MortPlayer für Android

So, neue Testversion. Die AudioEffects werden jetzt nur noch verwendet, wenn sie benötigt werden. Scheinbar tritt der Fehler nur auf, wenn man sie benutzt, aber "abgeschaltet" lässt.
Man kann sich das ein bisschen wie Effektgeräte für E-Gitarren und so vorstellen. Man kann sie "anschließen" und "einschalten". Ich hatte sie immer "angeschlossen", weil das die Verwaltung ein wenig vereinfacht. Z.B. musste beim Klick auf die Checkbox der entsprechende Effekt nur (de)aktiviert werden, alle Einstellungen waren noch vorhanden. Jetzt muss ich sie zwischenspeichern und wiederherstellen...
Ich hoffe, das war's jetzt wirklich... Wenn ja, probier aber sicherheitshalber auch mal aus, ob's auch funktioniert, wenn Equalizer usw. verwendet werden.

Außerdem hab' ich das Layout der Track-Liste mal ein wenig verändert. Gefällt mir schon etwas besser, so richtig toll finde ich's aber immer noch nicht... Schade ist v.a., dass ich die Werbung im Querformat nicht einfach zwischen die Buttons unten drücken kann - bei kleinen Bildschirmen fehlt der Platz dafür, und im Edit-Modus kommen ja noch weitere Buttons dazu (v.a. wenn's mal richtige Playlists und damit auch +/--Buttons gibt). Außerdem sollte der Griff nicht Buttons überlagern, bei der Werbung stört das nicht ganz so...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 175
Hi,
Also erstmal großes Lob für die/den Entwickler.
Ich hab da aber mal ne Frage (vielleicht bin ich auch einfach zu blöde die richtige Kombination an Suchbegriffen in Google einzugeben aber egal...)

Ich kann doch mit mehrfachem Klicken auf die Taste an meinem Headset (Old school mit Kabel) ein Lied weiter springen etc.
Nur welche Abfolge ist für was? Bis jetzt weiß ich, dass einmal drücken pause ist :biggrin: und ein wildes Drücken ein Titel vor ist.


Danke Schon mal

mfg
 
jay-jey schrieb:
Nur welche Abfolge ist für was? Bis jetzt weiß ich, dass einmal drücken pause ist :biggrin: und ein wildes Drücken ein Titel vor ist.
Bei "wildem Drücken" hast du aber Glück gehabt, wenn da nur ein Titel vor gesprungen wurde. Normalerweise ist's:
1x Play/Pause
2x Titel vor
3x Titel zurück
4x Ordner vor
5x Ordner zurück
 
Mort schrieb:
So, neue Testversion. Die AudioEffects werden jetzt nur noch verwendet, wenn sie benötigt werden. Scheinbar tritt der Fehler nur auf, wenn man sie benutzt, aber "abgeschaltet" lässt.
Man kann sich das ein bisschen wie Effektgeräte für E-Gitarren und so vorstellen. Man kann sie "anschließen" und "einschalten". Ich hatte sie immer "angeschlossen", weil das die Verwaltung ein wenig vereinfacht. Z.B. musste beim Klick auf die Checkbox der entsprechende Effekt nur (de)aktiviert werden, alle Einstellungen waren noch vorhanden. Jetzt muss ich sie zwischenspeichern und wiederherstellen...
Ich hoffe, das war's jetzt wirklich... Wenn ja, probier aber sicherheitshalber auch mal aus, ob's auch funktioniert, wenn Equalizer usw. verwendet werden.

Ja funktioniert nun anstandslos - mit und ohne aktivierten Effekten! :) Problem solved! Super!
 
Hallo Mort,

seit dem letzten Update über Google Market und auch in der neuen Testversion 0.9.6 Preview 3 braucht mein Desire recht lange um die Tags eines Verzeichnisses auszulesen.

Ich gehe im Player meist wie folgt vor:
Während des Abspielens tappe ich auf den Titel, dann öfnnet sich die Liste.
Anschließend streiche ich nach rechts oder links um das Verzeichnis zu wechseln.
Es erscheint "Bitte warten, lese Tags" für 7-15s.
In meinen Verzeichnissen sind je bis zu 150 mp3 Dateien. Sind alle Tags einmal eingelesen, funktioniert der Wechsel super schnell. Benutze ich den Player eine Weile nicht mehr und wiederhole ich dann den Vorgang wie oben beschrieben, liest er alle Tags neu ein.
An meinen Verzeichnisinhalten habe ich lange nichts mehr geändert und daher kann ich sagen, das war in der vorigen Version "besser" bzw. schneller.

Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen? Oder hast Du das aus Speichergründen irgendwie angepasst?

Dein Player ist nach wie vor der beste :)

Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 0.9.5 speichert der Player das Dateidatum. Das war erstmal nur für die Sortierung gedacht. Aber wo's denn schonmal da war, habe ich's auch gleich genutzt, um bei veränderten Dateien (also solchen mit neuerem Datum) die Tags neu einzulesen. Kann's sein, dass das Dateidatum, z.B. durch einen Sync-Dienst, geändert wird?
Ansonsten gibt's in den Einstellungen unter "Initialisierung" noch die Option "Gespeicherte Tag-Daten bei Update verwerfen", die ein "Zwangs-Neulesen" verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Meinst Du das Datum "Geändert am" als auch "Erstellt" wurden ewig nicht geändert. Ein Sync Dienst läuft nicht, ist alles via Copy & Paste einmalig rübergezogen.

Ich verwende die SD-Karte täglich auch als USB-Stick am Rechner, davor und danach höre ich Musik. Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt?
Muss ich mal testen.
 
Normalerweise sollte in dem Fall eigentlich nur nach neuen/geänderten Dateien und Ordnern geschaut werden. Die Tags sollten nur neu gelesen werden, wenn das Dateidatum sich geändert hat oder die entsprechende Einstellung/Checkbox gewählt wurde. Ich werde bei Gelegenheit mal 'ne Variante mit mehr Log-Ausgaben erstellen, vielleicht hilft das dann ein wenig, herauszufinden, warum die Tags bei dir ständig neu gelesen werden. Heute werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen...

Außerdem ist die neue MortPlayer Music-Version jetzt im Market.
 
Gib es irgend eine Möglichkeit einen Equilizer einzubauen?

Ich würde sofort zu deinem Player wechseln!
 
Hallo Mort!

Bis vor einigen Versionen war es so, dass beim Klick auf das Bild beim Widget der Player direkt nach der Initialisierung loslief und man also zum Starten eines Hörbuches mit einem einzigen Vorgang auskam. Inzwischen ist es aber so, dass diese Funktion zwar für das 1x1 Widget konfigurierbar ist, aber beim 1x4 (oder 4x1?) Widget es weder eine Konfiguration dazu gibt, noch einen geeigneten Button. Egal ob man auf Bild oder den Rest klickt, der Player wird nur initialisiert und erst nach er Initialisierung kann man durch erneuten Klick das Abspielen veranlassen.

Bug oder Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem jüngsten Update gibt es Buchstabensalat nach dem einlesen. Bitte fixen. Merci
 
Hallo!

Hier auch Buchstabensalat seit 0.9.6 auf Motorola Milestone, Android 2.1update1.

De/Reinstall probiert, Smartphone neu gebootet, Einstellungen der IDvX-Tags gespielt, um eigenes Verschulden auszuschliessen ;) , aber leider hilft nix!

Bitte um Bereinigung und ansonsten vielen Dank für den tollen Player,

Ciao,

Steve
 
Vielen Dank für diesen Player, der genau meine Bedürfnisse an einen Player erfüllt. Das ich Ordner abspielen kann, finde ich besonders klasse. EQ brauche ich nicht, da ich einen Hardware-EQ auf meinem I9000 habe.

Habe den Player heute über den Market gefunden, da ich schon viele Player probiert habe, mir aber keiner zu 100% gefallen hat. Nach der Arbeit habe ich jetzt zu Hause im Internet geschaut, ob ich in den Foren mehr Infos zum Mortplayer finde und es stellt sich heraus, das es ein App von einem Entwickler aus diesem Forum ist. Toll!
 
Lotussteve schrieb:
Hallo!

Hier auch Buchstabensalat seit 0.9.6 auf Motorola Milestone, Android 2.1update1.

De/Reinstall probiert, Smartphone neu gebootet, Einstellungen der IDvX-Tags gespielt, um eigenes Verschulden auszuschliessen ;) , aber leider hilft nix!

Bitte um Bereinigung und ansonsten vielen Dank für den tollen Player,

Ciao,

Steve

Servus!

Wie im Changelog zu lesen ist wurde der Bug per Version 0.9.6a gefixed, vielen Dank für die schnelle Lösung @mort!


Danke,

Ciao,

Steve
 
Hier mal 'ne Testversion der nächsten Hörbuch-Variante. Sind im Prinzip nur die Neuerungen von der Musik-Version nachgezogen...
(@Adama: Hab dein Problem noch nicht vergessen, werde vermutlich morgen dazu kommen...)
 

Anhänge

  • MortPlayerAudioBooks.apk
    929 KB · Aufrufe: 155
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Bei mir (Xperia X8, damals noch mit Android 1.6) passierte es einmal, dass "mitten beim Musikhören" mittels Kopfhörer plötzlich auch der Handylautsprecher anging und beides parallel spielte! Ist das ein Android-Problem oder könnte es sich um ein Mortplayer-Problem handeln? War eine ziemlich nervige Angelegenheit, wenn plötzlich alle in der Bahn die Musik mithören und man selber es nicht merkt^^.

Zugegeben, ich habe die genauen Umstände nicht mehr im Kopf (vielleicht kam ja gerade eine SMS an und hat das ganze ausgelöst, wer weiß....).


Und an dieser Stelle vielen Dank für den tollen Player! :)


Grüße
 
Das ist vermutlich nicht mal ein Android-Problem sondern eins vom Soundtreiber oder gar der Gerätehardware. Eine App bekäme sowas nicht mal hin, wenn sie es wöllte... ;)
 
Mal wieder 'ne kleinere Testversion zwischendurch. Viel neues gibt's nicht, sind mehr interne Änderungen, kleine Bugfixes und ein paar zusätzliche Logausgaben... Probiert bitte mal, ob noch alles funktioniert.
@Adama: Schick mir bitte mal das Log (aLogcat o.ä. App verwenden) nach dem die Tags neu eingelesen wurden.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 178
auf meinem nexus one lief der mort audiobook player ohne probleme und spielte m4a dateien problemlos ab.nun hab ich galaxy s und dort werden die hörbuchdateien zwar mit cover erkannt,nur leider werden sie nicht abgespielt.kann mir da jemand helfen?

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: olli0077

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
989
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
122
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
945
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten