MortPlayer für Android

tourist08 schrieb:
Ich hab´s bei mir nochmal getestet: Nach dem neuen Einlesen braucht es bei einigen Ordnern ca. 50 sek bis diese geöffnet werden!! Es handelt sich hierbei um Sampler mit nur ca. 15 mp3´s. Kommt mir irgendwie komisch vor.
Das ist wirklich extrem. Bei mir dauert so ein Ordner selbt mit Covern keine Sekunde.
Kannst du mir mal ein paar Dateien daraus zuschicken? Mail-Adresse ist mort(at)sto-helit(punkt)de. (Sollte rechtlich außer bei manchen Bezahldownloads eigentlich kein Problem sein, noch sind Privatkopien ja erlaubt... Außerdem geht's mir ohnehin nur um die Tags...)

Wäre es möglich das Einlesen der einzelnen Tags im Zuge des Einlesen der Verzeichnisse ausführen zu lassen?
Derzeit noch nicht, hatte ich für spätere Versionen aber geplant.
Wenn das aber so extrem lahm ist, dauert das ja 'ne ganze Nacht...

Hatte irgendwie das Gefühl, dass es bei der vorletzten Version anders war.
Ne, das ging so noch nie. Außer Android hätte irgendwelche ganz komischen Sachen getrieben.

Warum soll man z.B. in 16 Lieder eines Albums ein Cover einbinden und die Dateien vergrößern wenn ich einfach eine Cover Datein im Ordner ablegen kann?
Bei einem Cover pro Verzeichnis ist das ja auch verständlich und wird vom Player unterstützt. Aber bei 16 Cover-Dateien für 16 Lieder wird's etwas unübersichtlich...
 
So, und hier endlich die neue Widget-Testversion.
Sorry, hatte etwas Probleme, die signierte APK zu erstellen, das Tool dafür hat irgendwie gesponnen...
 

Anhänge

  • PlayerWidgets.apk
    174,1 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
Die apks, die du hier postest, werden dann doch auch über den Market aktualisiert, wenn sie hier für gut befunden werden, oder?
 
laborskript schrieb:
Die apks, die du hier postest, werden dann doch auch über den Market aktualisiert, wenn sie hier für gut befunden werden, oder?
Jepp. Wenn auch meist mit kleineren Änderungen, zumindest einer neuen internen Versionsnummer, damit man die APKs hier problemlos auf die Market-Versionen updaten kann.
 
Alles klar, Danke für die antwort.

Mir fehlt die Zeit, um die hier geposteten Versionen selbst zu testen, da bin ich froh, wenn das dann auch über den Markt geht.

Weiter so mit der Arbeit, gefällt! :)
 
@tourist08: Deine Dateien enthalten das Cover, und zwar so ziemlich in der schlimmstmöglichen Variante - ziemlich groß, unsynchronized (d.h. ca. 400000 Bytes müssen nach bestimmten Zeichenfolgen durchsucht werden), mit nicht standardgerechter Größenangabe (d.h. etwa 3/4 müssen nachgelesen werden) und völlig standardunkonformen Inhalt (d.h., die ganze Arbeit war umsonst weil das Cover nicht erkannt wird).
Ich muss mal überlegen, ob ich die Unterstützung fürs unsynchronized Scheme wieder raus werfe. Der WMP und viele andere Player können's auch nicht, es macht einen Riesenaufwand und sorgt ständig für Probleme...
 
@Mort

Stimmt es das im Mortplayer für WM ein Easter egg versteckt ist, und wie rufe ich es in der Androidversion auf?

Gruß,
Andi
 
Mort schrieb:
@tourist08: Deine Dateien enthalten das Cover, und zwar so ziemlich in der schlimmstmöglichen Variante - ziemlich groß, unsynchronized (d.h. ca. 400000 Bytes müssen nach bestimmten Zeichenfolgen durchsucht werden), mit nicht standardgerechter Größenangabe (d.h. etwa 3/4 müssen nachgelesen werden) und völlig standardunkonformen Inhalt (d.h., die ganze Arbeit war umsonst weil das Cover nicht erkannt wird).
Ich muss mal überlegen, ob ich die Unterstützung fürs unsynchronized Scheme wieder raus werfe. Der WMP und viele andere Player können's auch nicht, es macht einen Riesenaufwand und sorgt ständig für Probleme...

Wie stelle ich fest, ob meine Cover sychronized mit standardgerechter Größenangabe etc. angelegt sind?
Bzw. wo kann ich nachlesen, wie ich meine mp3Tags optimiere? :confused2: Höre das gerade zum ersten Mal...
 
Mort schrieb:
So, und hier endlich die neue Widget-Testversion.
Sorry, hatte etwas Probleme, die signierte APK zu erstellen, das Tool dafür hat irgendwie gesponnen...

Vielen Dank, das Layout find ich schonmal richtig gut!

Ein paar Kleinigkeiten, z.B. die Buttons sind Geschmackssache, aber sonst geht alles in die absolut richtige Richtung. Beim 4x2 Widget stehen die Buttons (<<, <, >, >> usw.) allesamt ein Stück zu weit links, finde ich. Da ist rechts zuviel Freiraum.

Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau, insgesamt freu ich mich über mein endlich tranparentes 4x1 Widget. Achja, diese "Umblätterfunktion" mit dem runden Pfeil rechts auf dem Widget find ich ne exzellente Idee. :thumbsup:
 
AdO089 schrieb:
Stimmt es das im Mortplayer für WM ein Easter egg versteckt ist, und wie rufe ich es in der Androidversion auf?
Also die Android-Version hat sicher keins, bei der WM-Version erinnere ich mich zumindest gerade an keins. AFAIR war da das einzige "Easter Egg"-mäßige ganz normal als Info-Screen erreichbar...

Adama schrieb:
Wie stelle ich fest, ob meine Cover sychronized mit standardgerechter Größenangabe etc. angelegt sind?
Eigentlich nur indem man die Datei z.B. mit 'nem Hex-Editor öffnet.

Bzw. wo kann ich nachlesen, wie ich meine mp3Tags optimiere? :confused2: Höre das gerade zum ersten Mal...
Das ist eigentlich auch Sache der Tagger. Die Spezi gibt's auf Home - ID3.org, das Problem ist nur, dass sie furchtbar strukturiert ist. Dass die Größenangaben der Tags das oberste Bit nicht nutzen sollen, kann man z.B. bei V2.3 nur daher erahnen, dass es bei der Gesamtgröße auch so ist, und der ein oder anderen kleinen Andeutung. Bei der V2.4-Spezi (die aber kaum jemand nutzt) ist es etwas deutlicher dargestellt. Und das "unsynchronized scheme" ist ganz am Ende des Dokuments versteckt. (Das so ganz nebenbei bemerkt die dämlichste Binärdaten-"Absicherung" ist, die mir je untergekommen ist. Warum hat man nicht einfach BASE64 genutzt, wenn bestimmte Bytefolgen Probleme machen?)
Manchmal sind aber selbst ganz einfache Sachen völlig falsch umgesetzt.
Hier steht z.B. ganz klar die Struktur von 'nem eingebetteten Bild:
Code:
<Header for 'Attached picture', ID: "APIC">
Text encoding   $xx
MIME type       <text string> $00
Picture type    $xx
Description     <text string according to encoding> $00 (00)
Picture data    <binary data>
Bei den Dateien von tourist08 waren zwischen Tag-Länge (kommt immer vor den Daten selbst) und Text encoding noch 4 Bytes mit irgendwelchem Unsinn. Und demletzt kamen mir ein paar MP3s unter, bei denen die "Description" samt Ende-Markierung (dieses $00 (00)) komplett fehlte.

Nudelholz schrieb:
Ein paar Kleinigkeiten, z.B. die Buttons sind Geschmackssache, aber sonst geht alles in die absolut richtige Richtung. Beim 4x2 Widget stehen die Buttons (<<, <, >, >> usw.) allesamt ein Stück zu weit links, finde ich. Da ist rechts zuviel Freiraum.
Hm, mal schau'n...
Gerade im Querformat macht mir halt das ungünstige Layout vom neuen FroYo-Homescreen Probleme, der am linken Rand Platz für diese blöden Umblätter-Pünktchen verschwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
Hi Mort.
Wenn man nun das Cover antippt, einen Ordner auswählt und auf "auswählen (gestoppt)" drückt, dann friert der screen ca. 10 bis 30 Sekunden ein. Kannst du das bitte fixen?
Lg
zz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mort,

ich habe Deine Testversionen, die Du hier gepostet hast installiert und wollte Sie anschließend nach Deinem Marketupdate aktualisieren.

Das funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings muss ich dann im Market erst neu nach Mortplayer suchen, wo sie dann mit dem Status "Aktualisieren" aufzufinden sind.

Sprich der Market weiß, dass ich die Programme installiert habe, aber unter "Downloads" sind sie nicht aufgelistet.

Ich nehme an, das ist ein Google Market Bug bzw. ein nicht durchdachtes Google Feature, aber ich wollte es hier mal anmerken.

Ich verwende Froyo 2.10.405.2
 
zzebra schrieb:
Wenn man nun das Cover antippt, einen Ordner auswählt und auf "auswählen (gestoppt)" drückt, dann friert der screen ca. 10 bis 30 Sekunden ein. Kannst du das bitte fixen?
Kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir kommt sofort der entsprechende Ordnerinhalt. Vielleicht mussten nur viele/aufwendige Tags gelesen werden? Dann sollte das beim nächsten Anwählen desselben Ordners aber ohne Verzögerung klappen...

Adama schrieb:
Sprich der Market weiß, dass ich die Programme installiert habe, aber unter "Downloads" sind sie nicht aufgelistet.

Ich nehme an, das ist ein Google Market Bug bzw. ein nicht durchdachtes Google Feature, aber ich wollte es hier mal anmerken.
Einer von vielen Market-Bugs... Ich hab dasselbe Problem auch bei diversen Apps, die ich nie außerhalb des Markets installiert bzw. aktualisiert habe. Irgendein System, welche angezeigt werden und welche nicht, konnte ich nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
gibt es keinen equilizer? oder bin ich mal wieder blind?
 
hanschke schrieb:
gibt es keinen equilizer? oder bin ich mal wieder blind?
Nein, gibt's nicht, weil's mit den Android-Routinen unmöglich ist und bisher keine brauchbaren kostenlose Alternativen existieren.
 
alles klar mort :)
 
Hi Mort,

Ich muss jetzt nochmal auf den Equilizer zu sprechen kommen, das ist ja unmöglich, also das man selber die einzelnen Punkte (Bass, Höhen usw.) ansteuern kann, aber es geht auch nicht das man eine Auswahl in den Player einbaut a la "Rock", "Bass", "Live",..? Sowas gibt es bei vielen nicht Android Playern und z.B. auch in meiner Anlage. So kann man wenigstens ein bisschen den Klang verändern.

Gruß,
Andi
 
Den hat Motorola ins Milestone eingebaut. Der ist aber weder auf allen andere Geräten noch gibt's dafür eine dokumentierte Schnittstelle.

Ich hab das neue Widget mal in den Market gestellt. Ein bisschen optischer Feinschliff kann ja noch folgen... ;-)
Viel neues im Vergleich zur Testversion gibt's nicht: chinesische Übersetzung, Default-Cover-Auswahl, und 'nen Beenden-Button (im Popup oder wenn die Wiedergabe beendet wurde anstelle des Stop-Buttons). Und bei manchen Layouts wird die volle Breite genutzt, bei anderen ging das aber nicht, weil unterschiedliche Breiten für Play/Stop oben und restliche Buttons unten blöd aussehen würde.

Ansonsten versuche ich noch ein paar Stabilitätsprobleme in der letzten Beta aufzufinden, außerdem kommen noch "Beenden-Verzögerung" bei "Zurück" (war eigentlich schon für die letzte Version geplant, hatte ich dann aber doch vergessen...) und ein Beenden-Button um diese zu umgehen (so ganz glücklich bin ich damit nicht, mir fällt aber auch keine sinnvolle Alternative ein). Und natürlich die Cover-Auswahl... :winki:
Werde allerdings vermutlich die nächsten Tage nicht dazu kommen... :o
 
So, hier 'ne neue Testversion. Wie gesagt, nicht viel neues, nur hoffentlich etwas stabiler, mit etwas einheitlicherem "Stopp/Service-Management" und mit Cover-Auswahl.
Allerdings alles nur grob bis gar nicht getestet, mir fehlt gerade ein wenig die Zeit... :o
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    603,9 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht und AdO089

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
987
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
943
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten