MortPlayer für Android

Bball schrieb:
Mort, hat du meinen Post auf der letzten Seite gesehen und vielleicht schon Gelegenheit gehabt, mal zu schauen? Es ging um das Headset und die Tatsache, das ich den Player nicht mehr steuern kann, wenn der Navi im Vordergrund ist (Copilot).
Keine Ahnung, wie das überhaupt möglich ist. Android kümmert sich bei den Headset-Buttons überhaupt nicht darum, welche Anwendungen gerade laufen, die werden einfach nach "Prioritäten" (Nummern, die sich die Entwickler aus den Fingern saugen) durchgereicht bis sich einer zuständig fühlt. Es wäre zwar durchaus möglich, dass CoPilot sich die Info schnappt und nicht an den MortPlayer weitergibt, aber dann dürfte das Headset auch nicht funktionieren, wenn der CoPilot im Hintergrund läuft - außer dieser fängt das irgendwie ab... Aber da kann ich dann auch wieder nicht viel machen, außer vielleicht mir 'ne höhere Zahl einfallen lassen und hoffen, dass die höher ist als die von CoPilot. Insgesamt leider ein völlig bescheuertes Prinzip...

Gummibeer schrieb:
Hey mort, habe seit einigen Versionen Probleme mit dem aktualisieren. Zunächst fing er an in unregelmäßigen Abständen zu aktualisieren und stoppte somit die Wiedergabe. Nervig beim navigieren. .. seit dem neusten update kann ich nichtmal in das playermenu gehen ohne das der player anfängt zu aktualisieren bzw absturzt. Ebenso wenn ich per hometaste den player in den hintergrund schiebe.
Aktualisiert wird dann, wenn der Service neu geladen werden muss. Das passiert normalerweise nur, nachdem der Player bei gestoppter Wiedergabe (nicht Pause!) mit Zurück verlassen wird oder "Wiedergabedienst beenden" im Popup gewählt wird, in selteren Fällen auch bei extremen Speichermangel. Entweder killt also ein Taskmanager den Dienst (die Dinger gehören eh verboten...) oder irgendwas frisst extrem viel Speicher... Fixen kann ich beides nicht.
 
mmhh...danke für die info...vorhin lief es ohne dass ich irgendwas geändert habe wieder...

werde es mal weiter beobachten, weil ich habe keinen taskkiller installiert und es ist auch aufgetreten, als der player im Auto im vordergrund war und im hintergrund nichts anderes lief...schon strange...
 
moin,
einen wirklich guten Player hast du da verbrochen!
Gäbe es allerdings eine Möglichkeit, eine Zeitansage via Tastendruck zu implementieren, wäre ich noch erfreuter.
Weiter so!
 
Mort schrieb:
Keine Ahnung, wie das überhaupt möglich ist. Android kümmert sich bei den Headset-Buttons überhaupt nicht darum, welche Anwendungen gerade laufen, die werden einfach nach "Prioritäten" (Nummern, die sich die Entwickler aus den Fingern saugen) durchgereicht bis sich einer zuständig fühlt. Es wäre zwar durchaus möglich, dass CoPilot sich die Info schnappt und nicht an den MortPlayer weitergibt, aber dann dürfte das Headset auch nicht funktionieren, wenn der CoPilot im Hintergrund läuft - außer dieser fängt das irgendwie ab... Aber da kann ich dann auch wieder nicht viel machen, außer vielleicht mir 'ne höhere Zahl einfallen lassen und hoffen, dass die höher ist als die von CoPilot. Insgesamt leider ein völlig bescheuertes Prinzip...
Dieses verdammte CoPilot. Es ist wirklich unfassbar, sobald Mort im Vordergrund ist, geht es einwandfrei, gerade nochmal getestet.
 
Gummibeer schrieb:
mmhh...danke für die info...vorhin lief es ohne dass ich irgendwas geändert habe wieder...
Probier mal ob die neue Version hilft.

telefonmann schrieb:
Gäbe es allerdings eine Möglichkeit, eine Zeitansage via Tastendruck zu implementieren, wäre ich noch erfreuter.
Was hat das denn in 'nem MP3-Player zu suchen? :confused:
Außerdem hat man da auch wieder das Problem, dass eigentlich nur das angezeigte Programm irgendwelche Tasten mitbekommt - ist die Tastensperre drin, geht's nicht mehr. Und ohne Tastensperre kann man eigentlich auch aufs Display schauen...

Bball schrieb:
Dieses verdammte CoPilot. Es ist wirklich unfassbar, sobald Mort im Vordergrund ist, geht es einwandfrei, gerade nochmal getestet.
Sehr seltsam... Aber wirklich "schuld" ist da meiner Meinung nach v.a. das äußerst wirre Konzept, das Android an der Stelle hat (schade, sonst wirkt es größtenteils sehr durchdacht). Eigentlich wär's sinnvoller, die Headset-Tasten an eine App zu senden, die sich dafür registriert hat (also gerade was abspielt), und wenn das keine gemacht hat, eine Auswahl mit Default-Option anzubieten (ähnlich wie bei den Home-Replacements).
Was CoPilot mit den Tasten will frage ich mich allerdings auch. Ist ja doch eher untypisch für'n Navi...
Wie sieht's eigentlich aus wenn sowohl der Player als auch CoPilot im Hintergrund sind?
 
Mort schrieb:
Was hat das denn in 'nem MP3-Player zu suchen? :confused:
Außerdem hat man da auch wieder das Problem, dass eigentlich nur das angezeigte Programm irgendwelche Tasten mitbekommt - ist die Tastensperre drin, geht's nicht mehr. Und ohne Tastensperre kann man eigentlich auch aufs Display schauen...

Interessante Reaktion.
...natürlich war die headset-taste (fünfmaliges Drücken oder was auch immer) gemeint, da für dich scheinbar nicht ersichtlich.
So abwegig finde ich die Funktion nicht; aber wer schon gefrühstückt hat..
Viel Erfolg weiterhin.
 
Mort schrieb:
Wie sieht's eigentlich aus wenn sowohl der Player als auch CoPilot im Hintergrund sind?

Dann reagiert der Mortplayer wieder. Nur beim Navi im Vordergrund gehts nicht ...
 
telefonmann schrieb:
Interessante Reaktion.
...natürlich war die headset-taste (fünfmaliges Drücken oder was auch immer) gemeint, da für dich scheinbar nicht ersichtlich.
So abwegig finde ich die Funktion nicht; aber wer schon gefrühstückt hat..
Viel Erfolg weiterhin.

Deine Reaktion ist interessanter, als die von Mort ...
 
Mal eine Frage zu den Einstellungen des MortPlayers: Dort gibt es einen Punkt "Order-Aktualisierung b..." inkl. einer Ein-/Ausschaltmöglichkeit. Was versteckt sich bloß hinter dem "b..."? Heißt das eventuell "beenden"? :o
 
Lion13 schrieb:
Mal eine Frage zu den Einstellungen des MortPlayers: Dort gibt es einen Punkt "Order-Aktualisierung b..." inkl. einer Ein-/Ausschaltmöglichkeit. Was versteckt sich bloß hinter dem "b..."? Heißt das eventuell "beenden"? :o

Dreh mal dein Telefon, im Querformat ist das meiste zu lesen ;).
 
Bball schrieb:
Dreh mal dein Telefon, im Querformat ist das meiste zu lesen ;).

Oh mann... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :o

Danke! ;)
 
Irgendwie spinnt bei mir seit kurzem die Sortierung beim Audio Books Player...
Egal nach was ich sortieren lasse, es ist total durcheinander.
Ich habe ein Hörbuch drauf, das von 001 bis 359 durchnummeriert ist. Leider springt die Sortierung mal von 014 auf 109 (Sortierung Dateiname & und Sortierung Tags)), 001 - 109 - 122 - 137 - ...("schlaue" Sortierung & Sortierung nach Track-Nr.). Vorher hatte ich mit demselben Hörbuch keine Probleme...
 
Moin,
nachdem ich jetzt seit einigen Tagen mit meinem Desire rumspiele und fleißig das Forum nach neuen Ideen durchforste habe ich ein Problem noch nicht lösen können.
Evtl. liegt es auch daran, dass ich mit Android noch nicht so firm bin.
Also folgendes: Ich habe meinen MP3 Ordner auf der SD Karte als Standardverzeichnis im Mortplayer angegeben. Soweit so gut, ich kann auch ohne Probleme einen Ordner oder ein Lied abspielen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich Ordner a abspiele und jetzt dieser aktuellen Playlist zusätzlich Ordner b,c,d usw hinzuzufüge. Irgendwie kann ich immer max. einen Ordner abspielen, oder aber über die Misch-Funktion mischen.
Aber ich würd halt gerne mehrere Ordner auswählen.
Keine Ahnung ob es was damit zu tun, aber wenn ich einen Ordner auswähle, dann öffnet sich ein Menü und einer der Menüpunkte heißt auswählen, aber in Klammern steht dahinter gestoppt.
Hoffe mal ich hab jetzt nicht eine logische Funktion übersehen.
Danke
 
Android-Jeck schrieb:
Irgendwie spinnt bei mir seit kurzem die Sortierung beim Audio Books Player...
Egal nach was ich sortieren lasse, es ist total durcheinander.
Ich habe ein Hörbuch drauf, das von 001 bis 359 durchnummeriert ist. Leider springt die Sortierung mal von 014 auf 109 (Sortierung Dateiname & und Sortierung Tags)), 001 - 109 - 122 - 137 - ...("schlaue" Sortierung & Sortierung nach Track-Nr.). Vorher hatte ich mit demselben Hörbuch keine Probleme...

@Mort: Das Problem mit der Tracksortierung besteht leider auch nach dem letzten Update des Audio Book Players noch. Mache ich irgendwas falsch? Bekomme einfach keine Sortierung von 001 bis 359 hin. Irgendwo kommt es immer durcheinander...
 
Mort schrieb:
Das sollte eigentlich schon seit den vorherigen Versionen (also 0.7.11 bzw. 0.7.5) beseitigt sein. Schick mir mal ein Logcat wenn's immer noch nicht klappt.

Ich weiß zwar nicht, was Du in der aktuellen Market-Version verändert hast, aber seit heute startet das Widget ohne Probleme den Hörbuch-Player durch. Vielleicht waren es auch die gehäuften Cache-Leerungen die ich durchgeführt habe.

Im Moment könnte ich nicht zufriedener mit Deinem wunderbaren Programm sein. Herzlichen Dank!
 
Dr. Seltsam schrieb:
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich Ordner a abspiele und jetzt dieser aktuellen Playlist zusätzlich Ordner b,c,d usw hinzuzufüge. Irgendwie kann ich immer max. einen Ordner abspielen, oder aber über die Misch-Funktion mischen.
Aber ich würd halt gerne mehrere Ordner auswählen.

Du hast nichts übersehen, das Design des Players sieht dieses Verhalten vor.
 
Heute während der Autofahrt in der Podcastlänge getäuscht und ich dachte mir: wäre es nicht toll, wenn mortbooks nun automatisch mortmusic starten würde? Machbar?
 
Bug oder mir unbekannte Änderung: Unter meinem Cover steht wieder Interpret/Album, obwohl Ordnername und ID3-Tag identisch sind... vor der 0.7.15 klappte das, dass es dann ausgeblendet wurde.

Danke Mort!
 
Also irgendwie mach ich glaube ich etwas falsch. Obwohl der interne Player alle Cover wie erwartet anzeigt, sehe ich beim Mortplayer nicht ein einziges Album-Cover. Keine Ahnung wieso :(

Die meisten Cover wurden mit dem Programm "Album Art Grabber" integriert (gibts im Market), falls das was hilft.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall, denn ich würde lieber den Mortplayer verwenden als den internen, aber Coveranzeige wäre halt schon schön...
 
Ich ziehe meine Cover auch über Album Art Grabber, und habe keine Probleme mit der Anzeige.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
984
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten