MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mort schrieb:
Nachgedacht schon, aber bisher noch keine richtig tolle Idee gehabt, wie ich das am geschicktesten integriere ohne die Oberfläche noch unübersichtlicher zu machen...

Danke schonmal für's nachdenken.
Ab so unübersichtlich wie du es schreibst finde ich deine Oberfläche garnicht. Da ist schon noch Platz für mehr.
Ein Sternchen irgendwo neben dem Cover (Link, Rechts, Oben) wäre ja ein Anfang. Man könnte es ja auch gleich mit einer Playlist-Erstellung kombinieren. Nur so als Idee.

Gruß
Dirk

peter_jupiter schrieb:
wie kann ich das Hauptverzeichnis auf meine NAS FP leiten, ich habe ein Samsung 10.1N.

Dazu müsstest du das Dateisystem deines NAS in das Dateisystem deines Tablets einbinden. Mir ist nicht bekannt, dass das geht.

Ich empfehle dir eine Lösung über UPnP/DLNA. Dein NAS hat doch sicher einen Server hierfür eingebaut. Als Android-Client kommen diverse in Frage, ich habe die besten Erfahrungen mit BubbleUPnP gemacht.

MortPlayer beherrscht leider (noch?) kein DLNA.

Hallo ,
also das Dateisystem meiner NAS habe ich im Tab drin, angebunden über ftp.
Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zu MORT ,, mhhh.
das wäre dann echt genial, danke
Peter

Du kannst über diverse Apps mit FTP-Client auf das Dateisystem zugreifen, aber das ist keine Integration ins Dateisystem. Nur die App kennt dann deinen NAS, nicht Android selbst.

Wenn MortPlayer das nutzen wollte, müsste ein kompletter FTP-Client integriert werden.

Nächste Test-Version. Neben ein paar kleineren Bugfixes hab ich mal die Ordnerliste ordentlich in Richtung ICS überarbeitet. Die Trackliste soll "irgendwie ähnlich" werden, wobei ich aber noch nicht recht weiß, wie - wenn möglich würde ich gern die Trennung von Ansichts- und Bearbeitungsmodus aufheben, halte es aber auch nicht für gut, wenn man versehentlich Einträge verschieben könnte...
Die Checkboxen in der Galerie-Ansicht finde ich noch nicht optimal, aber vor dem Cover (wie die alten Menü-Buttons) funktioniert v.a. bei ICS nicht so richtig - da sieht man nur bei ganz genauem Hinsehen einen halbtransparenten dünnen Rahmen. Und vor dem Ordnernamen würde diesem wiederum Platz wegnehmen, und das ist jetzt schon manchmal ziemlich wenig (v.a. im Hochkantformat).

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Habe mich mal extra wegen diesem Thread hier angemeldet und werfe somit erstmal ein HALLO in die Runde. :razz:

Habe jetzt als "Neuling" aber keine 129 !!! :ohmy: Seiten durchgelesen.
Sollten nachfolgend Fragen von mir auftauchen die schon beantwortet sind , dann "bitte" einfach den Hinweis geben , das dieses hier schon beantwortet wurden.

Da der Poweramp Player wieder mal rumzickt , habe ich mich dazu entschlossen den MortPlayer zu nutzen.
( SGSII - Android 4.0.3 ICS )

Nun soll sich ja ein Projekt das man macht nicht 1:1 mit irgendeinem anderen gleichen.
Trotzdem vermisse ich einige Funktionen , die selbst bei dem Standart Player dabei waren.
Ich weiß nun aber nicht ob es am MortPlayer liegt ( falsche Einstellungen meinerseits ) oder eben am Betriebssystem selber.

Da wären ......
Ich nutze ein BT-Headset von LG und das einzigste was da funktioniert ist der An- und Ausschalter und die Lautstärke.
Kann keine Lieder "weiterskippen" oder eben zurück.
Auch war ich es so gewohnt , wenn das Smartphone in der Tasche verschwunden war , das ich mir einfach das Headset schnappte und angemacht habe.
Beim MortPlayer muß ich mich erst bis zum Player durchklicken. Nur dann kann ich auch den Ein- und Ausschalter nutzen.
In diesem Sinne unpraktisch , wenn man mal für einige Minuten das Headset ausschaltet , weil ich für´s nächste Einschalten erst wieder das Smartphone aus der Tasche holen muß.

Man kann die meisten Player über den Lockscreen steuern.
Wäre hier sicherlich praktisch , weil der Player auf das Headset ja nicht reagiert. Aber auch hier , wenn ich ein Lied weiterskippen möchte , muß ich mich bis zum Player durchhangeln.

Um es kurz zu machen. :biggrin:
Ich "muß" den Player auf dem Schirm haben , wenn ich ihn steuern möchte.
Nix mit Lockscreen und BT-Headset.

----------

Bitte "nicht" als Kritik ansehen !!!
Man(n) ist halt verwöhnt , weil man es so kannte.
.... und ich bin auch gerne bereit das Projekt zu unterstützen.
Habe ich bei Poweramp auch getan.
Vielleicht sind es ja wirklich nur ein paar Einstellungen die ich übersehen bzw. falsch eingestellt habe.

Also, dass der Player nicht auf Play reagiert wenn er nicht aktiv ist, kann ich so verifizieren. Auf die Steuerungstasten an meinem MW 600 reagiert er dann aber wenn er dann läuft.

Scheint ein Problem unter ICS zu sein. Unter GB hat der Player immer ordentlich reagiert. Vielleicht hilft dir das bei der Eingrenzung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das Headset hat bei mir unter ICS beim Poweramp wunderbar funktioniert , solange er noch nicht rumgezickt hat.
Auch mit dem Standartplayer der beim SGSII dabei ist funzt das Teil.

Es ist ja auch nicht so , das ich nun den MortPlayer nicht mehr nutze würde.
Wäre aber schön , wenn man weiterhin den "Komfort" hätte. :razz:
Denn von Aufbau her ist er klar , übersichtlich und nicht überladen.
Mein empfinden.

Nightghost schrieb:
Trotzdem vermisse ich einige Funktionen , die selbst bei dem Standart Player dabei waren.
Sorry, ich will hier nicht den Grammar-Nazi-Hammer rausholen, aber eine Stardart ist die Art eines Stands (z.B. bei Messeständen), was du meinst ist Standard (und leider sind die oft wirklich so schwammig-weich wie das D am Ende)... ;-)

Ich nutze ein BT-Headset von LG und das einzigste was da funktioniert ist der An- und Ausschalter und die Lautstärke.
Kann keine Lieder "weiterskippen" oder eben zurück.
Die Hinweise auf ICS waren schon nicht ganz falsch... Bisher gab es bei Android nur einen (gemeinsamen) Play/Pause-Button. Seit Android 3.2 (und somit auch ICS) gibt es zwei weitere Button-Codes für getrennte Play/Pause-Button, die der Player in der letzten Market-Version noch nicht richtig unterstützt. Warum die Hersteller nun diese neuen, getrennten Codes verwenden wo es gar keine getrennten Tasten gibt, ist wieder 'ne andere seltsame Geschichte... Das wird noch viel Spaß mit Playern geben, die halt nicht pausieren, wenn immer nur Play gesendet wird (oder nie fortsetzen, wenn immer Pause kommt).

Man kann die meisten Player über den Lockscreen steuern.
Jepp, den MortPlayer auch. Wenn der System-Lockscreen das unterstützt (CM-ROMs, ICS ohne Hersteller-Bugs/"Anpassungen") oder der Lockscreen vom Player aktiviert wird. Ach ja, und natürlich wenn was läuft bzw. pausiert ist - man will ja auch nicht immer vom Player genervt werden wenn man ihn gerade gar nicht nutzt. Das sollte bei den meisten anderen aber auch nicht anders sein. (Höchstens noch, dass es bei vielen anderen gar keine Stopp-Taste gibt und man deshalb gar nicht weiß, wann die Pause beendet wird...)

Ich "muß" den Player auf dem Schirm haben , wenn ich ihn steuern möchte.
Nix mit Lockscreen und BT-Headset.
Doch, eigentlich schon.
Das mit dem BT-Headset sollte mit der aktuellen Testversion auch erledigt sein, da war ich leider auch ein paar Fehlinformationen zur Verwendung aufgesessen, sonst ginge das schon länger...
Gegen einen eventuellen Lockscreen-Bug kann ich leider auch nichts machen - die benötigten Informationen werden jedenfalls schon lange ans System geliefert.

• Danke
Reaktionen: Nightghost
Hi,

hätte eine kurze Frage:
Habe seit 2 Tagen ein neues Android Telefon. Bei meinen alten (HTC Desire) gab es die Funktion, wenn man lange die lauter oder leiser Taste drückt, dass der Mortplayer ein Lied vor oder zurück machte. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es hier eine Einstellugn dafür?

LG Michael

@MORT
Erst mal DANKE für die Ausführliche Antwort.

Das die Tasten am BT-Headset nicht funktionieren und eben die Lockscreen Steuerung nicht funzt , damit kann ich leben.
Schließlich will ich Musik hören und nicht wie ein Idiot hin und her springen. :biggrin:

Nach dem ich eben gerade neue Musik überspielt habe ist mir aber noch etwas aufgefallen.
Und zwar das er die Tags unvollständig ausliest !!!
Das heißt , das bei einem Lied bei dem Titel nach 45 Zeichen Schluß ist , obwohl er noch weitergeht , während beim nächsten Titel wieder alles ausgelesen wird.

Da ich mehr oder weniger ein Statistikfreak bin und meine Lieder nach Last.fm übermittel , erscheinen da logischerweise nun die "halbausgelesenen" Tags.

Auch hier muß ich sagen , das ich bei Poweramp und dem Standart Player solche Probleme nicht hatte.

Zum taggen benutze ich MP3Tag und mache alles nach dem gleichen Schema.

Ich will den Player nicht schlecht reden , da ich wohl der einzigste mit diesen Problemen bin.
Denn er ist meiner Meinung nach gut aufgebaut , übersichtlich , leicht zu bedienen und in Deutsch.
Es steckt auch eine Menge Arbeit drin , wenn man allen gerecht werden möchte und auf Verbesserungen eingeht , so weit es geht.

Aber ich weiß wohl nun wieder warum ich ihn vor knapp einem Jahr nur mal ausprobiert und dann wieder gelöscht habe.
Nimm mir das bitte nicht Übel !!!

hallo mort,

ich habe den car-modus ausprobiert, aber so richtig nützt er mir nichts und ich habe eine bitte: kannst du ein manuelles einschalten des car-modus in einer spezifischen ausrichtung umsetzen?

der grund ist simpel. mein galaxy nexus liegt mit dem display in richtung dachhimmel des wagens auf dem aschenbecher und die ausrichtung wechselt daher gern mal. dazu kommt, dass ich eine der beiden ausrichtungen ja für den car-modus vorsehen müsste (wenn ich das prinzip richtig verstanden habe) und das stört wiederum beim zug-fahren. drehe ich das handy und der car-modus geht an, sieht das ein wenig nach accessibility-modus aus :winki:

sprich: ich brauche einen knopf für "car-modus an" und möchte gern auswählen, ob der car-modus im hoch- oder querformat oder in beidem aktiv ist.

ist das möglich? wäre großartig. danke für die aufmerksamkeit und schöne grüße,

kk

woce schrieb:
Habe seit 2 Tagen ein neues Android Telefon. Bei meinen alten (HTC Desire) gab es die Funktion, wenn man lange die lauter oder leiser Taste drückt, dass der Mortplayer ein Lied vor oder zurück machte. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es hier eine Einstellugn dafür?
Nein, das ist Sache des Systems. CM-ROMs haben z.B. dieses Feature.
Ich könnte zwar etwas ähnliches auch in den Player einbauen, das könnte aber nur dann funktionieren, wenn der Player gerade sichtbar ist. Von einem derart uneinheitlichem Verhalten halte ich aber nicht viel...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Nightghost schrieb:
Und zwar das er die Tags unvollständig ausliest !!!
Das heißt , das bei einem Lied bei dem Titel nach 45 Zeichen Schluß ist , obwohl er noch weitergeht , während beim nächsten Titel wieder alles ausgelesen wird.
Das sollte zwar theoretisch nicht passieren, aber da der ID3-Standard kein Standard sondern Wischiwaschi-Murks ist, den jeder anders implementiert, kann das trotz aller Mühen alle Varianten bestmöglichst zu unterstützen, schonmal vorkommen. Mitunter kommt's sogar vor, dass Androids Medienbibliothek die Tags nur deshalb richtig anzeigt, weil sie dieselben Fehler macht wie der Tagger... Kannst du mir mal eine Beispiel-Datei zuschicken? (mort@sto-helit.de)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

klaasklever schrieb:
ich habe den car-modus ausprobiert, aber so richtig nützt er mir nichts und ich habe eine bitte: kannst du ein manuelles einschalten des car-modus in einer spezifischen ausrichtung umsetzen?
Muss ich mir mal anschauen... So ganz einfach ist das vermutlich nicht, weil die Orientierung vom "richtigen" Car-Modus (im Dock) vom Gerätehersteller vorgegeben wird (üblicherweise Querformat...). Und vermutlich müsste ich die (De-) Aktivierung irgendwo im Menü verstecken...

der grund ist simpel. mein galaxy nexus liegt mit dem display in richtung dachhimmel des wagens auf dem aschenbecher und die ausrichtung wechselt daher gern mal.
Klingt jetzt allerdings selbst mit "Ausrichtungsstabilisierung" auch nicht gerade nach 'ner richtig geschickten Dauerlösung...

Hi, ich bin neu beim MortPlayer und verfolge interessiert die Diskussion.
Ersteinmal gefällt er mir ziemlich gut: Simples Layout, viele Konfigurationsmöglichkeiten und die Navigation über Directories statt Meta-Bibliothek. Außerdem ist schonmal sehr sympathisch, dass der Entwickler aktiv ist, hier erreichbar ist und regelmäßig Testversionen anbietet.

Was ich vermisse ist etwas mehr Information über die Quelldaten, die abgespielt werden: Codec, Bitrate, etc. Das kann mir auch nicht mein Dateimanager Astro ausgeben. Wenn MortPlayer auch etwas zur verwendeten A2DP Bitrate sagen kann, wäre interessant. Bei CM7 soll diese höher sein als bei Standard-Android, wieviel konnte ich aber nicht rausfinden.

Was mir beim MortPlayer als Bluetooth-Player im Auto noch fehlt:

• ID3 tags im Display. Das Thema hatten wir ja schon, dass die API (das ist wohl AVRCP) nicht gerade standard-konform ist. Zumindest ist der Standard-Player bei CM7 in der Lage die Tags korrekt auf das Radiodisplay zu schicken. Könnte man nicht zumindest diesen Code so übernehmen, da er scheinbar mit den meisten Geräten funktioniert?
  • Vor und Zurück funktioniert über die Radiobedienung. Ist es denn irgendwie möglich, auch den Ordner zu wechseln? MortPlayer hat Einstellungen für "2x,3x oder 4x Bluetoothknopf drücken", wenn ich rausfinde welchem Radioknopf dieser Button entspricht, könnte man das darüber hinbekommen?

Mort schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Muss ich mir mal anschauen... So ganz einfach ist das vermutlich nicht, weil die Orientierung vom "richtigen" Car-Modus (im Dock) vom Gerätehersteller vorgegeben wird (üblicherweise Querformat...). Und vermutlich müsste ich die (De-) Aktivierung irgendwo im Menü verstecken...

Klingt jetzt allerdings selbst mit "Ausrichtungsstabilisierung" auch nicht gerade nach 'ner richtig geschickten Dauerlösung...

Das wäre sehr nett. Jede Erleichterung ist willkommen :) Ich bin jedenfalls einer der Nutzer, die nie ein Cardock haben werden, lohnt sich einfach nicht. Und da Anwendungen wie Spiele oder RSS-Reader (feedR o. RSSDemon glaubich) die Ausrichtung ja auch festlegen können, dachte ich...

Eine geschickte Lösung ist der Aschenbecher vielleicht nicht, stimmt. Aber die einzige, wo man das Gerät in meinem Auto (Skoda Fabia 1) ohne Bohren oder Schwanenhals anbringen kann, trotzdem noch Strom vom dumm platzierten Zigarettenanzündern kriegt und auch noch GPS-Empfang hat.

Übrigens, die Lösung könnte auch für all jene interessant sein, die ihr Gerät unter der Windschutzscheibe liegen haben und den HUD-Modus diverser Apps (Tempoanzeige) nutzen. Auch wenn das vielleicht nur 9 Personen weltweit sind :D

Danke jedenfalls und Grüße,

kk

mass schrieb:
Was ich vermisse ist etwas mehr Information über die Quelldaten, die abgespielt werden: Codec, Bitrate, etc.
Dafür müsste der Player die MP3-Daten ziemlich aufwendig auswerten. Meiner Meinung nach sind diese Infos aber die Lesezeit nicht wert. Entweder das Stück klingt gut oder schlecht, die technischen Details interessieren eher, wenn ich's nochmal neu rippen bzw. downloaden will (und letzteres auch nur, wenn der Anbieter einem die Wahl lässt...). Dann kann das der PC aber weitaus schneller erledigen...

Wenn MortPlayer auch etwas zur verwendeten A2DP Bitrate sagen kann, wäre interessant.
An die kommt man leider überhaupt nicht ran. Die kennt nur der BT-Treiber selbst.

ID3 tags im Display. Das Thema hatten wir ja schon, dass die API (das ist wohl AVRCP) nicht gerade standard-konform ist. Zumindest ist der Standard-Player bei CM7 in der Lage die Tags korrekt auf das Radiodisplay zu schicken. Könnte man nicht zumindest diesen Code so übernehmen, da er scheinbar mit den meisten Geräten funktioniert?
Nein, die Code-Teile die dafür im Grundsystem nötig sind, kann ich nicht in den Player übernehmen. Und selbst wenn es ginge, wäre es vermutlich nicht so richtig geschickt, eine komplette Kopie des BT-Stacks, der noch dazu nur auf einer Handvoll Geräte funktionieren dürfte, nochmal mit auszuliefern...

Vor und Zurück funktioniert über die Radiobedienung. Ist es denn irgendwie möglich, auch den Ordner zu wechseln?
Du könntest versuchen, das über die "lange gedrückt"-Varianten von Vor und Zurück zu lösen. Ob das funktioniert, hängt allerdings auch davon ab, was die Radiobedienung macht - mitunter werden da "gedrückt" und "losgelassen" zusammen beim Drücken bzw. Loslassen gesendet, manchmal sogar nur "losgelassen"...
Mehrfachklicks für diese Tasten habe ich nicht vorgesehen. Normalerweise gibt es dann ja genug Tasten um nicht allzu viele Mehrfachbelegungen zu benötigen, so dass man auch die "Nebenwirkungen" (Verzögerung durch Warten auf die nächste Taste, kein schneller Mehrfachklick z.B. zum Überspringen mehrerer Dateien, ...) vermeiden kann.

MortPlayer hat Einstellungen für "2x,3x oder 4x Bluetoothknopf drücken", wenn ich rausfinde welchem Radioknopf dieser Button entspricht, könnte man das darüber hinbekommen?
Normalerweise ist das der Play/Pause-Knopf.

klaasklever schrieb:
Das wäre sehr nett. Jede Erleichterung ist willkommen :) Ich bin jedenfalls einer der Nutzer, die nie ein Cardock haben werden, lohnt sich einfach nicht. Und da Anwendungen wie Spiele oder RSS-Reader (feedR o. RSSDemon glaubich) die Ausrichtung ja auch festlegen können, dachte ich...
Naja, festlegen kannst du sie jetzt auch schon, aber das halt unabhängig von irgendeinem "Modus". So richtig elegant ist es aber natürlich nicht, jedesmal Ausrichtung und Layout in den Einstellungen zu ändern...

Eine geschickte Lösung ist der Aschenbecher vielleicht nicht, stimmt. Aber die einzige, wo man das Gerät in meinem Auto (Skoda Fabia 1) ohne Bohren oder Schwanenhals anbringen kann, trotzdem noch Strom vom dumm platzierten Zigarettenanzündern kriegt und auch noch GPS-Empfang hat.
Ahso. Ja, was manche Hersteller sich bei der Innenraumgestaltung gedacht haben, ist schon mitunter schwer zu verstehen... Ich hab da z.B. auch zwei Becherhalter, die so unter der Mittelkonsole versteckt sind, dass höchstens flache Kaffeetassen (nicht aber die kleinen Pappbecher vom Automaten) rein passen würden... ^^

Übrigens, die Lösung könnte auch für all jene interessant sein, die ihr Gerät unter der Windschutzscheibe liegen haben und den HUD-Modus diverser Apps (Tempoanzeige) nutzen.
Das glaub ich jetzt wieder weniger, die sehen den Player dann ja ohnehin nicht. Oder gespiegelt...

Danke für die Reaktion, Mort. Das Ausrichtungsproblem ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe den Player jetzt fest auf Portrait-Modus, weil mir der Wechsel der Ausrichtung von Android beim Aus-der-Tasche-holen zu lange dauert/lästig ist. Für den Car-Modus wäre aber nur eine Ausrichtung wichtig (Landscape in meinem Fall) und wenn man das einmal einstellt und dann einen Button/Menüpunkt Car-Modus hat, werden entsprechende Car-Einstellungen aktiviert - u.a. Landscape und Display-Dauer-An und große Car-Buttons usw. - das war so die Idee :)

Grüße, kk

Nächste Testversion... Langsam sollte es zumindest Beta-würdig werden.
Die Trackliste ist jetzt auch überarbeitet, außerdem hab ich bei Track- und Ordnerliste die "split action bar" aktiviert, d.h. auf Smartphones werden die "Actions" im Hochformat unten angezeigt.
Als neues Feature hab ich mal (testweise?) dafür gesorgt, dass die Stopp-Taste standardmäßig nicht zurück auf den Anfang springt, lässt sich bei den "Abspielmodi"-Einstellungen ändern. Irgendwie hat's nirgends so recht gepasst, und ein einzelner Punkt irgendwo ist auch doof. Vorschläge? Was haltet ihr davon?
Außerdem gibt's noch ein paar Bugfixes, z.B. ein Crash beim Wechsel der Ausrichtung in den Listen-Ansichten.

Noch offen:
- Gründliches Testen (v.a. die ganzen Aktionen in der Listenansicht hab ich nur teilweise angetestet...)
- Umstellung von Suche und Menü-Anpassung (evtl. auch Wecker-Einstellungen?)
- Evtl. weitere Bugfixes. Gibt es bei irgendwem z.B. noch Probleme mit der umgestellten Ordnerverwaltung / Datenspeicherung / etc.?

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Hi,

ich hätte mal eine Frage:

ich benutze Llama und lasse automatisch den Mortplayer starten. Wenn ich nun das Gebiet verlasse, möchte ich dass diese wieder geschlossen wird, das macht auch Llama super, nur geht nach 5 Sekunden der Mortplayer wieder auf.

An was kann das liegen? Ist im Mortplayer evtl eine Funktion wenn er Abstürzt oder gekillt wird, das er sich wieder öffnet?

LG Michael

woce schrieb:
An was kann das liegen? Ist im Mortplayer evtl eine Funktion wenn er Abstürzt oder gekillt wird, das er sich wieder öffnet?
Im MortPlayer selbst nicht, das könnte er auch gar nicht. Aber der MortPlayer verwendet die Systemfunktionen fürs Abspielen, und die merken, wenn die Anwendung, für die sie gerade was gemacht haben, gekillt wurden, und starten sie dann neu...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Ich hab mal ein paar Updates in den Play Store hochgeladen, damit endlich ein paar Fehler offiziell beseitigt sind, die es bei meinem Entwicklungsstand schon länger waren.
Von der Test-Version bitte nicht updaten, das dürfte zu 'nem Absturz führen, der nur mit De- und Neuinstallation zu beseitigen wäre. Ich plane im Laufe der Woche noch ein Test-Update mit neuer Versionsnummer zu bringen...

• Danke
Reaktionen: blaehboy und Dadof3