MortPlayer für Android

Hallo Mort,

Du hattest Recht - das Thema Playlist und Wiedergabeoptionen ist tatsächlich für viele ein ganz großes Thema.
In der "Mischen" Option gibts ein Tippfehler: Ordnerse mischen.

Ich bin nun sehr zufrieden mit dem aktuellen Player.
ID3 Tags sind schön, brauche ich aber nicht.

Wie Sony es geschafft hat, dass man mit dem Player spulen kann, ist mir ein Rätsel. Aber auch darauf kann ich verzichten.

Für mich hast Du ganze Arbeit geleistet!

Sehr guter Player!

Gruß Candydad ;)
 
Candydad schrieb:
In der "Mischen" Option gibts ein Tippfehler: Ordnerse mischen.
Ist mir auch schon aufgefallen... "Verzeichnis" durch "Ordner" ersetzen hat mitunter Nebenwirkungen. ;)
Klingt wie Jar Jar Binks... :o

Wie Sony es geschafft hat, dass man mit dem Player spulen kann, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht irgendein Low-Level-Zugriff auf den BT-Stack. Eine Integration mit den Android-Standards wäre natürlich deutlich galanter gewesen, macht aber halt auch mehr Aufwand bei System-Updates.
 
Alles cool, Mort! Du hast was geschaffen, wo sich alle Anderen (oder gibts eine Player Konkurrenz?) eine dicke Scheibe abschneiden können!

Wenn ich bei Sonnenschein mit meinem X10 Mini Pro und dem MW 600 auf meinem Roller durch die Gegend cruse, brauche ich nur

-Lieder in allen Verzeichnissen mischen
-und die Vorwärtstaste.

Klang ist Super, Lieder habe ich genug drauf.
Und wenns mal kligelt, ja
dann gehe ich einfach ran :rolleyes:
 
Bin nach meinem CyanogenROM-Ausflug wieder zu einem Sense-ROM zurückgekehrt. Dazu Feedback für die Alpha: Die Neuerung für den Lockscreen funktioniert unter Sense leider nicht. Aber ich denke, dass Du da wenig machen können wirst.
 
Muss dir auch mal ein großes Lob aussprechen,Mort,der Player ist super,endlich Ordnerstrukturen lesen!Da ich leider auf nen Equalizer angewiesen bin (Kopfhöhrer betont Treble zu krass,dafür verschluckt das Handy den Bass) fehlt mir nur noch ein solcher,dann würd ich auch vollends zum Mortplayer überlaufen.Meinste das Feature ließe sich einbauen?
 
Moetown schrieb:
Meinste das Feature ließe sich einbauen?
Sobald Google endlich Funktionen dafür anbietet. Oder mir jemand verrät, welche noch inoffiziellen Schnittstellen manche Konkurrenten verwenden und das auf allen Geräten läuft und keine Probleme mit nachfolgenden Android-Versionen macht...
 
@mort: bin ich jetzt doof, wo finde ich den die option die lieder nach "interpret" anzeigen und spielen zu lassen?
 
meistercraft schrieb:
@mort: bin ich jetzt doof, wo finde ich den die option die lieder nach "interpret" anzeigen und spielen zu lassen?

Eine solche Option würde mich bei einem Player, der (nur) nach Ordnerstruktur abspielt, überraschen.
 
meistercraft schrieb:
@mort: bin ich jetzt doof, wo finde ich den die option die lieder nach "interpret" anzeigen und spielen zu lassen?
Gar nicht, der Player arbeitet nur nach Verzeichnissen. Wenn die Ordner entsprechend angelegt sind, z.B. (Stil\)Interpret\Album, kann man auch entsprechend auswählen.
Einschränken auf "Unterzweige" (also z.B. alles unter "Goth-Rock" oder "Metal\Blind Guardian") geht bisher nur testweise in der angehängten Alpha vom Musik-Player. Und Aufheben der Einschränkung bisher nur, indem man in der Ordnerliste ein Verzeichnis außerhalb der gewählten Struktur auswählt - für geschicktere Lösungen warte ich noch auf Ideen aus der Community, mir fällt da nichts wirklich intuitives ein... *mit Zaun wink*

Bei der angehängten Hörbuch-Testversion wurden eigentlich nur die Features der letzten Musik-Testversion nachgezogen.
 

Anhänge

  • MortPlayerAudioBooks.apk
    512,6 KB · Aufrufe: 112
  • MortPlayerMusic.apk
    467,2 KB · Aufrufe: 112
Ich weiß, bevor man fragt, sollte man den entsprechenden Thread erst mal durchlesen, ob die Frage schon aufgetaucht ist.
Aber man kann es vielleicht nachvollziehen, dass das bei einem ü30 Seiten Thread etwas umständlich ist.
Deshalb hab ich die ersten und die letzten beiden Seiten durchgelesen, meine Frage dort nicht gefunden und erlaube mir, sie hier nur ganz kurz zu stellen:

Wäre es Möglich/eine Idee/Unmöglich aus Grund xy, zwei Widgets zu erstellen, die jeweils auf den Musik und auf den Hörbuch Player zugreifen?

Damit man die beiden nebeneinander auf dem Screen platzieren kann und mit jeweils nur einem Klick entweder das letzte Hörbuch oder die letzte Musik starten kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage schon kam und das es da wohl ein Problem geben wird, deshalb würde mir ein einfaches:
"Nein, nicht Möglich, Erklärung hier irgendwo im Thread" schon genügen, falls es wirklich nicht angedacht/möglich/zu Umständlich sein sollte.
 
laborskript schrieb:
Wäre es Möglich/eine Idee/Unmöglich aus Grund xy, zwei Widgets zu erstellen, die jeweils auf den Musik und auf den Hörbuch Player zugreifen?
Prinzipiell möglich wäre es schon. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass jemand den knappen Platz auf den Homescreens mit zwei nahezu identischen Widgets belegt, von denen eines zwangsläufig inaktiv wäre. U.a. deshalb ist das Widget ja auch ein getrenntes Programm, das beide Player unterstützt.
Allerdings wäre es dann auch ziemlich unsinnig, zweimal nahezu dasselbe Widget anzubieten, praktischer wäre da eine Einstellung pro Widget. Das ist prinzipiell möglich, aber leider etwas umständlicher zu programmieren als "globale" Einstellungen für alle Widgets. Da man meist nur eins benutzt, hatte ich mir diesen Aufwand bisher erspart...
 
Hallo Mort

Vielen dank für diesen genialen Player der nach Verzeichnissen arbeitet.
Leider stürzt er bei mir auf dem Samsung Galaxy S i9000 regelmäßig ab, so das ich den Akku raus nehmen muss.
Entweder wird das Display schwarz und ich komme nicht mehr raus oder der Bildschirm friert ein und kein Tastendruck bewirkt etwas auf dem Display.

Ist das bekannt oder bin ich einer von vielen der dich damit nervt.:rolleyes:

Ansonsten gefällt er mir von der Idee und den Funktionen am besten und kommt meinem MP3-Verwaltungskonzept am meisten entgegen.

Bitte mach weiter.

Gruß
Dirk
 
Und bei anderen Playern (v.a. dem Standardplayer) funktioniert alles?
Es gibt zwar mitunter längere Ladezeiten wenn die Tags für ein Verzeichnis mit vielen Dateien geladen werden, normalerweise sollte da aber nach ca. 5 Sekunden "Anwendung reagiert nicht" kommen. Für einen Komplettabsturz müsste eigentlich schon nativer Code rumspinnen. Mein Player enthält aber keinen, sondern nutzt die Wiedergabefunktionen vom System...
 
Ich habe auch schon oft geglaubt, er sei abgestürzt, aber dann stellte sich heraus, dass er einfach nur mit dem Lesen der Tags beschäftigt war. Vielleicht könnte man mal eine Sanduhr oder so etwas einblenden, damit man sieht, dass es kein Absturz ist.
 
Mort schrieb:
Prinzipiell möglich wäre es schon. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass jemand den knappen Platz auf den Homescreens mit zwei nahezu identischen Widgets belegt, von denen eines zwangsläufig inaktiv wäre. U.a. deshalb ist das Widget ja auch ein getrenntes Programm, das beide Player unterstützt.
Bei mir ist weniger der Platz auf einem der Screens ein Problem als der Wunsch nach Ausführungen eines Wunsches/Programms mit nur einem Klick.
Aber kann ja gut sein, dass ich damit in der Minderheit bin.
Danke für deine Antwort! :)

Kurz zur Info, wie ich meinen Wunsch dann trotzdem umsetze:
Ich installiere nur die Hörbuch App und greife darauf per Widget zu und höre Musik mit meinem HTC Player, dessen Widget ich dann eben für die Musik nutze.
Geht auch, mir hätte es nur besser gefallen, wenn die beiden Widgets direkt nebeneinander gepasst hätten (beide als 2x2) und ein ähnliches Design aufweisen würden.

Aber insgesamt noch mal ein Lob für beide Player und das Widget!
 
Den neuen Hörbuch-Player hab ich mal in den Markt gestellt.

Die Musik-Version hab ich nochmal angehängt, bei dem will ich die Ordnerauswahl lieber nochmal getestet haben. Außerdem hab ich testweise mal eingebaut, dass nach einer Minute Pause intern Androids Wiedergabedienst beendet wird und die Datei beim Fortsetzen wieder neu geladen wird. Scheinbar fressen manche Geräte ziemlich übel Akku, wenn man Android's Medienplayer einfach pausiert lässt... (Was auch immer das System da treibt...) Testet bei Gelegenheit mal, ob's dadurch bei euch irgendwelche Probleme gibt.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    461,9 KB · Aufrufe: 133
Mort schrieb:
Und bei anderen Playern (v.a. dem Standardplayer) funktioniert alles?
Es gibt zwar mitunter längere Ladezeiten wenn die Tags für ein Verzeichnis mit vielen Dateien geladen werden, normalerweise sollte da aber nach ca. 5 Sekunden "Anwendung reagiert nicht" kommen. Für einen Komplettabsturz müsste eigentlich schon nativer Code rumspinnen. Mein Player enthält aber keinen, sondern nutzt die Wiedergabefunktionen vom System...

Hallo Mort

Ja, andere Player machen keine Probleme. Ich habe neben dem Standardplayer, dem MortPlayer noch den Yebisu Player und den Zimly Player ausprobiert. Alle anderen machen keine Probleme zeigen aber das Cover-Bild, das im id3-TAG enthalten ist, nicht an. Der MortPlayer zeigt zwar das Cover Bild in der Verzeichnisliste an, beim anklicken vom Verzeichnis bleibt er dann aber hängen.
Es ist ein Album von Peter Fox (Stadtaffen) das ich bei Amazon herruntergeladen hatte. Es enthält im Verzeichnis das Cover als jpg-Bild. Wahrscheinlich wird das vom MortPlayer angezeigt.

Ich habe übrigens so lange gewartet bis das i9000 selber in den Standby gegangen ist. Danach konnte ich es reaktivieren und auch mit der Home-Taste aus dem Mortplayer raus gehen. Beim erneuten Start von ihm hatte ich dann aber nur einen schwarzen Bildschirm. Ich konnte zwar dann wieder mit der Home-Taste raus, habe dann aber zur Sicherheit den Dienst vom Mortplayer beendet.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

Gruß
Dirk
 
Ich habe bei der neuen Version des Hörbuch-Players ein Problem:
Wenn ich eine MP3-Datei abspielen will, höre ich für ca. 0,2 Sekunden einen Ton und dann plötzlich nichts mehr, er geht dann wieder auf Pause.

HTC Desire Froyo 2.2
 
Wo werden die Bookmarks des Audiobookplayers gespeichert?

Danke
harle
 
Timm schrieb:
Ich habe bei der neuen Version des Hörbuch-Players ein Problem:
Wenn ich eine MP3-Datei abspielen will, höre ich für ca. 0,2 Sekunden einen Ton und dann plötzlich nichts mehr, er geht dann wieder auf Pause.

HTC Desire Froyo 2.2

Hallo Mort,

ich habe das gleiche Problem mit der neuen Hörbuch Version. Ich höre ganz kurz einen Ton, und dann stoppt der Player. Was aufällt, ist, dass wenn man mitten in einem Track ist und man auf Start klickt, der Player stoppt und dann um exakt 10 Sekunden in dem Track zurück geht.

Motorola MS, 2.1

Viele Grüße
LP
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten