MortPlayer für Android

So, jetzt mit wirklich transparentem Hintergrund ;) und ein paar kleineren optischen Nachbesserungen...
 

Anhänge

  • PlayerWidgets.apk
    219,9 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Axileo und actionjackson4k
sag mal mort, ich weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat. aber ein 4x4 oder 4x3 widget mit scrollleiste wäre obergeil. sodass man die möglichkeit hat, alles über das widget zu steuern und nicht mehr ins app rein muss. die steuerungsicons könnten dann auch über 2 zeilen gehen, wären somit nicht so nah bei einander und einfacher zu treffen.

so ein 4x4 widget wäre mir einen kompletten homescreen wert!! vielleicht könntest du sowas mal in betracht ziehen. weiterhin großes kompliment an den player!
 
Für so ein 4x4-Widget wäre ich auch dankbar :)
 
Scrollen geht in Widgets generell nicht - außer mit AWD.Launcher oder Launcher Pro, dort allerdings auch nur eingeschränkt und ggf. mit Komplikationen wenn man eigentlich den Heute-Bildschirm wechseln will. Ähnlich sieht's mit Animationen aus (geht nur mit Home++).
Generell ist in Widgets außer Text, Bildern und Buttons sehr wenig möglich, Fortschrittsbalken oder Auswahlmöglichkeiten (wie z.B. die Wiederhol- und Misch-Modi) sind z.B. auch nicht möglich.
Viel mehr als das, was im 4x2-Widget sichtbar ist, ist also ohnehin nicht möglich, ich könnte höchstens noch die einzelnen Elemente größer machen.
Allerdings verstehe ich ohnehin nicht recht, warum man einen kompletten Homescreen mit einem Widget zukleistert, wenn man die normale Anwendung im Prinzip genauso schnell aufgerufen hat wie zum entsprechenden Screen zu welchseln. Die "richtige" App hat dann auch den vollen Leistungsumfang und reagiert viel schneller.
 
Super schön jetzt die transparente Hauptanzeige und Morty ist auch hübscher geworden... =)
Thx.
zz.
 
Moin,

wie wäre es nochmal mit Pause, Tarck vor/zurück bei der Entriegelung sodass man für einen Track weiter oderso nicht immer erst das Handy entsperren muss?
 
Mort schrieb:
Scrollen geht in Widgets generell nicht - außer mit AWD.Launcher oder Launcher Pro, dort allerdings auch nur eingeschränkt und ggf. mit Komplikationen wenn man eigentlich den Heute-Bildschirm wechseln will. Ähnlich sieht's mit Animationen aus (geht nur mit Home++).
Generell ist in Widgets außer Text, Bildern und Buttons sehr wenig möglich, Fortschrittsbalken oder Auswahlmöglichkeiten (wie z.B. die Wiederhol- und Misch-Modi) sind z.B. auch nicht möglich.
Viel mehr als das, was im 4x2-Widget sichtbar ist, ist also ohnehin nicht möglich, ich könnte höchstens noch die einzelnen Elemente größer machen.
Allerdings verstehe ich ohnehin nicht recht, warum man einen kompletten Homescreen mit einem Widget zukleistert, wenn man die normale Anwendung im Prinzip genauso schnell aufgerufen hat wie zum entsprechenden Screen zu welchseln. Die "richtige" App hat dann auch den vollen Leistungsumfang und reagiert viel schneller.

alles klar, wusste ich nicht. dann macht ein größeres widget wirklich keinen sinn. trotzdem danke! :)
 
Scratch001 schrieb:
Moin,

wie wäre es nochmal mit Pause, Tarck vor/zurück bei der Entriegelung sodass man für einen Track weiter oderso nicht immer erst das Handy entsperren muss?
Einen eigenen Sperrbildschirm gibt's - einfach in den Einstellungen aktivieren.
Derzeit muss man erstmal die Schublade hochziehen, damit versehentliche Bedienung in der Tasche vermieden wird, alternative Layouts sind aber für spätere Versionen geplant.
Aber erstmal müssen die ganzen Änderungen vom letzten Update noch in die Hörbuchversion...
 
Wie ist mit einer Steuerung via statusleiste? Ist sowas realisierbar? Und könnte man die benachrichtigung, wenn ein neuer Song dran ist, abschalten können?
 
DeinXsicht schrieb:
Wie ist mit einer Steuerung via statusleiste? Ist sowas realisierbar?
Höchstens in 'nem Custom ROM. Die Schnittstelle vom Standard-Android ermöglicht nur das, was man von normalen Benachrichtigungen kennt: Icon, Titel, Beschreibung, Zeitangabe, eine Aktion beim Antippen.

Und könnte man die benachrichtigung, wenn ein neuer Song dran ist, abschalten können?
Theoretisch schon, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Player gekillt wird, wenn der Speicher ein bisschen knapp wird. Anwendungen, bei denen der Benutzer sieht, dass gerade was passiert (also Benachrichtigung oder die App selbst sichtbar sind) killt Android dagegen nur, wenn's gar nicht mehr anders geht.
Die einzige sinnvolle Alternative wäre daher eine fixe Benachrichtigung ohne Titelinfos, aber außer dass dann halt nicht alle paar Minuten mal kurz der Titel angezeigt wird, würde das auch nicht viel ändern.
 
Erst mal, riesen Lob für den Player!

Aber ich muss nochmal bezüglich PLAYLIST nerven, ab und zu ist die dermaßen brauchbar. Man kann eben nicht immer das handy bedienen. Aber vorallem will ich keinen zweiten Player installieren, nur um PLsts nutzten zu können. Habe eben keine Lust auf was anderes als Mort ;)

Hoffe sehr, daß sich das realisieren lässt.

Grüße Chris
 
Toller Player kann ich nur sagen,macht was er soll,das einzige wo ich Probleme habe ist beim scrollen durch die Ordnerliste und Liedliste es ruckelt ohne ende,ich habe zwar nur ein HTC Wildfire aber ich habe andere Player ausprobiert (Winamp,Poweramp,Player) bei denen hatte ich das nicht die kommen aber alle nicht an den Mortplayer ran.Kann es sein das die eine andere Schnittstelle benutzen,wenn ich den button zum scrollen benutzte bei allen 3 war nämlich der Buchstabe zu sehen wo ich mich gerade befinde.In den Einstellungen habe ich soweit alles getestet wie Cover an,aus oder Tags.Das mit dem grossen Cover in der Hauptansicht ist sehr gut was mir nicht gefällt ist die anordnung der Tasten nächster Track ,es wäre nicht schlecht wenn man die in den Einstellungen tauschen könnte mit den Ordnertasten,von wegen des Lockscreens dort ist nämlich umgekehrt.Mach weiter so bist auf dem richtigen Weg.
 
Hi,

nutze den MortPlayer nun auch schon seit mehrere Monaten und frage mich gerade, warum die Cover aus den MP3s nicht ausgelesen werden?! Ich muss in jedem Ordner eine extra cover.jpg anlegen, ansonsten bleibt das Albumcover in der Übersicht grau.

Kann man das ändern? Habe ich eine Option übersehen?
 
wuerg schrieb:
Hi,

nutze den MortPlayer nun auch schon seit mehrere Monaten und frage mich gerade, warum die Cover aus den MP3s nicht ausgelesen werden?! Ich muss in jedem Ordner eine extra cover.jpg anlegen, ansonsten bleibt das Albumcover in der Übersicht grau.

Kann man das ändern? Habe ich eine Option übersehen?

Hast Du mal mit mp3Tag geschaut, ob Deine Tags korrekt angelegt sind?
Bei mir zeigt der Mortplayer standardmäßig alle eingebundenen Coverbilder richtig an.
 
Habe alle MP3s mit MP3Tag getaggt, auch die Einbindung der Cover. Ergo wird das alles korrekt sein.
 
Der Player zeigt ID3-Cover nur für Ordner an, deren Tags schon ausgelesen wurden. Auf gut Glück einfach mal alle Dateien parsen, würde zu lange dauern. Also mal durch die Verzeichnisinhalte blättern, die Option bei den Initialisierungseinstellungen ändern oder den Haken beim manuellen Update (Menü-Taste, Ordner neu einlesen) setzen.
Allerdings funktioniert das nur bei MortPlayer Music 0.9, und ich überlege, die Option standardmäßig wieder zu deaktiveren ("Ordnerwahl: Zeige Cover..." bei den Listen-Einstellungen), weil das Lesen der Tag-Cover ziemlich lange dauert und das Scrollen durch viele Verzeichnisse dadurch extrem langsam werden kann. Oder ich mach's doch wie so viele andere Player (inkl. Standard-Player) und mülle die SD zu - in diesem Fall mit je einem Tag-Cover pro Ordner...

Das gilt übrigens nur, wenn die Cover pro Datei (also in der Hauptanzeige) richtig angezeigt werden. Wenn nicht, sind sie entweder in einem ungültigen Format (ja, Tagger halten sich nicht zwangsläufig an den Standard...) oder zu groß (afair 512kB, bei "unsynchronized scheme" 128kB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner wurden schon mehrmals ausgelesen. Ich habe mir bis jetzt helfen können, indem ich eine cover.jpg in den Ordner lege. Dann wird mir auch ein Cover angezeigt. Ansonsten nicht.
 
Die besten Ergebnisse habe ich wenn ich die TAG-Einstellung auf "Schreiben - ID3v2.3 UTF-16" einstelle und die maximale Auflösung vom Cover auf 480x480 einstelle.

Wenn nicht, sind sie entweder in einem ungültigen Format ... oder zu groß (afair 512kB...)

Das mit den 512kB wusste ich nicht und werde das bei den nächsten Covern berücksichtigen.

Die meisten Probleme hatte ich bis jetzt mit MP3s von Amazon. Die haben selten auf Anhieb funktioniert.
Mein alter Samsung YP-P2 Mp3-Player hatte nie Probleme mit den TAGs gemacht. Deshalb bin ich verwundert, das die Player (nicht nur der Mort-Player) auf dem i9000 solche Probleme machen.

Gruß
Dirk
 
Hi Mort,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SonyEricsson-Armbanduhr MBW-150, welche man über die App OpenWatch steuern kann. Bzw. auch anders herum...man kann mit dieser Uhr den Mediaplayer steuern.

OpenWatch benötigt den Package Name und Class Name der App welche über diese Mediatasten gesteuert werden soll...
Mit dem Stock-Player ist das com.android.music und com.android.music.MediaPlaybackActivity
Was muß ich für deinen Player eintragen?

Danke im Voraus...

Gruß Töbi
 
Der Packagename wäre de.stohelit.folderplayer, welche Klasse die da wollen, ist mir nicht ganz klar. Du kannst mal de.stohelit.folderplayer.MainPlayer oder de.stohelit.folderplayer.PlayerBroadcastReceiver probieren. Ich befürchte aber, dass die OpenWatch derart stark auf die Struktur vom Standard-Player ausgerichtet haben, dass ich erstmal entsprechende Funktionen einbauen müsste...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
987
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
943
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten