MortPlayer für Android

  • 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohhhh ohhhh, da hat der Mort Player doch einen ganz riesengroßen Bug!!!!

Hört man über das Bluetooth-Headset Musik über den Mort Player und drückt dann auf die Hörer-Taste um die Sprachwahl zu starten legt der MortPlayer plötzlich die Musik auf den Laustsprecher um und dann zurück auf das Headset in einem ganz komischen Sound.

Hab mich auch schon gewundert das dieses 2x Betätigen beim Bluetoothheadset keine Reaktion zeigte ein Lied vorzuspringen. Die gannze Bluetoothsteuerung vom Mortplayer funtioniert nicht richtig.

Das macht der Stock Musik Player nicht, der stoppt die Wiedergabe und ich kann meine Sprachwahl durchführen.

Auch der PremiumPlayer with EQ zeigt den Fehler nicht und stoppt anständig.

Der Bug sollte doch aus dem Mort Player entfernt werden bitte.

Ich habe einen Desire mit Froyo zur Erinnerung:winki:


Edit:
Und bei den Playern wo es funktioniert ist dann ist dieses scheiß Froyo so verbuggt das ich zwar jetzt telefonieren kann und Sprachwahl machen kann ohne Ende. Drücke ich jedoch Play nach der Telefonat dann sehe ich auch das die Steuerung funktioniert, doch höre ich keinen Ton. Ich muß erst das BT-Headset wieder neu verbinden damit ich wieder Musik hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
ohhhh ohhhh, da hat der Mort Player doch einen ganz riesengroßen Bug!!!!

Hört man über das Bluetooth-Headset Musik über den Mort Player und drückt dann auf die Hörer-Taste um die Sprachwahl zu starten legt der MortPlayer plötzlich die Musik auf den Laustsprecher um und dann zurück auf das Headset in einem ganz komischen Sound.
Puh, da macht dein Gerät aber ganz komische Sachen...
Normalerweise sollte in dem Fall die A2DP-Verbindung (Audio aufs BT-Headset) getrennt werden, wodurch dann gleich zwei Benachrichtigungen ("Headset entfernt" und "Ton kommt jetzt über internen Lautsprecher") geschickt werden, auf die der Player mit 'ner Pause reagiert. Dann geht's über das Headset-Profil fürs Telefonieren weitern, und danach wird mit etwas Glück wieder die A2DP-Verbindung hergestellt und weitergespielt.
Bei deinem Gerät wird scheinbar keine der Benachrichtigungen geschickt, d.h. der Player bekommt gar nicht mit, dass er jetzt nicht mehr über's Headset spielt. Andernfalls würde nämlich kein Ton aus dem Gerätelautsprecher kommen. Danach schafft es dein Gerät offenbar, den Ton übers normale Headset-Profil abzuspielen, also so wie die Sprache vom Gesprächspartner. Respekt, das können nicht viele. In dem Fall aber leider eher störend. Möglicherweise wird dabei sogar noch ein "Headset eingesteckt" signalisiert, womit selbst ein pausierter Player wieder weiterspielen würde - was eigentlich auch der einzige Unterschied zum Standard-Player sein dürfte, wenn HTC den nicht irgendwie auf ihr verpfuschtes System angepasst hat... Das Fortsetzen beim Einstecken kann aber in den MortPlayer-Einstellungen deaktiviert werden. Ansonsten kann der Player halt leider nur auf das reagieren, was das System mitteilt...
 
royalcs schrieb:
Den Menüpunkt "als nächstes Lied" durch ein Untermenü "Playlist" ersetzen. Dieses dann mit folgenden Menüpunkten: "als nächstes in die Plst einfügen", "am ende der Plst anängen" und " in neuer plalist anhängen (alte verwerfen)" oder so... vieleicht auch "jetzige playlist speichern" oder "an bestimmter stelle einfügen"
Mort schrieb:
Macht die Bedienung aber auch nicht unbedingt sonderlich einfach...
Auf diese Art würde aber alles beim alten bleiben wenn man die Playlist Funktion nicht nutzen will. Und wenn man ein Lied in die Playlist aufnehmen will geht das mit einem langen und 2 kurzen klicks. Das ist doch ok, oder?
Und durch das Playlist-Untermenü finde ich es auch recht übersichtlich
royalcs schrieb:
ich würde sagen eine "current Playlist", welche gelöscht wird, wenn man sie nicht explizit speichert ist genug.
Mort schrieb:
Trotzdem brauchst du die Dateiliste (Verzeichnisinhalt) um Dateien hinzufügen zu können und die "current Playlist" um zu sehen, was da eigentlich gerade drin ist und ggf. Einträge löschen und verschieben zu können. Und fürs Laden/Speichern wäre sie auch ganz praktisch...
Du hast recht. Daher wäre wohl für den Fall das man eine Playlist abspielt ein weiterer Button angebracht welcher die "current Playlist" anzeigt.
royalcs schrieb:
Durch kurzen Tastendruck auf das Lied in der Verzeichnisliste kommt ein Popup menü mit z.B. folgenden Punkten: "song spielen, playlist wird verworfen", "song spielen, playlist speichern" und "zurück"
Mort schrieb:
Ist dann aber auch recht nervig, oder? V.a., wenn eine neue Playlist gespeichert werden soll und erst noch die Datei dafür angegeben werden muss.
Denkst du es sollte eine Art zwischenspeichern der Playlist geben? Also das die letzte Playlist solange gespeichert bleibt bis man eine neue erstellt/öffnet? Ansonsten ist es doch aber sinnvol das man einer Playlist einen Namen geben muss wenn man sie speichern will. Und wenn man nur einfach ein lied zwischendurch hören will kann man es ja einfach "als nächstes Lied in die Playlist einfügen".
royalcs schrieb:
Durch langen Druck auf das Lied in der Verzeichnisliste kommt man zu dem Menüpunkt "Playlist", und dann kann man bspw. "als nächstes lied" auswählen(evtl kann das auch gleich bei kurzen Druck kommen)
Mort schrieb:
Ist ja noch umständlicher.
Aber bei vorhandener Playlist ein Menü "Playlist verwerfen", "vor aktuellem Lied in Playlist einfügen", "nach aktuellem Lied in Playlist einfügen" und "ans Ende der Playlist einfügen" anzubieten ist auch erstmal Informationsoverkill wenn man doch eigentlich nur mal kurz ein anderes Lied hören wollte...
hmm, ich denke das ist eigentlich ganz logisch. irgendetwas muss ja mit der playlist passieren. und warum nicht den user fragen was passieren soll? Oder einfach bei kurzem Druck auf ein lied in der ordnerstruktur die playlist als "letzte Playlist" speichern? und nur bei langem druck kommt das menü? Das problem ist, das man aus versehen nur kurz auf ein lied drückt was man eigentlich hinzufügen möchte, und schwups... die playlist ist weg.(oder gespeichert... aber dann muss man sie trotzdem erst wieder umständlich laden.)
royalcs schrieb:
Wenn der Song bereits in der Playlist ist kann man ja einfach durch "next track" bis zu dem song vorspulen, wobei man auch irgendwie in der playlist songs direkt auswählen können sollte... (siehe letzter Punkt)
Mort schrieb:
Kann man. Aber man kann halt auch die Verzeichnisliste verwenden...
sicher, aber dann muss man sich halt entscheiden was mit der Playlist passieren soll. wenn diese danach weiterlaufen soll ist es doch am logischten den sond in die Playlist einzufügen. Und wenn sie nicht weiterlaufen soll kann man sie speichern, oder verwerfen
royalcs schrieb:
hmm.. evtl den "stop nach verzeichnis" modus für den fall das eine playlist abgespielt wird durch "stop nach playlist" ersetzen... ansonsten ist das fine tuning ;)
Mort schrieb:
Jo, aber gerade dieses "fine tuning" macht manchmal ordentlich Kopfzerbrechen, weil jeder andere "Feinheiten" für selbstverständlich erachtet...
Absolut. Aber ich denke das wenn man eine playlist abspielt nur "playlist" bezogene einstllungen sinn machen. shuffle und repeat halt.
royalcs schrieb:
man sollte die Lieder nicht entfernen, auch weil man die Möglichkeit ein vergangenes Lied zu hören braucht.
Mort schrieb:
Hm, was sollte eigentlich passieren, wenn man vor das erste Lied zurückspringt? "Playlist verwerfen"/"Abbrechen"?
Ich denke dann gehts mit dem letzten Lied der playlist weiter, wie bei einem Ordner.
royalcs schrieb:
man könnte im falle das eine Playlist abgespielt wird "ordner" durch "playlist" ersetzen. Aber "Alles mischen" macht dann keinen Sinn.
Mort schrieb:
Naja, dann wieder, wenn die Playlist verworfen wurde.
Wobei da ja auch wieder ein Problem ist: Was passiert denn eigentlich mit der Playlist, wenn nach dem Ende der Playlist mit dem nächsten Lied im Verzeichnis des letzten Playlist-Lieds weiter gemacht werden soll. Bleibt man beim Konzept "gibt es eine Playlist, dürfen nur Lieder daraus gespielt werden", müsste man sie verwerfen. Eine "soll gespeichert werden?"-Anfrage würde aber stören, weil solange die Musik stehen bleibt. Ein plötzlicher Moduswechsel (auf einmal springt "zurück" nicht mehr die Playlist-Einträge an, die Abspielmodi werden angepasst, ...) wäre aber genauso verwirrend.
Ja. solange man die playlist nicht verworfen oder gespeichert hat bleibt man in der playlist. Also kein automatischer Wechsel in die Ordnerstruktur würde ich sagen. Also entweder musik stopt, oder es ist repeat eingestellt. Ansonsten ist es zu verwirrend
royalcs schrieb:
Ich würde sagen Menüeintrag zum verwalten der "current playlist" in das Hauptmenü macht Sinn., einzelne Lieder löschen, evtl die Abfolge ändern :) , Playlist speichern, Playlist verwerfen, Playlist laden
Mort schrieb:
Eben, wie schon gesagt, zwei verschiedene "Dateilisten" - die Playlist und der Verzeichnisinhalt.
Lässt man beim Antippen der Trackinfo die Verzeichnisliste, macht das die Navigation in der Playlist aber ziemlich umständlich - entweder muss man sie übers Menü aufrufen oder "blind" hin und her springen, bis das gewünschte Lied gefunden wurde.
Komfortabler wäre es, wenn beim Antippen der Trackinfo die Playlist käme, wenn es eine gibt. Aber uneinheitliches Verhalten ist auch nicht gerade benutzerfreundlich..
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Die meiner Meinung nach beste Lösung wäre wenn beim antippen der Trackinfo die Playlist käme, und beim antippen von "verzeichnis wählen" die Songs und Verzeichnisse angezeigt werden. so das man dort die lieder für die playlist auswählen kann. Aber das sind dir bestimmt zu weitreichende änderungen...

PS: Was hälst du eigentlich generell davon? ich sehe ja an deinen Komentaren das du schon interessiert bist ein solches feature einzubauen. oder zumindest nicht komplett abgeneigt. Wie siehst du die chancen?
 
royalcs schrieb:
Auf diese Art würde aber alles beim alten bleiben wenn man die Playlist Funktion nicht nutzen will. Und wenn man ein Lied in die Playlist aufnehmen will geht das mit einem langen und 2 kurzen klicks. Das ist doch ok, oder?
Naja, gerade im Vergleich zum jetzigen "als nächstes Lied" wird's aber schon ein wenig umständlich...

hmm, ich denke das ist eigentlich ganz logisch. irgendetwas muss ja mit der playlist passieren. und warum nicht den user fragen was passieren soll?
Will man wirklich die Variante, dass es nach der Playlist mit dem Verzeichnisinhalt weiter geht, würde so eine Nachfrage das Abspielen aufhalten.
Richtig lästig würde es vor allem, wenn man nur ein Verhalten wie beim jetzigem "als nächstes Lied" haben will. Damit würde ja eine neue Playlist mit einem Lied angelegt werden. Dann müsste der Player nach dem derzeit gespieltem Lied den "Playlist-Modus" aktivieren und nach der Playlist käme die Nachfrage, ob sie gespeichert werden soll oder nicht.

Oder einfach bei kurzem Druck auf ein lied in der ordnerstruktur die playlist als "letzte Playlist" speichern?
So eine "letzte Playlist" hatte ich beim WM-Player. Macht aber auch 'ne Menge Probleme, v.a., da diese ja auch relativ schnell wieder überschrieben werden könnte.

Absolut. Aber ich denke das wenn man eine playlist abspielt nur "playlist" bezogene einstllungen sinn machen. shuffle und repeat halt.
Und schon fragen wieder die ersten User, warum ich die ganzen anderen Varianten mit dem letzten Update entfernt habe... ;-)

Ich denke dann gehts mit dem letzten Lied der playlist weiter, wie bei einem Ordner.
Dann müsste es konsequenterweise aber nach dem letzten Lied auch wieder mit dem ersten Playlist-Lied weitergehen, nicht im Ordner.

Ja. solange man die playlist nicht verworfen oder gespeichert hat bleibt man in der playlist. Also kein automatischer Wechsel in die Ordnerstruktur würde ich sagen.
Das hattest du aber mal anders beschrieben. ;)

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Die meiner Meinung nach beste Lösung wäre wenn beim antippen der Trackinfo die Playlist käme
Das wäre dann aber 'ne komplett leere Liste, wenn es keine Playlist gibt. Damit wäre dann wieder die Verwendung ohne Playlist vergleichsweise umständlich - man müsste dann ja immer erstmal den aktuellen Ordner wählen.

PS: Was hälst du eigentlich generell davon?
Generell wäre es vermutlich schon weniger Aufwand als einen eigenen Player zu machen. Macht man es unmöglich, dass die Playlist automatisch erstellt oder verlassen wird, würden auch ein paar Probleme weniger auftreten. Beim WM-Player gab's einige Probleme dadurch, dass Verzeichnisinhalt und Playlist fast dasselbe waren. Der Verzeichnisinhalt konnte wie eine Playlist bearbeitet werden (verschieben, entfernen, ...), dadurch wurde dann aber der "Playlist-Modus" aktiv. Aber auch im "Playlist-Modus" konnte nach dem "Verzeichnisende" automatisch zum nächsten Verzeichnis weitergewechselt werden, wodurch dann wieder der "Wechsler-Modus" (in Anspielung auf CD-Wechsler) aktiv wurde.

Die Hauptknackpunkte bei einer "Kombi-Lösung" sind halt:

  • Wie (leicht) findet man die Playlist-Option überhaupt?
    Hauptmenü-Punkt oder "zur Playlist hinzufügen..."-Untermenü sind ja ganz nett, aber ein eigener Button (wohin?) oder eben ein direkt dafür gemachter Player sind deutlich offensichtlicher...
  • Wie kommt man wieder zurück zum verzeichnisbasierten Abspielen?
    Die Ordnerwechsel-Buttons oder Anwählen eines Lieds über den Verzeichnisinhalt sind nicht gerade die intuitivsten Varianten...
  • Das unterschiedliche Verhalten des Players je nachdem ob verzeichnisbasiert oder eine Playlist abgespielt wird.
    Also die verschiedenen Abspielmodi, Track vor/zurück, evtl. Playlist statt Verzeichnisinhalt bei Antippen der Track-Info, ...
    Gerade bei den Abspielmodi kann das halt sehr verwirrend sein: Gerade hatte man noch "Verzeichnisse mischen" und "Stopp nach Verzeichnis", jetzt hat man (Playlist-Inhalt) "Mischen" und "Wiederholen", weil das beim letzten Verwenden des Playlist-Modus so gespeichert wurde.
  • Soll die letzte Playlist beim Player-Neustart wieder aktiv sein?
  • Unnötiger Code wenn man nur eine der beiden Varianten benötigt

Ich könnte mir evtl. noch eine etwas "restriktivere" Lösung vorstellen:

  • Ordner- und Verzeichnisauswahl bleiben genau so wie sie sind (mitsamt "als nächstes Lied")
  • Im Menü gibt's "Playlist", wählt man diesen, kommt man in den Playlist-Editor (Liste mit Editieroptionen, Buttons für Laden, Speichern, Verwerfen?)
  • Gibt es eine Playlist mit Liedern, wird der "Playlist-Modus" aktiv:
    • Die Abspielmodi werden angepasst
    • Order vor/zurück werden ausgeblendet
    • Lied vor/zurück arbeiten nur innerhalb der Playlist
    • Die Track-Info öffnet den Playlist-Editor
    • Das Cover öffnet einen Hinweis "Es wird gerade eine Playlist abgespielt. Zum verzeichnisbasiertem Abspielmodus wechseln?" Bei "Ja" wird bei Bedarf noch abgefragt, ob die Playlist gespeichert werden soll. Oder evtl. doch auch den Playlist-Editor, und dort einen Button "Playlist verwerfen, verzeichnisbasiert abspielen"?
  • Hinzufügen von Liedern zur Playlist geschieht über eine angepasste Ordner-+Dateiauswahl ähnlich der jetzigen, die aus dem Playlist-Editor aufgerufen wird.
Was halten die anderen davon? Zu verwirrend und doch lieber ein eigener Player? Oder kann man das auch nachvollziehen, wenn man nicht die ganze Diskussion verfolgt hat?
 
Mort schrieb:
Puh, da macht dein Gerät aber ganz komische Sachen...
Normalerweise sollte in dem Fall die A2DP-Verbindung (Audio aufs BT-Headset) getrennt werden, wodurch dann gleich zwei Benachrichtigungen ("Headset entfernt" und "Ton kommt jetzt über internen Lautsprecher") geschickt werden, auf die der Player mit 'ner Pause reagiert. Dann geht's über das Headset-Profil fürs Telefonieren weitern, und danach wird mit etwas Glück wieder die A2DP-Verbindung hergestellt und weitergespielt.
Bei deinem Gerät wird scheinbar keine der Benachrichtigungen geschickt, d.h. der Player bekommt gar nicht mit, dass er jetzt nicht mehr über's Headset spielt. Andernfalls würde nämlich kein Ton aus dem Gerätelautsprecher kommen. Danach schafft es dein Gerät offenbar, den Ton übers normale Headset-Profil abzuspielen, also so wie die Sprache vom Gesprächspartner. Respekt, das können nicht viele. In dem Fall aber leider eher störend. Möglicherweise wird dabei sogar noch ein "Headset eingesteckt" signalisiert, womit selbst ein pausierter Player wieder weiterspielen würde - was eigentlich auch der einzige Unterschied zum Standard-Player sein dürfte, wenn HTC den nicht irgendwie auf ihr verpfuschtes System angepasst hat... Das Fortsetzen beim Einstecken kann aber in den MortPlayer-Einstellungen deaktiviert werden. Ansonsten kann der Player halt leider nur auf das reagieren, was das System mitteilt...

So, ich hab das ganze mal in YouTube hochgeladen als Video, damit man das mal Live und in Farbe sieht und hört:D

Und vielleicht kann jemand anderes das auch mal nachvollziehen ob es genauso ist.

Jedenfalls tritt das Problem genauso auf in der BT-FSE im Auto von Blaupunkt. Kann mir nicht vorstellen das es sich um einen Hardwaredefekt vom Desire handelt.

Übrigends das deaktivieren beim MortPlayer "Fortsetzen beim Einstecken" brachte keine Änderung oder Verbesserung.

YouTube - Froyo Android 2.2 Bluetooth Bug
 
Du könntest mal ein Android-Log schicken (z.B. mit aLogcat, gibt aber auch andere Tools im Market), vielleicht hilft das ja ein bisschen. Ich befürchte aber, dass das Ganze passiert ohne dass irgendeine Standard-Benachrichtigung rausgeht, also nur der HTC-Player reagieren kann...
 
Ich habe Dir das aLogcat Protokoll zugesendet.

Nach den ganzen ungereimtheiten die da so passieren kann ich ja nacher nichts mehr hören über das Bluetooth Headset wenn ich wieder auf Play drücke. Froyo schaltet nicht mehr auf A2DP zurück sondern legt meine Musik einfach auf die Klinkenbuchse.

Vielleicht erkennt man das ja auch im Protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass es die Audio-Ausgabe aufs Headset umleitet steht drin...
Aber sonst leider recht wenig hilfreiches. Der Play-Button wurde zweimal signalisiert, Kopfhörer entfernt/verbunden hingegen überhaupt nicht.
Evtl. könnte ich einen Workaround über die Benachrichtigung "android.bluetooth.a2dp.action.SINK_STATE_CHANGED" machen, wobei ich da nur hoffen kann, dass die übermittelten Daten mit dem inoffiziellen, aber weitgehend einheitlichen "android.bluetooth.a2dp.intent.action.SINK_STATE_CHANGED" überein stimmen. Möglicherweise ist das fehlende "intent" sogar die Ursache für die ganzen Probleme - könnte sein, dass dadurch Android-Routinen nichts mitbekommen und diverse Folgefehler auftreten...

Ansonsten erstmal 'ne neue Testversion - noch ohne Bugfix in diesem Bereich... Die meisten Änderungen sind eher intern, das "flache" Rechteck-Theme ist jetzt aber auch drin.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    480,6 KB · Aufrufe: 162
Ich habe die Testversion mal installiert. An meinem Problem hat sich damit nichts geändert und ist gleich geblieben. Nur ein Bug habe ich jetzt bei der Testversion festgestellt.

Nachdem ich die Sprachwahl betätigt habe und dann der Callscreen kommt und man das Telefonat beendet und dann der MP wieder auf dem Bildschirm erscheint ist das Cover (Bild) oben im MP weg.

Schicke Dir jetzt nochmal ein Protokoll zu mit der Testversion.
 
Es gibt Neuigkeiten:

Nachdem ich nun das Rom gewechselt habe funktioniert Bluetooth, das heißt er findet mein BT-Headset (wechselt wieder auf A2DP).

Der StockPlayer von Froyo funktioniert jetzt ohne Bug. Stoppt nach drücken der Sprachwahltaste und läßt sich wieder starten nach dem Telefonat.

Was mir aufgefallen ist das der TitaniumPlayer with EQ sogar die Bluetoothsteuerung erkennt, 2xdrücken ein Lied vor, macht aber das Problem wenn Sprachwahl gedrückt wird interner Lautsprecher und dann Mono auf Headset. Nachdem aber nach der Sprachwahl das Telefonat beendet wurde spielt er automatisch über A2DP weiter.
Der Player ist also nicht Froyo Kompatibel, denn die Version die ich habe lief schon unter 2.1


Der Mort Player reagiert überhaupt nicht auf die Bluetoothsteuerung 2 x drücken und dann Lied vor wie es der TitaniumPlayer hervorragend macht. Schade das dies beim Mort Player wohl nur für das kabelgebundene Headset Programmiert ist:crying:
Der Mort Player macht auch noch das gleiche Spiel mit der Sprachwahltaste das dann der interne Lautsprecher erst geht und dann das Mono Signal auf das BT Headset gibt.
Was mir aufgefallen ist beim Titanium Player und beim Mort Player. Beide stoppen gar nicht wenn die Sprachwahl gedrückt wird am BT-Headset und spielen munter weiter und daher auch das Problem das die Musik zum guten Ende ohne A2DP auf dem Headset oder der FSE landet.
Nachdem das Telefonat beendet war spielte auch der Mort Player nun auch über A2DP weiter.

Im Fazit ist der MortPlayer noch gar nicht Bluetooth Froyo kompatibel und müsste unter Froyo noch lernen das er bei einer Bluetooth Sprachwahl zu pausieren hat und auch die Steurung über Bluetooth 2 x drücken Lied vor 3 x drücken lied zurück u.s.w

Unter Froyo hat sich da was geändert, was unter Eclair wohl vielleicht problemlos funktioniert auf dem Milestone.

Der Stock-Player arbeitet jetzt jedenfalls Bugfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Player ist also nicht Froyo Kompatibel, denn die Version die ich habe lief schon unter 2.1
Solange die ROMs nicht buggy sind, ist Android normalerweise abwärtskompatibel.

Der Mort Player reagiert überhaupt nicht auf die Bluetoothsteuerung 2 x drücken und dann Lied vor wie es der TitaniumPlayer hervorragend macht. Schade das dies beim Mort Player wohl nur für das kabelgebundene Headset Programmiert ist:crying:
Der MortPlayer ist so programmiert, dass er getrennte Play-Tasten nur als solche behandelt und die Tasten von Headsets mit nur einer Taste mit Mehrfachklicks unterstützt. Jetzt Mehrfachklicks auch bei der Play-Taste von Headsets mit getrennten Vor-/Zurück-Tasten zuzulassen, fände ich dort eher störend - man erwartet in diesem Fall bei einem Doppelklick ja eher eine kurze Pause und sofortige Reaktion als kurzes Warten auf den nächsten Klick und dann einen Sprung zum nächsten Lied.
Wobei's natürlich schon blöd ist, wenn die Geräte den falschen Tasten-Code schicken...

Was mir aufgefallen ist beim Titanium Player und beim Mort Player. Beide stoppen gar nicht wenn die Sprachwahl gedrückt wird am BT-Headset und spielen munter weiter und daher auch das Problem das die Musik zum guten Ende ohne A2DP auf dem Headset oder der FSE landet.
Geht auch gar nicht mit den dokumentierten Benachrichtigungen. Da werden die benötigten von deinem Gerät ja nicht versendet...

Im Fazit ist der MortPlayer noch gar nicht Bluetooth Froyo kompatibel
FroYo ist kein Problem. Das Problem sind verbuggte ROMs. Leider scheint das Nexus One aber das einzige FroYo-Gerät ohne (größere) Bugs zu sein...

Der Stock-Player arbeitet jetzt jedenfalls Bugfrei.
Tja, da hat HTC wohl einen Workaround in den eigenen Player gebaut, statt einfach die Ursache zu fixen. Auf die Art haben dann halt alle anderen Player ein Problem, aber das braucht ja dann HTC nicht mehr zu jucken...
 
Ok, dann lässt sich das nicht ändern. Der ganze Googledreck taugt sowieso nichts. Sind halt Abenteuer-Spionage Smartphones.
 
Google kann aber auch recht wenig dafür, wenn HTC Bugs einbaut. Bzw., vielleicht war's ja sogar als Feature gedacht, dass die Musik auf "normalen" Headsets laufen kann...

Allerdings geht's anderen Systemen ja auch so. Windows und Linux bekommen auch immer die Prügel, wenn Treiber oder Hardware nicht richtig funktionieren...
 
Hier mal der Versuch eines Workarounds...
Und nebenbei noch einer fürs Incredible (das mag seit FroYo nicht, wenn man die Position im gestoppten/pausierten Modus ändert - v.a. bei der Hörbuchversion sehr störend), das Cover sollte jetzt nicht mehr spontan schrumpfen, und bei nicht vom Player unterstützten Formaten (z.B. .m4a) werden jetzt die Tag-Infos (samt Cover) aus Androids Medienbibliothek verwendet.

Die angehängte Hörbuchvariante enthält nur die Workaround-Versuche, den ganzen restlichen Kram (Themen, Layouts, Optionen, etc.) nachzuziehen werde ich vermutlich nicht mehr vorm Urlaub (die nächsten 2 Wochen) schaffen...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    499,9 KB · Aufrufe: 155
  • MortPlayerAudioBooks.apk
    514 KB · Aufrufe: 160
Hallo

Wie kann ich eigentlich Musik über Lautsprecher hören?
Die Wiedergabe wird gleich wieder gestoppt,wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe.

(Galaxy I9000,JM6)

viele Grüße
 
WM6.5_war_gestern schrieb:
Wie kann ich eigentlich Musik über Lautsprecher hören?
Die Wiedergabe wird gleich wieder gestoppt,wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe.
Mit welcher Version? Das sollte eigentlich längst gefixt sein...
 
0.8.4
also keine Enstellungsache?
 
Ne... Hat das Galaxy etwa auch demletzt 'n FroYo-Update bekommen? Das scheinen ja fast alle zu vermasseln...
Kannst du bitte mal 'n Log mit aLogcat oder ner ähnlichen App erstellen (vor dem Player-Start am besten den alten Kram löschen) und mir zumailen? (mort(at)sto-helit(punkt)de). Ich befürchte, da stimmt was nicht bei der Signalisierung vom Kopfhörer-Status (drin oder nicht).
Und teste mal kurz, ob die Testversion oben was ändert. Ich glaub's zwar nicht, kann aber auch nicht schaden...
 
mit der neuen Version funzt es!
 
Seltsam, eigentlich sollte der Bugfix auch in der aktuellen Market-Version sein... Deinem Log nach scheint es aber der bereits gefixte Bug zu sein.
Naja, wenn mit der Testversion keine größeren Probleme auftauchen, werd ich die sowieso am Wochenende in den Market stellen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.073
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
248
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
1.096
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten