MortPlayer für Android

Hallo, ich nutze den Player auch. Er ist auch super, außer das er veilleicht oft ziemlich lang braucht, was aber wohl an meinem vollgestopftem Handy liegt^^

Ich hätte noch ne anregung: wie wärs mit einer Titelüberschneidung? Also wie man es auch von windows kennt: 10 sekunden bevor der letzte track vorbei ist, geht schon der neue los. ist sowas möglich?
 
Nicht richtig sinnvoll. Ich müsste dann zwei MediaPlayer-Instanzen (das hat nichts mit dem sichtbaren Player zu tun sondern ist 'ne interne Systemgeschichte) laufen lassen und die eine leiser, die andere lauter machen.
Dabei fängt das Elend schon damit an, dass die vom System ermittelten Tracklängen bei Dateien mit variabler Bitrate oft nicht ganz stimmen (dafür müsste man die ganze Datei durchgehen, und das dauert...), dementsprechend könnte es vorkommen, dass ein entsprechender Timer erst nach dem Liedende oder schon 'ne Minute vorher (OK, das muss dann schon ein sehr langer Track sein...) einsetzt.
Dann braucht so 'ne MediaPlayer-Instanz ca. 4-6MB (fragt mich nicht warum...), zwei davon bringen ältere Geräte wie das G1 schon manchmal ins Schwitzen.
Und schließlich ist fraglich, ob Android, gerade auf den etwas älteren Geräten, schnell genug für eine möglichst fließende Lautstärkenanpassung ist. 10 Sekunden sind ja recht lang, üblicherweise soll so ein Crossfade eher in 1-5 Sekunden stattfinden.
 
@Mort: und wo bleibt MortShopping ?????????????????????
ist das "einzigste", was mir für Android (auf meinem MileStone) noch fehlt.

Ich bedanke mich schon im voraus dafür ;-))

Greetz aus AUT
RaVEn
 
Hatte ich eigentlich mal als Einstiegs-App vor, mir kam's aber so vor, als ob es schon jede Menge Einkaufslisten-Apps gäbe. Sollte sich aber eigentlich nicht allzu schwer portieren lassen, MortShopping hat ja auch schon SQLite verwendet...
 
Mal wieder was für die "Risikofreudigeren".
Neu:
- "Wiederholen und stoppen"-Modus
- Nie oder nach SD-Einschub aktualisieren
- Popup-Menü bei langen oder kurzem Druck im Menü wählbar
- Sicherheitsabfrage beim Löschen
- Bugfixes

Allerdings alles bisher nicht oder nur oberflächlich getestet...
(Und "Stopp nach alles, dann wiederholen" muss ich noch irgendwie ausblenden - das ergibt wenig Sinn.)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
ich habe noch einen Vorschlag. Ich hatte ja vorher ein Sony Ericsson W810i. Da hatte ich Lautstärke-tasten und eine Play/Pause-Taste. Da konnte ich, auch wenn das Handy gesperrt war, die Musik stoppen.
beim Mortplayer muss ich immer erst das Handy entsperren und den Player öffnen bzw zum Widget switchen bevor ich ausmachen kann. und bei meinem Galaxy dauert das ziemlich lang, was manchmal doof ist.
Kann man vielleicht zB die Kamera-Fokustaste damit belegen, dass wenn der Mortplayer Musik abspielt, man mit dieser Taste die Musik pausieren kann? Das wär für mich das i-Tüpfelchen :-D

Greetz
kr4mb3
 
Mort schrieb:
Mal wieder was für die "Risikofreudigeren".
Neu:
- "Wiederholen und stoppen"-Modus

Läuft perfekt! So lassen! Danke! :)
 
kr4mb3 schrieb:
Kann man vielleicht zB die Kamera-Fokustaste damit belegen, dass wenn der Mortplayer Musik abspielt, man mit dieser Taste die Musik pausieren kann?
Im Prinzip ja, aber soweit ich weiß, funktioniert das dann nur, solange der Player auch sichtbar ist, also nicht wenn der Lockscreen aktiv ist. Würde also bei deinem Problem nicht helfen...

ChrisMarkos schrieb:
Läuft perfekt! So lassen! Danke! :)
Ich hab in der angehängten Version mal Abspiel- und Wiederholmodus zusammengelegt, da die vorherige Methode wohl nicht jedem verständlich war. Jedenfalls kamen öfter mal Fragen, warum man nur einmal wiederholen kann, das Verzeichnis nicht wiederholt werden kann oder ähnliches... Die Liste ist jetzt zwar etwas unübersichtlicher, dafür muss man aber auch nicht zwei Auswahlen treffen.
Außerdem hab ich die Kombination "alles mischen" und "Verzeichnis abpielen" lahmgelegt. Je nachdem, worüber sie entstanden ist, wird der Abspielmodus auf "Alles" oder der Mischmodus auf "Dateien, dann Verzeichnisse" umgeschossen.
 
Und hier noch die Hörbuchvariante. (Ohne neue Abspielmodi, aber mit dem Rest...)

Update: Sorry, für die neuen Einträge fürs automatische Neuladen der Ordnerstruktur fehlte die deutsche Übersetzung, wodurch sie nicht angezeigt wurden. Jetzt sollte auch das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum da ich mir vor 2 Wochen einen Helden zugelegt habe.

Ich nutze nun seit 2 Tagen den Mortplayer, ich hatte in vor 3 Jahren schon mal auf einem WMP, und ich freu mich sehr über das Wiedersehen.

Während meiner Zeit beim Bund, hat mich der Mortplayer immer sanft in den Schlaf gesungen und dann auch 5 Minuten, vor dem grauenhaften "Tagwache Schrei" irgendeines Gehirnamputierten wieder geweckt, somit war es rein psychisch viel leichter zu überstehen.

Ein Riesen Dankeschön dafür!

Die Aufweckfunktion wär eben auch ein Hammer für Android, einfach genau an der Stelle wieder geweckt zu werden an der man eingeschlafen ist, das wär toll, und war damals auch wunderbar!

Gibt es auch irgendeine Möglichkeit das "No-cover" image zu wechseln?

Grüße
Joedroid
 
Den Wecker sah ich unter Android erstmal nicht so wichtig, hier ist ja selbst der vom System halbwegs brauchbar. Irgendwann kommt er aber bestimmt noch...

Das "No-Cover"-Bild lässt sich nicht ändern, das ist in den Resourcen vom Player.
 
Oke,

dann werd ich mir mal Cover-Images zulegen.

Die Weckfunktion wär schon schön da ich unter Android nicht die Möglichkeit habe mit dem Lied das zum einschlafen lief, dann an der jeweiligen Stelle, wieder aufgeweckt zu werden, so wies in der Windows Version möglich war/ist.

Grüße
Joe
 
Neue Test-Versionen...
Bitte v.a. mal den Wallpaper-Hintergrund austesten, weil sich da der Code je nach Android-Version unterscheidet.

Neu:
- Dateiauswahl von der Verzeichnisauswahl
- Tastensperre optional abschaltbar
- Homescreen-Wallpapers als Hintergrund
- "MortPlayer Weiß"-Theme
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, erster Eindruck: Mortplayer geöffnet, der Screen mit den Hinweisen kommt, lässt sich aber nicht scrollen oder anklicken ... kurze Zeit später gibts einen Reboot. :p

Neuer Versuch: Handy stürzt nicht ab, aber folgende Erkenntnisse:

Mein Handy: HTC Magic, CM 4.2.15.1, AnderWeb Donut Launcher (falls das was mit dem Background zu tun hat?)

- Weiße Schrift auf weißem Grund bei Auswahl vom Abspielmodus und Mischen, markierte Einträge sind schwarze Schrift.
- Weiße Schrift auf dem Button vom Abspielmodus, "Nicht mischen" ist allerdings wie gewohnt schwarz. Außerdem ist die Schrift in 2 Zeilen (Verzeichnis wiederholen), wobei die untere halb abgeschnitten ist.
- Wallpaper-Hintergrund ist gestaucht, also quasi in der Horizontalen die Breite aller 5 Homescreens in einem untergebracht.

Frage: Ist die Einstellung "Player statt Popup" ohne Funktion? Egal was ich einstelle, ich bekomme im Widget immer das Popup.
 
Ich hoffe, damit ist's jetzt besser... Wobei ich keine Ahnung habe, was einen Neustart verursachen könnte. Hatte das sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immo
Hallo,

ja danke, das Wallpaper klappt nun wie zu erwarten, also gleicher Ausschnitt wie der Haupt-Homescreen, außerdem ist die Schrift in den Auswahldialogen wieder sichtbar.
Einzig die Schrift auf dem Button für den Abspielmodus ist noch weiß, und lange Einträge wie "Verzeichnis wiederholen" sind zweireihig, wodurch sie bei den Android-Themes unten abgeschnitten werden, bei den beiden MortPlayer-Themes sind sie komplett sichtbar.

Gruß, immo
 
So, jetzt aber... (Hoffe ich)
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic.apk
    335,2 KB · Aufrufe: 129
  • MortPlayerAudioBooks.apk
    383,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo zusammen,

erst mal ein großer Lob an Entwickler für tollen Player. Nutze als Musiker den Player auf der Bühne in Verbindung mit meinem HTC Legend.

Ich habe eine Frage, die vielleicht gar nichts mit dem Player zu tun hat. Ich möchte auf der Bühne nicht von einem Anruf überrascht werden, so, daß die Wiedergabe unterbrochen wird. Gibts einen App/Einstellung mit dem/der meine Musikwiedergabe nicht unterbrochen wird und der Anruf mir ebenfalls nicht entgeht. Vielleicht einfach im Hintergrund angezeigt oder unterbunden wird?

Mirco du leistest sehr große Arbeit und weiterhin mein Appel an dich folge weiter deinem Prinzip "Weniger ist mehr".

Weitere Verbesserungswünsche/Vorschläge

- Auswahl mehrer Ordner/Quellen ( im Moment ist /sdcard + 1 zusätzlicher Ordner möglich) würde mir wünschen /sdcard, /sdcard +1 Ordner, /sdcard +2 Ordner ...)

Vielen Dank und schönen Gruß an Enwikler!!!
 
ottisdom schrieb:
Ich habe eine Frage, die vielleicht gar nichts mit dem Player zu tun hat. Ich möchte auf der Bühne nicht von einem Anruf überrascht werden, so, daß die Wiedergabe unterbrochen wird. Gibts einen App/Einstellung mit dem/der meine Musikwiedergabe nicht unterbrochen wird und der Anruf mir ebenfalls nicht entgeht.
Theoretisch könnte ich den Anruf einfach ignorieren und man könnte die Anruflautstärke auf lautlos regeln.
Allerdings wäre das schon ein sehr spezieller Fall - normalerweise würde das Ignorieren eher dafür sorgen, dass Klingelton und Musik parallel abgespielt werden.
Vielleicht gibt's Apps, die Anrufe sofort abweisen und einen Hinweis hinterlassen, aber ich vermute, dass auch da ein kurzes Knacken (Anruf rein = Pause, Erkennen, Auflegen = Weiter) entstehen würde.
Warum nicht einfach in den Flugzeugmodus schalten? Die meisten Netze schicken doch inzwischen auch SMS bei verpassten Anrufen.

- Auswahl mehrer Ordner/Quellen ( im Moment ist /sdcard + 1 zusätzlicher Ordner möglich) würde mir wünschen /sdcard, /sdcard +1 Ordner, /sdcard +2 Ordner ...)
Das widerspricht allerdings dem "Weniger ist mehr" ;)
Ich hatte beim WM-Player die Möglichkeit, mehrere "Favoriten" anzulegen, das hat immer wieder zu Verwirrungen geführt. Und meistens wurde die Musik doch nur unterhalb eines Ordners abgelegt.
Außerdem ist nur ein Ordner auf der SD-Card möglich, bei /sdcard wären ja schon sämtliche Unterverzeichnisse enthalten. Und woanders kann man bei Android als Normaluser ohnehin keine MP3s ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ottisdom
Vielen Dank! wußte nicht, daß Flugzeugmodus dafür da ist ;).

Und wegen mehrer Ordner schließe mich deiner Meinung an.
Müßte mich persönlich bißchen anders organisieren.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten