MortPlayer für Android

Mort schrieb:
Wenn's technisch möglich wäre, hätte ich das auch gemacht. Aber die einzige Möglichkeit, bei Android die Home-Taste umzubelegen, ist, ihr einen anderen Homescreen zuzuweisen. Mache Lockscreen-Erweiterungen machen das wirklich, dann ist der Lockscreen der Homescreen, und wenn keine Sperre aktiv ist, startet der Lockscreen den dort eingestellten "echten" Homescreen. So richtig galant finde ich diese Lösung aber nicht gerade...

Ich glaube, ich weiss was du meinst. Bringt unter Umständen noch weitere Probleme mit sich, so stellt z.B. JuiceDefender die Verbindungen nicht ab, wenn der WidgetLocker Lockscreen aktiv ist. Wird irgendwie nicht erkannt. Von daher hast du wohl recht, wenn du's einfach lässt.

Übrigens 1A wie du's geschafft hast, dass der MP Lockscreen Player immer sofort da ist. Bei den andern Umsetzungen (bTunes, Mixzing) geht's immer nen nervigen Augenblick, bis der LS Player den standard LS ersetzt.

Noch ne GUI Frage: Wär's allenfalls ne Idee, den Button "Zum Lockscreen" anders zu gestalten? Z.B. einen der Slider vom standard Lockscreen zu kopieren bzw. zumindest die Grafik irgendwie anzupassen (z.B. kleiner, runder, grüner Knopf anstatt dem Balken)? Ich ertappe mich nämlich wiederholt dabei wie ich versuche die jetztige Taste hochzuziehen, um zum Steuerelementereiter zu kommen. :blushing:
 
Tomdroid schrieb:
Übrigens 1A wie du's geschafft hast, dass der MP Lockscreen Player immer sofort da ist. Bei den andern Umsetzungen (bTunes, Mixzing) geht's immer nen nervigen Augenblick, bis der LS Player den standard LS ersetzt.
Hm, eigentlich hab ich da nichts ungewöhnliches gemacht...

Noch ne GUI Frage: Wär's allenfalls ne Idee, den Button "Zum Lockscreen" anders zu gestalten?
Gerade bei "zum Lockscreen" finde ich 'nen schnell zu drückenden Button eigentlich praktischer als Slider oder ähnliches. Bei 'nem kleinen runden Knopf wiederum ist nicht viel Platz für 'ne Beschreibung, und so wirklich selbsterklärend wäre der auch nicht gerade...

Wenn man den Standard-Lockscreen deaktiviert, wäre ein Slider schon ganz nett, aber da Android sowas nicht als Standard-Widget (Android bezeichnet alle UI-Elemente als Widget, also auch Buttons, Texte, usw.) kennt, müsste ich jede Menge Code und Resourcen vom Standard-Lockscreen kopieren und anpassen (und dann auf die Patentklage von Apple warten :tongue:). Aber selbst dann wäre es kein 100%iger Lockscreen-Ersatz, weil Home-Taste und Notificationbar aktiv bleiben. Das meinte ich ja auch immer damit, dass es echte "Lockscreen-Widgets" nicht gibt; die jetzige Lösung ist nur die Notlösung, die mit der derzeitigen Androd-Version möglich ist.

Ich ertappe mich nämlich wiederholt dabei wie ich versuche die jetztige Taste hochzuziehen, um zum Steuerelementereiter zu kommen. :blushing:
Da hat's den "Verlassen"-Button ja auch nochmal. Und wenn du willst, sogar nur dort. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid
Mort schrieb:
Hm, eigentlich hab ich da nichts ungewöhnliches gemacht...

Beim MP dauert es nur dann nen Augenblick, wenn man die Wiedergabe startet, Bildschirm aus und gleich wieder ein macht. Wartet man einen Moment geht es ab dann instant mässig, Bildschirm an und der MP LS ist da. Bei den andern Players gibt's fast jedesmal ne Verzögerung. Vielleicht ist dein Code sauberer? :)


Mort schrieb:
Da hat's den "Verlassen"-Button ja auch nochmal. Und wenn du willst, sogar nur dort. ;-)

Boah ... echt jetzt, dass ich das nicht gesehen habe. :blushing:
Bitte obige GUI-Anmerkung ignorieren. Button weg vom Hauptschirm und gut ist.
 
Mal wieder 'ne Testversion zwischendurch...
Viel neues gibt's Feature-mäßig nicht. Ich hab mal ein bisschen mit 'nem neuen Theme gespielt, die Layouts minimal überarbeitet, die Hintergründe bei Cover + Tags optional gemacht, Thema+Orientierung von der Hauptanzeige auf die Listen übernommen, Thema-Auswahl für den Lockscreen ermöglicht, und für Candydad den "Pause-Abbruch" einstellbar gemacht. Wobei ich da noch grüble, wo und wie ich das erklären kann, ohne technischen Hintergrund erscheint die Option ziemlich sinnlos. Wenn man nicht gerade ein BT-Headset hat, das beim Beenden des Wiedergabedienstes die Verbindung trennt und ein "Stop" schickt, womit die Position zurückgesetzt wird, merkt man ja nichts vom internen Stopp. Außer dass halt weniger Akku verbraucht wird...
Das zweite Thema in der Auswahl ist übrigens noch identisch mit dem ersten, das soll später mal eine Variante mit einfarbigen Flächen, also ohne die leichte "Wölbung" werden. Und mit den Namen bin ich auch nicht ganz glücklich. Bessere Vorschläge?
(Das weiße Thema hab ich mal gekickt, sah eh nicht so toll aus und machte ständig Probleme mit den Schriftfarben...)
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    480,6 KB · Aufrufe: 118
Hallo eine frage habe ich
und zwar habe ich plötzlich (denke seit Froyo oder irgendeinem MP-Update) das Problem, dass es "ewig" dauert bis der MP auf das headset reagiert also bei Play
dauert es bis zu 15sek. bis das Lied startet oder weitergeht... denke immer der hat den Klick nich mitbekommen :( is das eine Einstellungssache?
grüße
:D
 
Bei mir reagiert der MP sofort unter Froyo auf die BT-Headset Steuerung oder vom kabelgebundenen Headset ohne Verzögerung, hab die letzte Version vom Market installiert und beides gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehts leider nicht... was mir aber aufgefallen ist.
Wenn ich den Screen anhabe ragiert er sofort auf die Tasten des Headset.. aber das Display will ich ja aushaben wenn ich unterwegs bin (Akkuschonender)
 
achja und ist es evtl Möglich, dass sich der Player die aktuelle Aspiellsite merkt auch wenn der Player ausgemacht wird? Ist nämlich bei jedem start wieder weg die Auswahl :(
 
Wenn das Display aus ist dann ist bei den kabelgebundenen Headset Play/Pause etwas buggy und zickt rum beim Mort Player. Auf Stop, Lied vor oder zurück reagiert der Player sofort, aber nach einem Stoppen wenn man eine Zeit wartet und Play drückt startet der Player nicht und wenn man dann mehrmals Play/Pause drückt startet er kurz und stoppt direkt oder fängt plötzlich ein ganz anderes Lied an zu spielen.

Da müsste Mort mal den Bug beheben den über das Bluetooth-Headset funktioniert das tadellos
 
idealforyou schrieb:
Wenn das Display aus ist dann ist bei den kabelgebundenen Headset Play/Pause etwas buggy und zickt rum beim Mort Player. Auf Stop, Lied vor oder zurück reagiert der Player sofort, aber nach einem Stoppen wenn man eine Zeit wartet und Play drückt startet der Player nicht und wenn man dann mehrmals Play/Pause drückt startet er kurz und stoppt direkt oder fängt plötzlich ein ganz anderes Lied an zu spielen.

Da müsste Mort mal den Bug beheben den über das Bluetooth-Headset funktioniert das tadellos


ja genau so isses, dacht schon is plötzlich was kaputt... ging ja mal..
hoffe auch sehr, dass der Bug behoben wird :)
 
Komisch ist nur, daß der Original Musik Player das gleiche Problem hat. Sieht eher aus als wenn Android selber den Fehler produziert.

Wenn ich nämlich die Play Taste drücke und der Player startet nicht und danach die Taste "Lied vor" oder umgedreht startet der Mort Player oder der originale Musik Player das nächste Lied sofort. Das liegt also nicht am Mort Player.

Kann das sein das Du jetzt Froyo (Andoid 2.2) auf deinem Handy hast und das vorher noch richtig funktioniert hatte auf Andoid 2.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Komisch ist nur, daß der Original Musik Player das gleiche Problem hat. Sieht eher aus als wenn Android selber den Fehler produziert.

Wenn ich nämlich die Play Taste drücke und der Player startet nicht und danach die Taste "Lied vor" oder umgedreht startet der Mort Player oder der originale Musik Player das nächste Lied sofort. Das liegt also nicht am Mort Player.

Kann das sein das Du jetzt Froyo (Andoid 2.2) auf deinem Handy hast und das vorher noch richtig funktioniert hatte auf Andoid 2.1 ?

ja das kann auch sein, is noch nicht all zu lange so.. habe auch schon gedacht, dass es an Froyo liegt
kann ich halt nun nicht mehr nachvollziehen weil Mort ja auch ständig Updates erhält...
 
Das ist ein Bug von Froyo, da der Android Musik Player (Stock-Player) den selben Fehler aufzeigt. Bis das evtl. mit einem Bugfix behoben wird bleibt also erst mal nur Play Taste (>)drücken und wenn der Player nicht sofort startet dann die Taste ein Lied vor (>>) und der Player läuft.

Über Bluetooth ist der Bug bei Froyo nicht vorhanden, sondern nur beim der Fernsteuerung des kabelgebundenen Headsets.
 
Kann man im Mort Player für Android keine Radio-Streams hinzufügen/öffnen? Oder finde ich die Funktion nur nicht?
 
WickedKorteX schrieb:
also bei mir gehts leider nicht... was mir aber aufgefallen ist.
Wenn ich den Screen anhabe ragiert er sofort auf die Tasten des Headset.. aber das Display will ich ja aushaben wenn ich unterwegs bin (Akkuschonender)
Hm, weiß auch nicht, was Android da treibt. Der Player-Code macht da keinen Unterschied. Kann er auch überhaupt nicht.

WickedKorteX schrieb:
achja und ist es evtl Möglich, dass sich der Player die aktuelle Aspiellsite merkt auch wenn der Player ausgemacht wird? Ist nämlich bei jedem start wieder weg die Auswahl :(
Das letzte Verzeichnis und die letzte Datei werden gemerkt und wenn möglich wieder hergestellt. Eine Abspielliste gibt es nicht, also kann sie auch nicht gemerkt werden.

idealforyou schrieb:
Wenn das Display aus ist dann ist bei den kabelgebundenen Headset Play/Pause etwas buggy und zickt rum beim Mort Player. Auf Stop, Lied vor oder zurück reagiert der Player sofort, aber nach einem Stoppen wenn man eine Zeit wartet und Play drückt startet der Player nicht und wenn man dann mehrmals Play/Pause drückt startet er kurz und stoppt direkt oder fängt plötzlich ein ganz anderes Lied an zu spielen.
Wenn du den Headset-Button kurz nacheinander drückst, werden andere Aktionen aufgerufen. 2x = Lied vor, 3x = Lied zurück, 4x = Ordner vor, 5x = Ordner zurück.
Allerdings sollte bei Headsets mit mehren Tasten eigentlich auch "Play/Pause" statt "Headset-Button" signalisiert werden...

Durch den Pause-Timeout kann das Fortsetzen nach Pausen über einer Minute ein bisschen länger dauern, aber eigentlich sollte das keine Sekunde dauern. Außerdem wird da über die Headset-Buttons exakt dieselbe Funktion aufgerufen wie beim Play/Pause-Button im Player, da müsste dann derselbe Fehler auftreten.
 
idealforyou schrieb:
Das ist ein Bug von Froyo
Was die letzten Froyo-Updates angeht, möchte ich die Prüfabteilung von Google ohnehin würgen... Was da auf die Menschheit losgelassen wurde, ist teilweise schlimmer als der Losplärr-Bug beim 2.1-Milestone. Das geht bis zu zerstörten SD-Inhalten. Das hat man dann wohl davon, wenn die Kunden die Updates unbedingt möglichst sofort haben wollen...
Beim N1 scheint's aber relativ stabil zu sein, wobei ich das nur sporadisch zum Testen nutze; ob's den Headset-Bug auch hat, müsste ich mal testen.

Hugo Highsticking schrieb:
Kann man im Mort Player für Android keine Radio-Streams hinzufügen/öffnen? Oder finde ich die Funktion nur nicht?
Der MortPlayer ist auf verzeichnisbasiertes Abspielen ausgelegt. Wenn du dem zeigen kannst, in welchem Verzeichnis deiner SD die Radio-Stream-Inhalte liegen, kann er sie vielleicht auch abspielen... ;-)
 
Mort schrieb:
.


Das letzte Verzeichnis und die letzte Datei werden gemerkt und wenn möglich wieder hergestellt. Eine Abspielliste gibt es nicht, also kann sie auch nicht gemerkt werden.

ich meinte Auswahl, man kann ja nun mehrere ordner zur Auswahl hinzufügen und diese werden dann auch nacheinander abgespielt oder? Diese Auswahl geht aber wieder verloren sobald der Player aus war. Kann man das nicht irgendwie speichern?
 
WickedKorteX schrieb:
ich meinte Auswahl, man kann ja nun mehrere ordner zur Auswahl hinzufügen und diese werden dann auch nacheinander abgespielt oder? Diese Auswahl geht aber wieder verloren sobald der Player aus war. Kann man das nicht irgendwie speichern?
Ach so, die Ordner-Auswahl...
Das hielt ich in dem Fall für weniger sinnvoll, weil solche Einschränkungen ja meist eher von Situation und Stimmung abhängig sind, die beim nächsten Player-Start meist vergangen sind und oft eher stören. Z.B. 'ne Einschränkung auf eher massentaugliche Musik für die Party abends, und zwei Tage später wundert man sich in der S-Bahn, warum das Ding nur Einschlafmusik spielt... ;)
Wie sehen das denn die anderen hier?
 
Mort schrieb:
Ach so, die Ordner-Auswahl...
Das hielt ich in dem Fall für weniger sinnvoll, weil solche Einschränkungen ja meist eher von Situation und Stimmung abhängig sind, die beim nächsten Player-Start meist vergangen sind und oft eher stören. Z.B. 'ne Einschränkung auf eher massentaugliche Musik für die Party abends, und zwei Tage später wundert man sich in der S-Bahn, warum das Ding nur Einschlafmusik spielt... ;)
Wie sehen das denn die anderen hier?


hmm kann schon sein, ich fänds toll.. fahre morgends und abends bus und und wenn des gespeichert wäre es cool :)
super wäre es halt wenn man selbst wählen könnte Auswahl speichern oder eben nicht speichern :)
 
Mort schrieb:
Wenn du den Headset-Button kurz nacheinander drückst, werden andere Aktionen aufgerufen. 2x = Lied vor, 3x = Lied zurück, 4x = Ordner vor, 5x = Ordner zurück.

Schade, das dieses nicht mit Bluetooth-Headset funktioniert, da mein BT-Headset nur den Start/Stop Knopf für den Player hat und der andere halt für Anrufe.

Also muß ich weiter das Handy schütteln um ein Lies vorzuspringen:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten