zzebra
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Muss es einfach nochmal loswerden: Bester Player für Android - genau wie er ist.
greetz
zz.
greetz
zz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Seltsam, eigentlich ist da in der "hole mir den Titel vom nächsten Lied"-Funktion die richtige Abfrage drin... Muss ich mir mal näher ansehen...marcus.arminius schrieb:1. Evtl. Bug (war schon bevor dieser Version): Wenn man den Repeat-Modus auf "Lied wiederholen" stellt, ein Lied laufen hat und dann ein anderes Lied einreiht, so wird dieses Lied auch als nächstes im Display angezeigt. Jedoch wird es nicht als nächstes abgespielt, sondern das Lied, das gerade schon läuft.
Ja, da wusste ich nicht so recht, wie man dort Wischgesten einsetzen könnte. "Benachbarte" Unterordner hat man nicht immer; "rein/raus" hat man meist schneller über einfaches Antippen (Button oben bzw. Eintrag) und wäre völlig anders als bei der Dateiliste.2. Evtl. Bug: Die Wischgesten im Auswahlmenü sind obercool. Allerdings stehen sie nur zur Verfügung, wenn man direkt ins Verzeichnis springt, aus dem gerade ein Lied ausgewählt ist (also per Touch auf den neuen Button oder die Songinfos). Sie stehen nicht zur Verfügung, wenn ich per Touch auf das Cover ins Auswahlmenü gehe (wo man einen Ordner höher als das derezeit ausgewählte Stück landet).
Nicht unbedingt, wenn 'ne Ebene zuende ist, geht's beim nächsten alphabetisch passenden Verzeichnis weiter. Halt genauso wie die Ordnerbuttons sonst auch.3. Usability: Die neuen Wischgesten dienen dazu von einem Ordner mit Musik zu einem anderen gleicher Hierarchieebene zu gelangen.
Fände ich jetzt komplett verwirrend, und im Falle von "nach rechts" auch überflüssig - da kann man auch links auf den Button im Eintrag tippen, bzw. je nach Einstellung auf den Button selbst.Mir scheint es intuitiver zu sein, mit einem Wischen von rechts nach links eine Hierarchieebene höher zu gehen und mit einer Bewegung von links nach rechts eine Ebene tiefer bzw. einen Song zu starten.
Naja, mir bringt's vor allem den Vorteil, dass endlich die Nachfragen aufhören, warum da ab und zu was unter dem Cover steht, und ob da nicht der Albumname viel sinnvoller wäre...Candydad schrieb:Ich sage: Nette Animation beim Ordnerwechsel! Leider ist nun der Titel drunter weg.
Das bringt keine Vorteile eher anders rum.
Hm, da scheint SE wohl andere Schriften zu verwenden als andere Android-Geräte...Die Taste STOPP NACH ALLEN LIEDERN ist in Zeile 2 noch abgeschnitten.
Das ist leider äußerst undurchsichtig. Generell gibt's die Bezahlung nur pro Klick, ich habe aber das Gefühl, dass der Betrag auch irgendwie von den Einblendungen abhängt.Adama schrieb:Eine Frage zu den Ads. Bei den Werbeanzeigen verdienst Du nur "etwas", wenn ich auf die Anzeigen klicke, oder verdienst Du auch daran, dass der Werbebanner unten angezeigt wird?
Generell eher mit der "Spenden-App". Bei Leuten, die die Werbung öfter mal anklicken, kann sich da aber trotz der eher kleinen Erstattungen (ca. 1-5 Cent pro Klick) im Laufe der Zeit einiges zusammenkleckern.Unterstützt man Dich eher durch den Kauf der "Bezahl-App" oder durch Nutzung der Werbung?
Wie gesagt, das ist SE-spezifisch, bei "Standard"-Androids passt der Text noch rein... Muss mal schau'n, ob ich den Text kleiner machen kann ohne dass er gleich fast unlesbar wird.Candydad schrieb:1. Die Taste für den Abspielmodus unten links zeigt bei zweizeiligen Texten wie zb " Stopp nach allen Liedern" das zweite Wort etwas abgeschnitten.
Jo, kommt noch...2. Wie von vielen Usern gewünscht, würde auch ich mich sehr über die
Suchfunktion freuen, da ich Ordner mit bis zu 1,3 GB angelegt habe und
die Suche nach Liedern sehr schwierig ist - besonders bei vielen Ordnern.
Der Player reagiert schon auf die Buttons - wenn sie vom System richtig signalisiert werden. Soweit ich weiß, ist das Spulen im AVRCP-Standard aber gar nicht enthalten. Andererseits hätte SonyEricsson ja durchaus auch eigene Erweiterungen Android-üblich (MEDIA_BUTTON-Indent) einbinden können...3. Das MW600 von Sony unterstützt vorspulen / rückspulen.
Das wird vom Player leider noch nicht umgesetzt.
Stimmt, hatte ich komplett vergessen...4. Die meisten Player sind so gemacht, dass man bei kurzem drücken der Zurücktaste an den Liedanfang kommt.
Nur die "MortPlayer ..."-Themen sind von mir, die "Android"-Themen sind "Systemfarben". Von mir stammen da nur noch die Info-Hintergründe (dafür gibt's halt nichts in den Standard-Themes) und angepasste Schriften in den Spinnern (Abspiel-Modi) weil Android die sonst irgendwie zerhaut... Die sind dann auf die Standard-Themen von Google angepasst.5. Das XPeria hat eine schöne blaue Sytemfarbe. Die 5 Farbthemen
sind okay, ändern aber nicht immer das Thema wie angegeben.
Hm, der scheint auch eher "X10-typisch" zu sein, ich hab sowas noch nie gesehen...Oder mit dem Androidtypischen kreisförmigen Farbregler eine Farbe auswählen. (ist aber nicht lebensnotwendig
Hm, normalerweise will man die Klingeltöne ja gerade nicht im Musik-Player haben. Und die Berechtigung, Kontakte abrufen und modifizieren zu dürfen, dürften vermutlich auch viele eher dubios finden...Blackvirus schrieb:Ich hätt noch ne kleine Frage/Bitte. Gibt's ne Möglichkeit, in den Player so ne Art File-Chooser einzubauen bzw. irgendwas, womit man den aktuellen Track bei nem Kontakt als Klingelton setzen kann? Ich hab die Klingeltöne nämlich in nem eigenen Ordner und ich find derzeit keine Möglichkeit, nem Kontakt exakt dieses File als Klingelton zuzuweisen (die anderen Apps bei denen ich nen Klingelton auswählen kann zeigen mir den Pfad nicht an...). Danke schon Mal
Wenn's das Gerät unterstützt schon. Die Code-Grundlage von Google kann's nicht, und ich hab weder Zeit, Nerven noch Erfahrung einen eigenen Decoder im NDK zu schreiben bzw. sowas wie ffmpg zu portieren...Noch ne Frage. Wie siehts denn mit der Unterstützung von AAC (+) aus, klappt da alles?
Mort schrieb:Hm, normalerweise will man die Klingeltöne ja gerade nicht im Musik-Player haben. Und die Berechtigung, Kontakte abrufen und modifizieren zu dürfen, dürften vermutlich auch viele eher dubios finden...
Mort schrieb:Wenn's das Gerät unterstützt schon. Die Code-Grundlage von Google kann's nicht, und ich hab weder Zeit, Nerven noch Erfahrung einen eigenen Decoder im NDK zu schreiben bzw. sowas wie ffmpg zu portieren...
Mort schrieb:So, Layouts nochmal etwas überarbeitet, kleinere Fehler gefixt und noch ein neues Feature eingebaut (kleiner Tipp: es ist auch über 'ne Taste erreichbar... ). Viel Spaß beim Testen...
nitrocraft schrieb:Hi,
habe seit langem mal wieder ein Update der Player gemacht und des Widgets gemacht. Aufgefallen ist mir gleich das die Cover im Widget nocht mehr in voller Widgetgröße sondernziemlich klein dargestellt werden. Kann man das einstellen? Ich hätte sie gern wieder schön groß. auf fast dem ganzen Widget wie ziemlich am Anfang.
Die Option bestimmt nur, welche Abschaltzeit vorbelegt wird, wenn man den Dialog für den Einschlaf-Timer öffnet und noch kein Timer aktiv ist.meistercraft schrieb:aber vielleicht kannst du mich aufklären: ist die option "einschlafen nach" eigentlich gewollt unabhängig vom sleept-timer?
Die Mail-Adresse steht auch im Market. Aber du kannst auch hier Bilder anhängen.Candydad schrieb:P.S. Wenn Du mir deine Mail per Pin sendest, würde ich mir enorm leichter tun, Beispielbilder und die jeweilige Beschreibung drunter zu setzen
Das war leider nötig um Platz für die ganzen Buttons zu schaffen... Beim 2x2-Button wird das Cover aber etwas größer, wenn man die Buttons ausblendet. Ein bisschen mehr Rand hab ich allerdings auch gemacht, weil ich's nicht so schön fand, dass die Ecken fast aus dem Hintergrund "rausgepiekst" hatten...nitrocraft schrieb:kannst Du dazu was sagen?