MortPlayer für Android

Tja, der Punkt ist aber auch, dass der Player nicht mal weiß, ob die Musik gerade über BT, Kabel-Kopfhörer oder internen Lautsprecher abgespielt wird. Das macht alles Android intern. Gut, der Player könnte sich's merken nachdem sich was geändert hat, über Ein- und Ausstecken wird er immerhin benachrichtigt. Da der Player aber keinen Unterschied macht, wüsste ich auch nicht, wo ich etwas ändern könnte...
 
Ok...sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht!
Vielleicht mal ein anderer Ansatz...ich könnte ja mal ne etwas ältere Version nehmen, um zu gucken obs damit wieder läuft. Es könnte ja schließlich auch an Cyanogen liegen...
Hast du zufällig irgendwie ne Versions-History? Also alle Versionen die du im Market veröffentlicht hast!
 
gfacek schrieb:
Hast du zufällig irgendwie ne Versions-History? Also alle Versionen die du im Market veröffentlicht hast!
Nur den Quellcode, und auch da nicht bei allen Versionen... Du könntest evtl. 'ne ältere Testversion aus diesem Thread probieren. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sich da was ändert. Im Prinzip sagt der Player ja nur dem System, es soll die Datei abspielen, und das seit der ersten internen Testversion...
 
Dennoch wundert mich, dass es mit dem Stock Player ohne Probleme funktioniert...mal abgesehen davon, dass er für meine Verhältnisse schlecht zu bedienen ist ;)
 
Tja, was bei dem anders ist (oder ob ggf. nur das System irgendwie für den angepasst wurde) würde mich auch interessieren...

Jetzt aber erstmal 'ne Testversion der Hörbuch-Variante. Größtenteils wurden nur die Features der letzten Musik-Updates nachgezogen, zusätzlich gibt's als Menüstil jetzt auch das normale Android-Menü. Bisher kam ich aber nur oberflächlich zum Testen, es kann also noch ein paar Probleme und Abstürze geben.
 

Anhänge

  • MortPlayerAudioBooks.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Kann man eigentlich die maximale Anzahl der Ordner in der flachen Liste verändern? 100 ist ein bisschen wenig angesichts zig-Gigabyte SD-Karten. Eine Suchfunktion innerhalb der flachen Liste wäre auch nicht verkehrt... irgendein zuschaltbares Eingabefeld, wo man z.B. "donal" eingibt und schon wird die Liste begrenzt auf alles mit "donal" im Namen.
 
TylerD schrieb:
Kann man eigentlich die maximale Anzahl der Ordner in der flachen Liste verändern?
Nein, zumindest nicht als Anwender... ;)

100 ist ein bisschen wenig angesichts zig-Gigabyte SD-Karten.
Schon, aber in einer Liste mit hunderten Einträgen was zu finden, ist ja auch fast unmöglich. Da sollte man seine Ordner imho schon irgendwie strukturieren - und dann ist die hierarchische Ansicht geschickter...

Eine Suchfunktion innerhalb der flachen Liste wäre auch nicht verkehrt... irgendein zuschaltbares Eingabefeld, wo man z.B. "donal" eingibt und schon wird die Liste begrenzt auf alles mit "donal" im Namen.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber wohin damit? Im Querformat passen jetzt schon nur 3 Einträge auf den verbleibenden Platz...
 
Im Prinzip sollte man seine Ordner strukturieren, das ist richtig. Es gibt aber auch Musik-Messies unter uns, die dafür einfach keine Zeit finden (wollen), oder die Ordner-Struktur mit verschiedenen Rechnern abgleichen, so dass hierarchischer Aufbau kompliziert ist.
Und zum Design, ich habe mir so etwas wie einen Bubble vorgestellt, der oberhalb der Liste erscheint (oberhalb == obendrauf, Z-Ebene), wenn Menü gedrückt wird. Im Quer-Modus darf es z.B. rechts liegen.
 
Hm, werd mal schau'n, was sich da machen lässt...

Und noch ein Update für die Hörbuch-Testversion. Jetzt sollte die Menü-Taste wieder funktionieren und die letzte Position richtig wieder hergestellt werden...
Außerdem neu:
- Die letzte Position wird nur überschieben, wenn sie hinter der zuletzt gespeicherten Position liegt oder mindestens das Aktualisierungs-Interval (Standard: 10 Sekunden) abgelaufen ist; bei Spulen/Suchbalken/Zeiteingabe nur nachdem das Aktualisierungs-Interval ablief. Oder einfacher ausgedrückt: Bei Sprüngen wird nur dann gespeichert, wenn man auch 'ne Weile zugehört hat.
- Es gibt 'ne neue Option, dass das automatische Rückspulen auf die zuletzt gespeicherte Position begrenzt wird. Mehrfaches Pause+Fortsetzen bringt einen dann nicht mehr viel zu weit zurück.
- Scrollen in der Ordnerliste sollte schneller sein, zumindest wenn's viele Cover gibt
 

Anhänge

  • MortPlayerAudioBooks.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: DPT
super, danke! Werde es die Tage testen.
Ist angedacht, die neue Version im Market hochzuladen!?!
Ich finde es immer einfacher, da auf aktualisieren zu drücken :D
Auch wird man dadurch über Updates perfekt auf dem Laufenden gehalten :D
 
Sicher soll's ein Update im Market geben. Aber auch wenn da immer noch "(beta)" steht, hätte ich doch gern die gröbsten Schnitzer vorher entfernt, und da hilft es doch, wenn noch ein paar andere Leute testen - schon alleine, weil ich die ganzen möglichen Einstellungen und Benutzungsarten gar nicht komplett testen kann, von unterschiedlichen Geräten ganz zu schweigen... (Gut, unterschiedliche Displayauflösungen immerhin auf den Emulatoren, ist aber auch ziemlich lästig, weil die Dinger furchtbar lahm sind, und manchmal überspringe ich doch versehentlich ein Layout...)
Außerdem will ich ggf. noch ein paar weitere Funktionen rein bringen, bevor's im Market landet, z.B. Exportieren, Importieren und Löschen der Bookmarks.
 
Hallo,

der Player gefällt mir auch super. Er kann alles was man sich wünscht :)
Ist es mittlerweile möglich über die Lautstärke-Tasten einen Track vor/zurück zu springen?

Viele Grüße
Stefan
 
Der Player ist von der Bedienung nicht mehr logisch:o Ich habe es aufgegeben wie ich mit dem Player einen anderen Ordner auf der SDKarte auswählen kann. Gehe ich unter Navigation und Verzeichnis wählen und drücke und dann Ordner Musik und diesen Eintrag den man lange gedrückt halten muss steht Ordner auswählen (gestoppt):angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Hauptverzeichnis? Das ist nach wie vor in den Einstellungen (unter "Konfiguration"), dort unter "Lesen von Ordnern und Tags".

Unter "Verzeichnis wählen" (kann man schneller über Antippen des Covers erreichen, was nebenbei bemerkt auch direkt am Menüpunkt steht) kann man die Ordner innerhalb des Hauptverzeichnisses wählen. Im Optionsmenü zu einem Eintrag kannst du dann auswählen, was damit passieren soll - "auswählen (gestoppt)" heißt, dass der ausgewählte (angetippte) Ordner angesprungen aber noch nicht abgespielt wird.
 
Was ich noch ganz nett finden würde, wenn man beim Widget auch noch die Textfarbe ändern könnte. Oder kann man das schon und ich finde es nur nicht?
 
Nein, das geht derzeit nicht. Da muss ich erst noch rausfinden, wie das überhaupt machbar ist. Die Widgets sind leider nur sehr eingeschränkt und umständlich anpassbar...
 
Noch eine neue Testversion der Hörbuch-Variante...
Die Ex-/Import-Menüpunkte in der Lesezeichen-Liste funktionieren noch nicht, der Rest sollte (hoffentlich ;) ) tun.
Ich überlege noch, das Prinzip in der neuen Lesezeichen-Liste auch für die Ordner- und Dateilisten zu nutzen, also Antippen im "Hauptbereich" für die Standardaktion und ein Button fürs Kontextmenü. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • MortPlayerAudioBooks.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Hallo Mort, erst mal Danke für die tolle App. Ich habe jedoch ein kleines Problem beim Benutzen mit dem Xperia X10 mini. Bisher wurde beim Verlassen des Mort-Player-Bildschirms (Rückkehr ins Hauptmenü bei weiterlaufender Musik) auf einem kleinen Statusbalken immer noch das abgespielte Lied angezeigt. Wenn ich nun den MP-Bildschirm verlasse läuft zwar die Musik weiter, aber ich erhalte außerhalb des Players keine Anzeige mehr. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ist dies ein Einstellungsproblem? Danke schon mal
 
Das sollte eigentlich nicht passieren. Vielleicht ist da mal was falsch gelaufen und der Player "glaubt", es wäre noch irgendwo ein Fenster offen. Versuch mal einen Reboot. Wenn's so bleibt, selbst wenn nur der Player gestartet und wieder verlassen wird, stimmt irgendwas im System nicht. Das würde bedeuten, dass die App nicht darüber informiert wird, dass sie nicht mehr sichtbar ist. Das wäre aber schon ein recht grober Verstoß gegen Androids Arbeitsweise... Oder das X10 mini ist inkompatibel mit angepassten Benachrichtigungen. Das wäre aber auch ein ziemlich fieser Bug...
 
Hallo Mort,

was mir aufgefallen ist, daß der Player keine Bluetooth Steuerung über den Start /Stopp Knopf zulässt. Das heißt Start und Stopp geht aber Doppel-Klick und das nächste Lied wird abgepielt oder Tripple Klick ein Lied davor wird abgepielt geht nicht.

Beim Astroplayer kann man diese Hotkey-Steuerung sogar selber bestimmen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
990
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
123
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
945
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten