MortPlayer für Android

Dadof3 schrieb:
Ich ziehe meine Cover auch über Album Art Grabber, und habe keine Probleme mit der Anzeige.

Super, vielen Dank für die Info. Damit weiß ich schonmal, dass es grundsätzlich funktioniert - nur eben bei mir nicht.

Was könnte ich falsch machen, bzw was könnte ich ändern damit es funktioniert? Neu installieren? Ich hab bereits das Verzeichnis gewechselt (und zurück gestellt), das Verzeichnis über das Optionsmenü neu eingelesen, das Skin gewechselt... hat jemand einen Tipp für mich?

[Ergänzung]

So, ich habe gerade einmal den Mort-Player (nicht das widget!) deinstalliert und wieder installiert...es hat sich nichts daran geändert, ich sehe keine Cover, nur das Standard-Icon.
Kann mir jemand helfen? :(
 
Ich habe ein bei Amazon gekauftes Album - dort ist interessanterweise ein (!) Song ohne Albumcover, alle anderen werden korrekt angezeigt! Sowohl der HTC-Player wie auch iTunes (in das der Amazon-Download die MP3's integriert) zeigt das Cover auch an... :confused:

Und gerade eben habe ich den MortPlayer gestartet, und er hängt seit über 5 Minuten in einer Endlos-Schleife mit der Meldung "Lade Ordnerstruktur"! Werde ihn mal abschießen und neu starten. :eek:
Update: Nach dem Abschießen und neuem Start des MP läuft's wieder... :rolleyes:
 
Ich finde es halt seltsam dass die gleiche Kombination bei anderen läuft (siehe Dadof3), bei mir aber nicht. :-(
 
Was mit in letzter Zeit häufig passiert, nach mehrmaligen(zeitlich versetzten) Pausierens mittels abziehen des Kopfhörerkabels, werden viele Titel kurz angespielt und dann gleich wieder geskippt, bis dann endlich mal ein Titel gefunden und komplett abgespielt wird.
Noch bizarrer war der Vorfall heute mittag während der Autofahrt: Der Audiobook player läuft seit geraumer Zeit und mitten im Podcast wird dieser abgebrochen und der Musikplayer startet(nebst skippverhalten).
 
Ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens mal ein Cover sehen würde, was mach ich nur falsch :-(
 
Hallo,
besteht denn nun eigentlich die Möglichkeit, dass sich in einem Lied die Stelle gemerkt wird, wo man ausgeschaltet hat?
Und man beim nächsten Start nicht wieder von vorn hören muss?
 
Schlumpf: Falls es dir hilft,meine Cover liegen alle als folder.jpg im Ordner des entsprechenden Albums,weil Windows sie dann auch korrekt zuordnet.
Klappt perfekt mit dem MortPlayer.
Iwo in dem langen Thread hatte Mort auch geschrieben,welche Orte alles als Coverquellen durchsucht werden.
 
Danke für den Tipp. Aber ich nutze ja die gleiche Konfiguration wie Dadof3, und bei ihm funktioniert es :-/

Ich hab mir jetzt BTunes gekauft, das hat zudem einen Lockscreen-Ersatz, so dass ich das Gerät nicht entsperren muss wenn ich den Player bedienen möchte, es zieht sich die Cover selbst und ich brauche dafür keine externe Software, und es zeigt alles an. Schade, die Idee des Mortplayers hat mir an sich sehr gut gefallen. Naja, was solls :)
 
Hallo, erstmal DANKE Mort, der Player gefällt mir :)

Allerdings habe ich auch Probleme mit der Cover-Anzeige. Ich habe mp3s mit Covern in den ID3Tags drinne (bei Beatport gekauft). Viele werden angezeigt, einige jedoch nicht. Mit Mp3Tag z.B sehe ich alle Cover, sind also doch irgendwie da. Einen Hinweis welche Cover angezeigt werden und welche nicht kann ich Dir leider nicht geben. Größe der Datei etc. scheint keine Rolle zu spielen :( Beispieldateien könnte ich zur Verfügung stellen. [Edit]: Es sind alles "Front Cover"...

Grüße,
se7en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpf schrieb:
Danke für den Tipp. Aber ich nutze ja die gleiche Konfiguration wie Dadof3, und bei ihm funktioniert es :-/

Hmm, jetzt bin ich doch neugierig geworden und habe es noch mal probiert. Und ich musste feststellen, dass es bei mir jetzt auch nicht mehr geht.

Allerdings scheint mir das ziemlich eindeutig an einem Problem vom Album Art Grabber zu liegen. Denn die Cover, die ich vor etlichen Wochen über den AAG gezogen habe, kann ich in den Dateien im MortPlayer und auch am PC über die Software mp3tag sehen. Die Cover, die ich gerade eben mal gezogen habe, sehe ich auch in mp3tag nicht.

Es gab mittlerweile mindestens ein Update am AAG, offensichtlich haben die da irgendwas verschlimmbessert.
 
Komisch das BTunes und der HTC-Player die Cover anzeigen.
Naja, ich denke Mort kriegt das auch noch irgendwie hin :-D
 
Er kann es schon. ;)
 

Anhänge

  • Mortplayer.png
    Mortplayer.png
    34,8 KB · Aufrufe: 226
  • Mortplayer1.png
    Mortplayer1.png
    32,3 KB · Aufrufe: 195
  • Mortplayer2.png
    Mortplayer2.png
    33,3 KB · Aufrufe: 224
  • Mortplayer3.png
    Mortplayer3.png
    30,8 KB · Aufrufe: 185
klar, nur wie gesagt leider bei mir nicht ;-)
 
Der Album Art Grabber hat den Vorteil, daß er die Cover gleich in den Tracks implementiert. Somit haben Programme nicht das Problem, diese Cover auch anzuzeigen. Bei richtiger Einfügung des Covers, werden diese unter Win7 schon angezeigt, wenn sie auf dem Desktop liegen.

Edit: Schau mal in dein Postfach @Schlumpf.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Der Album Art Grabber hat den Vorteil, daß er die Cover gleich in den Tracks implementiert. Somit haben Programme nicht das Problem, diese Cover auch anzuzeigen. Bei richtiger Einfügung des Covers, werden diese unter Win7 schon angezeigt, wenn sie auf dem Desktop liegen.

Ja, in der Theorie. Praktisch schaffen es zwar der Windows Media Player und der Milestone-Standard-Player, aber weder Mort noch WinAmp noch mp3tag, obwohl alle drei grundsätzlich in der Lage sind, eingebettete Cover anzuzeigen.
 
Wäre ja auch zu einfach, wenn sich alle auf einen Standard einigen würden. :p Wer würde dann noch was verdienen? :rolleyes:
 
Ich gebe zu, nicht alle 50 Seiten dieses Fadens gelesen zu haben. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe meine Musik zwar in verschiedenen Verzeichnissen sortiert, aber würde ad hock nicht zu jedem Song wissen, wo genau er steht. Gibt es sowas wie eine Suchen-Funktion? Ich habe noch nichts derartiges gefunden.

Des weiteren bekomme ich kein Widget auf den Schirm. Wenn ich auf "Zur Startseite hinzufügen" gehe, dann auf Widget klicke, findet sich dort keines, dass ich dem MortalPlayer zuordnen würde. Wie genau müsste der Name lauten?

Frank
 
Das hatte ich schon gemacht. Wenn ich das Icon unter "Alle Programme" aufrufe, komme ich in die Widget Einstellungen, aber mehr auch nicht. Was mache ich falsch?

Frank
 
Also ich sehe auch keine Cover. Bei mir liegen alle Cover als jpg/png/gif im gleichen Ordner wie die Lieder.
Und irgendwie kommt mir die Anzeige des Players hier und da etwas unscharf vor. Skaliert er vielleicht ein paar Anzeigeelemente auf die Auflösung des Milestones hoch?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
984
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten