M
Mort
Stamm-User
- 269
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mort schrieb:Scrollen geht in Widgets generell nicht - außer mit AWD.Launcher oder Launcher Pro, dort allerdings auch nur eingeschränkt und ggf. mit Komplikationen wenn man eigentlich den Heute-Bildschirm wechseln will. Ähnlich sieht's mit Animationen aus (geht nur mit Home++).
Generell ist in Widgets außer Text, Bildern und Buttons sehr wenig möglich, Fortschrittsbalken oder Auswahlmöglichkeiten (wie z.B. die Wiederhol- und Misch-Modi) sind z.B. auch nicht möglich.
Viel mehr als das, was im 4x2-Widget sichtbar ist, ist also ohnehin nicht möglich, ich könnte höchstens noch die einzelnen Elemente größer machen.
Allerdings verstehe ich ohnehin nicht recht, warum man einen kompletten Homescreen mit einem Widget zukleistert, wenn man die normale Anwendung im Prinzip genauso schnell aufgerufen hat wie zum entsprechenden Screen zu welchseln. Die "richtige" App hat dann auch den vollen Leistungsumfang und reagiert viel schneller.
Einen eigenen Sperrbildschirm gibt's - einfach in den Einstellungen aktivieren.Scratch001 schrieb:Moin,
wie wäre es nochmal mit Pause, Tarck vor/zurück bei der Entriegelung sodass man für einen Track weiter oderso nicht immer erst das Handy entsperren muss?
Höchstens in 'nem Custom ROM. Die Schnittstelle vom Standard-Android ermöglicht nur das, was man von normalen Benachrichtigungen kennt: Icon, Titel, Beschreibung, Zeitangabe, eine Aktion beim Antippen.DeinXsicht schrieb:Wie ist mit einer Steuerung via statusleiste? Ist sowas realisierbar?
Theoretisch schon, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Player gekillt wird, wenn der Speicher ein bisschen knapp wird. Anwendungen, bei denen der Benutzer sieht, dass gerade was passiert (also Benachrichtigung oder die App selbst sichtbar sind) killt Android dagegen nur, wenn's gar nicht mehr anders geht.Und könnte man die benachrichtigung, wenn ein neuer Song dran ist, abschalten können?
wuerg schrieb:Hi,
nutze den MortPlayer nun auch schon seit mehrere Monaten und frage mich gerade, warum die Cover aus den MP3s nicht ausgelesen werden?! Ich muss in jedem Ordner eine extra cover.jpg anlegen, ansonsten bleibt das Albumcover in der Übersicht grau.
Kann man das ändern? Habe ich eine Option übersehen?
Wenn nicht, sind sie entweder in einem ungültigen Format ... oder zu groß (afair 512kB...)