MortPlayer für Android

Frank online schrieb:
Das hatte ich schon gemacht. Wenn ich das Icon unter "Alle Programme" aufrufe, komme ich in die Widget Einstellungen, aber mehr auch nicht. Was mache ich falsch?

Hm... Wenn du ein Widget hinzufügen willst, sind die Einträge für den MortPlayer nicht in der Liste vorhanden? Bei mir sind es zwei - in verschiedenen Größen. Ziemlich merkwürdig! :o
 
  • Danke
Reaktionen: Frank online
Danke für den "Tip". Ich habe alles runtergeschmissen und neu installiert - nun habe auch ich 2 Auswahlmöglichkeiten :)

Bliebe meine Frage nach der Titelsuche. Gibt es eine solche in dem Programm?

Frank
 
Hi. Beim rumspielen mit dem Musikplayer ist mir folgende Idee gekommen: Background beim Liedwechsel durch ein 10-100fach geblurtes und auf Screen vergrößertes Cover ersetzen? Der Gedanke dahinter ist das ich gerne die Farbgebung, aber nicht die ganzen Details, des Covers auch im Hintergrund hätte. Ansonsten mach er schon viel her. Bin gerade am durchlesen des Threads auf Seite 32. Sorry falls das schon mal jemand die letzten Seiten vorgeschlagen hat. Bis dann. :)
 
snutzer schrieb:
Hi. Beim rumspielen mit dem Musikplayer ist mir folgende Idee gekommen: Background beim Liedwechsel durch ein 10-100fach geblurtes und auf Screen vergrößertes Cover ersetzen? Der Gedanke dahinter ist das ich gerne die Farbgebung, aber nicht die ganzen Details, des Covers auch im Hintergrund hätte. [...] Sorry falls das schon mal jemand die letzten Seiten vorgeschlagen hat. Bis dann. :)
Ja, hatte ich schon vorgeschlagen, aber ohne Verschwimmen, siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-android.13746-page-22.html#post-292435
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-android.13746-page-22.html#post-293162
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-fuer-android.13746-page-22.html#post-295606

Ist wohl schwierig umzusetzen.
 
Hallo,

danke für die neue Version im Market, ich habe allerdings nun noch den Fehler, dass unterm Cover weiterhin "Interpret/Album" steht, wenn ich ein neues Album auswähle bzw das Album wechsel.
Beim Start vom Player und beim Wechsel der Lieder innerhalb des Albums ist es wieder ok, sprich der Albumtitel wird nicht nochmal unterm Cover wiederholt.

Danke für deine Mühen.
 
Dadof3 schrieb:
Schwierig? Pah!

Wäre wirklich schön wenn das einfach "ohne Wiederworte" rein programmiert werden würde. Ich denke mir sowas doch nicht etwa umsonst aus? Oder? :D

Habt ihr auch manchmal kurze Aussetzer wenn das Handy stark beschäftigt ist? Denke mal der SD Karten Treiber für mein Gerootetes G1 verbraucht da zu viel Rechenzeit in besonderen Situationen.
 
@ Mort

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wenn mein Milestone im Querformat habe, und dann auf das Widget drücke öffnet sich nicht der Player, wie im Hochformat.

Könntest du dies bitte noch fixen ? Weil in der Autohalterung hockt das ding immer Quer. :(

thx
 
... und warum stellst du das nicht einfach so ein wie du es brauchst?
 

Anhänge

  • Mort.png
    Mort.png
    21,6 KB · Aufrufe: 179
  • Mort2.png
    Mort2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 188
  • Mort3.png
    Mort3.png
    13 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
weissglut schrieb:
Also ich sehe auch keine Cover. Bei mir liegen alle Cover als jpg/png/gif im gleichen Ordner wie die Lieder.
Ist das jetzt eigentlich ein fehlendes Feature oder läuft bei mir nur was falsch?
 
Eher letzteres...;) Versuch es mal mit dem Link in deinem Postfach.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Eher letzteres...;) Versuch es mal mit dem Link in deinem Postfach.
Also mit dem MP3 geht es, aber ich hab ja ein anderes Problem ;) Ich hab die Bilder zusammen mit den mp3/ogg Dateien im Album-Ordner liegen.
 
ich fände einen Playlist Support auch toll
muss auch ga nicht sein, dass man mit dem Player welche erstellt.. das könnt ich mit Winamp am PC... aber abspielen wäre toll :)
ansonsten is de Player echt cool
 
JulianDarkBlue schrieb:
Wäre ja auch zu einfach, wenn sich alle auf einen Standard einigen würden. :p Wer würde dann noch was verdienen? :rolleyes:
Eigentlich gibt es ja einen Standard - ID3V2, üblicherweise V2.3 - V2.4 hat sich nicht recht durchgesetzt und iTunes verwendet noch V2.2 (vermutlich, weil dessen Spezifikation nicht ganz so schwammig war).
Blöd nur, dass es dort teilweise Interpretationsspielräume gibt (z.B. in welchem Format die Größen der einzelnen Tags gespeichert werden) und Vorschriften oft schlicht ignoriert werden (z.B. bzgl. Encodierung, zulässige Bildformate, falsche Bilder-Kennzeichnungen (etwa Front-Cover als "anderes")). Wobei die ignorierten Vorschriften meist an der furchtbaren Struktur der Spezi liegen...

Frank online schrieb:
Gibt es sowas wie eine Suchen-Funktion? Ich habe noch nichts derartiges gefunden.
Bisher nicht.
Hauptproblem ist, dass die Tags erst bei Bedarf eingelesen werden (also wenn das Verzeichnis für den aktuellen oder nächsten Track gelesen wird oder der Inhalt angezeigt werden soll). Zuverlässig wäre also nur eine Suche nach Dateinamen.

weissglut schrieb:
Also ich sehe auch keine Cover. Bei mir liegen alle Cover als jpg/png/gif im gleichen Ordner wie die Lieder.
Die Cover müssen AlbumArt.jpg/png (Standard vom Android-Player), cover.jpg/png (selbsterkärend...) oder folder.jpg (von Windows) heißen.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich ein Bild als Cover anzeige, wenn es das einzige im Verzeichnis ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut wäre. Zum Einen würde es länger dauern, zum Anderen könnte das auch irgendwelcher anderer Mist sein (z.B. Werbung bei kostenlosen Aktionsdownloads oder "Andenken" von Tagger/Ripper-Testversionen).
An GIF hatte ich gar nicht ernsthaft gedacht, da das Format für ID3 nicht zugelassen ist und für Bilder das denkbar schlechteste Format ist (groß und max. 256 Farben).

Und irgendwie kommt mir die Anzeige des Players hier und da etwas unscharf vor. Skaliert er vielleicht ein paar Anzeigeelemente auf die Auflösung des Milestones hoch?
V.a. bei den riesigen Buttons in den Auto-Anzeigen wird vermutlich sogar auf dem Tattoo hochskaliert, außerdem macht Android die Bilder auch beim Verkleinern unscharf. Das Einzige, was nicht skaliert wird, sind die Ecken der Buttons und die Hintergrundflächen (die werden nach 'ner XML-Datei berechnet). Aber alle Grafiken in allen benötigten Größen einzubinden würde die Programmgröße gewaltig explodieren lassen, und bei den meisten Bildern finde ich den Unschärfe-Effekt gar nicht so schlecht.
 
immo schrieb:
danke für die neue Version im Market, ich habe allerdings nun noch den Fehler, dass unterm Cover weiterhin "Interpret/Album" steht, wenn ich ein neues Album auswähle bzw das Album wechsel.
Beim Start vom Player und beim Wechsel der Lieder innerhalb des Albums ist es wieder ok, sprich der Albumtitel wird nicht nochmal unterm Cover wiederholt.
Seltsam, eigentlich sollte da in beiden Fällen dasselbe ablaufen... Werd's mir mal ansehen.

Reapy schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber wenn mein Milestone im Querformat habe, und dann auf das Widget drücke öffnet sich nicht der Player, wie im Hochformat.
Was passiert dann? Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen...
Allerdings ist es gerade im Querformat auch etwas schwer, die Beschreibungsleiste oben zu treffen, weil die Buttons darunter auch ihren Platz brauchen. Vielleicht liegt's nur daran?
 
Nochmal:
kann sich Mort nun irgendwie merken, an welcher Stelle ich im Lied gewesen bin?
Oder ist diese Funktion in Planung?
 
Paule2 schrieb:
Nochmal:
kann sich Mort nun irgendwie merken, an welcher Stelle ich im Lied gewesen bin?
Oder ist diese Funktion in Planung?
Nein, das gibt's nur für den Hörbuch-Player. Bei Musik gehe ich davon aus, dass man Pause drückt, wenn man später an derselben Stelle fortsetzen will. Wenn einige Stunden/Tage später nach einem Player-Neustart mitten im Lied losgelegt wird, wirkt das in den allermeisten Fällen ja doch eher seltsam bis störend...
 
Mort schrieb:
Nein, das gibt's nur für den Hörbuch-Player. Bei Musik gehe ich davon aus, dass man Pause drückt, wenn man später an derselben Stelle fortsetzen will. Wenn einige Stunden/Tage später nach einem Player-Neustart mitten im Lied losgelegt wird, wirkt das in den allermeisten Fällen ja doch eher seltsam bis störend...
es sei denn, der Track ist, wie bei vielen Technoscheiben, über´ne Stunde lang...
 
Paule2 schrieb:
es sei denn, der Track ist, wie bei vielen Technoscheiben, über´ne Stunde lang...
Ach, da hört man ja doch keinen Unterschied zwischen Anfang und Mitte... :D
(Und bei denen, wo's doch einen gibt, hängt man dann mitten im Abschnitt - meist wird bei solchen Endlostracks ja "nur" fließend übergeleitet, ähnlich wie bei manchen Klassik-Stücken...)
Eine richtig galante Lösung für den Fall gibt's wohl nicht wirklich, die Ausnahme zur Regel machen wäre ja genauso ungeschickt wie z.B. nach Tracklängen abzufragen. Außerdem wird derzeit ja schon beim Stopp-Button an den Anfang zurückgesprungen und bei Pause der Player nicht beendet. Man müsste dann eigentlich Stoppen und wieder an die entsprechende Stelle spulen, damit ein Speichern der Position sinnvoll funktionieren würde.
Wenn du keine Hörbücher hörst, wäre es evtl. hilfreich, die Hörbuch-Variante dafür zu verwenden. Da bleibt dann auch die Position bei Stopp erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Beppo Boppel
Moin,

erstmal meinen Dank an Mort für diesen super Player!

Gibt es eine Möglichkeit, ihn als Standardplayer zu registrieren?

Also wenn ich irgendwo ein Audiofile öffne, soll dieser Player auf gehen.

Any hint?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
985
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten