MortPlayer für Android

Nachdem meine Kreditkarte nun endlich geht, darfst du dich als der Erste (von meiner Seite gesehen) über eine kleine Spende freuen.

Vielen Dank Mort für deine Mühe und dein Engagement! Hast da was echt tolles auf die Beine gestellt...

gruß Töbi
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ja nen Update beim Mort-Player. Nun scheint der Player mehr Cover anzuzeigen als zuvor, das ist ja mal Spitze :)

Dankeschön Mort!!!
 
Noch ne vielleicht hilfreiche Anmerkung:
Während des Betriebs kommt bei mir in der o2 Homezone keine Ansage des eingestellten Tonindikators, auch auf der Rechnung werden diese Telefonate als nicht in der Homezone erfolgte kostenpflichtig abgerechnet. Also schön aufpassen, wenn der Player z. B. noch in der Statuszeile schlummert, wenn man anrufen will... ;)
(HTC Legend )
zz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... ja... Dennoch kommt für mich kein anderer Player in Frage, die 2 Euronen waren super angelegt. =)
 
Hi Mort,

ehrlich gesagt habe ich noch nicht geschaut ob das bei der Standard-Music-App funktioniert. Und zwar geht es darum, das beim Navigieren über Google Maps (das ja seit gestern endlich funktioniert) dein Player zwar für den Verlauf der Durchsage Stumm schaltet, aber leider nicht nur leiser.

Eigentlich dachte ich das es an Google Maps Navi liegt, aber in meinem Thread hat einer folgendes geantwortet:

FelixL schrieb:
Ich hab ein Hero, und kann froh sein dass ich 2.1 hab :D

Kann aber auch am Musikapp liegen, fällt mir gerade auf.
Wenn Google ordentlich programmiert hat, hat es AUDIOFOCUS_GAIN_TRANSIENT_MAY_DUCK benutzt und nicht AUDIOFOCUS_GAIN_TRANSIENT

Das Erste erlaubt es anderen Apps, weiter Tonausgabe zu machen. Allerdings muss die Musik-Wiedergabe-App anscheinend darauf reagieren! Sprich du kannst mal dem Entwickler deiner Lieblings-Musik-App mal eine E-Mail schreiben, ob er seine App mal auf Froyo anpassen und das einbauen will. Wahrscheinlich geht das über den AudioManager.OnAudioFocusChangeListener

Viel Glück, und sag Bescheid wenn du eine Antwort hast!

Edit: Vielleicht ist ja auch einer der Developer mit einem Nexus auf 2.2 so nett, nachzuschauen ob in Logcat was zu erkennen ist, wie Google das implementiert hat.

Was für mich, der sich überhaupt nicht mit dem Android-SDK auskennt, natürlich wie bömische Dörfer klingt ;-)

Vielleicht wirst du daraus schlauer, und kannst kurz was dazu sagen...

Dank dir schonmal!

Gruß Töbi
 
Schön wäre auch noch ein Droid Shuffle Support...
 
zzebra schrieb:
Noch ne vielleicht hilfreiche Anmerkung:
Während des Betriebs kommt bei mir in der o2 Homezone keine Ansage des eingestellten Tonindikators, auch auf der Rechnung werden diese Telefonate als nicht in der Homezone erfolgte kostenpflichtig abgerechnet.
Holla, wenn O2 sich auf App-Infos statt der genutzten Handymasten verlässt, wäre das aber auch recht gewagt. Da könnte man ja theoretisch (relativ) problemlos Dauer-Homezone faken.
Ansonsten sieht das für mich nach 'ner etwas ungeschickt programmierten Homezone-App aus. Damit, dass ein Dienst mal vom System gekickt werden kann sollte man schon rechnen... Und Android's Audio-Decoder frisst schon ganz ordentlich Speicher...

gfacek schrieb:
Vielleicht wirst du daraus schlauer, und kannst kurz was dazu sagen...
Ui, die Funktion hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Für FroYo muss ich ohnehin noch ein paar Änderungen machen, u.a. "Apps2SD"-Support und das verbesserte Headset-Button-Handling (die landen dann nicht mehr so schnell bei der falschen App). Und mal schau'n, wie's dann mit der 1.5-Kompatibilität aussieht, scheinbar kann das etwas problematisch werden...

PatSend schrieb:
Schön wäre auch noch ein Droid Shuffle Support...
Was ist das? Sowas ähnliches wie Shake2PlayNext?
Apropos Support: InstantLyrics arbeitet auch mit dem MortPlayer zusammen.
 
Hey Mort.
Der o2-Tonwahlindikator ist doch keine APP, der funktioniert auf jedem Handy, selbst bei meinem popeligen NOKIA 1208. Er indiziert einfach die Homezone. Und wenn die Ansage nur dann nicht kommt, wenn MortPlayer läuft, sonst immer, wenn ich Zuhause bin, dann liegt das eindeutig am Player, nicht an einem Sendemasten oder einer nicht existierenden APP.
;)
Es sollte ja auch nur ne WARNUNG an ALLE USER des MortPlayers sein, achtzugeben, dass die Ansage auch tatsächlich kommt. o2 war bei der ersten Rechnung kulant (45 Euro!), aber sie sagten, man sollte penibel auf die Ansage achten.
Und die kommt definitiv nicht, wenn ich Zuhause telefoniere, wenn der Player läuft.
greez
zz.

(Aber auch dies Phänomen hält mich nicht ab davon, dir für den Spitzen-Player zu gratulieren und zu danken. :) Ich dachte nur, dich interessiert das...)
 
Hi Mort,

wenn ich in den Einstellungen "Player statt PopUp" aktiviere bekomme ich trotzdem hin und wieder nach Klick auf das Mortplayer-Widget ein PopUp statt des Players angezeigt?
 
wäre es möglich eine funktion einzubauen damit man direkt wenn man möchte die songs umbennen/löschen/verschieben möchte ? das wäre mein absoluter traum
 
zzebra schrieb:
Hey Mort.
Der o2-Tonwahlindikator ist doch keine APP, der funktioniert auf jedem Handy, selbst bei meinem popeligen NOKIA 1208.
Hm, aber wenn das unabhängig vom Handy wäre, sollte es ja auch keinen Unterschied machen, welche Programme gerade darauf laufen.
Also ist's entweder ein blöder Zufall, oder irgendwas, das O2 aufs Handy gespielt hat (ob nun "normale" App oder tiefer im System) kommt mit irgendwas (vermutlich Speichermangel) nicht zurecht.
 
UWdus schrieb:
wenn ich in den Einstellungen "Player statt PopUp" aktiviere bekomme ich trotzdem hin und wieder nach Klick auf das Mortplayer-Widget ein PopUp statt des Players angezeigt?
Hin und wieder würde mich wundern... Die Einstellung im Player bezieht sich nur auf die Benachrichtigung, das Widget hat seine eigenen Einstellungen.
Sollte es wirklich nur hin und wieder passieren, schafft's Android vermutlich ab und an nicht, die Einstellungen richtig zu lesen. Bei sowas kann ich aber auch nicht viel machen...

Reikame schrieb:
wäre es möglich eine funktion einzubauen damit man direkt wenn man möchte die songs umbennen/löschen/verschieben möchte ? das wäre mein absoluter traum
Löschen ist bei den Optionen in der Trackliste drin, Umbenennen und Verschieben halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ist doch ein Musikplayer und kein Dateimanager... ;-)
(Außerdem braucht schon das Löschen ca. 200 Zeilen um hinterher die ganzen internen Daten - Abspielreihenfolgen, Liste der Ordner mit Musik, etc. - anzupassen.)
 
Mort schrieb:
Hin und wieder würde mich wundern... Die Einstellung im Player bezieht sich nur auf die Benachrichtigung, das Widget hat seine eigenen Einstellungen.
Sollte es wirklich nur hin und wieder passieren, schafft's Android vermutlich ab und an nicht, die Einstellungen richtig zu lesen. Bei sowas kann ich aber auch nicht viel machen...


Löschen ist bei den Optionen in der Trackliste drin, Umbenennen und Verschieben halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ist doch ein Musikplayer und kein Dateimanager... ;-)
(Außerdem braucht schon das Löschen ca. 200 Zeilen um hinterher die ganzen internen Daten - Abspielreihenfolgen, Liste der Ordner mit Musik, etc. - anzupassen.)

Ah danke ,seh ich gerade
 
Mort schrieb:
Apropos Support: InstantLyrics arbeitet auch mit dem MortPlayer zusammen.

Danke für den Hinweis, wäre mir sicherlich entgangen. ;)

Klappt soweit ganz gut ... für so etwa 10-20% meiner Musik.
Das Problem ist, dass ich nicht so auf den Mainstream stehe,
der in jeder Datenbank vorhanden ist, daher sind halt meine Lyrics direkt in die Lieder getaggt.

Ich hoffe InstantLyrics ist nicht die endgültige Lösung bzw du hast jetzt damit das Thema Lyrics verworfen,
aber ich warte geduldig auf die Version nach 1.* des MortPlayers, die Lyrics unterstützt.
Dabei muss keinesfalls aufwendig eine Datenbank o.ä. abgefragt werden, reines Auslesen des "LYRICS"-Tags
(oder für iPod-Benutzer das komische "UNSYNCED LYRICS", danke Apple...) wäre schon perfekt. :)
 
Hey Mort,
mir ist letztens im Bus eine fehlende Funktion in den Sinn gekommen.

Der Player geht ja automatisch in den Pause-Modus, so bald jemand anruft.
Die Wiedergabe wird fortgesetzt, wenn das Gespräch beendet wurde.


Problem an der Sache:
Ich höre Musik über Kopfhörer, ohne Mikrofon. Wenn jemand anruft ziehe die Kopfhörer also aus dem Gerät raus.

Wenn der Player autmatisch fortsetzt, ohne dass ich die Kopfhörer wieder eingesteckt habe, dann wird die Musik über Lautsprecher in die Öffentlichkeit geblasen :)

Könntest du in den Optionen die Möglichkeit geben, dass nicht automatisch fortgesetzt wird wenn das Telefonat beendet worden ist ?

Gruß
Hugo
 
Mort schrieb:
Hin und wieder würde mich wundern... Die Einstellung im Player bezieht sich nur auf die Benachrichtigung, das Widget hat seine eigenen Einstellungen.
Sollte es wirklich nur hin und wieder passieren, schafft's Android vermutlich ab und an nicht, die Einstellungen richtig zu lesen. Bei sowas kann ich aber auch nicht viel machen...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
@Hugo
Da bin ich aber schwer dagegen. Nutze doch BT , dann stöpselt sich nix. Ich finde das Feature äußerst nützlich.
 
Eigentlich sollte Kopfhörer abstöpseln während einer Telefonats-Pause schon erkannt werden, ich hatte aber beim Programmieren einen dummen kleinen Denkfehler drin... (Auf "wird gespielt" prüfen wenn schon die Pause drin ist, ist eher kontraproduktiv... :o )
Andersrum ist übrigens auch 'ne Prüfung drin: Wird der Kopfhörer/das Headset während einem Telefonat eingestöpselt, wird nicht fortgesetzt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten