Adama
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
MartinMenke schrieb:Hallo Mort,
vielen Dank für deinen MortPlayer Music, der alle meine Ansprüchen an einen Player und noch mehr erfüllt. Ich habe seit einem Monat ein Android Smartphone und wollte es hauptsächlich als Ersatz für Handy und MP3-Player.
Das einzige womit ich nicht ganz klarkomme sind die Coverbilder. Die funktionieren einwandfrei, wenn ich die Dateien ins Verzeichnis lege und richtig benenne. Nur mit den in ID3-Tags eingebetteten Bildern gibt es Schwierigkeiten. Ich habe mit verschiedenen Auflösungen experimentiert, aber der Erfolg ist mäßig. Am Ende habe ich 200x200 versucht, aber von den 9 Dateien, in denen ich dasselbe Bild mit easyTag unter Ubuntu hinzugefügt habe, wurde das Bild vom Player nur bei einer Datei angezeigt.
Die Tags sind dabei in ID3v2.4 und ID3v1.x und die Kodierung ist ISO-8859-15.
Gibt es irgendwelche grundlegenden Regeln, damit man auch einzelne MP3s mit individuellen Bildern versehen kann?
Grüße
Martin
Also ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Sicherheitskopie meiner mp3's gemacht.
Dann mit dem Tool von Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)alle Dateien eingelesen, die Einstellungen angepasst ((Extras --> Optionen; in meinem Fall wollte ich nur idv1 und idv2.3 utf 16 haben), speichern drücken und fertig.
Anschließend ist die Sammlung mit einheitlichen Tags versehen.
Top Tool, super einfach. Und danach hatte ich mit keinem Tool bzw. mit keiner App Probleme. Auch nicht mit den Bildern inden mp3's.
Aber wie gesagt vergiß nicht eine Sicherheitskopie vorher anzulegen...
Gruß
Adama