Tess
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Finde ihn auch nicht... auch mit dem Hero. #help
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Grafik kommt eigentlich vom System...parabolon schrieb:Könntest du die Farbe für den Punkt, der anzeigt welcher Track gespielt wird (im Ordner) vielleicht ändern, so dass man es sofort sieht?
Hm, ich nehm's mal mit niedrigerer Prio auf meine ToDo-Liste...Tess schrieb:Es gibt einen Standartwecker mit üblichen Klingeltönen und Weckerapps bei denen man sich auch mit der eigenen Musik wecken lassen kann. Ich denke jedoch dass niemand was dagegen hätte wenn der Mortplayer das auch könnte.
Hatte ich fast befürchtet... Milestone ist da halt doch was anderes, und der Emulator ist nur selten repräsentativ.Sind auf dem Hero mit 1.5 recht zäh zu scrollen und hatte auch einen Absturz mit Fallback zur Hauptansicht des Programmes.
Und wie/wo? Im Market kommen ja nur die letzten paar in der eigenen Sprache, und bei androidpit.de wird nicht allzu oft aktualisiert (geht wohl auch von Google her gar nicht).Ja sind alle lesbar
Thanx.Miyamoto71 schrieb:So, habe gerade 'mal meinen PayPal-Account bemüht ;-)
Hatte ich bei mir testweise auch drin, aber so recht glücklich war ich nicht damit. V.a. bei 2x2 im Hochformat sehen halbwegs fingertaugliche Buttons so ziemlich überall ziemlich bescheiden aus, und bei etwas längeren Tracktiteln ist's jetzt schon eng.Tracks weiterschalten direkt am Widget;
Tja, Design ist immer so 'ne Geschichte... Mal ab von der Geschmackssache ist mein Talent bei GIMP, Photoshop und Co. äußerst beschränkt (weswegen ich letzteres auch gar nicht erst habe).Ein etwas schickeres Design (ok.. ist alles Geschmackssache), aber z.B. ein leichtes Licht- und Schattenspiel in der Transparenz, daß das Ganze etwas lebendiger wirken läßt, wäre schön..
Stimmt, hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Das "Kein-Cover"-Bild ist noch vom WM-MortPlayer, der zuletzt ein an WMP (10? war jedenfalls noch blau...) angelehntes Design hatte.Auch gefällt mir die Tatsache nicht so gut, daß Du blau als Cover-Umrandung gewählt hast. Wäre da z.B. weiß oder hellgrau nicht besser, damit auch die User mit Home-Replacements ein etwas neutraleres Widget haben ?
Hm, muss ich mir nochmal näher ansehen. Welchen Tagger verwendest du denn?ID3-Cover funktionieren bei mir überhaupt nicht :-(
Ich wüsste nicht, welchen... Ich mache ja eigentlich nichts ungewöhnliches - die Wiedergabe erledigt ein selbständiger "Remote-Service", der wiederum die MediaPlayer-Komponente von Android verwendet. Alles Sichtbare gibt nur dem Service Bescheid.Der Hintergrundgedanke, warum ich das Thema nochmal auf den Tisch bringe: da der Mort-Player der einzige verfügbare Player ist, der so reagiert, könnte die Sache doch auf irgendeinen grundsätzlichen "Glitch" hinweisen, der eventuell 'mal in einem anderen Zusammenhang negativ auffallen könnte ?!
Ist eh geplant."Wenn Du doch über das Forum mit dem Entwickler schreiben kannst, dann frag' ihn doch, ob er nicht gleich eine Einschlaf-Funktion einbauen kann..." ;-)
Hm, du willst also die Trackauswahl gleich beim Start und mit Cover-Bildern, richtig verstanden?Eigentlich wäre es schon sehr "sexy", wenn man eine Auswahlliste (mit angezeigten Covern) hätte, die quasi dem Player "vorgeschaltet" ist - man öffnet den MortPlayer und hat den Inhalt des ausgewählten Musikordners (durchscrollbar) vor sich; statt "schnöder" Ordner sieht man hier schon (falls vorhanden) die Cover (was entweder ein ID3-Cover oder ein manuell ablegtes Ordner-Bild sein kann (folder.jpg)).
Jo, Playlists pro Verzeichnis zu unterstützen hatte ich auch angedacht. Also die einfachen <album>.m3u und sowas. Allerdings empfinde ich das nicht als sooo wichtig. Und dann muss ich auch mal schau'n, ob sich das vernünftig umsetzen lässt ohne die Anwender zu verwirren... (Wann verwenden und wann nicht, v.a. wenn die Playlist Tracks enthält, die nicht im selben Verzeichnis liegen?)Allerdings wäre es bestimmt toll, wenn extern erstellte Playlisten eingelesen werden könnten, oder?
Zitat:
Tracks weiterschalten direkt am Widget;
Hatte ich bei mir testweise auch drin, aber so recht glücklich war ich nicht damit. V.a. bei 2x2 im Hochformat sehen halbwegs fingertaugliche Buttons so ziemlich überall ziemlich bescheiden aus, und bei etwas längeren Tracktiteln ist's jetzt schon eng.
Tja, Design ist immer so 'ne Geschichte... Mal ab von der Geschmackssache ist mein Talent bei GIMP, Photoshop und Co. äußerst beschränkt (weswegen ich letzteres auch gar nicht erst habe).
Ein einfacher horizontaler Transpanzverlauf im Widget wäre schon möglich (so wie in den Buttons jetzt schon). Ich fand allerdings einfache Transparenz schon recht ungewöhnlich - die meisten Widgets, die ich kenne, sind ja schwarz oder weiß...
Zitat:
ID3-Cover funktionieren bei mir überhaupt nicht :-(
Hm, muss ich mir nochmal näher ansehen. Welchen Tagger verwendest du denn?
Problematisch ist bei den ID3-Covern halt, dass sich so ungefähr überhaupt kein Tagger an den Standard hält. Wenn ich z.B. die Tag-Größe wie spezifiziert "synchsave" auslesen würde (das oberste Bit pro Byte bleibt 0), würden fast alle Cover-Bilder nur teilweise gelesen...
Hm, du willst also die Trackauswahl gleich beim Start und mit Cover-Bildern, richtig verstanden?
Ich wollte eigentlich gerade diese lästigen Auswahlmenüs, mit denen mich andere Player oft nerven (v.a. der mitgelieferte) nur dann haben, wenn ich sie brauche. So aufwendig ist's ja auch nicht, mal auf die Trackinfos zu tippen, oder?
Cover pro Track in der Auswahlliste hatte ich eigentlich nicht vor. Entweder braucht's - je nach Verzeichnisgröße - ewig, die alle aus den Tags auszulesen, oder ich müsste den meist recht knappen Gerätespeicher mit gecachten Coverbildern zumüllen. Beides nicht gerade optimal...
Mort schrieb:Und wie/wo? Im Market kommen ja nur die letzten paar in der eigenen Sprache, und bei androidpit.de wird nicht allzu oft aktualisiert (geht wohl auch von Google her gar nicht).
Genauer gesagt "MortPlayer Music (beta)", sollte aber natürlich auch ohne "(beta)" gefunden werden. Kopierschutz hab ich nicht aktiviert (wozu auch bei Freeware?), eigentlich müsste es auffindbar sein. Noch jemand mit dem Problem?Palm iDroid schrieb:Ich kann das Programm leider nicht finden im Market Hab ein Milestone von VF und alle Varianten eingegeben: heißt doch MortPlayer Music oder nicht?
Eben. Naja, mal schau'n, vielleicht bekomme ich ja irgendwo etwas schmälere Buttons unter...Miyamoto71 schrieb:Stimmt schon... da hab' ich auch nicht dran gedacht - bei langen Titeln (die es ja durchaus geben soll) wird's knapp
Tja, alles was irgendwie an die aktuelle Apple-Inkarnation erinnert...Es gibt ja z.B. den oft genannten Satz: "Tja.. so ein Musik-Player wie bei TouchFlo oder Sense, das wär' schon 'was" also muss es ja schon so eine Art "globales Designverständnis" der Menschen geben, welches grundsätzlich alles, was Verläufe hat, eher dunkler gestaltet ist und sich irgendwie bewegt/eindreht in die "tolles Design"-Schublade steckt...
Naja, meiner Erfahrung nach können zwar viele Photos nachbearbeiten, Leute, die neue Grafiken erstellen können (und das dann auch noch gratis) sind aber deutlich seltener.Und wenn's nur um die Photoshop-Bearbeitung geht, rennst Du bei vielen Menschen bestimmt offene Türen ein
Ich hab mir mal meine paar Test-MP3s auf "echte" Handy gezogen. Da läuft scheinbar irgendwas beim Speichern oder Lesen mit den Android-Funktionen (openFileOutput, getFilesDir, new BitmapDrawable(datei)) "in echt" anders als im Emulator. Rechteprobleme, zu viele/wenige "/" im Pfad oder sowas. Werd's mir heut abend nochmal genauer ansehen...Ja.. da musst Du unbedingt 'mal nachsehen.
Trackinfo antippen, dann kommt man in den Ordner des aktuellen Liedes, aus dem man aber in die übergeordneten Ordner kommt.. usw. .. ?
Mort schrieb:Genauer gesagt "MortPlayer Music (beta)", sollte aber natürlich auch ohne "(beta)" gefunden werden. Kopierschutz hab ich nicht aktiviert (wozu auch bei Freeware?), eigentlich müsste es auffindbar sein. Noch jemand mit dem Problem?
Geht's evtl. mit market://search?q=pname:de.stohelit.folderplayer im Android-Browser?
Ach.. wenn im Alter die Sehkraft nachläßt... und die Intelligenz...Kommst du doch. Entweder über die Buttons oben, oder über die Ordnerauswahl wenn du die Verzeichnisinfo oben antippst...