MortPlayer für Android

tob1wan schrieb:
Ist eigentlich ein 4x4 Widget in Planung, also dass die Cover größer angezeigt werden?
Bisher nicht. Mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass Leute lieber umständlich den Heute-Screen wechseln als einfach die App, die auch noch viel mehr kann, direkt aufzurufen... Kann aber trotzdem noch kommen.

Ansonsten hier mal 'ne neue Testversion. Das Playlist-Zeugs sollte jetzt größtenteils funktionieren, Funktionsgarantie gibt's aber noch nicht... ;)
Schreibt bitte, wenn euch was auffällt. V.a. "als nächstes Lied" und Löschen/Entfernen sind recht komplexe Problembereiche, in denen noch Bugs auftreten könnten.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 154
Habe es gerade mal getestet. Hatte einige Abstürze, Fehlerberichte hab ich Dir gesendet.
Was ich ein wenig schade finde ist, dass ich nicht die Playlisten aus der Standardmusik-Anwendung laden und damit auch bearbeiten kann...
 
DSC05 schrieb:
Habe es gerade mal getestet. Hatte einige Abstürze, Fehlerberichte hab ich Dir gesendet.
Ups, das hatte ich übersehen... Ich verwende den Wechsel von Ordner- zur Trackliste so gut wie nie... Sollte mit der angehängten Version gefixt sein.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass ich nicht die Playlisten aus der Standardmusik-Anwendung laden und damit auch bearbeiten kann...
Hm, Laden könnte ich evtl. noch hinbekommen. Speichern wird ein bisschen schwierig, weil dafür alle Lieder auch in der Medienbibliothek von Android sein müssten, was für den MortPlayer aber nicht unbedingt der Fall sein muss (.nomedia, noch nicht eingelesene Dateien)... Das ist ja keine "normale" Playlist, sondern steckt in 'ner Datenbank, die über etwas umständliche Schnittstellen bearbeitet werden muss.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Mort schrieb:
Ups, das hatte ich übersehen... Ich verwende den Wechsel von Ordner- zur Trackliste so gut wie nie... Sollte mit der angehängten Version gefixt sein.


Hm, Laden könnte ich evtl. noch hinbekommen. Speichern wird ein bisschen schwierig, weil dafür alle Lieder auch in der Medienbibliothek von Android sein müssten, was für den MortPlayer aber nicht unbedingt der Fall sein muss (.nomedia, noch nicht eingelesene Dateien)... Das ist ja keine "normale" Playlist, sondern steckt in 'ner Datenbank, die über etwas umständliche Schnittstellen bearbeitet werden muss.

O.k, dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen. Wäre auch nicht so wild, wenn nicht die App 2Player (zum streamen auf mein Noxon) nur die Android-Playlisten erkennen würde...
 
Hallo Mort, hatte deinen Player als Standard auf WinMob und war völlig zufrieden damit. Auf Android fehlten mir bisher die Playlists schmerzlich, jetzt wird es für mich ja wieder interessant! Ist es möglich fertige m3u, die ich von extern auf der SD-Karte erzeugt habe zu lesen??? Das wäre der für mich fehlende Hit.

Grüße,
uwedd

PS: Das Problem mit den cover.jpg was ich die mal geschrieben hatte ist immer noch da, liegt aber wahrscheinlich an der unsäglichen Galerie des Defy.....
 
uwedd schrieb:
Ist es möglich fertige m3u, die ich von extern auf der SD-Karte erzeugt habe zu lesen???
Meistens. ;)
Der Player unternimmt ein paar Versuche, die Dateien zu finden. Völlig unproblematisch sind relative Pfade (so sie noch stimmen) und komplette Pfade vom root (also z.B. "\mnt\sdcard\Musik\bla.mp3") oder der Standard-SD aus (also "\Musik\bla.mp3" unter /mnt/sdcard, /sdcard, o.ä.). Etwas schwieriger wird's bei manchen internen Speichern - der Player probiert's mit allem unter /mnt, aber v.a. Geräte mit Android 2.1 oder älter verwenden völlig unerratbare Mountpoints direkt im root-Verzeichnis (/internal oder was auch immer). Völlig unmöglich wird's dann, wenn "C:\Dokumente\Mein Kram\Musik\bla.mp3" gefunden werden soll und halt kein "Dokumente"-Verzeichnis existiert...

PS: Das Problem mit den cover.jpg was ich die mal geschrieben hatte ist immer noch da, liegt aber wahrscheinlich an der unsäglichen Galerie des Defy.....
Die neueren Versionen löschen überhaupt nichts mehr (außer natürlich Dateien, die gelöscht werden sollen), am Player sollte es also nicht mehr liegen...
 
Habe einige Listen m3u unter sdcard/musik/playlists/
Die Listen enthalten die Titel als /sdcard/musik/verzeichnis/titel
Morty findet sie nicht:huh:
Oder bin ich zu doof?:blink:
 
Da könnte wirklich noch ein Bug drin sein. Probier mal, ob er die Titel findet, wenn du das "/sdcard" am Anfang der Einträge raus wirfst.
 
Hi,
also ich finde den Player echt super, weswegen ich mich auch extra hier angemeldet habe, um zur Verbesserung beizutragen.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Ich habe ein Motorola Defy und verwende das Sony Ericsson MW-600 Bluetooth Headset zum Musik hören. Im Gegensatz zum Standard Musik Player überträgt der Mortplayer nicht die Songtitel an das Display des Headsets. Es zeigt immer nur "unknown" an.
2. Bei "Abspielmodus" habe ich "Stopp nach Ordner" eingestellt. Danach ist standardmäßig "Erstes Lied des nächsten Ordners auswählen (gestoppt)" ausgewählt. Wenn ich das umstelle auf "Zurück zum ersten Lied des Ordners", dann springt es nach dem Klick auf OK wieder auf "Erstes Lied des nächsten Ordners auswählen (gestoppt)" zurück.
Gruß
x-blade-x
 
x-blade-x schrieb:
1. Ich habe ein Motorola Defy und verwende das Sony Ericsson MW-600 Bluetooth Headset zum Musik hören. Im Gegensatz zum Standard Musik Player überträgt der Mortplayer nicht die Songtitel an das Display des Headsets. Es zeigt immer nur "unknown" an.
Da kann ich nichts machen. Das ganze BT-Zeugs erledigt das System unter der Decke. Der Player verwendet die Wiedergaberoutinen vom System, eigentlich hätte das also die Möglichkeit, die Tags auszulesen und anzuzeigen...

2. Bei "Abspielmodus" habe ich "Stopp nach Ordner" eingestellt. Danach ist standardmäßig "Erstes Lied des nächsten Ordners auswählen (gestoppt)" ausgewählt. Wenn ich das umstelle auf "Zurück zum ersten Lied des Ordners", dann springt es nach dem Klick auf OK wieder auf "Erstes Lied des nächsten Ordners auswählen (gestoppt)" zurück.
Muss ich mir mal näher ansehen. Wird nur die Auswahl beim nächsten Öffnen falsch vorbelegt oder funktioniert's auch nicht wie gewünscht?
 
Mort schrieb:
Da könnte wirklich noch ein Bug drin sein. Probier mal, ob er die Titel findet, wenn du das "/sdcard" am Anfang der Einträge raus wirfst.

Getan, aber er will meine Listen nicht...
 
uwedd schrieb:
Getan, aber er will meine Listen nicht...
Seltsam... Aber die Pfade stimmen schon, oder? Sind Umlaute o.ä. enthalten?
Kannst du mir mal eine schicken oder hier anhängen?
 
Mort schrieb:
Muss ich mir mal näher ansehen. Wird nur die Auswahl beim nächsten Öffnen falsch vorbelegt oder funktioniert's auch nicht wie gewünscht?

Ich habe es noch einmal ausprobiert und es wird nur falsch vorbelegt. Stört halt, wenn man nur eine andere Option in dem Menü ändern möchte...
 
Hi,

hier die PL, ziemlich lang, habe ja viel Musik auf der Karte. Musste sie umbenennen in txt, System lässt m3u nicht zu. Auf meinem Player heißt sie m3u.

Morty scannt den Musik-Ordner (ca. 26 GB) übrigends in weniger als einer Minute. Der verbundene Player braucht dazu mehr als 8 (in Worten acht) Stunden. Dann ist der Akku platt. Passiert mir nach jeder Änderung an meiner Musikbibliothek, wenn ich abends vergesse das Handy an's Netz zu klemmen ist früh alles tot, 0%. Es lebe Androids Klugheit...

Deshalb möchte ich diese beiden BUGS (Player und Galerie) bald aus dem System entfernen. Ein Mort der Playlists und Folder kann wäre dabei die Lösung.

Die Listen auf meiner SD werden vom verbundenen Player gefunden, auch andere Player fanden sie, weil die ja wohl die Android-Bibliothek verwenden.

Z.z. nutze ich ein Rockbox App für meine Playlists, läuft aber noch instabil, keine Lösung bisher. Auch angehangen, vielleicht interessiert es dich ja.
 

Anhänge

  • Oldies.txt
    73,8 KB · Aufrufe: 710
  • rockbox110306.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 120
So, erstmal 'ne neue Testversion.
Änderungen:
- ein paar Bugfixes (u.a. die "nach dem Stopp"-Geschichte)
- Playlist-Auswahl in der Ordnerauswahl (damit man nicht ständig in der Liste in den Edit-Modus schalten, das Menü dort aufrufen und die Playlist laden muss...), braucht aber 'nen Rescan
- Besseres Return-Handling beim Speichern der Playlist und der Suche
- Hierarchisches Menü (testweise...)

@uwedd: Sorry, konnte da nichts auffälliges erkennen. Gut, es sind ziemlich viele Lieder, da könnte das Einlesen ein bisschen dauern. Aber es sollte eigentlich funktionieren...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 156
Juhu! Es funktioniert! Dankeschön!
 
@Mort
ich hänge mal die Kopie meiner Email an das Team von
"Sanfter Wecker" rein...

hello mobitobi,
Seit einiger Zeit nutze ich "Mort Player Audio Books" mit SleepTimer zum Einschlafen und "Sanfter Wecker" zum Wecken. Beides hervorragende Programme.
Leider habe ich seit ca 1 Woche das Problem, dass morgens der Vorwecker normal startet UND NACH BEENDIGUNG DER MORTPLAYER AN DER STELLE FORTSETZT AN DER ER AM ABEND GESTOPPT HAT.
Ich weiss jetzt nicht, welches Programm dafür verantwortlich ist?! Diese Email schick ich deshalb auch an das Mort Player Team.
Vielen Dank im Voraus & schöne Grüße
Markus


Hast Du/habt ihr'ne Idee, was ich machen könnte?
Ich finde in beiden Programmen nichts in den Einstellungen.
Vielen, vielen Dank... :)
 
Lässt sich so schwer sagen. Es wird wohl - evtl. auch indirekt - irgendeine Nachricht ("Intent") verschickt, auf die der Player reagiert. Die meisten "Intents", die der Player verarbeitet, sind eigene (z.B. für die Kommunikation mit dem Widget), die sollten nicht stören. Bleiben eigentlich nur die Medien-Buttons und "Kopfhörer eingesteckt", die aber beide nur reagieren sollten, wenn der Player gerade läuft, bzw. bei den Medien-Buttons auch wenn der Player als Standard-Player für Headsets eingestellt ist.
 
Ich bin der Entwickler von Gentle Alarm / Sanfter Wecker. Beim Beenden des Wecktons schicke ich einen internen Intent, nichts worauf eine andere App anspringen sollte/koennte.

Vorschlag:
- Mort, machst du Log Eintraege, wenn du auf einen Intent reagierst? Muss Markus etwas machen, um Log Eintraege zu produzieren?
- Im Wecker, geh auf Einstellungen, "Expertenmodus" AN, dann "andere Einstellungen", "Debug Data" auf 2.
- Reboot, geh in den Flugmodus (damit gibt es wesentlich weniger Debug Daten).
- Dann wiederhol das Problem. Nachdem Mort unerwuenscht anspringt, geh wieder in den Wecker, Menu, Hilfe, "Debug Daten senden".

Ich schau mir dann die Debug Daten an und leite sie an Mort weiter. Vielleicht findet er was, was ich nicht sehe.

Bitte per Email weitermachen, hab nicht die Zeit diese Foren zu verfolgen. android@mobitobi punkt com.

Martin
 
@Mort / mobitobi
vielen Dank ihr beiden schonmal für's Kümmern... :thumbsup:

ich werd hoffentlich am WE mal Zeit finden das Systemverhalten zu debuggen.

Schöne Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
990
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
123
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
945
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten