollte zumindest die Steuerung funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schau mir mal an, was für 'ne "richtige" Unterstützung nötig ist. So richtig viel Aufwand möchte ich für die Smartwatch allerdings nicht investieren, das Konzept von unleserlichen LCD-Displays und Akkus, die nach zwei Tagen leer sind obwohl man die Uhr fürs Ablesen der Zeit erstmal einschalten muss, finde ich im Vergleich zu Pebble nicht so wirklich attraktiv...
Update: Sorry, wird nichts. Das "SDK" ist extrem stark auf den System-Player zugeschnitten und "schecht dokumentiert" wäre stark gelobt - außer einem Copyright-Hinweis gibt's überhaupt keine Kommentare im Code, und außer dem Code selbst gibt's gar nichts. Keine Ahnung was Sony getrieben hat, nicht wie alle anderen (sämtliche Scrobbler, OpenWatch, ...) einfach die Intents von Android zu nutzen...

Trokan schrieb:
Sobald ein Titel ausgewählt und dann die Home-Taste betätigt wird, sollte der Player weiter im Hintergrund laufen.
Jedoch stürzt er nach 2 bis 3 Sekunden ab.
Woran könnte das liegen?
Entweder ist das Gerät etwas schwach auf der Brust und es laufen noch andere Dienste, die nicht unterbrochen werden wollen, d.h. Android schießt den Prozess wg. Speichermangel ab.
Oder es ist noch eine etwas ältere Version. Es war mal kurzzeitig eine im Play Store, die einen Fehler im Layout der Benachrichtigung hatte, d.h., wenn diese angezeigt werden soll gibt's 'nen Absturz...

Btw, beim nächsten Update wird das mit den Benachrichtigungen etwas anders. Benachrichtigung, Widget und Player-Lockscreen bleiben dann sichtbar/aktiv solange der Player-Dienst läuft, also auch wenn der Player sichtbar ist und bei gestoppter Wiedergabe. Dafür wird der Dienst gleich beendet, wenn der Player bei gestoppter Wiedergabe verlassen wird. Ich fand das bisherige Verhalten doch ein bisschen zu uneinheitlich... (Beim ICS-Lockscreen muss ich mal schau'n, was ich machen kann. "Gestoppt" scheint da nicht so richtig einheitlich gehandhabt zu werden...)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Besch schrieb:
Und ich schaffe es nicht, den Sound vom Mortplayer auf das Headset zu dirigieren.
Geht auch nicht. Für die Wiedergabe über BT ist das System zuständig, ich kenne aber nur ganz ganz wenige Geräte, die das beim Headset-Profil (also einfache "Telefonie-Headsets") unterstützen. Bei A2DP (bessere Headsets, üblicherweise Stereo) sollte es eigentlich automatisch funktionieren, wenn das Headset gekoppelt ist.

Aber auch beim eingebauten Player klappt es nicht. Da kann ich aber immerhin meinen Laptop als "Lautsprecher" ansprechen, beim Mortplayer gelingt mir auch das nicht.
Seltsam. Wie gesagt, normalerweise ist das eine Systemfunktion, die bei allen Playern gleich funktionieren sollte.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass manche Hersteller lieber den Standard-Player mit systemnahen Routinen erweitern als funktionierende Treiber anzubieten... Bei anpassbaren Betriebssystemen wei Windows Mobile (war für die Hersteller auch größtenteils Open Source) und Android gibt's wohl kein technisches Verbrechen das die Hersteller noch nicht begangen haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Zitat von Besch

und

Mort schrieb:
Geht auch nicht. Für die Wiedergabe über BT ist das System zuständig, ich kenne aber nur ganz ganz wenige Geräte, die das beim Headset-Profil (also einfache "Telefonie-Headsets") unterstützen. Bei A2DP (bessere Headsets, üblicherweise Stereo) sollte es eigentlich automatisch funktionieren, wenn das Headset gekoppelt ist.

Seltsam. Wie gesagt, normalerweise ist das eine Systemfunktion, die bei allen Playern gleich funktionieren sollte.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass manche Hersteller lieber den Standard-Player mit systemnahen Routinen erweitern als funktionierende Treiber anzubieten... Bei anpassbaren Betriebssystemen wei Windows Mobile (war für die Hersteller auch größtenteils Open Source) und Android gibt's wohl kein technisches Verbrechen das die Hersteller noch nicht begangen haben...

Sorry, Mort, ich bin kein IT-Profi.

Ich habe verstanden, dass für die Übertragung der Audiosignale an ein BT-Gerät also gar nicht Dein Player, sondern das Betriebssystem zuständig ist?

Will heißen: Würde es das Betriebssystem hinbekommen würde es bei Abspielen von MP3's auch automatisch auf dem Headset landen, wenn Smartphone und Handy gekoppelt sind?

Und der Fehler liegt quasi beim Treiber des Headset, weil dieser dem System nicht "verrät", dass er auch ein Kopfhörer ist und als solcher genutzt werden kann.

Ist das so korrekt?

Dann müsste man quasi einen neuen Treiber für das Headset finden, um das Problem zu lösen (falls das bei Android ähnlich ist wie bei Windows)?

Liebe Grüße
Besch

Besch schrieb:
Ich habe verstanden, dass für die Übertragung der Audiosignale an ein BT-Gerät also gar nicht Dein Player, sondern das Betriebssystem zuständig ist?

Will heißen: Würde es das Betriebssystem hinbekommen würde es bei Abspielen von MP3's auch automatisch auf dem Headset landen, wenn Smartphone und Handy gekoppelt sind?
Richtig.

Und der Fehler liegt quasi beim Treiber des Headset, weil dieser dem System nicht "verrät", dass er auch ein Kopfhörer ist und als solcher genutzt werden kann.

Ist das so korrekt?
So ähnlich. BlueTooth verwendet standardisierte Protokolle, deshalb gibt es keine spezialisierten Treiber pro Headset sondern einen BT-Treiber (bzw. "Stack", kommt aber auf's selbe raus) der Teil der Handy-Firmware ist. Üblicherweise kommt der entweder vom Hersteller des verwendeten BT-Chipsets oder dem Gerätehersteller. Wie auch immer, ohne Firmware-Update bekommt man den nicht geändert; selbst die Custom ROMs verwenden üblicherweise die mit der Originalsoftware ausgelieferten Treiber.

Für "Ton im Headset" gibt es allerdings zwei verschiedene Protokolle.
Das "alte" Headset-Profil erlaubt nur ziemlich miese Tonqualität, dafür aber die Verwendung vom Mikro - ist eben für Telefonie gedacht. Theoretisch ist es möglich, auch andere Tonausgaben entsprechend zu codieren und zu übermitteln, praktisch machen das aber nur ganz wenige Geräte.
Und dann gibt es noch A2DP, das eine bessere Tonqualität ermöglicht. Wenn das Headset dieses Profil unterstützt, sollte es eigentlich mit fast jedem Android-Handy funktionieren. (Für die Telefonie schalten dann übrigens auch A2DP-Headsets aufs Headset-Profil um, was mitunter auch zu Problemen führt...)

• Danke
Reaktionen: Besch
Mal wieder 'ne neue Testversion.
Änderungen:
- Checkboxen in den Listen reagieren auch etwas nebendran, sind also nicht ganz so fummelig zu treffen (interessanterweise sind sie selbst bzw. gerade in ICS kleiner als die von Goolge im Design-Guilde vorgegebenen empfohlenen Mindestmaße für Controls...)
- Diverse Bugfixes, v.a. im Such-Dialog
- Überarbeitete "Fernsteuerung" (bei Antippen von Widget und Benachrichtigung)
- Benachrichtigung, Widget und Player-Lockscreen bleiben dann sichtbar/aktiv solange der Player-Dienst läuft, also auch wenn der Player sichtbar ist und bei gestoppter Wiedergabe. Dafür wird der Dienst gleich beendet, wenn der Player bei gestoppter Wiedergabe verlassen wird.

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 189
Und gleich nochmal eins...
- "Fernsteuerung" mit Mindestbreite (sollte gegen Minibuttons bei kurzen Titeln helfen...)
- ActionBar wird bei Wechsel von/zu Playlist korrekt angepasst
- "+"-Button bei Playlist führt nicht mehr zum Absturz wenn es im ersten Hauptordner keine abspielbaren Dateien gibt
- Ordner hinzufügen, Dateien zur Playlist hinzufügen und Playlist laden/speichern auf ActionBar-Buttons angepasst

Anhänge

3,8 MB · Aufrufe: 165
Hey Mort,
ich möchte mich erstmal an dieser Stelle für diese richtig guten Player bedanken. Meiner Meinung nach der Beste im Market. Bin vor ein paar Tagen von PowerAMP zu deinem Player gewechselt. Ich bin auch soweit zufrieden jedoch sind mir da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Diese sind jedoch nicht als Kritik sondern als Denkanstoß zu verstehen. Der Player kommt ja mit vielen Formaten zurecht jedoch wenn es um das Einlesen der Dateiinfos geht wird es schwierig. Musste meine m4a Songs alle in mp3s umwandeln damit die Titelinformationen richtig angezeigt werden. Eine kleine Anzeige mit Titelnummer x von y bei der Wiedergabe fände ich gut. Mir ist auch noch eine nette Ergänzung für die Shufflefunktion eingefallen und zwar wie wärs wenn der Player anhand der Wiedergabehäufigkeit eine Liste mit den häufig gespielten Songs erzeugt und die Songs aus dieser Liste öfter von der Shuffelfunktion wiedergegeben werden als andere. Natürlich sollten dann auch mal Songs die man nicht so häufig hört zwischendurch gespielt werden. Bei dem Widget insbesondere dem 4X2 Widget hätte ich einen kleinen Optimierungsvorschlag und zwar würde ich es nicht schlecht finden wenn mal den Stop- und den Playbutton nebeneinander liegen würden das würde die Bedienbarkeit in meinen Augen vereinfachen. Ein Shuffle- und ein Repeatbutton fürs Widget sowie größere Widgets fände ich auch nicht schlecht. So das waren dann auch schon meine Denkanstöße. Sollten einige davon implementiert werden würde ich mich sehr freuen :).

Gruß,
Gamer-king

Zuletzt bearbeitet:
Gamer-king schrieb:
Hey Mort,
Bei dem Widget insbesondere dem 4X2 Widget hätte ich einen kleinen Optimierungsvorschlag und zwar würde ich es nicht schlecht finden wenn mal den Stop- und den Playbutton nebeneinander liegen würden das würde die Bedienbarkeit in meinen Augen vereinfachen.
Gruß,
Gamer-king

Hallo Gamer-King
Also ich finde das im Widget 4x1 + 4x2 gut gelöst: 1x auf's Album geklickt = PAUSE, noch mal geklickt = PLAY

Liebe Grüße
Besch

Besch schrieb:
Hallo Gamer-King
Also ich finde das im Widget 4x1 + 4x2 gut gelöst: 1x auf's Album geklickt = PAUSE, noch mal geklickt = PLAY

Liebe Grüße
Besch
Hey Besch,
ja an sich hast du recht,aber ich habe festgestellt das ich automatisch auf das unten rechts eingeblendete Play- bzw. Pausesymbol drücke und ich denke ich bin nicht der einzige der das macht. Ich würde daher eher das Stoppsymbol einfach einen Tick tiefer setzen so dass das eingeblendete Play-/Pausesymbol und das Stopsymbol auf einer Höhe sind.

Gruß,
Gamer-King

Nochmal ein Update der Test-Version. Ein paar Fehler wurden beseitigt, außerdem die Ordnernamen-Anzeige in der Dateiliste auf den ICS-Stil angepasst (blöd genug, dass es dafür keinerlei Support von Google gibt...).

Anhänge

3,9 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Bin ich jetzt zu blöd diese Option zu finden oder wurde die Möglichkeit entfernt, das man einstellen kann, das per Zurück-Taste beendet wird? Bei der neuen Testversion ist dies ja so eingestellt das es mit Zurück Pausiert/Beendet. Nach fast 20 Minuten im Einstellungs Menü hab ich dann aufgegeben es zu finden.

Wie wäre es mit einer Suchfunktion im Einstellungsmenü? Manchmal such ich nämlich 10 Minuten um irgendwas zu finden.

Übrigens sieht das neue Design gut aus, fehlt nur noch ein ICS Theme für die Hauptanzeige.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Spider1996 schrieb:
Bin ich jetzt zu blöd diese Option zu finden oder wurde die Möglichkeit entfernt, das man einstellen kann, das per Zurück-Taste beendet wird?
Ja, die ist weg. Es wird jetzt immer mit der Zurück-Taste beendet.
Allerdings kommt das wieder, ich hatte da nicht weit genug gedacht. Das Beenden bei Zurück ist als Standard nur sinnvoll, wenn nichts abgespielt/pausiert wird...
Beim Verlassen auf anderen Wegen (Home, Benachrichtigung, ...) wird ähnlich wie bisher das Beenden nur für 30 Minuten "vorgetäuscht", damit nicht gleich jedesmal neu initialisiert werden muss, wenn mal kurz eine andere App dazwischen kam. Allerdings ist jetzt auch dieses "vortäuschen" konsequent, die Widgets werden also auch zurückgesetzt.

Wie wäre es mit einer Suchfunktion im Einstellungsmenü? Manchmal such ich nämlich 10 Minuten um irgendwas zu finden.
Sorry, das sieht Android bei seinen "PreferenceActivities" nicht vor...

Übrigens sieht das neue Design gut aus, fehlt nur noch ein ICS Theme für die Hauptanzeige.
Theoretisch sollten die "Android"-Themen auf Geräten mit ICS (oder JB) ähnliches bewirken.

• Danke
Und nochmal ein Update. "Schließen mit Zurück" ist wieder drin, außerdem eine nochmals etwas umgestaltete "Fernsteuerung", ein paar kleinere Bugfixes und ein etwas größeres Cover in der Benachrichtigung.
Sollten damit keine größeren Probleme auftreten wird die Version hoffentlich auch bald im Play Store landen.

Anhänge

3,9 MB · Aufrufe: 166
Hallo,

ich habe gerade die Test-Version installiert und habe Schwierigkeiten damit:
* Sie stürzt ab, wenn man einen Ordner gewählt hat und dann im unteren Bereich des Player-Hauptscreens tippt ("Die Anwendung... wurde unerwartet beendet").
* Wenn man einen Ordner auswählen möchte, kommt man (anders als bei der letzten freigegebenen Version des Players nicht mehr auf die Ebene der einzelnen Lieder innerhalb eines Ordners) -> Das Antippen eines Ordners führt schon dazu, dass er abgespielt wird

In der letzten freigegebenen Version habe ich noch das Feature vermisst, dass wenn man in der Ordnerauswahl auf der Ebene der einzelnen Lieder ist, dass man dann per ..-Verzeichniseintrag (vgl. cd .. in der Shell) wieder eine Ebene zurückkommt. Es gab zwar einen Button mit einem Ordnersymbol neben den "Springe einen Ordner-nach-links/rechts"-Buttons, aber der sprang in das Verzeichnis zurück, aus dem zuletzt ein Lied gespielt wurde.

Unten übrigens der Stack-Trace von dem oben beschriebenen Crash:

Gruß,
husel17
=======================================================
MortPlayer Music crashed

Version: 1.1 test 18
Build: 200036

--------- Device ---------

Brand: SEMC
Device: MK16i
Model: MK16i
Id: 4.0.2.A.0.69
Product: MK16i_1249-6015

--------- Firmware ---------

SDK: 10
Release: 2.3.4
Incremental: uv_v3w

--------- Stack trace ---------

android.view.InflateException: Binary XML file line #8: Error inflating class com.commonsware.cwac.tlv.TouchListView
android.view.LayoutInflater.createView(LayoutInflater.java:518)
android.view.LayoutInflater.createViewFromTag(LayoutInflater.java:570)
android.view.LayoutInflater.rInflate(LayoutInflater.java:623)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:408)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:320)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:276)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment$ListPagerAdapter.instantiateItem(TrackListFragment.java:189)
android.support.v4.view.PagerAdapter.instantiateItem(PagerAdapter.java:110)
android.support.v4.view.ViewPager.addNewItem(ViewPager.java:692)
android.support.v4.view.ViewPager.populate(ViewPager.java:821)
android.support.v4.view.ViewPager.populate(ViewPager.java:772)
android.support.v4.view.ViewPager.setAdapter(ViewPager.java:380)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment.updateTrackLists(TrackListFragment.java:570)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment.playbackConnected(TrackListFragment.java:356)
de.stohelit.folderplayer.BaseFragment.setPlaybackService(BaseFragment.java:21)
de.stohelit.folderplayer.TrackList.playbackConnected(TrackList.java:66)
de.stohelit.folderplayer.BaseSubActivity$1$1.run(BaseSubActivity.java:57)
android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3701)
java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:866)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:624)
dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

--------- Cause ---------

java.lang.reflect.InvocationTargetException
java.lang.reflect.Constructor.constructNative(Native Method)
java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:415)
android.view.LayoutInflater.createView(LayoutInflater.java:505)
android.view.LayoutInflater.createViewFromTag(LayoutInflater.java:570)
android.view.LayoutInflater.rInflate(LayoutInflater.java:623)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:408)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:320)
android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:276)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment$ListPagerAdapter.instantiateItem(TrackListFragment.java:189)
android.support.v4.view.PagerAdapter.instantiateItem(PagerAdapter.java:110)
android.support.v4.view.ViewPager.addNewItem(ViewPager.java:692)
android.support.v4.view.ViewPager.populate(ViewPager.java:821)
android.support.v4.view.ViewPager.populate(ViewPager.java:772)
android.support.v4.view.ViewPager.setAdapter(ViewPager.java:380)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment.updateTrackLists(TrackListFragment.java:570)
de.stohelit.folderplayer.TrackListFragment.playbackConnected(TrackListFragment.java:356)
de.stohelit.folderplayer.BaseFragment.setPlaybackService(BaseFragment.java:21)
de.stohelit.folderplayer.TrackList.playbackConnected(TrackList.java:66)
de.stohelit.folderplayer.BaseSubActivity$1$1.run(BaseSubActivity.java:57)
android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3701)
java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:866)
com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:624)
dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

Ich hab noch einen Fehler gefunden, der zumindest bei mir existiert. Wenn ich die Funktion oben Rechts benutze um ein Lied zu wiederholen, ordnet er es auch als nächstes Lied an, vergisst dann aber es abzuspielen und lässt das erste Lied einfach weiter laufen.(Hängt eben bei 5:01 fest) Sieht dann aus wie auf dem angehangenen Bild. Habs mehrmals ausprobiert und unter mehreren Ordnern und Liedern gewechselt. Überall selber Fehler.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341780054065.jpg
    uploadfromtaptalk1341780054065.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 215
husel17 schrieb:
* Sie stürzt ab, wenn man einen Ordner gewählt hat und dann im unteren Bereich des Player-Hauptscreens tippt ("Die Anwendung... wurde unerwartet beendet").
Ja, das ist ein ganz blöder Fehler, den ich auch bei der alten Version sporadisch zugeschickt bekomme. Irgendwie schafft es das System unter bestimmten Umständen nicht, das Listen-Element zu erstellen. Nur hab' ich leider nicht die geringste Ahnung, warum unter welchen Umständen nicht, und was ich dagegen tun könnte. Bzw., ob ich überhaupt irgendwas tun kann oder das einfach "nur" ein blöder Bug in Android ist. Bei mir konnte ich den Fehler noch nie reproduzieren.

* Wenn man einen Ordner auswählen möchte, kommt man (anders als bei der letzten freigegebenen Version des Players nicht mehr auf die Ebene der einzelnen Lieder innerhalb eines Ordners) -> Das Antippen eines Ordners führt schon dazu, dass er abgespielt wird
Das war schon immer die Standardaktion fürs Antippen. Du kannst im Menü aber auch eine andere auswählen.
Alternativ kann man einen Ordner auswählen (Haken vorne) und in der Action Bar (bei Smartphones unten) den entsprechenden Eintrag wählen.

In der letzten freigegebenen Version habe ich noch das Feature vermisst, dass wenn man in der Ordnerauswahl auf der Ebene der einzelnen Lieder ist, dass man dann per ..-Verzeichniseintrag (vgl. cd .. in der Shell) wieder eine Ebene zurückkommt.
Das liegt daran, dass man in der Ordnerwahl gar nicht zu den einzelnen Liedern kommt. Die sind in der Dateiauswahl, einem völlig eigenem Fenster. D.h., man kann wie oben beschrieben von der Ordnerauswahl in die Dateiauswahl kommen, und kommt dann mit Zurück auch zur Ordnerauswahl zurück - die sollte dann aber noch den Ordner anzeigen, der beim Aufruf ausgewählt war.

Es gab zwar einen Button mit einem Ordnersymbol neben den "Springe einen Ordner-nach-links/rechts"-Buttons, aber der sprang in das Verzeichnis zurück, aus dem zuletzt ein Lied gespielt wurde.
Den Button gibt es aber nur, wenn man die Dateiauswahl direkt aufgerufen hat, sonst könnte man sich zu leicht in einem Dateien->Ordner->Dateien->Ordner->...-Stapel verirren. Aber stimmt, in dem Fall könnte ich den aktuell angezeigten Ordner noch mitgeben...

Spider1996 schrieb:
Ich hab noch einen Fehler gefunden, der zumindest bei mir existiert. Wenn ich die Funktion oben Rechts benutze um ein Lied zu wiederholen, ordnet er es auch als nächstes Lied an, vergisst dann aber es abzuspielen und lässt das erste Lied einfach weiter laufen.(Hängt eben bei 5:01 fest) Sieht dann aus wie auf dem angehangenen Bild. Habs mehrmals ausprobiert und unter mehreren Ordnern und Liedern gewechselt. Überall selber Fehler.
Sehr seltsam. Da hatte ich schon lange nichts mehr geändert. Ohne die Wiederholfunktion wird aber korrekt zum nächsten Track gewechselt?

Mort schrieb:
Sehr seltsam. Da hatte ich schon lange nichts mehr geändert. Ohne die Wiederholfunktion wird aber korrekt zum nächsten Track gewechselt?

Ja geht alles ganz normal, tritt nur auf wenn Datei -> Datei wiederholen oder Datei -> Datei nur einmal wiederholen gewählt ist.

Noch ein kleineres Update:
- Track wiederholen sollte wieder funktionieren
- Textfarbe in der Dateiliste bei hellen Themen korrigiert
- Aktuell gewählter Ordner wird bei Aufruf der Ordnerliste aus der Dateiliste vorgewählt

Anhänge

3,9 MB · Aufrufe: 139
Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit dem Lockscreen, der willkürlich vor der eingestellten Sperrzeit von 30 Minuten auftaucht. Siehe Problembeschreibung und Antwort von Mort hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-android.13746-page-66.html#post-3375701

Das Problem tritt mit dem integrierten Player (Play Music unter ICS, Samsung Galaxy Nexus) nicht auf. Mit Mort Player teils sofort.
Ich hab keinen Device Administrator mehr, an Touchdown kann es also nicht liegen.

Was nun?

klaasklever schrieb:
Das Problem tritt mit dem integrierten Player (Play Music unter ICS, Samsung Galaxy Nexus) nicht auf. Mit Mort Player teils sofort.
Ich hab keinen Device Administrator mehr, an Touchdown kann es also nicht liegen.

Was nun?
Nur um nochmal sicher zu gehen: Welche Lockscreen-Einstellungen hast du im System und im MortPlayer? Was genau passiert wann?

Viel werde ich aber vermutlich nicht machen können. Der Player teilt dem System nur über offene Schnittstellen mit, dass er läuft und welches Lied gerade aktiv ist. Alles andere macht das System.
Ich könnte höchstens diese Mitteilungen ganz unterlassen, aber das hätte möglicherweise wieder andere ungewollte Nebenwirkungen.
Bei Sperren (Muster usw.) sollten diese Infos ohnehin keinerlei Auswirkungen zeigen, weil das System dann andere Lockscreens zeigt, die keine Musiksteuerung erlauben.