M
Mort
Stamm-User
- 269
- Themenstarter
- #441
Glaube ich nicht.Dadof3 schrieb:Na ja, ich hoffe, du stehst dich noch gut mit ihr, nicht dass sie auf einmal nachträglich ihre Urheberrechte geltend macht ...
Ne, da hab' ich schon lange nichts mehr geändert.Hast du das jetzt im letzten Update behoben? Habe gerade zum Testen den Haken, den ich immer drin hatte, wieder rausgemacht, und es war immer noch richtigrum. Jetzt habe ich ihn wieder reingesetzt, und dann ist es falschrum. Vorher war es garantiert umgekehrt?
Vielleicht irgendeine Macke bei Androids Einstellungsdialog...
Wenn man so rein geht nicht. Aber wenn man die Ordnerwechsel-Tasten verwendet schon.Hmm, ich dachte, dass die Playlist mit einem eigenen Symbol wie ein Ordner angezeigt wird, und dann tippt man drauf und wechselt dann in den "Ordner" hinein. Ich denke nicht, dass das verwirrend wäre.
Dürfte bei den meisten Covern aber auch komisch aussehen. V.a. wenn man lange und schmale Displays hat wie beim Milestone.OK, verstehe. Wobei ich auch eher daran dachte, das Cover wie beim Hintergrundbild abzuschneiden und nicht Ränder hinzuzufügen.
Hm, kommt wohl auch auf den Musikgeschmack an. Ich wüsste bei den meisten nicht, in welche Schublade ich sie stecken sollte. Folk-Mittelalter-Gothic-Pop-Metal?Also ich tagge alles konsequent durch UND erfinde Genres. Bei mir gibt es dann nur "Hip-Hop", kein "Hiphop" und kein "Hip Hop". Die selbst definierbaren Tags ais ID3 v2 bieten doch fast alle Player heutzutage und es funktioniert gut.
Mja, beim derzeitigen Player könnte man höchstens noch das Genre als Hauptordner verwenden...Wobei ich auf das Feature verzichten kann, wenn Playlists unterstützt werden, was mir wesentlich wichtiger wäre.
So wirklich viel halte ich davon auch nicht gerade. Am PC ist das Taggen doch deutlich bequemer, auch weil man z.B. ganze Alben auf einmal taggen kann. Außerdem hab ich auf Handys immer ein bisschen Bauchgrummeln, wenn größere Datenmengen geschrieben werden sollen (es muss ja die gesamte Datei neu geschrieben werden, weil die Tags am Anfang stehen) - das dauert vergleichsweise lang, viele Kartenleser bzw. Speicherkarten sind nicht sonderlich zuverlässig, und oft wird beim Schreiben wegen mieser Treiber das Gerät halb lahmgelegt.Fände ich übertrieben. Man muss immer auch die Komplexität einer solchen Anwendung im Auge behalten. Fürs Taggen gibt es so tolle Tools für den PC, das reicht völlig.
Dazu kommt dann noch das Problem, das ich schon beim Lesen habe: ID3v2.3 ist einfach viel zu schwammig spezifiziert.
Ich hatte es mal angedacht, ja... Problem bei der Sache ist, dass ich die Tags erst einlese, wenn ein Ordner benötigt wird. Bei allen Dateien, die noch nicht eingelesen wurden, würde also nur eine Suche nach Dateinamen funktionieren...Schrieb Mort nicht irgendwo mal, dass eine Suchfunktion geplant sei?
Das ist zurzeit der einzige Vorteil des Standardplayers ggü. MortPlayer.