Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Richtig.AndreasMS70 schrieb:Das heisst dann aber im Gegenzug "Hörspiel auf die 3 Geräte überspielen" und dann nach Ende des Hörens Dateien synchronisieren tut's nicht, denn ich müsst ja die Lesezeichen händisch exportieren. Richtig?
Nein, das ist leider nicht möglich. Eigentlich sollten auf den üblichen Geräten auch immer mindestens 3 Spalten sein. Allerdings hatte ich das damals übliche Tablet-Format von 1280x800 zugrunde gelegt, Google lässt aber alles über 720 Pixeln für "extra große" Bildschirme (also Tablets) zu. Werd' ich wohl anpassen müssen...Buju schrieb:wenn ich auf meinen Huawei y200 (popelauflösung) die Covergalerie angucke sind das im Hochformat 3 reihen Cover nebeneinander. Wenn ich die Covergalerie wiederum auf meinem Mediapad anschaue (Megaauflösung, auch hochkannt) habe ich hier nur 2 Cover in der Breite. Kann man es irgendwo einstellen wie groß die Covers in der Galerie angezeigt werden?
Nein, leider nicht. Bei Android steht jeder App nur ein begrenzter Speicher zur Verfügung (24 bis 96MB, je nach Android-Version, Hersteller und Bildschirmgröße/-auflösung), egal wieviel noch frei wäre. Da ist so 'ne Galerie schon ein echtes "Out of memory"-Risiko, entsprechend muss da immer wieder mal ein "altes" Bild freigegeben und ggf. neu geladen werden. Das Laden selbst geschieht schon im Hintergrund, da lässt sich nicht mehr viel "tunen". Vermutlich liegt das Problem hier eher daran, dass die Galerie-Anzeige (die vom Android-System kommt) nach jedem fertig geladenen Cover dieses auch anzeigen muss und das Aktualisieren der Anzeige nicht so richtig optimal umgesetzt wurde. Ansonsten ist nämlich bei der Hochkant-Anzeige alles prinzipiell genauso von mir programmiert, nur eben mit einer anderen Android-Komponente für die Anzeige. Da müsste dann wohl eher Google tweaken...Als kleine Nebenfrage auf meinem Mediapad ruckelt die Galerie im Querformat etwas beim scrollen ... kann man da etwas tweaken?
Das müsste im Prinzip der Bildschirm-Auflösung entsprechen, abzüglich der Navigationsleiste unten und evtl. der Titelleiste oben (bin mir da gerade nicht sicher) sein. Die genauen Maße hängen aber von Bildschirmgröße, Android-Version und Bildschirm-Ausrichtung ab. Häufigere Werte scheinen 40, 48 oder 56 Pixel zu sein...Und wenn ich schon mal dabei bin. Wie bekomme ich raus wie groß das "Wallpaper"(Player hintergrund) für quer und hochformat sein muss das das bild nicht gestaucht oer gestreckt wird.
Wenn Mort dein Standardplayer ist, dann startet der Player grundsätzlich dann, wenn das Autoradio das anfordert. Wenn ich also Bluetooth verbinde, passiert erstmal nichts, außer dass a2dp volume die BT-Lautstärke setzt und gegebenenfalls den Auto-Modus startet. Wenn ich am Auto-Radio dann aber Source BT wähle, fängt er an den ersten Titel zu spielen und startet hierfür Mort. Das passiert glaube ich über AVRCP.hanshartz31 schrieb:Nur startet der Player unter 2.3.4 unregelmäßig (so etwa jedes dritte bis vierte Mal) automatisch, wenn sich mein Smartphone über Bluetooth in mein Auto einbucht.
Wenn du die "Presto Sound Library" installierst, wird die statt der System-Libraries verwendet. Dann gibt's bei "Equalizer/Effekte" Geschwindigkeits- und Tonhöhe-Einstellungen statt der bisherigen Optionen (EQ und so ist mit Presto leider nicht möglich).Wommel schrieb:gibts auch die möglichkeit (vor allem in der hörbuchversion) die abspielgeschwindigkeit einzustellen/zu erhöhen?
Nicht vom Player her. Ich halte die Idee auch nicht für so richtig geschickt, damit würde der Player ja auch losdüdeln, wenn das Tablet irgendwo anders ans Ladegerät gehängt wird.Viewpad schrieb:Gibt es eine Möglichkeit den Player so einzustellen, dass er (wie beim Autoradio) mit dem Abspielen beginnt sobald das Tablet aufgeladen wird (ich also das Auto starte) und das Abspielen pausiert sobald keine Spannung mehr anliegt?
Theoretisch natürlich schon. Aber ich halte nicht viel davon, solche Fummelelemente in einem Layout fürs Auto zu haben. Vielleicht bau' ich irgendwann mal Spul-Tasten ein, wie beim Hörbuch-Player.Außerdem ist wenn das Layout im Querformat auf "KFZ - Halter" steht der Schieberegler zum vor- und zurückspulen nicht mehr da. Kann man das ändern?