MortPlayer für Android

Einfach updaten... ;)
 
Danke! :D *freu*

Ich verwende am liebsten die Audiobook Version, da ich sehr viele Podcasts und Livemitschnitte höre!

Gibts eine Möglichkeit alle Tracktimer wieder auf null zu setzen?

Weiter so,

Greetz
joe
 
Joedroid schrieb:
Gibts eine Möglichkeit alle Tracktimer wieder auf null zu setzen?
So direkt nicht. Normalerweise werden die gelöscht, wenn die Datei zuende gespielt wurde oder nicht mehr existiert.
Das Hauptverzeichnis temporär auf irgendein anderes zu setzen hilft auch, weil dabei alles, was mit dem alten Verzeichnis zu tun hatte, gelöscht wird.
 
Mort schrieb:
Ich habe mir mal erlaubt ein par Füllwörter hinzuzufügen

Mort schrieb:
Vielleicht wurden einfach die Tags nach dem Zurückändern in 'ner anderen Reihenfolge gespeichert oder sowas. Oder wurde das Cover evtl. erst hinzugefügt, nachdem der Player schonmal die Tags eingelesen hatte?
Wenn man die Ordnerstruktur übers Menü neu einlesen lässt, werden die gespeicherten Tags übrigens auch verworfen.

Die Cover waren von Anfang an im Tag.
Ich beobachte weiter, und melde mich nochmal, sollte das Problem erneut auftreten.
 
Ich hät eine, denk ich gute Idee.

Denk doch mal an andere Player,

Pause: Position wird gemerkt
Stop: Position wird auf null zurück gesetzt

Natürlich weiterhin, beim hin und her schalten zwischen Tracks, die Position merken.

Was denkst du?

Greetz
Joe
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Ich habe mir mal erlaubt ein par Füllwörter hinzuzufügen
Das :confused: bezog sich mehr auf das merkwürdige Verhalten als auf das Verständnis deiner Worte.

Joedroid schrieb:
Pause: Position wird gemerkt
Stop: Position wird auf null zurück gesetzt
Macht der Musik-Player auch genau so.
Beim Hörbuch-Player fände ich das eher störend. Da haut man einmal versehentlich auf Stopp, und schon darf man die letzte Stelle suchen. Zumindest, wenn man nicht weiß bzw. dran denkt, dass ein temporärer Trackwechsel auch helfen könnte, oder einem das erst einfällt, nachdem schon die ersten Sekunden abgespielt und die neue Position gespeichert wurden...
Im Normalfall will man Hörbücher (und Podcasts) nach Stopp ja nicht nochmal von vorne anhören. Und in den seltenen Fällen, in denen man das doch will, kann man ja einfach mit dem Slider oder dem Zeit-Einstell-Button zurück springen.
 
Foren: Eine Ansammlung von potentiellen Missverständnissen :)
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Foren: Eine Ansammlung von potentiellen Missverständnissen :)
Gilt das nicht für jegliche Art von Kommunikation? ;)
 
Hab den Thread und das Tool heute entdeckt. Super Teil, muss ich schon sagen :)
Einen Featurewunsch hätt ich allerdings: last.fm-Support
Die last.fm-App reagiert wohl nicht auf den MortPlayer
 
gbomacfly schrieb:
Einen Featurewunsch hätt ich allerdings: last.fm-Support
Die last.fm-App reagiert wohl nicht auf den MortPlayer
Angeblich soll inzwischen sowohl Simple last.fm Scrobbler als auch ScrobbleDroid-Schnittstelle unterstützt werden. Dann sollte es mit MortPlayer Music eigentlich funktionieren (der nimmt dann SLS, weil hier mehr Daten übergeben werden können). Bei der Hörbuchversion hatte ich das weggelassen, bringt dort imho doch eher wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly
Oha, es funktioniert ja doch. Musste den Player nur neustarten. Top, Danke!
 
Hi,

mir kam gester noch mal ne Idee. Ich hatte doch schonmal vorgeschlagen, die Kamera-Taste mit der Pause-Funktion zu belegen. Das schien ja nicht ganz zu gehn wegen der tastensperre.
Ich hab also gestern so auf Arbeit Musik gehört.... und als Chefin oder n Kunde mal kam, hab ich nur in die Tasche gegriffen und die Leiser-Taste gedrückt gehalten. Somit war ja nix mehr zu hören.
Nun mein Vorschlag: Kann man das so programmieren, dass wenn die Lautstärke auf Stumm ist, die Musik pausiert wird? Also wenn man die Leiser-Taste lange gedrückt hält, dass die Musik pausiert wird. und beim lauter machen dementsprechend wieder musik fortsetzen :)

Das wär echt super. Und wenns dann noch irgendwie ne funktion gäbe, mit ner taste den track zu wechseln, könnte man den Player völlig in der hosentasche bedienen. Aber leider hab ich dazu noch keine andere idee, als die bereits vorgeschlagene mit dem gedrückthalten der lautstärketasten....

Ansonsten Top-App!!! Mort4ever :-D

Greetz
kr4mb3
 
kr4mb3 schrieb:
Nun mein Vorschlag: Kann man das so programmieren, dass wenn die Lautstärke auf Stumm ist, die Musik pausiert wird?
Theoretisch schon. Praktisch ist's aber etwas ungeschickt. Zum Einen müsste der Abspieldienst andauernd kontrollieren, welche Lautstärke gerade gesetzt ist (irgendwelche Mitteilungen gibt's da afair nicht) - das geht gewaltig auf Akku und Performance. Zum Anderen wäre das nicht gerade ein Verhalten, das man gemeinhin von einem Player erwartet, sowas wird dann schnell als Bug statt als Feature interpretiert...
 
@kr4mb3: Ist die Bedienung per Headsetbutton keine Option für dich? Über den kannst du alle deine angesprochenen Features steuern (Vor, Play, Pause, Zurück)...

bringt natürlich nur was, wenn du auch ein Headset nutzt und keinen nur auf 3,5mm Adapter...
 
Hallo Mort,

habe mit der neusten Version von gestern folgendes Problem (Galaxy, Android 1.5):

Wenn ich den Player starte, wird das Albumcover nicht automatisch angeteigt. Nicht so schlimm. Wenn ich aber den Player beende und dann wieder starte, dann blockiert er. Dann hilft es nur, ihn mit einem Taskmanager zu stoppen. Dann startet er das erste mal wieder normal, das zweite nicht mehr usw.
 
mit dem letzen update aus dem market habe ich wenn ich mein telefon starte immer die meldung das der mortplayer geschlossen werden muss.
 
Blöde Frage:
Kann ich irgendwie im MortPlayer Playlists erstellen?
Wenn ja, wie?

Ich hab ca 25 Alben drauf würde aber gern aus jedem Album meine Lieblingssongs in einer Playlist haben.

Danke schonmal
 
hanschke schrieb:
mit dem letzen update aus dem market habe ich wenn ich mein telefon starte immer die meldung das der mortplayer geschlossen werden muss.
Gleiche Meldung hier (Nexus)
 
Die Probleme beim Starten habe ich auch mit der neusten Version (glaube 0.7.4). Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, es passiert einfach nichts. Die GUI startet, das Albumcover und das zuletzt abgespielte Lied werden jedoch nicht angezeigt. Die Play-, Stop- usw. -Tasten sind ohne Funktion.
Erst wenn ich den Player mit einem Taskmanager beende und wieder neu starte, funktioniert er. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass der Start durchaus 10 Sek. dauert (im Vergleich zu 1 Sek. bei der vorvorletzten Version).

Mein Handy: Galaxy, 1.5 Original-ROM
 
hanschke schrieb:
mit dem letzen update aus dem market habe ich wenn ich mein telefon starte immer die meldung das der mortplayer geschlossen werden muss.
Das sollte eigentlich in der aktuellen Version beseitigt sein.

njagulo schrieb:
Die Probleme beim Starten habe ich auch mit der neusten Version (glaube 0.7.4). Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, es passiert einfach nichts. Die GUI startet, das Albumcover und das zuletzt abgespielte Lied werden jedoch nicht angezeigt. Die Play-, Stop- usw. -Tasten sind ohne Funktion.
Seltsam... Und "Lese Ordnerstruktur" wird auch nicht angezeigt?
Hmpf... bei Hintergrunddiensten und Fortschrittsdialogen ist Android leider wirklich sehr buggy... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten