MortPlayer für Android

... habe schon gelesen, daß die Playlisten Verwaltung soll es nicht geben.

Mein Problem, - Dass ich ab zu auf der Bühne 3-5 Songs im voraus denke und im Moment müßte ich mir mit anderem Player die Playliste anlegen. Der Spagat ist ok, aber wäre cool im Mort alles zu erledigen.

Was nicht schlecht wäre, entweder doch eine Widergabeliste bzw. die Möglichkeit des Mehrauswahl für Titel. (Mehre Titel auswählen und wiedergeben)

Und eine manuelle Sortierung/Verschiebund der Titel über Touchscreen wäre auch cool !!! ;).

Möchte noch mal betonnen, daß Lied einzeln abzuspielen und während Wiedergabe bereits das nächste Titel auszuwählen ist für mich GOLD wert und bin mit diesen Funktionen sehr glücklich.

Mirco du hast erkannt ich versuche, dein Player zum Non+Ultra Player für die Bühne auszubauen. Es könnte evtl. eine extra Version geben evtl. mit Lyrics Wiedergabe und du darfst gerne für diese Version mindestens 10 EUR verlangen ;) Kenne schon mindesten 20 Leute, die sofort kaufen würden.

Oder Alternative zum Playlisten könnte eine Container Funktion sein. ( das hat zum Beispiel Numark DDS) man fügt beliebige Titel zum Container ( man muß auch nichts abspeichern ) und nach dem der Titel abgespielt ist, verschwindet dieser aus dem Container.

Und allerletzte Frage für heute ;)

Im Anzeige werden die ID-Tags groß und Dateinamen klein angezeigt. Mein Problem, dadurch, daß es sich bei mir um selbsterstellte Songs/Playalong handelt, schreibe ich keine ID Tags rein.

Würde mich freuen wenn die Möglichkeit hätte die Dateinamen groß anzuzeigen anstatt ID Tags.

Vielen Dank und schönes WE!!!
 
ottisdom schrieb:
ottisdom schrieb:
Im Anzeige werden die ID-Tags groß und Dateinamen klein angezeigt. Mein Problem, dadurch, daß es sich bei mir um selbsterstellte Songs/Playalong handelt, schreibe ich keine ID Tags rein.

Würde mich freuen wenn die Möglichkeit hätte die Dateinamen groß anzuzeigen anstatt ID Tags.
QUOTE]

Man muß dur nach Dateinamen sortieren, schon funktioniertes ;)!
Ne stimmt nicht ganz ;(. Auch wenn ich nach Dateinamen sortiere, werden die ID tags Informationen groß und Dateinahmen klein angezeigt.

Alle Wege führen nach Rom und natürlich könnte man erst mal über PC mit ID Tags Programm %Dateiname=%Titel die Info's reinschreiben ;).

Wir bleiben weiterhin beim Prinzip "Weniger ist mehr" ;).
 
Mort schrieb:
So, jetzt aber... (Hoffe ich)

Perfekt, Schrift schwarz und untere Zeile nicht mehr abgeschnitten, danke! :cool:
 
So, neue Versionen sind im Market... Hab noch ein paar Layout-Kleinigkeiten geändert...
 
Kann man mit diesem Player auch mp3s bewerten? Also Sterne von 0-5 (vllt auch sogar in halbschritten), direkt auf der hauptoberfläche, ohne grossartig in untermenüs zu gehen?

Oder dass man die Bewertung mit dem optischen Trackpad beim Desire z.b. direkt einstelen kann?
 
Bewertungen gehen überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass es dafür nicht mal bei MP3s einen echten Standard gibt, und es ein relativ hohes Risiko gibt, die Datei dabei komplett unlesbar zu machen, habe ich nie recht eingesehen, wozu das gut sein soll.
Schlechte Lieder lösche ich einfach, und bei vielen würde die Bewertung je nach Stimmung und wie oft ich das Lied gehört habe, zwischen 3 und 5 Sternen schwanken... Und außergewöhnlich gute Lieder bleiben normalerweise sowieso im Gedächtnis...
 
Ups, sorry, hatte den Beitrag erst übersehen...

ottisdom schrieb:
... habe schon gelesen, daß die Playlisten Verwaltung soll es nicht geben.
Nicht in "MortPlayer Music", richtig. Sowohl Playlists als auch Verzeichnisse abspielen und dann auch noch das Bearbeiten zulassen funktioniert nicht ohne Probleme bei der Bedienung. V.a., wenn teilweise die aktuelle "Playlist" (bzw. Verzeichnisinhalt) eigentlich aufs nächste Verzeichnis weiterspringen sollte. Nachfragen nervt, einfach verwerfen ist auch nicht gut, ...
Deshalb ist das als eigenes Programm geplant.

Und eine manuelle Sortierung/Verschiebund der Titel über Touchscreen wäre auch cool !!! ;).
Jo, hätte ich dann auch gern drin. Wird aber leider nicht ganz einfach, weil Android dafür keine brauchbare Schnittstelle anbietet...

Es könnte evtl. eine extra Version geben evtl. mit Lyrics Wiedergabe
Lyrics stehen auch auf meiner ToDo-Liste, aber auch erst nach einer 1.0.

Oder Alternative zum Playlisten könnte eine Container Funktion sein. ( das hat zum Beispiel Numark DDS) man fügt beliebige Titel zum Container ( man muß auch nichts abspeichern ) und nach dem der Titel abgespielt ist, verschwindet dieser aus dem Container.
Kommt mir jetzt auch nicht so vor, als wäre das besonders einfach zu bedienen...

Im Anzeige werden die ID-Tags groß und Dateinamen klein angezeigt. Mein Problem, dadurch, daß es sich bei mir um selbsterstellte Songs/Playalong handelt, schreibe ich keine ID Tags rein.
Wenn keine Tags existieren, wird statt dem Titel der Dateiname angezeigt (und das Verzeichnis als Album, falls das nicht existiert). Sonst wäre der Titel ja leer. Da müsstest du vielleicht eher mal schauen, was dein Musik-Programm da (warum) rein schreibt...
 
Hallo Mort,

hast du in der aktuellen Version den Verzeichnis Vor und Zurück-Button in der Liederliste verschwinden lassen?

Diese Buttons fand ich schon ganz fein, waren weniger "klicks" nötig um durch die Verzeichnisse zu stöbern, jetzt hast du daraus halt eben einen "richtige" Ordnernavigation wie man sie vom PC kennt gemacht.

Also mein Wunsch wäre diese Button wieder einzufügen.

MFG
Joe
 
@Mort

Also das Programm MediaMonkey und auch der WindowsMediaPlayer können MP3s ganz einfach bewerten übers Sternesystem, und das mache ich schon seit jahren so, und es war noch kein einziges fehlerhaftes MP3 dabei, und es funktioniert sogar, wenn man die mp3s die man bewertet hat, woanders öffnet, d.h. die Bewertung wird iwie in den mp3 tags gespeichert, basiert also nicht auf irgend einer zusätzlichen datenbank.
 
Is es normal, dass einige Cover im Mort nicht angezeigt werden, obwohl der "Standard Music Player" bunte Bildchen zeigt?
 
Joedroid schrieb:
hast du in der aktuellen Version den Verzeichnis Vor und Zurück-Button in der Liederliste verschwinden lassen?
Ah, Mist, da ist die Abfrage genau verkehrt rum drin... Eigentlich sollten die nur verschwinden, wenn man über die Ordnerauswahl rein kam.

mbh7711 schrieb:
Also das Programm MediaMonkey und auch der WindowsMediaPlayer können MP3s ganz einfach bewerten übers Sternesystem, und das mache ich schon seit jahren so, und es war noch kein einziges fehlerhaftes MP3 dabei, und es funktioniert sogar, wenn man die mp3s die man bewertet hat, woanders öffnet, d.h. die Bewertung wird iwie in den mp3 tags gespeichert, basiert also nicht auf irgend einer zusätzlichen datenbank.
Jupp. Blöderweise ist das aber nur ein De-Facto-Standard, den vermutlich iTunes mal eingeführt hat und an den sich nicht jeder hält. Von ID3.org gibt's da nix.
Probleme kann's dann geben, wenn lange Tags (z.B. Bilder) enthalten sind, weil die Spezifikation von ID3V2.3 (das am häufigsten verwendete Format) derart schwammig ist, dass hier zwei verschiedene, inkompatible Formate verwendet werden. Übrigens auch ein Grund dafür, warum Cover-Bilder in Tags manchmal nur in bestimmten Playern angezeigt werden.
Außerdem stehen die Tags blöderweise ganz am Anfang der Datei und können unterschiedlich lang sein. Also muss die gesamte Datei neu geschrieben werden. Wenn dabei ein Schreibfehler auftritt - blöd gelaufen...
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Is es normal, dass einige Cover im Mort nicht angezeigt werden, obwohl der "Standard Music Player" bunte Bildchen zeigt?
Kann vorkommen. Ich parse die ID3-Tags so, wie sie die meisten Tagger schreiben, vielleicht verwenden Android und dein Tagger die selterene Variante. (Wie im letzten Beitrag geschrieben, gibt's zwei Varianten die Taglängen zu lesen/schreiben...)
Das würde dann auch erklären, warum viele behaupten, der Android-Player würde keine ID3-Cover anzeigen...
Dazu kommt noch, dass ich andere Tags bisher nicht unterstütze. (Außer Ogg Vorbis, aber da gibt's nur Textinhalte.)
 
Kann das von Datei zu Datei unterschiedlich sein?
Ich habe z.B. alle alle Alben der Band mittels "MP3tag" mit Covern versehen. Nur eines der Alben zeigt dieses Verhalten. Wobei der Titel des Albums wesentlich Länger ist, als bei den anderen.

Gruß
Hugo
 
Hugo das Nilpferd schrieb:
Kann das von Datei zu Datei unterschiedlich sein?
Das nicht direkt. Aber es hat nur dann Auswirkungen, wenn ein Tag, das vor dem Cover-Bild gespeichert ist, länger als 127 Byte ist (was nicht gleich 127 Zeichen ist, es sind oft noch Infos zu Sprache und Codierung enthalten, und bei UTF-16 braucht jeder Buchstabe zwei Byte...).

Evtl. liegt's auch am Bild selbst. Manche Tagger speichern z.B. GIFs und BMPs ohne Konvertierung, obwohl sowohl Android als auch id3.org nur JPG und PNG kennen (wobei GIF iirc theoretisch toleriert werden müsste). Oder es ist schlicht so groß, dass beim MortPlayer der Speicher knapp nicht mehr reicht...
 
Hey, möchtest du dem Problem denn auf den Grund gehen, oder ist es erstmal nebensächlich?

Für den Fall, dass Ersteres zutrifft, habe ich herausgefunden, warum das Cover nicht angezeigt wurde:

Das Coverbild ist von der Pixelzahl 455x455, und 40kb groß - kleiner als andere.
Ich habe Testweise mal den Albennamen auf ein paar Zeichen gekürzt, dies hat nichts gebracht.
Als ich aber den Namen des Ordners (in dem nur dieses Album liegt) gekürzt habe, war das Cover vorhanden.
Wird nur der Name des Ordners verändert ist das Cover auch sichtbar.

Damit hängt die Sichbarkeit also vom Namen (Länge) des Ordners ab. (Der Name ist übrigens: "No Fuel Left For The Pilgrims" )
Aber der Pfad zur MP3 wird doch nicht in den Tags gespeichert (?).


Falls du irgendwelche Angaben brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.


Grüße
Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Pfad kann's eigentlich nicht liegen. Wahrscheinlicher ist, dass es tatsächlich an der Länge vom Album lag, die Tags aber erst im neuen Pfad neu eingelesen wurden. Normalerweise werden die nur einmal pro Datei gelesen, damit der Wechsel zum Verzeichnis das nächste Mal schneller geht.
 
Das ließe sich herausfinden, indem ich die Datei mit kurzem "Album-Tag" in einen neuen Ordner mit langem Namen lege..

brb

Edit:

Kurzer Ordner, Langer AlbumTag : Cover wird angezeigt
Kurzer Ordner, kurzer AlbumTag : Cover wird angezeigt
Langer Ordner, kurzer AlbumTag : Cover wird angezeigt
Langer Ordner, langer AlbumTag : Cover wird angezeigt
Stelle ich Alles so, wie damals als partout kein Cover zu sehen war ein: Cover wird trotzdem noch angezeigt.


Liegt vielleicht an der neuen Version die ich heute Morgen installiert habe :p

- erledigt -

PS: Danke für den super Player :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo das Nilpferd schrieb:
Alles so, wie damals als partout kein Cover zu sehen war: Cover wird angezeigt.
:confused:

Liegt vielleicht an der neuen Version die ich heute Morgen installiert habe :p
Eher nicht. In dem Bereich wurde schon länger nichts mehr geändert.
Vielleicht wurden einfach die Tags nach dem Zurückändern in 'ner anderen Reihenfolge gespeichert oder sowas. Oder wurde das Cover evtl. erst hinzugefügt, nachdem der Player schonmal die Tags eingelesen hatte?
Wenn man die Ordnerstruktur übers Menü neu einlesen lässt, werden die gespeicherten Tags übrigens auch verworfen.
 
Zitat:
Zitat von Joedroid
hast du in der aktuellen Version den Verzeichnis Vor und Zurück-Button in der Liederliste verschwinden lassen?
Ah, Mist, da ist die Abfrage genau verkehrt rum drin... Eigentlich sollten die nur verschwinden, wenn man über die Ordnerauswahl rein kam.

Also warten auf nächste Version, oder zurück auf die Vorherige?
Wenn Warten, wie lang circa?

Danke,

MFG
Joe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten