MortPlayer für Android

So den Fehler hab ich rausgefunden und entfernt.

Ich mußte die "libaudioflinger.so" austauschen und den HTC-Musik-Player rausschmeißen und vom Nexus One reinpacken.

Jetzt stoppt der Musik-Player bei Sprachwahl und spielt nach dem Anruf automtisch wieder weiter auf A2DP ohne das man Bluetooth neu starten muß.

Warum beim MortPlayer immer noch der Ton über den internen kommt und dann ohne A2DP über Bluetooth kommt weiß ich nicht.
Aber zumindestens kann ich ihn jetzt selber stoppen und meine Sprachwahl nutzen und nach dem Gespräch wieder auf Play drücken um weiter Musik zu hören ohne das man das BT-Headset neu starten muß.

Somit ist dann der Musik-Player wenigstens für die Auto FSE gut, da der auch noch schön unterbricht bei einer Google Navi-Ansage und danach automatisch weiter spielt, was ja vorher nicht funktionierte da man dann immer selber wieder Play drücken musste und die FSE neu einschalten mußte nach einem Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im Thread doch mal irgendwo gelesen, dass noch Einstellungsmöglichkeiten fürs Widget kommen sollen, oder?

Kannst Du das Widget mit nem transparenten Hintergrund versehen? Oder mir sagen, wie ich es ändern kann?

Dank Dir für den geilen Player, Mort. Wenn das Widget noch transparent gestellt werden kann, bin ich nicht nur zu 100% zufrieden, sondern zu 110%. ;)
 
Ich habe ein Problem mit Version 0.8.3
Ich kann beim Abspielen über A2DP die Wiedergabe nicht pausieren. D.h. wenn ich Pause drücke (am Headset oder direkt in der App), geht der Player nach 2-3 Sekunden wieder auf Play. In älteren Versionen lief alles wunderbar. Danke!
 
Moin,

Erstmal Danke für den geilen Player :)

Dann habe ich aber doch eine Frage. Ich höre auch Mix mp3s, leider macht der Player eine kurze Pause zwischen den Tracks, was bei Mixen natürlich nicht gewünscht ist. Kann ich das irgendwo konfigurieren, oder geht das leider nicht anders?
 
Ich habe auf meinem Milestone jetzt Cyanogen installiert, das bedeutet 2.2.

Eine Eigenschaft, die ich vor einiger Zeit mal angefragt habe, ist dort wohl implementiert, nämlich "play on connect with bluetooth" also ähnlich wie mit dem Stecker von Kopfhörer rein.

Ist das jetzt eine Eigenschaft, die von Mortplayer/Widget her kommt? Ich vermute schon? Oder simuliert CM u.U. den 'Stecker rein', wenn es eine BT-Verbindung bemerkt?

Problem ist für mich: Mein Autoradio benötigt einige Zeit daffür die BT-Verbindung vollständig zu etablieren, Mort legt aber schon sofort los - und zwar über den internen Lautsprecher, statt auf das Autoradio zu warten.

Könntest Du vielleicht eine Wartezeit konfigurierbar machen?
 
Ok, ein großes Sorry wenn das schon besprochen wurde aber der Thread ist etwas lang. Ich mühe mich mit der Steuerung über mein BT Headset ein wenig ab.

Die Tasten reagieren super aber: Am Ende eines Ordner spring er bei Ordner wiederholen direkt wieder zum ersten Lied. Wenn ich dann aber auf zurück drücke, wechsel ich das Verzeichnis und lande beim letzten Lied des vorherigen Ordners. Leider kann ich dann nichtmal wieder zurück weil in die andere Richtung Ordner wiederholen ja greift. Ich müsste also für jedes Verzeichnis erst einmal vor, um beim ersten Lied zu landen und dann zurück um wieder einen Ordner zu springen. Bei 20 Ordner wirds mühselig. Das endet so, dass ich das Handy aus der Tasche krame.

Ich würde mir wünschen, dass "Ordner wiederholen" nach beiden Richtungen greift. Ansonsten würde ich im stop Modus dann gerne das Verzeichnis wechseln.
Da mein BT Headset ein Display hat, könnte man da ja auch Lied und Verzeichnisnamen anzeigen. Ich weiss, ich bin dreist. Vielleicht schafft es ja mal etwas davon in deinen genialen Player.
 
Nudelholz schrieb:
Ich hab hier im Thread doch mal irgendwo gelesen, dass noch Einstellungsmöglichkeiten fürs Widget kommen sollen, oder?
Jepp, ist geplant...

Kannst Du das Widget mit nem transparenten Hintergrund versehen? Oder mir sagen, wie ich es ändern kann?
Bisher geht das nicht. In der nächsten Version will ich dann die Hintergründe so ähnlich wie die Text-Hintergründe der aktuellen Musik-Testversion anbieten - und auch ein "Transparent".

Timm schrieb:
Ich habe ein Problem mit Version 0.8.3
Ich kann beim Abspielen über A2DP die Wiedergabe nicht pausieren. D.h. wenn ich Pause drücke (am Headset oder direkt in der App), geht der Player nach 2-3 Sekunden wieder auf Play. In älteren Versionen lief alles wunderbar. Danke!
Sollte jetzt gefixt sein. Update für die Hörbuch-Version ist im Market, für die Musik-Testversion ist's angehängt.

se7en schrieb:
Dann habe ich aber doch eine Frage. Ich höre auch Mix mp3s, leider macht der Player eine kurze Pause zwischen den Tracks, was bei Mixen natürlich nicht gewünscht ist. Kann ich das irgendwo konfigurieren, oder geht das leider nicht anders?
Rein theoretisch ginge es vermutlich auch anders, aber das würde mehr Aufwand benötigen als die Sache wert ist und vermutlich auf vielen Geräten zu anderen Problemen führen. Ich müsste entweder völlig andere Abspielroutinen verwenden oder den Wiedergabedienst von Android zweimal verwenden und richtig timen (so dass der zweite kurz vorm Ende des vorherigen Lieds das Puffern anfängt und möglichst kurz vor/gleichzeitig mit dem Ende losspielt). Wobei letzteres ziemlich viel Speicher verbraucht und das Timing schwierig ist, weil z.T. die Tracklängen falsch zurückgegeben werden (v.a. bei VBR).

Riffer schrieb:
Ist das jetzt eine Eigenschaft, die von Mortplayer/Widget her kommt? Ich vermute schon? Oder simuliert CM u.U. den 'Stecker rein', wenn es eine BT-Verbindung bemerkt?

Problem ist für mich: Mein Autoradio benötigt einige Zeit daffür die BT-Verbindung vollständig zu etablieren, Mort legt aber schon sofort los - und zwar über den internen Lautsprecher, statt auf das Autoradio zu warten.
Wenn's vom Player kommt (über den BT-Workaround), sollte es mit den neuen Versionen gefixt sein. Wenn das ROM zu früh ein "Headset eingesteckt" schickt, kann ich daran nichts ändern.

Nikon schrieb:
Die Tasten reagieren super aber: Am Ende eines Ordner spring er bei Ordner wiederholen direkt wieder zum ersten Lied. Wenn ich dann aber auf zurück drücke, wechsel ich das Verzeichnis und lande beim letzten Lied des vorherigen Ordners. Leider kann ich dann nichtmal wieder zurück weil in die andere Richtung Ordner wiederholen ja greift. Ich müsste also für jedes Verzeichnis erst einmal vor, um beim ersten Lied zu landen und dann zurück um wieder einen Ordner zu springen. Bei 20 Ordner wirds mühselig. Das endet so, dass ich das Handy aus der Tasche krame.

Ich würde mir wünschen, dass "Ordner wiederholen" nach beiden Richtungen greift. Ansonsten würde ich im stop Modus dann gerne das Verzeichnis wechseln.
Von einem unterschiedlichen Verhalten je nachdem, ob gerade was läuft oder nicht halte ich nichts.
Da müsste ich wohl mal dafür sorgen, dass das Zurückspringen auch den Abspielmodus berücksichtigt. Bei "nächstes Lied" anders zu reagieren als wenn automatisch das nächste Lied kommt, wäre ja auch irgendwie seltsam...

Da mein BT Headset ein Display hat, könnte man da ja auch Lied und Verzeichnisnamen anzeigen.
Jo, könnte man, wenn das System das ermöglichen würde. Vielleicht mit Android 3.2, wenn in 3.1 endlich ein Equalizer kommen sollte... ;-)
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    520,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: meanyx, se7en und Nudelholz
Danke Mort für die Antwort! (wenn auch leider nicht machbar :( )
 
Hallo Mort,

esteinmal danke für die Arbeit die du dir da antust, und das für Lau!!!! Hätte ich einen Hut auf, würde ich diesen vor dir ziehen.

Habe ich es richtig gelesen das ein Update für das Widget kommt? Mir passen ehrlich gesagt diese kleinen Tasten für "weiter" "nächster Ordner" usw. des Widgets überhaupt nicht!!! Sieht so ein bisschen nach Windows Mobile und Stylusbedienung aus...

Was beinhaltet das Update? Skins für das Widget?

Ist eigentlich geplant den Mortplayer so zu machen wie den WinAmp (nicht für Android ;) ) das man Skins selber erstellen kann bzw. erstellte Skins laden kann?

Und noch ein kleiner Bug.

Ein Albumcover wird nicht angezeigt. Andere Player zeigen es aber an, und ich bilde mir ein der Mort hätte das auch schon gemacht. Woran kann das liegen?

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
esteinmal danke für die Arbeit die du dir da antust, und das für Lau!!!!
Naja, über AdMob und Spenden kommt schon ein bisschen was rein. Den Harz-IV-Satz erreicht's zwar nicht (auch nicht vor den 5€ Erhöhung ;)), aber ich hab mit dem Android-Player jetzt schon mehr verdient als mit der WM-Version in 4 Jahren. Und die hat mich mehr graue Haare gekostet... :rolleyes2:

Habe ich es richtig gelesen das ein Update für das Widget kommt?
Fast. Es ist geplant, aber bisher noch nichts geschrieben. Erstmal will ich noch zwei Kleinigkeiten fixen (Cover im Lockscreen verschwinden manchmal und das ein paar Posts zuvor beschriebene "Track zurück"-Problem) und die ganzen Änderungen im Hörbuch-Player nachziehen.

Mir passen ehrlich gesagt diese kleinen Tasten für "weiter" "nächster Ordner" usw. des Widgets überhaupt nicht!!!
Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Aber mir ist auch noch keine geniale Idee gekommen, wie man so viele Buttons anders auf so kleinem Raum unterbringen könnte. Und nur 3 Buttons (inkl. Cover, das Play/Pause ist) hat vielen auch nicht gefallen...

Was beinhaltet das Update?
Geplant sind auf jeden Fall mehrere Themes (ähnlich wie im Player) mit einer Handvoll Hintergründe zur Auswahl, ein 4x2-Widget und evtl. noch Varianten in 1x1 (nur Icon/Cover+Titel) und 2x2 (nur Titel-Infos + Popup).

Skins für das Widget?
Skins sind leider generell 'ne recht schwierige Geschichte. Prinzipiell sind hunderte Bildschirmgrößen und -auflösungen möglich. Ein einfaches "Element X an Stelle x,y mit Breite b und Höhe h" funktioniert da nicht.
Mit dem XML und der Verzeichnisstruktur der Entwicklungsumgebung ist das zwar relativ brauchbar zu lösen, aber ob man Skinnern zumuten kann, ca. 6 XML-Dateien in einem HTML nur entfernt ähnlichen Format und die Grafiken in 3 Auflösungen pro Skin anzulegen? Und dann müsste das Zeug auch noch validiert und korrekt geladen werden, was leider gerade bei den sog. 9-Patch-Drawables (PNGs mit Angaben, welche Bereiche gestreckt werden dürfen) nicht so einfach ist...
Und dann gibt's noch das Problem mit der Kompatibilität. Was, wenn irgendwelche Bedienelemente rausfliegen oder hinzukommen oder es z.B. keinen Play-Button im Skin gibt?

Ein Albumcover wird nicht angezeigt. Andere Player zeigen es aber an, und ich bilde mir ein der Mort hätte das auch schon gemacht. Woran kann das liegen?
Vermutlich an diesem krude spezifizierten Mist namens ID3v2. Durch die schlechte Dokumentenstruktur und missverständliche Angaben sind inkompatible Varianten entstanden. Im Zweifelsfall hält sich der Player an das vollständige Dokument, viele Tagger aber nicht...
Evtl. hilft's aber auch, die Verzeichnisstruktur über den Menüpunkt neu einzulesen. Der Player merkt sich, ob's beim letzten Auslesen der Tags ein Cover gab. Wenn dabei was schief ging, bleibt das Cover bis zu 'nem manuellen Update verschollen...
 
Mort schrieb:
Ja, so ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Aber mir ist auch noch keine geniale Idee gekommen, wie man so viele Buttons anders auf so kleinem Raum unterbringen könnte. Und nur 3 Buttons (inkl. Cover, das Play/Pause ist) hat vielen auch nicht gefallen...

Ich find die Buttons auch zu "frickelig", also zu klein.

Vielleicht lässt sich in der Hinsicht etwas mit Wischen machen? Ich denke da an die Doppelbelegung der Icons im LauncherPro. Dort kann man einem Button zwei Aktionen zuweisen, einmal beim Draufdrücken und einmal bei Drüberwischen.

Meine Idee sähe ungefähr so aus (nur eine Skizze ^^):
mortplayer.png

Man bräuchte hier nur jeweils einen Button für Vor und Zurück, der beim Draufklicken z.B. einen Track vorwärts springt und beim Drüberwischen zum nächsten Ordner/Album wechselt. Ich weiss nur nicht, ob so etwas bei Widgets überhaupt möglich ist...?!

Zur Zeit nutze ich nur den Track Vor- und Zurück-Button und habe die anderen deaktiviert.

Ich hoffe sehr, dass Du das irgendwie hinbekommst. Schön wäre es auch, wenn man mehr Einstellungsmöglichkeiten für das Widget bekommt als es jetzt der Fall ist. Ich hätte auch kein Problem damit, mir selbst 9png's zurechtzufummeln, solange der Widgetaufbau dies zulässt.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall eine transparente Version des Widgets, am besten in 4x1, 4x2 und noch 4x4 - also KEIN Hintergrund, nur die Button und die Schrift. Auch schön wäre es, auf die Schriftart und -farbe Einfluss nehmen zu können. Den jetzigen Player im Vollbildformat mit aktiviertem Home-Wallpaper fänd ich als 4x4 Widget zum Beispiel äusserst sexy. :)

Naja, soweit mein kleiner Vorschlag...falls ich irgendwie grafikmäßig helfen kann, lass es mich wissen. Und nochmals vielen Dank für den Mort-Player, man kann es nicht oft genug sagen, dass Du ne top Arbeit machst und das für lau! :thumbup:
 
Nudelholz schrieb:
Vielleicht lässt sich in der Hinsicht etwas mit Wischen machen?
Ne, wischen ist nicht auf dem Homescreen, das steht exklusiv für den Bildschirmwechsel zur Verfügung. Ist vermutlich auch oft besser so, sonst müsste man teilweise die "Leerzeilen" zwischen den Widgets suchen um den Screen wechseln zu können.

Ich dachte alternativ evtl. noch an eine Art "Buttons/Infos"-Umschalter. Wobei da auch wieder schade ist, dass Wischen (bzw. "Aufziehen" ähnlich der Schubladen) und Animationen bei Widgets nicht funktionieren. Und beim 2x2-Widget weiß ich auch noch nicht so recht, wohin mit dem "Umschalt-Button".

Ich hätte auch kein Problem damit, mir selbst 9png's zurechtzufummeln, solange der Widgetaufbau dies zulässt.
Ich hätte aber ein Problem damit, die so zu laden, dass sie richtig interpretiert werden (und nicht nur Balken am Rand erscheinen). Das scheint nur bei den Bildern in den Resourcen zu klappen, zumindest hab ich noch keine passende API-Funktion gefunden.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall eine transparente Version des Widgets, am besten in 4x1, 4x2 und noch 4x4
Der Sinn von Vollbild-Widgets ist mir nach wie vor schleierhaft. Wozu den ganzen Bildschirm mit einem funktional eingeschränkten und langsameren Widget belegen, wenn man auch gleich die "richtige" App haben könnte?

Auch schön wäre es, auf die Schriftart und -farbe Einfluss nehmen zu können.
Mal schau'n, was da möglich ist...

Den jetzigen Player im Vollbildformat mit aktiviertem Home-Wallpaper fänd ich als 4x4 Widget zum Beispiel äusserst sexy. :)
Ginge aber technisch gar nicht. Auswahlfelder (z.B. Wiederholmodus), Animationen, Gesten, langes Gedrückthalten, usw. sind da nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
Mort schrieb:
Ne, wischen ist nicht auf dem Homescreen, das steht exklusiv für den Bildschirmwechsel zur Verfügung. Ist vermutlich auch oft besser so, sonst müsste man teilweise die "Leerzeilen" zwischen den Widgets suchen um den Screen wechseln zu können.

Und wie funktioniert das dann beim LauncherPro? Die Icons liegen ja im Prinzip auf dem Homescreen, bzw. unten beim Appdrawer. Und dort kann man wischen...?!

Mort schrieb:
Der Sinn von Vollbild-Widgets ist mir nach wie vor schleierhaft. Wozu den ganzen Bildschirm mit einem funktional eingeschränkten und langsameren Widget belegen, wenn man auch gleich die "richtige" App haben könnte?

Ich bin jetzt auch nicht DER Fan davon, war nur ne Idee, weil mich das Design sehr angesprochen hat. ;)
 
@Mort

Also größere Buttons gehen, schau dir mal die Widgets der anderen Player an... Lieber habe ich weniger Text.

Entweder man verzichtet auf auf den Albumnamen ganz (sieht man ja am Cover) und der Songtext tickert sich (gibts sicher nen anderen, korrekten Namen für) wie die News auf N24 entlang, so braucht es auch nur sehr wenig Platz. oder beides tickert sich. Macht mein Autoradio übrigens auch ;)

Größe Buttons sind wirklich sehr sehr wichtig. Scheinbar nicht nur für mich. Android ist eben kein Windows Mobile, und sieht auch scheiße als solches aus.

Gruß,
Andi
 
Hallo Mort,

habe mir das Widget nochmal angeschaut.

Das von Android Himself hat etwas größeres Button, macht aber schon einen deutlichen Unterschied. Vorallem wenn bei deinem Widget alle Button aktiviert sind (bei mir nur 4). Wenn du wenigstens die Googleplayer-Widget-Buttongröße (geiles Wort :huh::winki:) haben würdest, es gibt noch größeres Buttons von anderen Widgets....

Wenn du mein Screenshot anschaust ist dein Player eh schon eine Idee größer als der Hauseigene. Android macht es so wie ich es mir vorgestellt habe, verzichten im Text auf den Albumnamen, da man ihn ja schon Links sieht. Und selbst wenn nicht, der Text kann sich doch wie schon geschrieben scrollen. Du hast eh noch massig Platz auf dem Widget (ist mir eben erst aufgefallen :laugh:).

Gruß,
Andi

P.s.

Ja, ich weiß das ich neue e-Mails habe :lol:
 

Anhänge

  • playervergleich.png
    playervergleich.png
    122,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch endlich den Mort Player für mich entdeckt, wirklich ein feiner Player.
Meißtens habe ich mein Desire in der Jackentasche während ich den Player benutze und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke des Players (bzw. ganz generell der Medienwiedergabe) auch bei gelocktem Screen verändern kann, was natürlich sehr praktisch ist.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es wohl auch möglich wäre weitere Tasten bei gelocktem Bildschirm zu benutzen.
Da das Desire genau 4 Tasten hat könnte man Track weiter, Track zurück, Stop und Play vielleicht auf dem Wege realisieren - oder ist die Ansteuerung der Tasten bei gelocktem Screen gar nicht möglich?
 
Nudelholz schrieb:
Und wie funktioniert das dann beim LauncherPro?
Da sind's keine Widgets sondern Teile der App. Außerdem können manche Home-Screens Widgets auch etwas mehr erlauben als der Standard, z.B. bietet Home++ schon lange Animationen und vertikales Scrolling. Nur kann ich schlecht von solchen Ausnahmen ausgehen...

AdO089 schrieb:
Also größere Buttons gehen, schau dir mal die Widgets der anderen Player an...
Klar gehen größere Buttons - aber beim MortPlayer sind die Ordnerwechsel doch relativ wichtig, womit man dann schnell bei 6 Buttons ist... (Eigentlich sogar 7, wenn man Play/Pause, das übers Cover gemacht wurde, dazu zählt)

Entweder man verzichtet auf auf den Albumnamen ganz (sieht man ja am Cover)
Aber auch nur wenn es eins gibt.

und der Songtext tickert sich (gibts sicher nen anderen, korrekten Namen für) wie die News auf N24 entlang
Richtiges Scrolling geht in Widgets überhaupt nicht, und ein zeichenweises Update sieht bei Proportionalfonts ziemlich blöd aus (lll scrollt langsamer als WWW) und verbraucht unnötig CPU (die Widget-Anzeige "gehört" technisch dem Homescreen, deshalb muss die App dazu ständig Meldungen an diesen schicken).
Mal abgesehen davon, dass ich so ein Geflacker auf dem Homescreen nicht wirklich ansprechend finde.

AdO089 schrieb:
Das von Android Himself hat etwas größeres Button, macht aber schon einen deutlichen Unterschied. Vorallem wenn bei deinem Widget alle Button aktiviert sind (bei mir nur 4).
Schon, aber jetzt stell dir mal alle 6 Buttons in der Größe neben dem Text vor. Da bleibt selbst wenn ich das Cover auf die Größe vom Standardplayer verkleinere vermutlich nur noch "Die" vom Bandnamen sichtbar. ;-)

Android macht es so wie ich es mir vorgestellt habe, verzichten im Text auf den Albumnamen
Der reißt auch nicht so viel raus. Bei dieser Art Layout würde der sogar unten hin passen, und im Querformat steckt er derzeit auch nur hinter dem Interpreten - falls da noch Platz ist.

androidloc schrieb:
Da das Desire genau 4 Tasten hat könnte man Track weiter, Track zurück, Stop und Play vielleicht auf dem Wege realisieren - oder ist die Ansteuerung der Tasten bei gelocktem Screen gar nicht möglich?
Kommt aufs Gerät an, keine Ahnung, wie's beim Desire ist. Bei den meisten scheinen wirklich nur die Lautstärketasten aktiv zu sein, bei manchen reagieren auch andere, schalten dabei aber teilweise auch den Bildschirm an. Du kannst ja mal probieren, ob die Kamerataste reagiert, die ist im Lockscreen mit Play/Pause belegt.


So, und jetzt endlich die neuen Testversionen.
Bei der Musikversion hat sich nicht gar so viel geändert:
- Pause-Timeout stoppt jetzt "komplett", also ggf. auch die Notification. Zum Ausgleich wird in diesem Fall beim nächsten Start aber bei der Pauseposition fortgesetzt.
- "Vorheriger Track" bei "Ordner wiederholen" springt vom ersten zum letzten Track des Ordners (entsprechend dem Verhalten bei "nächster Track")
- Mini-Anpassungen beim Layout
- Sollte jemand ein chinesisches oder niederländisches Gerät haben gibt's neue Übersetzungen

Bei der Hörbuchversion wurden jetzt die Änderungen der letzten Musik-Updates nachgezogen. Ich hoffe, es funktioniert alles. Kurzes Antesten sah schonmal nicht schlecht aus. Aber das waren so viele Sachen, da könnte schon was übersehen worden sein...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    524,2 KB · Aufrufe: 114
  • MortPlayerAudioBooks.apk
    541,7 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe, AdO089 und Nudelholz
Danke für deine Mühen Mort.

Ich bin jetzt übrigens auch Anteilseigner ;)
Für den MortPlayer nicht zu bezahlen, ist fast wie ihn zu klauen!!!!

Und wenn du ein Widget raus bringst mit nur ein paar Button? (Songwechsel usw.) aber dafür mit größeren Button? So kann jeder entscheiden - größere Button weniger Inhalt (das Album wechselt man ja nicht ständig, sondern nur alle 2 Stunden oder wie lange es halt dauert) oder kleinere Button und mehr inhalt (Standardwidget).

Was ich fast noch wichtiger finde. Kannst du einen Übergang der Songs Pprogrammieren? Ich habe eine Live CD, der Künstler spricht am Ende der Songs mit dem Publikum, bzw. dieses singt oder klatscht. Am CD Player daheim geht das Nahtlos über zwischen zwei Songs, doch hier ist ein Schnitt drinnen, und am nächsten Song geht das klatschen oder so am Anfang weiter. Kann man das inneinader übergehen machen? Hört sich besser an.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Für den MortPlayer nicht zu bezahlen, ist fast wie ihn zu stehlen!!!!
Tja, und andere argumentieren damit, dass bei Kopien ja das Original noch verfügbar bleibt... ;-)

Und wenn du ein Widget raus bringst mit nur ein paar Button? (Songwechsel usw.) aber dafür mit größeren Button?
Ich werd' mal ein bisschen experimentieren...
Derzeit denke ich hauptsächlich Richtung "Umschaltbutton", also eine Ansicht mit gut lesbaren Tag-Infos und eine mit den Buttons und wenn der Platz reicht dem Liedtitel in Minischrift. Und evtl. noch 1-2 wählbare "Dauerbuttons" außerhalb der Button-Anzeige.

Was ich fast noch wichtiger finde. Kannst du einen Übergang der Songs programmieren?
Mit den Systemwiedergaberoutinen geht das leider eher theoretisch. Man könnte eine zweite Wiedergabe starten während sich die erste gerade dem Ende neigt. Hat nur blöderweise zwei Haken:
1. stimmen die vom System gelieferten Track-Längen teilweise nicht (v.a. bei VBR), das nächste Lied würde also zu früh oder zu spät eingeplant. Dazu kommt noch eine vom System abhängige "Startverzögerung", die sich schwer einkalkulieren lässt (N1 über Gerätelautsprecher legt fast sofort los, Hero mit BT-Headset braucht ein paar Sekunden zum Buffern...).
2. brauchen die Wiedergaberoutinen saftig Speicher, teilweise scheint das ganze Lied gecached zu werden (5-7MB waren im Debugger jedenfalls keine Seltenheit). Bei 'nem Speicherlimit von 16MB pro App (bei manchen neueren Geräten auch mal 24MB) wird's verdammt eng. Code, interne Daten und last not least Bilder (Cover, Buttons, Hintergrund, ...) wollen ja auch noch untergebracht werden.

Bliebe noch der Umstieg auf andere Routinen. Bisher sind mir aber keine brauchbaren frei verfügbaren für Android untegekommen, und nach meinen Erfahrungen mit den Libraries für WM gibt es auch bei denen oft Bugs. Das gibt dann wieder so schöne Fehlermeldungen von der Sorte "Der Standardplayer spielt's, warum deiner nicht?"...
 
moin mort, erstmal danke für den fetten player! aber mal ne frage....ist eigentlich flac support bei dir irgendwie geplant? wäre ja nur zu geil. falls es gehen sollte, bei mir funzt es dann nicht :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
987
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
943
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten