MortPlayer für Android

So, endlich mal ein neues Test-Update...
uwedd's(*) Playlists sollten jetzt hoffentlich ohne Absturz funktionieren, es gibt einen eigenen Playlist-Button im Menü (öffnet die Trackliste mit der Playlist im Edit-Modus), das "Lied wiederholen"-Zeug wurde etwas offensichtlicher gestaltet, der Menü-Button sollte jetzt auch schließen (hab einen Workaround über setOnKeyListener gefunden), und vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst inzwischen wieder vergessen habe...

(*) Angelsächsicher Genitiv zugunsten der Lesbarkeit...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: uwedd
Hallo Mort,

habe gerade die neue apk entdeckt und geladen, kann aber berichten, dass auch mit der vorherigen Version einzelne Playlists zuletzt sauber liefen, warum er manchmal abgestürzt ist bleibt unklar, da die Listen sonst ja auch laufen (Rockbox alpha-Version, die ist aber sonst noch ziemlich buggy).

Wenn es jetzt richtig klappt, ist meine Player-Odysee beim Android damit beendet!!! Vielen Dank, für die Mühe!

uwedd
 
Nochmal ein kleineres Update. Jetzt mit den bisher fehlenden deutschen Texten, hinzufügen von ganzen Ordnern zur Playlist und ein paar kleineren internen Verbesserungen.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 341
@ Mort

vielen Dank für diesen Super Player. Da es die SuFu hier nicht hergibt, auch auf Deiner Website keine Bedienungsanleitung zu finden ist stelle ich meine Frage, auch auf die Gefahr hin das sie schon zig-mal gestellt wurde, hier.

Ich habe meine gesamte Musik unter Music ohne weitere Ordner. Wie bekomme ich es hin das Dein Player die AlbumCover anzeigt? Komischerweise (?) ist im Verreichnis "Music" ein Unterverzeichnis ".MortPlayer". In diesem sind einige Cover mit laufender Nummer als *.jpg gespeichert. Aber eben nicht alle vorhandenen. Wie dieses Unterverzeichnis da hin gekommen ist erschließt sich mir auch nicht. Habe mit der App "Cover Art Downloader" den Ordner "Music" gescannt und fehlende Cover downgeloaded, aber der Player findet diese nicht. Welche Schritte muss ich machen damit es funktioniert?

vielen Dank im voraus

dirtytiger
 
Juhuuuu! Ich glaub's ja nicht. Der Mortplayer hat inzwischen Playlist-Unterstützung! Und dann auch noch m3u und nicht den Android-eigenen Mist. Das ist ja wie Weihnachten. Ich hab' gleich mal die ganzen anderen Player, an denen ich verzweifelt bin, vom Gerät geschmissen und wieder den Mortplayer installiert.

Hab' zwar schon gespendet, aber dafür glatt nochmal!

Danke, danke für diesen jetzt rundum perfekten mortplayer!
 
dirtytiger schrieb:
Wie bekomme ich es hin das Dein Player die AlbumCover anzeigt?
Entweder ins Verzeichnis stellen (Vorzugsweise als AlbumArt.jpg/png, cover.jpg/png oder folder.jpg) oder als ID3-Tag - da wird dann die alphabetisch erste Datei genommen. Allerdings in diesem Fall erst, nachdem die Tags auch gelesen wurden, also entweder die Ordner mit entsprechendem Haken manuell neu eingelesen wurden oder das Verzeichnis "gebraucht" wurde (aktueller/nächster Track, Verzeichnisinhalt). Außerdem sind die ID3-Tags generell etwas problematisch, weil die Spezifikation Murks mit zu vielen inkompatiblen Interpretationsmöglichkeiten ist.

Komischerweise (?) ist im Verreichnis "Music" ein Unterverzeichnis ".MortPlayer".
Das enthält u.a. die bereits ausgelesenen Cover aus den Tags - würde das in der Verzeichnisauswahl geschehen, würde das viel zu lange dauern. Außerdem liegen dort derzeit die verzeichnisbezogenen Playlists (wenn ein Verzeichnisinhalt umsortiert wird).

Habe mit der App "Cover Art Downloader" den Ordner "Music" gescannt und fehlende Cover downgeloaded, aber der Player findet diese nicht. Welche Schritte muss ich machen damit es funktioniert?
Keine Ahnung, wo der die Cover ablegt. Wenn es eigene Dateien oder ID3-Tags sind, sollte Neueinlesen der Verzeichnisse, am besten mit Tags, helfen. Wenn's blöd läuft, schreibt er aber direkt in Androids Mediendatenbank, die der Player ignoriert.

marcus.arminius schrieb:
Juhuuuu! Ich glaub's ja nicht. Der Mortplayer hat inzwischen Playlist-Unterstützung!
Jepp. Allerdings blieben wie immer ein paar Bugs in den Testversionen unerkannt, z.B. fällt derzeit noch das Löschen von Dateien aus der Playlist ziemlich auf die Nase... :o
Außerdem ist das Feedback relativ mager. Ganz so viele Leute scheinen die Playlists wohl doch nicht zu brauchen...
 
Mort schrieb:
Außerdem ist das Feedback relativ mager. Ganz so viele Leute scheinen die Playlists wohl doch nicht zu brauchen...

Naja, Du darfyt nicht vergessen, dass es inzwischen eine ganze Menge anderer Player im Market gibt (Player Pro, Poweramp), welche Folder-Navigation und Playlists bieten. Ich hab' hier schon länger nicht mehr mitgelesen und den Mortplayer auch nicht mehr genutzt. Rein durch Zufall hatte ich gemerkt, dass er jetzt Playlists kann und hab sofort die anderen Player in den Orkus verbannt.
Ich erinnere mich, dass sowohl hier als auch im Market bei den Kommentaren einige nach Playlist-Unterstütztung gefragt haben.
 
also seit den letzten 2 updates spinnt er komplett...das widget schaffts nicht zu initialisieren, der player vergisst die ordner (scan ist auf bei neustart, sd einschub, usb verbindung gestellt), manchmal spielt er einfach nicht los, obwohl er titel hat usw....
weiß auch nicht
 
Seltsam. Probier mal, ob's hilft, den Player mal normal zu starten und die Ordner übers Menü neu einlesen zu lassen. Bei der Initialisierung übers Widget werden normalerweise nur die Daten aus der Datenbank geladen, damit das nicht zu lange dauert.
 
x-mal genau so gemacht...er stürzt dann auch gern ab...einmal hab ich dir nen fehlerbereicht gesendet glaube ich.

naja ich musste jetzt gezwungenermaßen umsteigen, benutze aber weiterhin den audiobooksplayer, der ist genial als ergänzung. die anderen können das alle nicht.
 
So ich steige hier mal mit, auch wenn sich meine Fragen auf den AudioBook Player beziehen. Habe ihn getestet und finde ihn eigentlich ziemlich super!
Allerdings sind mir jetzt 2 Fragen gekommen: (gut jetzt sind es 3 :D)
1. gibt es keine Optionen!?! (bei Windowstaste kommt ja nur Equalizer, Trackauswahl, etc.)
2. gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, das der PLAyer nicht startet wenn man das Headset einstöpselt, sondern erst wenn man dann auf Play drückt?
und 3. es wäre schön wenn noch irgendwo die restliche Gesamtlaufzeit angezeigt werden würde, was gerade bei Hörbücher ja interessant sein dürfte, zumindest aus meiner Sicht :biggrin:

greetings
Rizzen
 
Hi!

Erstmal einen großen Dank für den Player. Super Teil mit der für mich wichtigen Unterstützung für m3u-Playlisten.

Eine Frage+Anregung zu dem Widget habe ich.
Kann man die Bedienungstasten etwas größer machen oder mehrzeilig anordnen?
Ich hab das mal als Beispiel skizziert ;)
 

Anhänge

  • skizze.png
    skizze.png
    142,6 KB · Aufrufe: 259
Rizzen schrieb:
1. gibt es keine Optionen!?! (bei Windowstaste kommt ja nur Equalizer, Trackauswahl, etc.)
Welches Android-Phone hat denn 'ne Windowstaste???
Im Menü sind auch noch jede Menge andere Einträge. Einfach mal scrollen...

2. gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, das der PLAyer nicht startet wenn man das Headset einstöpselt, sondern erst wenn man dann auf Play drückt?
Jepp, da gibt's 'ne Einstellung.
Oder einfach die Wiedergabe stoppen statt nur zu pausieren...

und 3. es wäre schön wenn noch irgendwo die restliche Gesamtlaufzeit angezeigt werden würde, was gerade bei Hörbücher ja interessant sein dürfte, zumindest aus meiner Sicht :biggrin:
Länge - Position = Rest :winki:
Oder die Position antippen - das wechselt zwischen aktueller Position und Restzeit.

mssdfg schrieb:
Eine Frage+Anregung zu dem Widget habe ich.
Kann man die Bedienungstasten etwas größer machen oder mehrzeilig anordnen?
Könnte ich machen. Aber nicht sinnvoll bei den bisherigen Größen. 4x3 ist relativ ungewöhnlich und 4x4 halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn - viel mehr Funktionalität bekomme ich aufgrund der Einschränkungen vom System ohnehin nicht hin, und wenn sowieso der ganze Bildschirm mit dem Player belegt wird, kann man auch gleich den Player selbst anzeigen (das tolle Live-Wallpaper kann da auch als Hintergrund genutzt werden)...
 
Sorry, habe HD2 umgerüstet :biggrin: Ist also die Menütaste mit gemeint.
Dann gucke ich nochmal wegen der Einstellung.
Aber da sieht man doch nur die vom aktuellen Track.
Nicht die Gesamtlaufzeit von der Playlist, oder? Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden wie...
 
Rizzen schrieb:
Sorry, habe HD2 umgerüstet :biggrin: Ist also die Menütaste mit gemeint.
Ach so...

Aber da sieht man doch nur die vom aktuellen Track.
Nicht die Gesamtlaufzeit von der Playlist, oder? Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden wie...
OK, das hatte ich falsch verstanden... Die Gesamtlaufzeit gibt's nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so sinnvoll wäre. Bei 'ner etwas umfangreicheren Playlist kann's schon 'ne ganze Weile dauern, bis die ganzen Längen ermittelt sind - und dann stimmen sie auch nicht immer (v.a. bei variabler Bitrate).
 
Mal wieder 'ne Zwischen-Test-Version, diesmal vor allem für die Besitzer von Docking Stations, die das auch ans Gerät signalisieren - und dieses mindestens Android 2.2 hat...
Für die anderen gibt's immerhin noch ein neues Layout, wählbare Textfarben für die Benachrichtigung und ein paar überarbeitete Menü-Grafiken.
(Bis zum nächsten Update will ich auch noch ein weiteres Layout hinzufügen, dass eine Art Mischung aus Dock und Schublade ist, also so ähnlich wie der Lockscreen, aber mit ein paar Buttons mehr außerhalb der Schublade.)
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Ein paar Bugfixes, ein paar kleinere Layout-Änderungen und ein neues Layout...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 159
Hi Mort,

habe eigentlich gehofft, das es mit ner neuen Version wieder besser ist. Die die ich heute bekommen habe, hat mein Problem aber leider nicht behoben:

Eine der letzten Updates hat bei mir bewirkt, das wenn ich mein Phone per Bluetooth am Autoradio hab, Musik über deinen Player höre und mich gleichzeitig mit der Google Nav navigieren lasse, das die Anweisungen fast unhörbar sind.

Wenn ich das ganze mit dem Player von Android mache, funktioniert alles einwandfrei. Aber auch über deinen Player und ohne Bluetooth ist alles in Ordnung.

Hab "spasseshalber" jetzt auch mal neu installiert...also mein ganzes Phone, aber ohne Erfolg!

Gruß Töbi
 
Die Lautstärke der Musik wird von der Medienlautstärke beeinflusst.
Die der Navigationsansagen bei meinem Samsung Galaxy S von der für Benachrichtigungen.
Probier mal aus, damit rumzuspielen. Ich stelle z.B. die Medienlautstärke per Tasker automatisch auf 14/15 und die der Benachrichtigungen auf Maximum, wenn ich im Auto bin.
 
Der Punkt ist ja der, ohne Bluetooth-Verbindung klappts einwandfrei! Und das war auch erst seit einem der letzten Updates! Desweiteren klappts auch beim Stock-Musicplayer mit Bluetooth ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
990
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
123
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
945
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten