MortPlayer für Android

Ich frage, weil ich dann Morgen die App ja eigentlich entfernen könnte. Wozu 152 kb wenn es eh ohne Funktion ist.

Gruß
Martin
 
Stimmt, die ist derzeit noch unnötig groß... Muss da mal ein paar ohnehin unbenutzte Test-Bilder rauswerfen...
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schonmal jemand geschrieben hat, aber als ich gestern im Auto Sigyc und den Mort Player laufen hatte, wurde bei Anweisungen der Player nicht unterbrochen, sondern nur durch die Anweisung überlagert.
 
Also ich habe jetzt keine Probleme mehr mit plötzlichem Schließen usw.
 
Ich habe auch keine Probleme. Läuft auf dem Milestone 1 A, ähm, außer dem vorhin genannten :D
 
dreamfast schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schonmal jemand geschrieben hat, aber als ich gestern im Auto Sigyc und den Mort Player laufen hatte, wurde bei Anweisungen der Player nicht unterbrochen, sondern nur durch die Anweisung überlagert.
Ja, und? Ist halt Multitasking... Mir ist auch nichts bekannt, was da direkt als "Workaround" fungieren könnte. Bestenfalls könnte Sigyc quasi Headset spielen, was aber wegen fehlender Status-Schnittstellen auch nicht so einfach ist (hinterher fortsetzen wenn vorher nicht gespielt wurde?).
 
Navigon spielt seine Sprachanweisungen über den "Notification" Kanal ab. So kann die "Medienwiedergabe" automatisch lautlos gestellt werden. Wenn beides über den gleichen Kanal kommt, wird das schwer bis gar nicht zu regeln sein. Kannst vielleicht mal Sygic anschreiben ob die was ändern können/wollen.
 
Prinzipiell ginge das auch mit jedem anderen Kanal (z.B. als "Klingelton"). Es muss nur AudioManager.setStreamSolo oder setStreamMute aufgerufen werden. So ganz optimal ist das imho aber auch nicht. Ein "registrierter Broadcast" wie beim Ein- und Ausstecken vom Kopfhörer, damit Medienplayer auch 'ne Pause einlegen können, wäre praktischer.
 
Wollte es ja auch nur anmerken, da ich von Symbian in der Beziehung wohl verwöhnt bin. :D

Wenn nicht oder nur schwer geht, dann halt nicht. Dein Player ist ja auch so klasse.
 
Eine Frage: Das "Auto" Layout hat ja keine Fortschrittsleiste. Wäre es da möglich auf die "skip track" Buttons unten links und rechts noch eine Art Vor-/Zurückspulen durch langes Drücken bzw. gedrückt halten einzubauen (springt dann immer 10-15sec weiter im Lied vor)? So ganz ohne Spulen fehlt mir bei dem Auto Layout einfach etwas. :)
 
Hatte ich auch schon überlegt. Obwohl man bei Musik ja eigentlich eher selten rumspult, und im Auto erst recht nicht.
 
Im Auto wollte ich auch nicht spulen, naja ab und zu vielleicht an der Ampel. ;)
Ich nutze dn Player auch in der Docking Station und da liegt das Handy im Querformat = Auto Layout bei mir. Und da spule ich dann doch ab und zu in der Musik. Vor allem in Live Aufnahmen interessiert mich das Gelaber zwischen den Liedern nach dem dritten hören nicht mehr. :)
 
Jetzt habe ich mal ein spezielles Problem...

Ich nutze den MortPlayer Audio Books häufig in meinem Auto. Dabei nutze ich den HTC Audio Adapter YC-A300 (HIER) über den ich das G1 dann mit meinem Audiosystem im Auto verbinde und gleichzeitig auflade.
Bei gewissen Custom ROM habe ich das Problem, dass mein G1 das Abgespielte nur über die internen Lautsprecher abspielt und nicht über die Audioanlage. Wie gesagt, das ist nur bei manchen Custom ROM...der Adapter funktioniert also. Wenn ich das normale HTC Headset anschließe wird dies auch erkannt und alles wird über die Kopfhörer abgespielt. Also scheint es für Android einen Unterschied zwischen einem direkt angeschlossenen Headset und einem über einen Adapter angeschlossenes Headset zu geben...bei den ROM Mods kann mir grad keiner helfen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand (MORT?) weiß, wo der Fehler im ROM liegen könnte...
 
@gokpog: OK, verständlich... Gelobt seien die Liveaufnahmen, die das Gelaber am Ende des vorherigen Lieds oder gar als eigenen Track haben, was? ;-)

@Android-Jeck: Ne, sorry, da hab ich keine Ahnung. Ich würde vermuten, dass das irgendeine Treibergeschichte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
EDIT:

Es liegt am 3,5mm Klinkenanschluss. Der wird wohl nicht richtig unterstützt.
Das Problem trat HIER schonmal ähnlich auf...

Habe schon diesen FIX getestet, hilft aber nicht...
Downloads - toggleheadset2 - Project Hosting on Google Code

Weiß vielleicht jemand, wo ich diese "Klinken Treiber" im ROM finde und wie sie heißen?

Sorry für´s OT, dachte da du ja irgendwie mit dem Audiosystem arbeitest ... ist meine letzte Frage...Versprochen:o


Back to Topic:
Wollte dir mal ein dickes Lob für deinen Audiobook Player hier lassen! Der ist super. Läuft bei mir absolut stabil!
 
Ne, sorry, da kenne ich mich nicht aus. Gar so tief muss man bei Android zum Glück nur selten ins System...

Hier mal eine neue Vorab-Testversion. Das Löschen ist aber noch nicht vollständig, v.a. bei "Alles mischen" wird's vermutlich noch Probleme geben. Aber bisher hat die entsprechende Funktion ja auch nur rund 200 Zeilen... ;) (Einträge aus der DB löschen, "es gibt Unterordner mit Musik" bei allen übergeordneten anpassen, Abspielreihenfolgen bei den verschiedenen Modi anpassen, ggf. zum nächsten Ordner springen oder die Position in der Liste anpassen, ...)
Kann sein, dass ich die Funktion bei offiziellen Updates erstmal ganz weglasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Downloads? Spinnt der Zähler oder interessiert's keinen?
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, was sonst noch neu ist?
Das hier:
- Vereinheitlichte Handhabung von Datei- und Ordnerauswahl
- Menü in Listen optional nur bei langem Druck
- Wischgesten auf 1s beschränkt um versehentliche Nutzung zu vermeiden
- Spulen bei langem Druck auf Trackwechsel-Buttons
- Lieder löschen (experimentell!)
- Lieder versenden
- "Intelligente" Sortierung: Nummern am Anfang der Dateinamen, Tracknr. aus den Tags, oder Dateiname
- Mehr Informationen bei Fehlern im Hintergrunddienst
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573, dreamfast, mIStone und eine weitere Person
Hi Mort, auch hier nochmal ein "Dankeschön" für deine super Arbeit!

Allerdings eine Sache die mich stört (liegt aber glaube ich eher an meiner Bluetooth FSE): Bei manchen Alben oder Liedern schaltet meine FSE einfach auf nen anderen Modus um. Die Musik spielt dann weiter, kommt aber nicht am Radio an. Ich muß dann immer erst 2-3 Sekunden auf Pause drücken...erst dann schaltet die FSE wieder auf Audio-Playback und ich höre wieder Musik. Das war beim Standard-Player meine ich nicht so...
 
Mort schrieb:
0 Downloads? Spinnt der Zähler oder interessiert's keinen?

Die Counter kannst Du schlicht vergessen :D
Dankebutton kennen leider auch nur wenige, werd'n Player heut' mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anregung für eine neue Funktion:

Die Funktion "abspielen fortsetzen bei Stecker rein" ist wirklich nützlich für mich. Könntest Du die auch auf Bluetooth erweitern, so dass die Wiedergabe startet, sobald das Handy mit einem bestimmten Bluetooth-Gerät (oder eben generell mit einem, das nur für Medienwiedergabe geschaltet ist [findet man unter "erweitert" bei einem gekoppelten Gerät in den Bluetooth-Einstellungen], sonst geht er auch beim FSE-Headset los) gekoppelt wird?

Und zusätzlich: Könnte man das auch noch mit einer automatischen Intialisierung durch das Widget verbinden? Also, sobald obige Einstellung "bei Stecker abspielen" bzw. "bei Bluetooth abspielen" greift sollte sich der Audioplayer automatisch (über das Widget) starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
119
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
942
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten