MortPlayer für Android

Soll bedeuten, dass der Player eigentlich nicht automatisch fortsetzt, wenn der Kopfhörer nach automatischem Pause abgezogen wird? (gibts dazu dann nen Update? )

Gruß Hugo


@zzebra
Die Funktion an sich ist über jeden Zweifel erhaben, und stört nur beim apstöpseln. Wenn der Player diesen Fall abfangen sollte, ists natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo das Nilpferd schrieb:
Soll bedeuten, dass der Player eigentlich nicht automatisch fortsetzt, wenn der Kopfhörer nach automatischem Pause abgezogen wird? (gibts dazu dann nen Update? )
Naja, das hätte so sein sollen, war aber wie gesagt nicht richtig programmiert...
Wird im nächsten Update korrigiert, aber wann das kommt, weiß ich noch nicht genau. Ich würde mal auf Anfang nächster Woche tippen...
 
Super, besten Dank!
 
Auch ich hab den Fred nicht ganz gelesen. Möcht eigentlich nur wissen, wie man Mort als Standardapp setzt. (wenn man das Wort Standard per SuFu sucht, findet er hier JEDE Seite)

Dann könnt ich nämlich per Gesture Search nen bestimmten Titel suchen und den dann abspielen. Das wär vielleicht auch für einige andere interessant.
 
mal ne doofe frage, aber kann man für "music" und "audio books" verschiedene verzeichnisse wählen??
 
Ich hab das Problem, dass sich der Last.fm Scrobbler nicht mehr deaktiviert, wenn der Mort-Player geschlossen wurde (Wiedergabedienst beenden). Es steht immer in der Notificationbar, dass ich gerade Track XY scrobble.
Kann es sein, dass der Scrobbler nen "Ende"-Befehl erwartet?
 
flaschenkatze schrieb:
Auch ich hab den Fred nicht ganz gelesen. Möcht eigentlich nur wissen, wie man Mort als Standardapp setzt.
Geht nicht. Das Programm wurde dazu gemacht, die Lieder in einem bestimmten Zweig abzuspielen. Wenn ein Lied aus einem anderen Verzeichnis geöffnet würde, würde das das Bedienkonzept ziemlich durcheinander bringen.

dvux schrieb:
mal ne doofe frage, aber kann man für "music" und "audio books" verschiedene verzeichnisse wählen??
Klar. Sind ja zwei unabhängige Programme. U.a. auch genau deswegen...

gbomacfly schrieb:
Ich hab das Problem, dass sich der Last.fm Scrobbler nicht mehr deaktiviert, wenn der Mort-Player geschlossen wurde (Wiedergabedienst beenden). Es steht immer in der Notificationbar, dass ich gerade Track XY scrobble.
Kann es sein, dass der Scrobbler nen "Ende"-Befehl erwartet?
Hm, eigentlich sollte der geschickt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze
Hi,

habe seit langem mal wieder ein Update der Player gemacht und des Widgets gemacht. Aufgefallen ist mir gleich das die Cover im Widget nocht mehr in voller Widgetgröße sondernziemlich klein dargestellt werden. Kann man das einstellen? Ich hätte sie gern wieder schön groß. auf fast dem ganzen Widget wie ziemlich am Anfang.
 
Ich habe heute den Standard-Android-Player verwenden und dabei feststellen müssen, dass die Bedienung des Player via Headsettaste viel viel besser funktioniert als beim Mortplayer. Beim Mortplayer ist es eher die Ausnahme, dass bspw. der Player bei Doppelklick ein Lied weiter springt. Bisher hatte ich das immer auf die Qualität meines Headsets/Tasters (Creative) geschoben bis ich dann heute eines besseren belehrt wurde.

Warum reagiert der Mortplayer so seltsam auf die Headset-Taste?
 
Mort schrieb:
Naja, das hätte so sein sollen, war aber wie gesagt nicht richtig programmiert...
Wird im nächsten Update korrigiert, aber wann das kommt, weiß ich noch nicht genau. Ich würde mal auf Anfang nächster Woche tippen...

Hallo Mort!

Ich habe das selbe Problem wie Hugo das Nilpferd und wollte fragen, wie weit das Update bezüglich diesen Fehlers ist?

Danke! Ansonsten spitze App!
 
Ich wollte nur mal Danke sagen für den Player :D Nachdem mich der Standardplayer des Galaxy S vorhin fast in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mit deinem Player nun endlich Playlists auf dem Phone, ganz bequem erstellt am PC :D So hatte ich mir das mit dem Standardplayer eigentlich auch vorgestellt, aber da war irgendwie wenig zu machen oder ich habs nicht geblickt :rolleyes:

Aber mit dem MortPlayer tut es jetzt :) Danke für die App :D
 
Playlists? Wie macht man die denn mit dem Mortplayer?

Sent from my Milestone
 
Mit dem Mortplayer direkt habe ich die nicht erstellt. Ich habe die am Rechner erstellt und dann auf die SD Karte kopiert. Damit können aber wohl nicht alle Player was mit anfangen, der Mortplayer aber schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich nutze den MortPlayer AudioBooks jetzt schon seit einiger Zeit, um mir verschiedene Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit und zurück im Auto anzuhören. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Player. Lediglich das Design im "Auto-Layout" finde ich noch nicht ganz perfekt...
Ich nutze das "Auto-Layout" wegen den größeren Tasten. Mir ist jetzt aber schon mehrfach aufgefallen, dass die Anordnung der Tasten für den Gebrauch im Auto (zumindest bei Nutzung einer Scheiben-Halterung) nicht optimal ist.

Verbesserungsvorschläge:

  • die Play-/Pause- und Stop Tasten wären am unteren Rand des Displays wesentlich besser zu erreichen und zu treffen
  • für die Nutzung im Auto noch zu viele Buttons, dadurch einige so klein, dass man sie während der Fahrt nicht sicher treffen kann
  • bei der Hörbuchversion finde ich die beiden Tasten links und rechts neben dem Cover überflüssig, da man sie bei Hörbüchern eher selten benötigt
  • im Mittleren Teil der APK wird zuviel angezeigt, so dass es zum Ablesen im Auto zu klein ist. Dort würde eine Zeitangabe und die Anzeige des Kapitels ausreichend. Der Titel des Hörbuches steht ja schon unter dem Cover
.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und versucht :o darzustellen, was ich mit meinen Vorschlägen meine...
 

Anhänge

  • Mortplayer.png
    Mortplayer.png
    12,9 KB · Aufrufe: 317
Android-Jeck schrieb:
die Play-/Pause- und Stop Tasten wären am unteren Rand des Displays wesentlich besser zu erreichen und zu treffen
Schon, aber dann wären wieder die Spul-Tasten schwerer zu erreichen. Gerade im Auto passiert's ja schon schnell mal, dass man sich auf was anderes konzentrieren musste und dann zurück spulen sinnvoll wäre.
Eigentlich wäre es vermutlich am sinnvollsten, Zurückspulen und Play/Pause nach unten zu legen, aber die Anordnung sähe dann sehr ungewohnt (ergo "hässlich") aus.

für die Nutzung im Auto noch zu viele Buttons, dadurch einige so klein, dass man sie während der Fahrt nicht sicher treffen kann
Es ist halt auch ein Kompromiss - die Buttons, die man während der Fahrt nicht braucht, sollte man zumindest anderweilig bedienen können ohne erst umständlich auf die "Normalanzeige" wechseln zu müssen.

bei der Hörbuchversion finde ich die beiden Tasten links und rechts neben dem Cover überflüssig, da man sie bei Hörbüchern eher selten benötigt
Kommt auf den Einsatzzweck an. Viele verwenden den Player auch für PodCasts - da ist es durchaus sinnvoll, die gehörten Beiträge eines PodCasts zu überspringen und zu einem anderen zu wechseln...

im Mittleren Teil der APK wird zuviel angezeigt, so dass es zum Ablesen im Auto zu klein ist. Dort würde eine Zeitangabe und die Anzeige des Kapitels ausreichend. Der Titel des Hörbuches steht ja schon unter dem Cover.
Nö, da steht der Verzeichnisname. Das kann ja jeder anders organisieren.
Gut, den Interpreten braucht man wohl kaum.
Bei Album und Titel wird's dann aber schon wieder schwieriger. Es könnte ja auch eine Datei mit dem Titel "Kapitel 1" im Verzeichnis "Scheibenwelt" liegen und der Buchtitel nur im Album versteckt sein. Bei 'ner anderen Datei ist dann wieder das Album leer und der Buchtitel als Titel angegeben.
 
Zuerstmal DANKE für deine Antwort und auch den sonstigen TOP SUPPORT. Ich wollte auch nochmal betonen, dass das keine Kritik am Player sein soll.

Mort schrieb:
Schon, aber dann wären wieder die Spul-Tasten schwerer zu erreichen. Gerade im Auto passiert's ja schon schnell mal, dass man sich auf was anderes konzentrieren musste und dann zurück spulen sinnvoll wäre.
Eigentlich wäre es vermutlich am sinnvollsten, Zurückspulen und Play/Pause nach unten zu legen, aber die Anordnung sähe dann sehr ungewohnt (ergo "hässlich") aus.

"praktikabel" und leicht erreichbar, dadurch sicher während der Fahrt zu bedienen, wären mir im Auto lieber, als "schön". Bei der "Normalansicht" ist es natürlich anders. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich brauche die PLAY/PAUSE/STOP Tasten wesentlich häufiger, als die zum spulen und die sind eben nicht erreichbar, ohne sich im Auto weit nach vorne zu beugen.


Es ist halt auch ein Kompromiss - die Buttons, die man während der Fahrt nicht braucht, sollte man zumindest anderweilig bedienen können ohne erst umständlich auf die "Normalanzeige" wechseln zu müssen.


Kommt auf den Einsatzzweck an. Viele verwenden den Player auch für PodCasts - da ist es durchaus sinnvoll, die gehörten Beiträge eines PodCasts zu überspringen und zu einem anderen zu wechseln...


Nö, da steht der Verzeichnisname. Das kann ja jeder anders organisieren.
Gut, den Interpreten braucht man wohl kaum.
Bei Album und Titel wird's dann aber schon wieder schwieriger. Es könnte ja auch eine Datei mit dem Titel "Kapitel 1" im Verzeichnis "Scheibenwelt" liegen und der Buchtitel nur im Album versteckt sein. Bei 'ner anderen Datei ist dann wieder das Album leer und der Buchtitel als Titel angegeben.

Könnte man evtl. noch ein Layout einfügen, das sich "kompromisslos" auf das Nötigste beschränkt?
 
@Mort: Schließt du eigentlich nach wie vor Playlisten für den Mortplayer kategorisch aus? Finde das im Meridian eigentlich ganz gut gelöst, dass man Verzeichnisse abspielen kann, alternativ aber auch (auf einfachste Art + Weise) Playlisten erstellen kann. Wäre mein sehnlichster Feature-Wunsch für den Mortplayer...
 
Android-Jeck schrieb:
"praktikabel" und leicht erreichbar, dadurch sicher während der Fahrt zu bedienen, wären mir im Auto lieber, als "schön".
Ich befürchte nur, das sieht nicht jeder so. Außerdem ist es ja schon auch in gewisser Weise "praktikabel", wenn die Anordung halbwegs wie gewohnt ist. Z.B. Vorspulen über Zurückspulen würde doch erstmal verwirren...

Könnte man evtl. noch ein Layout einfügen, das sich "kompromisslos" auf das Nötigste beschränkt?
Wenn sich jetzt noch alle User einig wären, was das "Nötigste" ist... ;)

UWdus schrieb:
@Mort: Schließt du eigentlich nach wie vor Playlisten für den Mortplayer kategorisch aus?
Zumindest für die verzeichnisbasierte jetzige Version, ja. Mit den ganzen Verzeichnis-Features (automatischer Wechsel zum nächsten, Mischmodus, etc.), die bei 'ner Playlist nicht funktionieren oder Konflikte verursachen würden (oder auch umgekehrt - z.B. keine Umsortierung und Hinzufügen/Entfernen von Dateien bei 'nem Verzeichnisinhalt. Oder doch, und dann wird der Verzeichnisinhalt zur Playlist und auf einmal funktionieren die Verzeichnisfunktionen nicht mehr?), wird's sonst zu kompliziert. Sowohl in der Bedienung als auch im Code...
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo,

ist für den Player geplant die Kapitel von mp4 (m4a m4b) Dateien anzuspringen? Ich habe nämlich einige Livealben in dem Format erstellt, um die nervige Lücke zwischen den Tracks zu umgehen.
 
Hallo Mort,

ich habe gerade diese Forum entdeckt. Ich möchte Dir sagen, dass ich den Player sehr mag und mit dem Xperia Mini Pro sowie dem Bluetooth Stereo Headset MW600 von Sony Headset nutze. Das ist wahlweise im Auto oder an der Stereoanlage angeschlossen und ich kann wie von Geisterhand die Musik steuern! Da hat mein Nachbar Augen gemacht, als ich aus der Ferne die Musik im Auto angesteuert habe :).

Ich möchte Dir gerne noch ein Paar Anregungen geben:

1. Die Taste für den Abspielmodus unten links zeigt bei zweizeiligen Texten wie zb " Stopp nach allen Liedern" das zweite Wort etwas abgeschnitten.
Das stört aber nicht die Funktion!

2. Wie von vielen Usern gewünscht, würde auch ich mich sehr über die
Suchfunktion freuen, da ich Ordner mit bis zu 1,3 GB angelegt habe und
die Suche nach Liedern sehr schwierig ist - besonders bei vielen Ordnern.

3. Das MW600 von Sony unterstützt vorspulen / rückspulen.
Das wird vom Player leider noch nicht umgesetzt.

4. Die meisten Player sind so gemacht, dass man bei kurzem drücken der Zurücktaste an den Liedanfang kommt.
Erst beim zweiten drücken der Rückspultatse gehts zum vorherigen lied, beim dritten drücken, zum nächstvorherigen usw...

5. Das XPeria hat eine schöne blaue Sytemfarbe. Die 5 Farbthemen
sind okay, ändern aber nicht immer das Thema wie angegeben.
Es wäre schön wenn mann "Systemfarbe" wählen könnte.
(Das wäre in meinem Fall: Hintergrund blau, Schrift weiß.)
Oder mit dem Androidtypischen kreisförmigen Farbregler eine Farbe auswählen. (ist aber nicht lebensnotwendig ;)

Das wars auch schon!
Ich finde den Player klasse und den vielen anderen weit überlegen :) -
insbesondere den Sony eigenen - der nur den Vorteil hat, dass man auch vorspulen kann. Aber sonst ist der für die Tonne... :D

Jetzt kämpfe ich noch mit meinem Mac und ITunes, da der meine ganzen Ordner gesplittet hat und ich die nun nicht sinnvoll rüber bringen kann.
Das nervt mich wirklich. x tausend Ordner. Unter windows war das einfacher.
Naja, ich suche gerade nach einer Lösung dafür und werde die auch noch finden. Dann habe ich zb. 20 Ordner, kann die schön in deinen Player ansehen, und abspielen - meine Heile Welt!

Vielen Dank für deine App!
Have a nice Day!
 

Anhänge

  • Schrift unten links - Abspielmodus.JPG
    Schrift unten links - Abspielmodus.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 224
  • Systemfarbe blau.JPG
    Systemfarbe blau.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 292
  • Dreamteam Mortplayer Xperia HW600 a.JPG
    Dreamteam Mortplayer Xperia HW600 a.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 263

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
985
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten