MortPlayer für Android

Ich muss nochmal auf den Equelizer zu sprechen kommen. Also der Astroplayer hat jetzt auch einen (guck dir den mal an), desweiteren gibt es ein Programm namens DSP Manager (nicht im Market sonder hier) welcher als Equelizer funktioniert.

Kannst das App ja mal auseinader nehmen und dir angucken....

MfG
 
cha-cha schrieb:
Mit dem Mortplayer direkt habe ich die nicht erstellt. Ich habe die am Rechner erstellt und dann auf die SD Karte kopiert. Damit können aber wohl nicht alle Player was mit anfangen, der Mortplayer aber schon :)

Hallo cha-cha,

ich habe auf meinem Rechner .m3u Playlisten erstellt und in einem Ordner "Playlisten" aufs Handy geschoben. Habe auch versucht die Pfade anzupassen (in den .m3u Listen). Der Mortplayer öffnet den Ordner "Playlisten" nicht, obwohl ich ihn im Mortplayer sehen kann.:confused:

Wie hast Du das mit den Playlisten hingekriegt?

viele Grüße

Tinolas
 
der Mort kann doch ga keine Playlisten oder hat sich da was geändert?!
Aber Winamp ist nun erschienen, damit klappt alles super
 
WickedKorteX schrieb:
der Mort kann doch ga keine Playlisten oder hat sich da was geändert?!

Ich hatte das hier gelesen:

cha-cha schrieb:
Ich wollte nur mal Danke sagen für den Player :D Nachdem mich der Standardplayer des Galaxy S vorhin fast in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mit deinem Player nun endlich Playlists auf dem Phone, ganz bequem erstellt am PC :D

Und darum meine Frage gestellt ... werde mir den Winamp mal ansehen, Danke!
 
Mort schrieb:
Nein, gibt's nicht, weil's mit den Android-Routinen unmöglich ist und bisher keine brauchbaren kostenlose Alternativen existieren.

Wie macht Mixzing das dann mit dem Equalizer :confused:?Find den Mortplayer super,bis auf den fehlenden Equalizer eben...
 
Moetown schrieb:
Wie macht Mixzing das dann mit dem Equalizer :confused:
Entweder haben sie irgendwelche undokumentierten APIs gefunden, was auch erklären würde, warum's nach manchen Bewertungen auf einigen Geräten zu Problemen kommt, oder sie haben komplett eigene Wiedergaberoutinen geschrieben.
Ach ja, und Playlists gibt's nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche Sync-Tools aus den Playlists Verzeichnisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mort schrieb:
Entweder haben sie irgendwelche undokumentierten APIs gefunden, was auch erklären würde, warum's nach manchen Bewertungen auf einigen Geräten zu Problemen kommt, oder sie haben komplett eigene Wiedergaberoutinen geschrieben.
Ach ja, und Playlists gibt's nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche Sync-Tools aus den Playlists Verzeichnisse machen.

Wahrscheinlich haben sie die vom Astro oder einen der mittlerweile Zahlreichen anderen Player mit Equalizer...

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Wahrscheinlich haben sie die vom Astro oder einen der mittlerweile Zahlreichen anderen Player mit Equalizer...
Möglich, dass die dieselben Libraries verwenden. Die (unter Linux und Windows) üblichen Verdächtigen (mpg123, MAD, ...) wurden mittlerweile portiert. Allerdings funktioniert der Equalizer bei nahezu allen nur für MP3 und sie verursachen mitunter andere Probleme (Aussetzer, Clipping, Knackser, Abstürze, Speicherlecks, ...). Mit einigen der Probleme hatte ja schon der WM-Player (verwendete MAD) zu kämpfen. Dafür etliche Stunden in die Umprogrammierung der Wiedergabe-Verwaltung zu stecken, ist mir die Sache nicht wert. Da hoffe ich vorerst lieber, dass Google endlich was tut...
 
Hey mort.
Ich weiß nicht, was du verändert hast, aber mit dem neuen Update liest er die mp3-files schneller ein.
;)
Danke.
Lieben Gruß
zz.
 
zzebra schrieb:
Ich weiß nicht, was du verändert hast, aber mit dem neuen Update liest er die mp3-files schneller ein.
Eigentlich nur 2 Kleinigkeiten. Bei "unsynchronized" Tags höre ich das Parsen auf, sobald ein Tag größer als 128kB ist - große Datenmengen in Java nach dämlichen Bytefolgen zu durchsuchen und ggf. einzelne Bytes nachzulesen dauert einfach zu lange. Und bei MP3s ohne bzw. mit unlesbaren Tags wird nicht mehr in Android's Medienbibliothek geschaut ob's Infos+Cover gibt - das war eigentlich ohnehin nur für die anderen Dateiformate gedacht, die der Player nicht selbst lesen kann, wie z.B. MP4.
 
Morty is back! *freu*
DANKE!!!
:)
zz.
 
Die Konkurrenz dreht auf!
Inzwischen gibt es den Winamp für Android, der angeblich ein Lockscreen-Widget enthält. Find ich ein interessantes Feature.
Und heute habe ich PowerAMP (beta) von XDA installiert. Hab zwar noch nichts abgespielt, aber das Teil muß prima sein. Hat sogar Equlizer, aber gut - wird auch Geld kosten demnächst.

Wie sieht die Roadmap für MortPlayer aus? Was steht so an für die nächste Zeit? Irgendwelche Pläne?

Die meisten meiner Dateien sind in Ogg Vorbis kodiert. Wie kann ich Albumcover hinzufügen?
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Die Konkurrenz dreht auf!
Inzwischen gibt es den Winamp für Android, der angeblich ein Lockscreen-Widget enthält. Find ich ein interessantes Feature.

Ein Lockscreen Widget hat der MortPlayer schon länger!
Im gesammten kommt noch keiner an den Mort ran finde ich. Auch wenn der EQ beim PowerAmp ziemlich interessant ist.
 
zzebra schrieb:
Morty is back! *freu*
Ist er schon seit 2-3 Versionen, ich hab's nur im Changelog vergessen...

r-zwo_d-zwo schrieb:
Die Konkurrenz dreht auf!
Musste ja irgendwann passieren. Ich war ja schon überrascht, dass es nach fast einem Jahr Android, als ich mein Milestone gekauft hab, keinen Player gab, der meine bescheidenen Ansprüche erfüllt hat...

Inzwischen gibt es den Winamp für Android, der angeblich ein Lockscreen-Widget enthält. Find ich ein interessantes Feature.
Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Lockscreen-Widgets gibt, sondern nur alternative Lockscreens bzw. "PopUps", hat das der MortPlayer auch schon lange.

Wie sieht die Roadmap für MortPlayer aus? Was steht so an für die nächste Zeit? Irgendwelche Pläne?
Erstmal will ich noch ein paar technische Unschönheiten beseitigen. Vor allem will ich das Einlesen der Tags transparenter machen, bisher kommt's da teilweise zu ziemlich lästigen Verzögerungen und "Anwendung reagiert nicht".
Sonst steht auch noch einiges auf der To Do-Liste, z.B. Playlists und Lyrics, und vielleicht den Tag-Reader als native Code, aber dazu muss ich erstmal kommen...
Das mit dem Equalizer ist wie schon gesagt so 'ne Sache. Alternative Libraries sind zwar dann wenigstens auf allen Geräten gleich, aber bringen diverse andere Nachteile mit sich. Bei WinAMP beschweren sich z.B. viele über den hohen Akkuverbrauch. Ich persönlich hoffe noch auf eine API in Gingerbread, die dann auch DSP-Funktionen der Hardware nutzt, was Clipping und Stromverbrauch verringern würde.

Insgesamt wird's aber natürlich auch spannend, inwiefern es sich in Zukunft überhaupt lohnt, Arbeit in den Player zu stecken. Im Market geht er ohnehin unter, und in der Mund-zu-Mund-Propaganda wird er vermutlich auch schnell von prominenteren Playern wie WinAMP verdrängt.

Die meisten meiner Dateien sind in Ogg Vorbis kodiert. Wie kann ich Albumcover hinzufügen?
Als cover.jpg/png, AlbumArt.jpg/png, folder.jpg oder seit der letzten Version auch <Dateiname>.jpg. Das Tag-Format von Ogg Vorbis unterstützt nur Text-Infos.
 
Ich habe seit ein paar Versionen ein Problem mit dem MP Lockscreen. Genauer, seit im LS nicht mehr die kleinen, sondern die grossen Albumcover dargestellt werden: Wenn ich den Bildschirm einschalte wird der LS eigentlich sofort inkl. Cover, eine Sekunde später ist das Cover wieder weg und das schwarze Platzhalterkästchen mit dem Fragezeichen wird angezeigt, dann folgt meist ein Hin- und Hergeblinke von Cover und Fragezeichen, bis dann nach ein paar Sekunden endlich das Cover stabil angezeigt wird. Der LS ist in der Zeit nur laggy bedienbar, passiert bei sehr vielen, wenn nicht allen meiner Cover.
 
Mort schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass es keine Lockscreen-Widgets gibt, sondern nur alternative Lockscreens bzw. "PopUps", hat das der MortPlayer auch schon lange.
Einwandfrei!
Mort schrieb:
Erstmal will ich noch ein paar technische Unschönheiten beseitigen. Vor allem will ich das Einlesen der Tags transparenter machen, bisher kommt's da teilweise zu ziemlich lästigen Verzögerungen und "Anwendung reagiert nicht".
Sonst steht auch noch einiges auf der To Do-Liste, z.B. Playlists und Lyrics, und vielleicht den Tag-Reader als native Code, aber dazu muss ich erstmal kommen...
Das mit dem Equalizer ist wie schon gesagt so 'ne Sache. Alternative Libraries sind zwar dann wenigstens auf allen Geräten gleich, aber bringen diverse andere Nachteile mit sich. Bei WinAMP beschweren sich z.B. viele über den hohen Akkuverbrauch. Ich persönlich hoffe noch auf eine API in Gingerbread, die dann auch DSP-Funktionen der Hardware nutzt, was Clipping und Stromverbrauch verringern würde.
Sehr interessant. Danke für die Infos!

Mort schrieb:
Insgesamt wird's aber natürlich auch spannend, inwiefern es sich in Zukunft überhaupt lohnt, Arbeit in den Player zu stecken. Im Market geht er ohnehin unter, und in der Mund-zu-Mund-Propaganda wird er vermutlich auch schnell von prominenteren Playern wie WinAMP verdrängt.
:scared:

Mort schrieb:
Als cover.jpg/png, AlbumArt.jpg/png, folder.jpg oder seit der letzten Version auch <Dateiname>.jpg. Das Tag-Format von Ogg Vorbis unterstützt nur Text-Infos.
Welche Vorkehrungen müssen hierfür getroffen werden?

Bin über Infos gestolpert, daß man covers auch in ogg vorbis embedden kann. Was hat es damit auf sich? Kann dazu jemand etwas sagen? Mit welchen Tool mach ich das? (vorzugsweise Linux)
Dachte bisher immer ogg vorbis und Albumart sei ein rotes Tuch.
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Welche Vorkehrungen müssen hierfür getroffen werden?
Einfach die Datei(en) ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Bin über Infos gestolpert, daß man covers auch in ogg vorbis embedden kann. Was hat es damit auf sich? Kann dazu jemand etwas sagen? Mit welchen Tool mach ich das? (vorzugsweise Linux)
Dachte bisher immer ogg vorbis und Albumart sei ein rotes Tuch.
Wäre mir auch neu. Prinzipiell wäre sowas wohl sicher über BASE64 oder eine ähnliche Binärdaten->Text-Codierung möglich, in der letzten Spezi, die ich gesehen hatte, wurde das aber noch nicht unterstützt. Also auch nicht vom Player.
Naja, und theoretisch soll's auch möglich sein ID3-Tags in Ogg Vorbis-Dateien zu nutzen. Hab ich aber in der Praxis noch nie gesehen.
 
Ich weiss nicht ob das schonmal gefragt wurde, ich möchte gerne die automatische Rotation im eigenen lookscreen von MortPlayer abstellen. Wie mache ich das? Und wie deaktiviere ich das mein Milestone mit jeder taste in den MortPlayer lookscreen kommt?
 
DeinXsicht schrieb:
Ich weiss nicht ob das schonmal gefragt wurde, ich möchte gerne die automatische Rotation im eigenen lookscreen von MortPlayer abstellen. Wie mache ich das?
In den Einstellungen beim "Aussehen der Hauptanzeige" die Orientierung wählen.

Und wie deaktiviere ich das mein Milestone mit jeder taste in den MortPlayer lookscreen kommt?
Keine Ahnung, normalerweise sollte der Lockscreen nur nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Bildschirms kommen, auf andere Benachrichtigungen reagiert der Player in der Hinsicht nicht. Entweder verschickt eine App die Benachrichtigung (alternative Eingabemethode?) oder das Gerät hat 'ne Macke.
 
Mort schrieb:
In den Einstellungen beim "Aussehen der Hauptanzeige" die Orientierung wählen.


Keine Ahnung, normalerweise sollte der Lockscreen nur nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Bildschirms kommen, auf andere Benachrichtigungen reagiert der Player in der Hinsicht nicht. Entweder verschickt eine App die Benachrichtigung (alternative Eingabemethode?) oder das Gerät hat 'ne Macke.

Die Ausrichtung steht auf hochkant trotzdem dreht sich der Lookscreen
und ich habe auch keine alternative eingabemethode. Auch wenn ich die Lautstärke verstelle komme ich sofort in den Lookscreen. mmmhhh bin ich der einziege ? :-D


Edit: Und wenn die die Kamera taste drücke hört der mortplayer auf zu spielen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
987
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
943
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten