MortPlayer für Android

@ Mort!

Nachdem ich diesen Thread schon lange kannte, habe ich heute mal deinen Player ausprobiert. Ich find ihn einfach klasse. Da können die anderen auf keinen Fall mithalten. Das Lockscreen "Ding" finde ich wirklich super. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Player und hoffe, dass du deine Arbeit weiterführst.

Eine Sache muss ich denn noch anmerken:
Wenn ich in der Player Ansicht die Alben wechseln will, ist er etwas arg langsam (Acer Liquid @ 2.2). Allerdings trübt das den super Eindruck nicht. Echt super Arbeit.

MfG
 
Mal wieder 'ne Testversion - allerdings diesmal mit nicht allzu viel Neuem. Nur 'ne kleine optische Spielerei in der Verzeichnisauswahl. (Tipp: Buttons ansehen...)
Bitte mal kurz rückmelden, ob's Probleme gibt, wenn viele Verzeichnisse mit Coverbild existieren. Ich traue Androids Speichermanagement da nicht so ganz.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    610,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Axileo
Sieht super aus! Ist übersichtlicher.
Einfach :thumbsup:
Wie man es vom Mort gewohnt ist ;)
 
Noch ein paar kleinere Optionen:
- Automatisch nach Initialisierung abspielen (unter Wiedergabe)
- Dienst bei Verlassen mit Zurück beenden (unter Energiezeugs)
- Hinweis bei Ordnerauswahl abschaltbar (unter Listen)
- Layout mit größerem Cover (unter Haupt-Anzeige) - derzeit nur Portait, im Querformat wird als Dummy die Auto-Anzeige verwendet um Abstürze zu vermeiden...

Schaut mal, ob euch was einfällt um das Cover-Layout etwas zu verbessern. Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Play-Button ganz oben. Aber in der Button-Leiste unten würde er alles kleiner machen (inkl. sich selbst), und wenn ich den ganzen Infobereich nach unten schieben würde, würde sich die Breite mit der der Buttons darunter beißen - außerdem sieht's oben irgendwie besser aus, finde ich...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    682,6 KB · Aufrufe: 126
  • bigcover.png
    bigcover.png
    115 KB · Aufrufe: 292
Kannst du denn das Cover-Bild bzw. den Bereich fürs cover als Play/Pause button gleichzeitig nutzen? Also ein etws durchsichtiges Play Symbol über dem CoverLayer?

Wenn man drauf drückt erscheint das "Pause" Symbol und blendet sich nach etwa 2 sekunden aus. Genauso wenn man dann wieder draufdrückt , erscheint das Play Symbol welches sich dann nach 2 sekunden asublendet?

Und die "Ordner Wiederholen" und "Nicht Mischen butons nicht so groß machen.. Evtl als symbole irgendwo hinpacken damit es nicht so viel platz unnötig wegnimmt.

Dann hättest du auch mehr platz für die Informationen wie Album, artist und Songname.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigron schrieb:
Kannst du denn das Cover-Bild bzw. den Bereich fürs cover als Play/Pause button gleichzeitig nutzen?
Theoretisch schon, dann bräuchte ich aber 'nen anderen Button für die Ordnerauswahl. Außerdem fände ich's nicht gut, wenn der Player bei einem Layout anders funktioniert als in allen anderen.

Und die "Ordner Wiederholen" und "Nicht Mischen butons nicht so groß machen.. Evtl als symbole irgendwo hinpacken damit es nicht so viel platz unnötig wegnimmt.
Die hab ich ja schon schmäler gemacht. Aussagekräftige Symbole für die ganzen verschiedenen Varianten zu finden, ist halt nicht so einfach...
 
Nächster Versuch, jetzt auch mit Querformat. Außerdem 'ne Orientierungs-Option für den Lockscreen und 'n Bugfix beim "Service stoppen bei Zurück" - das stoppte leider immer, wenn der Hauptbildschirm verlassen wurde...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    684,5 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht und Axileo
Hey Mort.
Veränderung des Verhaltens seit dem letzten Update von Musik-Player bei mir:
Wenn ich nun per Headset Musik höre und bekomme einen Anruf, dann wird der Ton des Anrufs nicht wie bisher auch aufs Headset übertragen, sondern bleibt auf dem Handy. Eigenartig. Hilft dir die Info etwas?
lg
zz.
 
zzebra schrieb:
Veränderung des Verhaltens seit dem letzten Update von Musik-Player bei mir:
Wenn ich nun per Headset Musik höre und bekomme einen Anruf, dann wird der Ton des Anrufs nicht wie bisher auch aufs Headset übertragen, sondern bleibt auf dem Handy. Eigenartig. Hilft dir die Info etwas?
Leider nicht wirklich. Ich hab in dem Bereich nichts geändert, und allzu viel gibt's ohnehin nicht, das ich da ändern könnte - Pause rein/raus und sowas, aber wo der Ton wirklich hingeht, bestimmt das System alleine.
Evtl. könnte bei langen Gesprächen der Pause-Timeout reinspielen, also dass z.B. nach einem "richtigen Stopp" und (zumindest fürs System) kompett neuem Start das Headset irgendwie nicht erkannt oder ggf. sogar getrennt wurde. Allerdings liegt der Standard-Timeout iirc bei 'ner halben oder ganzen Stunde, sollte also bei normalen Handygesprächen nicht ganz so oft auftauchen... ;) Außerdem ist das auch schon seit ein paar Versionen so.
 
Eine Frage: Gibt es auch eine Shuffle-Funktion ?

Hat sicher bei Hörbüchern wenig Sinn, aber ich höre hauptsächlich Musik mit dem Player, und fände das dafür prima.
 
Alex71 schrieb:
Eine Frage: Gibt es auch eine Shuffle-Funktion ?

Hat sicher bei Hörbüchern wenig Sinn, aber ich höre hauptsächlich Musik mit dem Player, und fände das dafür prima.

Im Hauptfenster rechts unten steht standardmässig "Nicht mischen". Wenn Du darauf klickst, kannste Du die Shuffle-Methode auswählen.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
 
Verstanden hast Du mich richtig :thumbup:, aber bei mir heißt der Button "Stopp nach allen Dateien" bzw. "Abspielmodus". Da kann man dann auswählen: "Stopp nach allen Dateien", "Stopp nach Datei" oder "Stopp nach Ordner".

Oder bin ich im falschen Fenster ?
Ich bin in dem, wo das Cover angezeigt wird, sowie die ganzen Buttons mit Stopp, Pause, Spulen usw.

Ich habe mir den MortPlayer vorhin aus dem Market gezogen, sollte also eine aktuelle Version sein (V 0.8.7)
 
Alex71 schrieb:
Verstanden hast Du mich richtig :thumbup:, aber bei mir heißt der Button "Stopp nach allen Dateien" bzw. "Abspielmodus". Da kann man dann auswählen: "Stopp nach allen Dateien", "Stopp nach Datei" oder "Stopp nach Ordner".

Oder bin ich im falschen Fenster ?
Ich bin in dem, wo das Cover angezeigt wird, sowie die ganzen Buttons mit Stopp, Pause, Spulen usw.

Ich habe mir den MortPlayer vorhin aus dem Market gezogen, sollte also eine aktuelle Version sein (V 0.8.7)

Mmh, ich hab die Version 0.8.8 - also eine neuere.

Dort ist dann der besagte Button unten rechts:

mort.jpg
 
Ok, das bedeutet also, ich kann mich schonmal auf die nächste Aktualisierung im Market freuen ! :)

(oder wohl die angehängte letzte Version aus diesem Thread hier manuell einspielen).

Vielen Dank !!
 
Alex71 schrieb:
Eine Frage: Gibt es auch eine Shuffle-Funktion?
Bei der Musik-Variante ja, ziemlich großer Button auf der Hauptanzeige...
Bei der Hörbuch-Variante gibt's nur in den Einstellungen die Option, Verzeichnisse zu mischen - eben weil das bei Hörbüchern wenig Sinn ergibt...

Und endlich mal wieder ein Test-Update.
Änderungen:
- Neue Themen: Transparent mit schwarzem oder weißem Text
- Wählbare Button-Grafiken (schwarz oder weiß)
- Überarbeitete Grafiken für Icon und Standard-Cover
- Verbessertes Ordnerupdate mit optionalem Lesen der Tags (Dialog bei man. Aufruf, Einstellungen für aut. Aktualisierung)
- Neue Einstellung: Erstes Cover aus Tags als Ordner-Cover (Listen)
- Einstellung verschoben: Nach Initialisierung abspielen (jetzt unter Hauptverz./Initialisierung)
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    819,7 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht, Nudelholz und Settler
Und noch ein etwas überarbeitetes Widget hinterher...
 

Anhänge

  • PlayerWidgets.apk
    201,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
Wenn ich beim widget einen Hintergrund einstelle, habe ich trotzdem schwarzen hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir habe ich dann einen grauen hintergrund. sieht so aus, als wäre das der android 2x hintergrund. aber leider kann ich auch nicht mehr den hintergrund abschalten.
 
Jo, sorry, ist eigentlich nur ein blöder Tippfehler... Update gibt's heute abend, kam gestern leider nicht mehr dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
wenn nur alle so einen tollen und schnellen support hätten!! big ups!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
987
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
943
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten