MortPlayer für Android

Mal ne andere Frage
Wann ist denn der Fortschrittsbalken entfernt worden. Vor gar nicht langer Zeit konnte ich noch innerhalb eines Liedes "vor spulen".
Warum wurde das entfernt?
Wäre es möglich die Buttons für nächste Lied usw. mit einer Zeitverzögerung zu belegen? Somit würde man das "aus versehen" nächste Lied, Stopp, Pause verhindern.

Gruß
Martin
 
mareher schrieb:
Wann ist denn der Fortschrittsbalken entfernt worden. Vor gar nicht langer Zeit konnte ich noch innerhalb eines Liedes "vor spulen".
Der ist in der Normalansicht immer noch drin. Nur bei der Auto-Ansicht hab ich ihn weggelassen, weil er da ohnehin kaum benutzbar ist und die größeren Buttons Platz brauchten.

Wäre es möglich die Buttons für nächste Lied usw. mit einer Zeitverzögerung zu belegen? Somit würde man das "aus versehen" nächste Lied, Stopp, Pause verhindern.
Theoretisch schon. Aber dann bekäme ich tonnenweise Beschwerden, dass die Buttons nicht funktionieren. Wer kommt denn auf die Idee, dass man jeden Button länger drücken muss?
 
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Normalansicht und Auto, außer das es anders aussieht?

Ok das mit den Beschwerden kann ich verstehen. Muss ich versuchen meine Patschfinger besser zu kontrollieren :D
Ich dachte aber auch nur an einer Verzögerung im Millisekundenbereich
 
mareher schrieb:
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Normalansicht und Auto, außer das es anders aussieht?
Keiner. Das ist ja genau der Sinn der Sache. ;)

Ich dachte aber auch nur an einer Verzögerung im Millisekundenbereich
Ist auch nicht ganz so einfach, da müsste ich Androids Standardhandling umgehen (geht prinzipiell schon, bei den Wisch-Gesten mach ich's ja auch...).
Aber generell hab ich's nicht so gerne, beim Handling vom Standard abzuweichen. Das führt dann doch meist zu "warum reagiert das nicht so wie ich's gewohnt bin?" und potentiellen Problemen wenn sich irgendwas im System ändert. Wenn z.B. Google mal auf die Idee käme, bei Buttons selbst eine "Mindestverweildauer" oder "Mindestfläche" zu überprüfen, wäre die möglicherweise durch eine eigene (schlechtere) Prüfung deaktiviert.
 
Gerade das Update auf 0.6 installiert, die flache Hierarchie ist mir gar nicht in den Sinn gekommen,
gefällt mir jetzt da sie da ist aber viel besser, gute Idee, danke!

Auch die Werbung finde ich gut integriert, sehr großzügig,
dass du sie optional gemacht hast, ich befürchte aber, dass viele diese dann einfach ausschalten... :/

Bei der schnellen Entwicklung und dem Eingehen auf Community-Wünsche hier,
finde ich persönlich es gerechtfertigt die Werbung zu implementieren OHNE Option auf Abschaltung,
wer diese ganz und gar nicht haben will, der soll doch bitte die Entwicklung mit 2, 3€ honorieren
ODER beim Abschalten der Werbung wenigstens ein paar der Gimmicks verlieren, so als mentale Barriere vorm Abschalten. :rolleyes:
 
immo schrieb:
Gerade das Update auf 0.6 installiert, die flache Hierarchie ist mir gar nicht in den Sinn gekommen,
gefällt mir jetzt da sie da ist aber viel besser, gute Idee, danke!
Naja, mich hat's halt selbst immer wieder genervt, jedesmal zurück zu müssen...

Auch die Werbung finde ich gut integriert, sehr großzügig,
dass du sie optional gemacht hast, ich befürchte aber, dass viele diese dann einfach ausschalten... :/
Kann schon passieren. Aber mir geht's ja eh nicht so sehr darum, mit dem Programm viel Geld zu verdienen, und richtig interessant wird Werbung im Internet ohnehin erst, wenn sie angeklickt wird, was wohl kaum einer tun würde, der sie ausschaltet. (Ich frage mich eh, wer auf dieses blöde Preisdumping gekommen ist. Ob sich Verlage und Privatfernsehen wohl noch halten könnten, wenn die Werbung da nur für direkt verkaufte Produkte bezahlt werden könnte?)

Bei der schnellen Entwicklung und dem Eingehen auf Community-Wünsche hier,
Och, ich habe auch schon ein paar abgewiesen, damit das Programm möglichst einfach bleibt... ;)

finde ich persönlich es gerechtfertigt die Werbung zu implementieren OHNE Option auf Abschaltung,
Na, ich bin ohnehin schon gespannt auf miese Bewertungen von Usern, die die Option nicht finden... (Auch nur das "Bitte lesen!" am Anfang lesen? Nicht doch... Ich bekomme immer noch Mails, die 'ne schnellere Verzeichnisauswahl oder 'ne Trackliste wünschen... Und demletzt wollte eine, dass man das Musikverzeichnis auswählen könne, und das trotz der Auswahl beim ersten Start...)

wer diese ganz und gar nicht haben will, der soll doch bitte die Entwicklung mit 2, 3€ honorieren
Jo, die Donate-App kommt auch bald...

ODER beim Abschalten der Werbung wenigstens ein paar der Gimmicks verlieren, so als mentale Barriere vorm Abschalten. :rolleyes:
Hm, wäre 'ne Überlegung wert...
 
Mhhh geht das denn?
Ich meine das die App merkt, das die Werbung abgeschaltet, gefiltert wird und dementsprechend an funktion sich einschränkt?
Ja ich bin auch ein Werbefilternutzer (etc/hosts/ lasst grüßen) aber zahle auch für Apps die gut sind.

Gruß
Martin
 
Ein weiterer Vorschlag zur Werbung:
Beim Ausschalten kommt ein Popup mit einer Meldung in etwa der Forum:
"Don't like ads? No problem, just turn them off. But please consider supporting my work. Thank you!"

Und drunter ein paar buttons, einer führt zur "Donate" Variante im Market und der andere schaltet die Werbung aus.
 
Hey Mort, bei mir klappt das mit dem ScrobbleDroid noch nicht. Muss ich da irgendwas beachten. Hab ScrobbleDroid (aktuelle Version) und deinen Player v0.6
Nun sollte ScrobbleDroid doch automatisch loslegen, oder nicht?
 
mareher schrieb:
Ich meine das die App merkt, das die Werbung abgeschaltet, gefiltert wird und dementsprechend an funktion sich einschränkt?
Solange dafür die entsprechende Option in den Einstellungen genutzt wird, selbstverständlich. Wenn einfach keine Internetverbindung da ist oder jemand einen Adblocker für gerootete Phones programmiert, ginge es nicht mehr. Jedenfalls nicht ganz so einfach.

gokpog schrieb:
Ein weiterer Vorschlag zur Werbung:
Beim Ausschalten kommt ein Popup mit einer Meldung in etwa der Forum:
"Don't like ads? No problem, just turn them off. But please consider supporting my work. Thank you!"
Auch 'ne gute Idee. Mal schau'n, wie sich das umsetzen lässt, diese "PreferenceView"s (Einstelldialoge) sind ein wenig beschränkt...

Nepomuk schrieb:
Hey Mort, bei mir klappt das mit dem ScrobbleDroid noch nicht. Muss ich da irgendwas beachten. Hab ScrobbleDroid (aktuelle Version) und deinen Player v0.6
Nun sollte ScrobbleDroid doch automatisch loslegen, oder nicht?
Ups, da hatte ich einen Fehler bei der Abfrage, welcher Scrobbler installiert ist (Abfrage nach Service statt BroadcastReceiver). Wird heute abend korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomuk
Hm, hatte mich gerade sehr über die flache Hierarchie gewundert, weil ich eine Menge neuer Musik auf die Karte geknallt hatte.
Nach dem Ordner Update war in der flachen Hierarchie alles nach DATUM sortiert,
hatte extra nach dem Kopieren auf die Karte nochmal nach Namen sortiert.

Nach einem Neustart vom Mortplayer ist es nun alphabetisch sortiert.

Kleinigkeit also, aber vllt gehts ja auch direkt nach dem Einlesen alphabetisch zu sortieren, soll also nur einer kleiner Hinweis sein.
 
Wow, habe mich jetzt durch alle Beiträge gekämpft und entweder habe ich es überlesen oder es wäre ansonsten ein Wunsch von mir.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, einzelne Lieder aus dem Player heraus von der Speicherkarte zu löschen? Fände das sehr praktisch, da ich oft mit Handy die Top 100 Neueinsteiger höre und dann das, was mir nicht gefällt sofort löschen möchte.

Muss allerdings sagen, das ich den Player jetzt noch nicht probiert habe, da ich den Thread erst vorhin gefunden habe und mich dann durch die ganzen Beiträge kämpfen musste :D
 
Hi, hab mit der neusten Version folgendes Problem:
Musik über Kopfhörer --> Player stoppen und Kopfhörer abziehen --> jetzt startet der Audiobookplayer :confused:

Kennt das jemand?
Danke
harle
 
immo schrieb:
Nach dem Ordner Update war in der flachen Hierarchie alles nach DATUM sortiert, hatte extra nach dem Kopieren auf die Karte nochmal nach Namen sortiert.
Ist korrigiert. Da fehlte die Sortierung wenn die Daten neu von der SD (statt aus der Datenbank) gelesen wurden.
Seltsam, dass das vorher noch keinem aufgefallen war, dieselbe Reihenfolge wurde ja auch beim Ordnerwechsel mit den entsprechenden Buttons verwendet.

dreamfast schrieb:
Gibt es bereits eine Möglichkeit, einzelne Lieder aus dem Player heraus von der Speicherkarte zu löschen?
Nein. Hab ich aber auf meiner Liste für Versionen nach 1.0. Das hat ein paar Seiteneffekte (nächsten Track anwählen, Abspielreihenfolgen bei Zufallswiedergabe, ...) die ich vorher lieber erstmal nicht riskiere. Außerdem weiß ich noch nicht so recht, wo ich das am besten unterbringe. Derzeit geht meine Tendenz zur Auswahl in der Track-Liste (Spielen, Wählen, als nächstes, ...).

Muss allerdings sagen, das ich den Player jetzt noch nicht probiert habe, da ich den Thread erst vorhin gefunden habe und mich dann durch die ganzen Beiträge kämpfen musste :D
Och, man kann ihn auch einfach installieren und testen... ;)

harle schrieb:
Hi, hab mit der neusten Version folgendes Problem:
Musik über Kopfhörer --> Player stoppen und Kopfhörer abziehen --> jetzt startet der Audiobookplayer :confused:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wüsste auch gar nicht, wie das möglich sein sollte. Bei der entsprechenden Benachrichtigung reagiert der Dienst nur, wenn gerade ein Track pausiert wird. Das ist aber nicht möglich, wenn vorher der jeweils andere Player lief - denn der schießt den "Konkurrenzdienst" ab.
Wenn sich das wiederholen lässt, schick mir mal ein Logfile (aLogcat, SendLog, o.ä. App aus dem Market).

Ach ja, die Donate-App ist jetzt auch im Market. Wer sie sich leisten will: Auch mal "Hilfe/Über" vom Player nach der Installation aufrufen und den mittleren Button beachten... ;) (Ist aber nichts Besonderes...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mort, leider funktioniert das Scrobbeln (bei mir zumindest) immer noch nicht. Aber ... wir sind schon einen Schritt weiter: Jetzt wird ScrobbleDroid mitgestartet, allerdings passiert dann nichts mehr. Eigentlich queued ScrobbleDroid ja die Titel und sendet sie dann, wenn das Abspielen beendet wird. Aber auch nach vier, fünf abgespielten Titeln steht bei ScrobbleDroid "No tracks are waiting to be scrobbled." Und ich sehe keine Updates in meiner Last.fm-History.
Oder muss ich bei ScrobbleDroid die Option "Scrobble each track immediately after playing" aktivieren?

Das Scrobbeln ist so ein K.O.-Kriterium bei mir. Das muss schon funktionieren. Ansonsten gibts an deinem Player nämlich nix auszusetzen. ;)
 
Stimmt... :o
Ich hatte da den Status von "Simple last.fm Scrobbler" mit dem eigenen durcheinander gebracht. Wenn du Stop drückst, müsste der gerade gespielte Track gescrobbelt werden...
 
Mort schrieb:
Och, man kann ihn auch einfach installieren und testen... ;)

Hatte ich natürlich direkt nach meinem Posting gemacht :D und finde ihn soweit erstklassig.

Wann denkst Du denn, das die V1 kommt? Denn wenn es länger dauert, müsste ich mich zumindest solange nach einem anderen Player umsehen, der zum einen Ordner abspielen kann und zum anderen auch Dateien direkt löschen kann. Wäre nur die Frage, ob es so einen überhaupt im Droid Bereich gibt.
 
Puh, keine Ahnung. Sobald die gröbsten Probleme gelöst sind, v.a. die mysteriösen "DeadObjectException"s und dass scheinbar immernoch auf manchen Geräten der Dienst abgeschossen wird, wenn der Player verlassen wird. Hat letzteres eigentlich hier noch jemand? Wenn ja, welche Android-Version? Und wird die Wiedergabe sofort beim Verlassen des Players beendet oder erst beim Liedwechsel?
 
Habe ich das richtig verstanden mit der Spenden-App, das sich am Player eigentlich nichts ändert?
Also die Werbung auch so abschaltbar ist?
Hatte es leider nicht getestet sondern sofort gespendet.
Wird das mit der Spenden so bleiben oder wird sich da noch was ändern?

Gruß
Martin
 
mareher schrieb:
Habe ich das richtig verstanden mit der Spenden-App, das sich am Player eigentlich nichts ändert?
Also die Werbung auch so abschaltbar ist?
Jepp. Außer dem "Spenden"-Button ändert sich nichts weiter.

Hatte es leider nicht getestet sondern sofort gespendet.
Wenn dir 'ne direkte Gegenleistung wichtig ist, kannst du's ja zurück geben.

Wird das mit der Spenden so bleiben oder wird sich da noch was ändern?
Derzeit wollte ich's erstmal so lassen, vielleicht noch mit der Hinweismeldung wenn man die Werbung ohne Spende deaktiviert.
In erster Linie soll's eine freiwillige Geschichte sein. Wenn jemand das Geld nicht hat oder ihm das Programm aus welchen Gründen auch immer weder Spende noch Werbung wert ist, auch OK, ist ja in erster Linie ein Hobby. Aber warum sollte ich auf die Gelegenheit verzichten, wenn andere ihre Miete davon zahlen können?
Evtl. kommen auch mal Gimmicks als kleines Dankeschön exklusiv für Spender, aber derzeit wüsste ich noch nicht recht welche. Wirkliche Features werden das aber eher nicht sein. Vielleicht sowas wie die wählbaren Hintergrundbilder, aber die wollte ich jetzt nicht einfach wegnehmen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
118
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
941
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten