MortPlayer für Android

cadillac schrieb:
Kannst du nicht eine Weitere Geste hinzufügen?
Schwierig... Da müsste ich dann schon wirklich Gesten unterstützen und nicht nur prüfen, ob innerhalb von ein paar Millisekunden der Finger ausreichend weit vom Ausgangspunkt losgelassen wurde. Das wäre zwar flexibler, aber umständlicher zu konfigurieren, weniger tolerant (links->rechts im Auto wird dann eher eine ungültige Wellenlinie...) und die Anzeige der bisher gemalten Geste finde ich auch nicht so hübsch... Ach ja, und ich müsste die Gesten auf einen festen Bereich (z.B. Cover+Umgebung) limitieren, weil sonst der Positions-Slider nicht mehr funktioniert...

Oder kennst du ein anders App dass ich zwischenschalten kann und es dann die Wischbewegungen übernehmen kann?
Mir fällt keins ein.

cadillac schrieb:
Kannst du das Widget mit Wischgesten versehen. Oder geht das nicht in der Homescreen?
Zumindest nicht bei Android 2.x. Bei neueren Versionen bin ich mir nicht sicher ob's technisch möglich wäre, scrollen geht seit Honeycomb teilweise. Aber selbst wenn, bliebe das Problem, dass links-rechts-Wischen den Bildschirm wechseln sollte und oben-unten bei den meisten Varianten nicht viel Platz bietet...

Außerdem kann würde ich im normalen Player gerne nach oben "Track vor" und nach unten "Play/Pause" einstellen. Das geht zurzeit nicht. Könntest du das auch ändern?
Prinzipiell schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob's eine gute Idee ist, die Konfiguration an der Stelle zu verkomplizieren. In den allermeisten Fällen hat man ja doch eher zusammengehörige Paare und will nicht, dass nach rechts der Track und nach links der Ordner gewechselt wird... Werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Nun habe ich überlegt und mir gedacht, wieso machst du das nicht als Option. Viele Apps haben "experementierOptionen". Also auf eigene Gefahr. Vielleicht stürzten die meisten unserer Alben nicht ab und deine Sorgen sind unbegründet. Dann kannst du ggf. auch ein Button zum abbrechen hinzufügen. Sollte es zu lange dauern.
Hm, mal schau'n...

Also ich würde mich wohler fühlen, wenn dann der Ordner eingelesen und folgendes stehen würde Track 96 von 206 oder 96/206.
Jo, muss mal schau'n, wo ich einen Platz dafür finde. Manche Layouts sind jetzt schon furchtbar vollgestopft, und bei ICS soll in Zukunft auch noch die Action Bar Platz finden...

Andivol schrieb:
Bei der Konfiguration habe ich ein Problem nicht lösen können:
Wie bekomme ich den neben der Track-Nr auch den Titel des Songs in die Hauptanzeige?
Indem du einen Tagger verwendest, der nicht die Tracknummer ins Titel-Feld schreibt. Die "echte" Tracknummer wird nämlich nur in der Trackliste ganz klein beim Album mit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andivol
Hallo,

und zwar habe ich mal ne Frage. Bisher war es immer so, wenn ich im Player auf das Cover gedrückt habe, wurde mir die aktuelle Playlist (sofern ich von einer Playlist gehört habe) mit dem Lied angezeigt, dass gerade wiedergegeben wird. Wenn ich aber jetzt da drauf klicke, erscheint nur eine Übersicht über die Playlists. Also : Playlist A, Playlist B etc.

Desweiteren erscheint auch nicht das aktuelle Lied, wenn ich über die Menü Tast am Gerät -> aktuelles Lied auswähle, erscheint lediglich der Anfang der Playlist

Ich habe die Einstellungen von oben bis unten durchgeforstet. Jmd ne Idee oder wurde da iwas entfernt oder so??
 
Hallo Mort. Vielen Dank für deine Stellungnahme.

Ich muss dir noch folgendes berichten. Ich habe auch den bekannten Fehler der den letzten Stand der MP3 nicht gemerkt wird. Man sieht es ja daran dass die Zeit nicht weiterzählt obwohl das Hörbuch schon läuft. Wenn man dann das Hörbuch stoppt und erneut beginnt fängt es darf man alles wieder hören bzw. die Stelle finden die man noch nicht kennt.

Das passiert immer wenn zb
- Neu Initialisiert wird
- Der Dienst (nach 30min) Stoppt und man den Player neu startet
- Von einem Hörbuch zum anderen wechselt.

Vor allem bei letztem Fall ist es nervig.

Die Lösung ist ja auch schon bekannt. Man muss immer wenn man ein Hörbuch beginnt nicht nur auf Play drücken denn sonst zählt die Zeit nicht weiter. Sondern man muss erneut Pause und wieder Play. Dann Läuft die Zeit weiter.

Angeblich liegt es an bestimmten CM7.1 Versionen, habe ich in deinem Forum gelesen.

Bist du dir da sicher? Du siehst an meiner Signatur dass ich die neuste Nightly habe. Und das Google One ist glücklicherweise eines der Handys bei dem eigentlich kaum eine App Probleme verursacht. Und ich habe sehr viel in Betrieb oder auch getestet und rausgeschmissen.

Bist du dir sicher dass du daran nichts machen kannst?

Wie wäre es denn mit einer Option in den Einstellungen für usern wie uns unter "Hörbuchbehandlung". So dass dann immer automatisch PlayPausePlay gedrückt wird und auch die Zeit nicht zurückspringt wenn man Pause gedrückt hat. Denn ich habe eingestellt dass bei pause die Zeit um 10 Sekunden zurückspringt. Was bei normalen Betrieb sehr nützlich ist. Aber nicht wenn man so ein Problem hat. Denn dann geht die Zeit ja um 2x10 Sekunden zurück. 1x als man auf Pause gedrückt hat und den Player beendet hat und einmal wenn man wieder beginnt zu hören da man wieder auf Pause drücken muss (PlayPAUSEPlay).

Aber gut eigentlich reicht es mir wenn ich nicht daran denken muss PlayPausePlay auszuführen. Vor allem beim surfen von einem Hörbuch ins andere im Auto stört es meine Konzentration und schürt den Frust auf den Player.

ps
Hat hier einer meine Nightly und kann meinen Fehler bestätigen oder widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi noch einmal,

ich muss noch kurz was erwähnen was vielleicht auch relativ einfach gelöst werden kann.

Anmerkung 1:
Vor und zurückspulen: Gerade bei Hörbüchern ist das vor aber vor allem das zurückspulen wichtig. Da man ja oft träumt und dann was wiederholen muss.
Bei deinem Player ist für mich ein großes Hörbuchfeature untergegagen. Sehr viele Hörbücher haben nur 4 min Tracks oder so. Und die gehen von Track zu Track einfach weiter. Also es ist kein Kapitelende oder so.
Bei deinem Player kann man nicht von einem Track zum anderen zurückspulen. Man kann leider nur bis zum Anfang des Trackszurückspulen. Dann hakt es.

Könntest du das verbessern? Es ist schwierig manuell dann Track zurück zu machen und dann zum Ende des Tracks zu spulen um den Teil zu wiederholen den man nicht gehört hatte. Es gibt ja viele player auch z.B. das K800i dass hier einfach von Track zu Track zurückspulen kann. Mit deinem Player müsstest du das auch hinbekommen können.

Anmerkung 2:
Ich habe meine Tastensperre mit der am Mortplayer ersetzt. Das klappt generell super. Doch wenn ich unterwegs bin stört diese Sperre gewaltig.

Es liegt daran das ich das Cover als Play nutze und die Wischgesten aktivert habe. Also ist es als Tastensperre nicht sehr geeignet.

Es gibt 2 Möglichkeiten das zu umgehen. Außer es in der Konfiguration zu deaktivieren.

1. Ich beende den Mortplayer. Damit ist die eigene Tastensperre nicht mehr aktivierbar.

2. Ich schalte mein Handy über den Powerbutton aus.

Aber das Problem ist dann wenn ich im Auto oder so, über mein Bluetoothheadset den Mortplayer bediene. Manchmal geht das Display an und ich wundere mich warum es plötzlich hin und her springt ;) (Wischgesten).

Also lange Rede kurzer Sinn.

Wäre es möglich in deiner eigenen Tastensperre ein kleinen Button zu installieren. Indem man die Wischgesten und das CoverPlay an und ausschalten kann? Also ohne in die Einstellungen zu gehen. Und ohne den Mortplayer beenden zu müssen. Ein kleiner Button den man recht schwer erwischen kann meine ich. Somit wäre er auch bei aktivierter MortplayerTastensperre anwählbar. Vielleicht sogar eine Wischgeste? Also ein "Hebel" Wie die standard Andoroid Tastensperre die man von links nach rechts "schalten" kann. Das Annehmen eines Telefonats ist ja auch so zu aktivieren.

Damit könnten wir die Tastensperre des Mortplayers effektiver nutzen. Wir könnten schnell die richtige Funktion aktivieren (reine Tastensperre oder Playerbedienung). Ich brauche die Bedienung eigentlich nur wenn ich mein Handy auch sehen kann. Also selten wenn die in der Tasche ist z.B. Sport/Auto/Spazieren (Da nutze ich die Multimediatasten des Headsets).

Macht das Sinn? Oder hast du gar an so was gedacht und eine Lösung implementiert und ich finde das nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten wie man den aktuellen Song der Playlist hinzufügen kann?
Danke!
 
Ups, da hatte ich wohl mal wieder 'ne Benachrichtigungsmail übersehen... :o

cadillac schrieb:
Das passiert immer wenn zb
- Neu Initialisiert wird
- Der Dienst (nach 30min) Stoppt und man den Player neu startet
- Von einem Hörbuch zum anderen wechselt.
Das letzte wundert mich, technisch gibt es da keinen großen Unterschied zum Trackwechsel. Ansonsten klingt es ganz so als ob der Fehler nur beim ersten Track nach der Initialisierung von Androids "MediaPlayer"-Komponente auftritt. Für die folgenden Tracks wird diese Komponente zurückgesetzt (die Funktion heißt übrigens wirklich "reset") und mit dem jeweiligen Track bestückt. Möglicherweise wird da nur etwas nicht richtig initialisiert, das bei einem "reset" oder auch Pause+Play korrigiert wird. In dem Fall könnte ein reset vor der ersten Verwendung helfen. Müsste man mal ausprobieren...
Gleich am Anfang Play+Pause+Play zu machen fände ich eher unschön - das würde ggf. ein hässliches Stottern am Anfang jeden Tracks verursachen. (Das Zurückspringen könnte ich in dem Fall relativ leicht ignorieren.)

cadillac schrieb:
Bei deinem Player kann man nicht von einem Track zum anderen zurückspulen. Man kann leider nur bis zum Anfang des Trackszurückspulen. Dann hakt es.
Könntest du das verbessern?
Ist auf meiner To Do-Liste. Allerdings wird es leider nicht immer ganz sauber funktionieren, weil Android oft falsche Track-Längen liefert, und viel mehr als "geliefertes Track-Ende - (Sprung-Zeit - Abgespieltes vom akt. Track)" kann ich da auch nicht machen...

Wäre es möglich in deiner eigenen Tastensperre ein kleinen Button zu installieren. Indem man die Wischgesten und das CoverPlay an und ausschalten kann?
Wäre auch 'ne Idee... Generell war mir das Problem schon klar, deshalb sind standardmäßig die meisten Buttons ja auch in der Schublade "versteckt" und Cover-Antippen und Gesten deaktiviert.
Bei der "Schubladen"-Variante wäre die Unterbringung auch kein großes Problem, bei der anderen müsste ich mir das mal näher ansehen...
Etwas unschön wäre allerdings, dass man dann v.a. bei der Schubladen-Version nicht gleich sieht, was funktioniert und was nicht.

schmolch schrieb:
Kann mir jemand verraten wie man den aktuellen Song der Playlist hinzufügen kann?
Derzeit nur über die Track-Liste, ist aber für eine spätere Version geplant.
 
Hi.
Ich möchte mich hier mal dranhängen und die Frage (die bestimmt schon irgendwo diskutiert wurde) in den Raum werfen (bitte verschieben, wenn ich hier falsch bin), ob ein anderer Player den Klang nachweislich verbessern kann, denn an der Hardware ändert es ja nichts. Im direkten Vergleich zu meinem Sony Walkman klingt mein Telefon (Galaxy W) auch mit dem Mort Player ziemlich mau, egal wie lange und intensiv ich irgendwelche Equilizereinstellungen probiere (ja, mit - für meinen Begriff - guten Kopfhörern). Ich frage deshalb, weil ich einfach noch zu keiner befriedigenden Antwort für mich gekommen bin, ob es irgendwie möglich ist noch etwas mehr aus dem Ding "rauszuholen".

Gruß
 
So ganz richtig bist du hier dann wohl nicht, zumal der MortPlayer ohnehin nur die offiziellen Android-Schnittstellen für die die Wiedergabe nutzt, die Qualität also auch softwareseitig am Gerät hängt.
Generell hast du recht: an der Hardware ändert die Software natürlich nichts. Allerdings muss diese gerade bei Verwendung von Kopfhörern ja auch nicht so viel leisten: Irgendwie müssen die digitalen "Schallwellenausschlagmessungen" halt in analoge Stromstärken umgewandelt werden, alles andere ist dann Sache der Kopfhörer. Bzw. bei BT-Headsets nicht einmal das - da werden die Daten digital übermittelt, also fast reine Softwaresache (da kommt es dann auch auf den BT-Treiber und die Leistungsfähigkeit der Hardware - wg. möglicher Bitraten - an). Mehr oder minder die einzige Schwachstelle bleibt hardwaremäßig also der D/A-Wandler. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich allerdings nicht beurteilen, da müsste man schon mit 'nem Oszillographen ran.
Softwareseitig kann man - je nach Hörgewohnheiten - theoretisch natürlich schon auch was reißen. Interpolation, leichte Hall-Effekte, Komprimierung der Dynamik zugunsten von mehr Lautstärke ("Loudness war") und ähnliches können für einen "satteren" Klang sorgen. Kommt natürlich auch immer auf die Hörgewohnheiten und individuelle Vorlieben an. Der eine reißt bei überproduzierten Songs noch sämtliche Equalizer auf Anschlag, der andere möchte, dass ihm, wenn er die leisen Passagen einer Beethoven-Symphonie gut hören konnte, bei den lauten das Trommelfell reißt. Und so mancher fand die Komprimierung, die bei LPs nötig war damit die Nadel nicht abhebt, bei CDs total doof, fand authentischen Klang aber auch "zu dünn"... Irgendwas ist immer. ;-)
Theoretisch wäre es übrigens gerade den systemeigenen Abspielroutinen möglich, möglichst viel raus zu holen, weil die Hardware optimal ausgenutzt werden könnte (z.B. DSP-Effekte vom Soundchip), in der Praxis ist davon bisher aber leider nichts zu merken. Im Gegenteil, gerade Samsung schafft es immer wieder, die Anpassungen in diesem Bereich komplett zu vermasseln (z.B. Aussetzer bei Verwendung vom Equalizer)...
 
Hi,

Ich nutze schon einige Zeit den Mortplayer auf meinen Nexus S und bin ziemlich begeistert.

Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, und wollte auch hier den Mortplayer einsetzen, leider scheinen mir die Widgets hier aber nicht sehr geeignet.

Auf dem Tablet hat man viel Platz und will deshalb auch etwas sehen. Wenn ich kein Cover will brauche ich die Widgets nicht, da ich dann auch alternative Steuerelemente wie Widgetsoid nutzen kann.
Das 1x1 und 1x4 Widget zeigt das Cover so klein (HD Auflösung auf 10 Zoll) das man auch darauf verzichten kann, es kommen also nur noch 2x2 und 4x2 Widgets in frage, welche großartiger weise die Covergröße auch noch der Tatsächlichen Widgetgröße teilweise anpassen (bei Alternativen Lauchner die Anpassungen von Widgets zulassen).

Beim 2x2 Widget (welches ich bisher bevorzuge) ist das Problem das dieses im Landscape modus die Buttons seitlich und nicht unter das Cover setzt. Damit ist das Cover versetzt statt mittig, und die zwei Buttons (bei mit mit vor/zurück besetzt) übereinander.

Beim 4x2 Widget stören mich die Steuerelemente. Die Buttons zum Orderwechsel brauche ich nicht, die könnte ich aber noch verschmerzen. Wirklich störend ist das sich der Button zu den Einstellungen nivht verbergen lässt.

Glücklich werde ich zumindest nicht mit den aktuellen Widgets auf dem Tablet.

Vorschläge wären:

- Anpassung des 2x2 Widgets das die Buttons sowohl in Portrait als auch Landscape Modus mittig unter dem Cover eingeblendet werden.

- Optionen für das 4x2 Widget um die Steuerelemente auf wunsch zu verbergen.

- Sowohl für 2x2 als auch 4x2 die möglichkeit das Cover noch größer an zu zeigen wenn das Widget entsprechend Skaliert wird.
 
Hallo,

habe ein SE Xperia X10 mini und bin vollauf zufrieden mit dem Mort Player.
Eine Funktion vermisse ich jedoch.

Wenn ich Musik höre und das Handy in der Jackentasche habe, kann ich auch
bei gelocktem Display über die beiden Hardware-Tasten an der Seite die
Lautstärke regulieren.
Ich würde gern eine weitere Taste (idealerweise die Kamera-Taste) mit der Funktion "nächster Titel" belegt sehen, so dass ich das Handy "blind" bedienen kann.
Ist das möglich oder gibt's das gar schon?

Gruss,
Tim
 
Keylan schrieb:
Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, und wollte auch hier den Mortplayer einsetzen, leider scheinen mir die Widgets hier aber nicht sehr geeignet.
Ja, dafür sind sie noch nicht angepasst. An die wollte ich mich nach dem Hörbuch-Update machen.

Auf dem Tablet hat man viel Platz und will deshalb auch etwas sehen. Wenn ich kein Cover will brauche ich die Widgets nicht, da ich dann auch alternative Steuerelemente wie Widgetsoid nutzen kann.
Kommt auf den Einsatzzweck an. Manche wollen ja auch nur dauerhaft den aktuellen Titel sehen oder die Wiedergabe direkt vom Homescreen starten.

(HD Auflösung auf 10 Zoll)
Nur am Rande - bei Android ändert die Auflösung nicht unbedingt was an der Größe, und die meisten Tablets sind aus Android-Sicht "normalauflösend". Google geht da von der Pixeldichte aus, die bei HVGA üblich war. Tablets mit "HD ready"-Auflösung sind zwar größer, aber nicht viel höher auflösend...

es kommen also nur noch 2x2 und 4x2 Widgets in frage, welche großartiger weise die Covergröße auch noch der Tatsächlichen Widgetgröße teilweise anpassen
Soweit mir das damals möglich war... Inzwischen hab ich 'ne bessere Lösung gefunden, die beim Musik-Player schon eingesetzt wird. Merkt man dort v.a. im Querformat.

Beim 2x2 Widget (welches ich bisher bevorzuge) ist das Problem das dieses im Landscape modus die Buttons seitlich und nicht unter das Cover setzt.
Sonst wäre das Cover auf Smartphones auch extrem winzig...

Damit ist das Cover versetzt statt mittig, und die zwei Buttons (bei mit mit vor/zurück besetzt) übereinander.
Ja, damit, dass die Widgets mal kleiner werden als auf QVGA-Smartphones hatte ich nicht gerechnet.

Beim 4x2 Widget stören mich die Steuerelemente. Die Buttons zum Orderwechsel brauche ich nicht, die könnte ich aber noch verschmerzen. Wirklich störend ist das sich der Button zu den Einstellungen nivht verbergen lässt.
So auffällig ist der nun eigentlich auch nicht... Aber wenn ich dann an den Widgets dran bin, kann ich das auch noch machen.

- Anpassung des 2x2 Widgets das die Buttons sowohl in Portrait als auch Landscape Modus mittig unter dem Cover eingeblendet werden.
Sorry, das geht nicht, es wäre sonst auf Smartphones nicht mehr brauchbar. Wenn die Buttons groß genug zum Antippen bleiben sollen, wäre ein Smiley hier im Forum größer als das Cover...

- Sowohl für 2x2 als auch 4x2 die möglichkeit das Cover noch größer an zu zeigen wenn das Widget entsprechend Skaliert wird.
Kommt noch - soweit technisch möglich...

TimFranke schrieb:
Wenn ich Musik höre und das Handy in der Jackentasche habe, kann ich auch bei gelocktem Display über die beiden Hardware-Tasten an der Seite die Lautstärke regulieren.
Schön. Das ist leider nicht bei allen Handys so, manche reagieren auch gar nicht, andere schalten das Display an...

Ich würde gern eine weitere Taste (idealerweise die Kamera-Taste) mit der Funktion "nächster Titel" belegt sehen, so dass ich das Handy "blind" bedienen kann.
Ist das möglich oder gibt's das gar schon?
Derzeit ist die Kamerataste fest mit Play/Pause belegt. Und auch das funktioniert leider nur bei aktiviertem Player-Lockscreen auf relativ wenigen Handys von den ohnehin schon sehr wenigen, die überhaupt noch mehr Tasten als Power, Lautstärke und die Android-Standard-Tasten (Zurück, Home, Menü, ggf. Suche) haben, die man besser nicht umbelegt (was bei Home auch überhaupt nicht möglich ist). Ich hatte damals eigentlich angedacht, das konfigurierbar zu machen, aber da dieses Feature ohnehin nur bei wenigen möglich ist, blieb's dann liegen... Dazu kommt noch, dass Play/Pause bei versehentlichem Bedienen relativ leicht wieder "korrigiert" werden kann, wenn beim Joggen 20 Tracks übersprungen wurden und man das Handy aus der Tasche ziehen muss um wieder zurück zu kommen, ist das dagegen schon recht lästig...
 
  • Danke
Reaktionen: Keylan
Mort schrieb:
Derzeit ist die Kamerataste fest mit Play/Pause belegt. Und auch das funktioniert leider nur bei aktiviertem Player-Lockscreen auf relativ wenigen Handys von den ohnehin schon sehr wenigen, die überhaupt noch mehr Tasten als Power, Lautstärke und die Android-Standard-Tasten (Zurück, Home, Menü, ggf. Suche) haben, die man besser nicht umbelegt (was bei Home auch überhaupt nicht möglich ist). Ich hatte damals eigentlich angedacht, das konfigurierbar zu machen, aber da dieses Feature ohnehin nur bei wenigen möglich ist, blieb's dann liegen... Dazu kommt noch, dass Play/Pause bei versehentlichem Bedienen relativ leicht wieder "korrigiert" werden kann, wenn beim Joggen 20 Tracks übersprungen wurden und man das Handy aus der Tasche ziehen muss um wieder zurück zu kommen, ist das dagegen schon recht lästig...

Mein Xperia X10 mini scheint dann eines zu sein, bei dem das funktioniert.
Das mit Play/Pause geht sehr gut, nur leider nützt es mir nicht so viel.
Praktischer wäre für mich, wenn ich "Next Track" auf der Kamerataste hätte. Die Druckpunkte und Lage der Tasten sind hier derart gestaltet,
das versehentliches Drücken beim Joggen eigentlich nicht möglich ist.

Die von Dir bereits angedachte Konfigurierbarkeit der Kameratastenfunktion
wäre in meinem Fall das Sahnehäubchen auf Deinem Super-Player.

Gruss,
Tim
 
Ich habe seit dem letzten Audate das Problem, wenn Google Maps Navigation läuft, und eine Sprachausgabe kommt. Dann geht der MortPlayer in den Pause Modus, und setzt die Wiedergabe nicht mehr fort. Erst wenn man manuell wieder aus Play geht.
Vorher ging der Mortplayer in pause bei Sprachausgabe und bei ende der Spracheausgabe setzte er die Wiedergabe fort.

Habe ich eine neue Fuktion übersehen, oder ist es ein Bug.
 
Ich habe mich über das update vor einigen Tagen sehr gefreut. Sehr schade dass du an uns nicht gedacht hast. Der normale gebrauch vom Audiobookplayer ist immer noch gestört.

Das Problem mit dem Start/Pause/Start haben wir immer noch. Es hat sich noch nicht gebessert.

Vielleicht beim nächsten Update? Wann könne wir hoffen?
 
Lieber Mort, ich bin es mal wieder mit meinem SE MW600 BT Headset mit Display. Ist es möglich, dass du die Funktion einbaust dass der momentane Titel auf dem Display angezeigt wird? Damals unter Froyo sagtest du mir, dass es nicht unterstützt wird.

Bei meinem aktuellen CM 7 Rom, zeigt das Display bei dem Standardplayer den Titel jetzt aber mittlerweile an und auch bei deinem Player wird das Display angestubst. Dort erscheint dann aber schlicht Unknown oder aber der Titel des letzten Stückes das durch den Standard Player wiedergegeben wurde.
Ich nehme also an, dass du da einfach nur den Titel übergeben musst.

Vielleicht findest du ja die Zeit mal danach zu gucken. Ansonsten mal wieder ein dickes Danke für deine beiden Player. Mach bitte weiter so.
 
olli0077 schrieb:
Ich habe seit dem letzten Audate das Problem, wenn Google Maps Navigation läuft, und eine Sprachausgabe kommt.
Sollte mit 0.9.9c gefixt sein.

cadillac schrieb:
Das Problem mit dem Start/Pause/Start haben wir immer noch. Es hat sich noch nicht gebessert.
Vielleicht beim nächsten Update? Wann könne wir hoffen?
Mal schau'n... Der erhoffte Workaround mit einem Reset gleich nach der Initialisierung hat offenbar leider nicht geholfen. Jetzt blieben wohl nur noch die Varianten "Datei übergeben - Reset - nochmal Datei übergeben" und "Play - Pause - Play", die aber beide die Pause zwischen den Tracks verlängern würden. Außerdem bin ich mir bei der ersten nicht sicher, ob sie hilft, und bei der zweiten könnte es hässliche Knackser geben.

Nikon schrieb:
Bei meinem aktuellen CM 7 Rom, zeigt das Display bei dem Standardplayer den Titel jetzt aber mittlerweile an und auch bei deinem Player wird das Display angestubst. Dort erscheint dann aber schlicht Unknown oder aber der Titel des letzten Stückes das durch den Standard Player wiedergegeben wurde.
Ich hab nur keine Ahnung, wo CM7 die Infos her nimmt. Eine offizielle Schnittstelle dafür gibt es erst mit ICS (Android 4.0), das übrigens auch im Standard-Lockscreen Bedienelemente einblendet, wenn gerade eine App, die das unterstützt, etwas abspielt. (Leider aber nicht im Pause-Modus, wahrscheinlich weil die Standard-Musik-App nicht zwischen Pause und Stopp unterscheidet...)
Vermutlich werden die Benachrichtigungen von der Musik-App ausgewertet, diese werden aber auch vom Player selbst interpretiert, d.h., wenn ich sie mit dem MortPlayer schicken würde, würde der Standard-Player seltsame Sachen machen...
 
Als ich heute Mortplayer Music neu installieren wollte, habe ich festgestellt, dass sowhl die Musik- als auch die Audiobookversion als nicht kompatibel mit meinen Geräten (Samsung Galaxy Nexus, Nook Color) und somit nicht installierbar angezeigt.
Gibt es momentan ein kleines Problem oder kann es daran liegen, dass ich ein 4.3 Rom (AOKP) nutze?
 
Cowcreamer schrieb:
Als ich heute Mortplayer Music neu installieren wollte, habe ich festgestellt, dass sowhl die Musik- als auch die Audiobookversion als nicht kompatibel mit meinen Geräten (Samsung Galaxy Nexus, Nook Color) und somit nicht installierbar angezeigt.
Gibt es momentan ein kleines Problem oder kann es daran liegen, dass ich ein 4.3 Rom (AOKP) nutze?
Ich weiß davon nichts, müsste wohl entweder am Market oder am speziellen ROM liegen. Mein Galaxy Nexus mit 4.0.3 wird jedenfalls als kompatibel aufgeführt, außerdem sind die Apps auch mit dem 4.0.3-SDK erstellt worden.
Wo du jetzt schon ein 4.3 her hast, weiß ich allerdings nicht... ;-)
 
Mort schrieb:
Ich weiß davon nichts, müsste wohl entweder am Market oder am speziellen ROM liegen. Mein Galaxy Nexus mit 4.0.3 wird jedenfalls als kompatibel aufgeführt, außerdem sind die Apps auch mit dem 4.0.3-SDK erstellt worden.
Wo du jetzt schon ein 4.3 her hast, weiß ich allerdings nicht... ;-)

Ups...:). 4.03 natürlich. Tja, keine Ahnung, was das ist. Die Widgets werden korrekt dargestellt, Kann ich irgendwo das aktuelle APK bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
... hallo...
nutze seit ca. 1 Jahr den MortPlayer auf meinem DHD. Super Sache...!!
Seit ich vor kurzem auf ein Galaxy Note (Original, kein Custom) gewechselt bin, ist die Begeisterung leider ein bisserl getrübt.
Das Hauptproblem ist, dass jede Statusmeldung (neue eMail, Google oder Andere, jede SMS, jeder Hinweis in der Statusleiste oben) den Player stoppt.
Es ist sehr(!) lästig, z. T. mehrmals die Stunde zum Gerät zu greifen und wieder auf PLAY zu drücken.
Mit den Einstellungen hab ich mich eigentlich schon auseinandergesetzt, leider nix gefunden.... *grübel*
Wenn ich nicht wüsste, wie perfekt er laufen kann (DHD)
Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
992
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
123
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
945
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten