MortPlayer für Android

Hat hier jemand mit der aktuellen Version noch das Problem, dass der Player im Hintergrund nicht weiter läuft?
Irgendwie beschweren sich mehrere in den Kommentaren darüber, aber ich kann's weder auf meinem Gerät noch mit sämtlichen Emulatoren von 1.5 - 2.1 nachvollziehen...
 
Mort schrieb:
Derzeit plane ich erstmal den vorhandenen Funktionsumfang möglichst fehlerfrei zu bekommen.
Danach wollte ich je nach Zeit und Lust
- eine Playlist-Variante machen
- mal schau'n was in Richtung MortScript möglich ist
- so eine Art "Unter-Homescreens" ermöglichen (Homescreens mit Widgets usw. die temporär per "Haupt-Homescreen"-Icon geöffnet werden). Wobei ich da noch nicht sicher bin, inwieweit das technisch überhaupt möglich ist.

Lyrics anzeigen, bitte bitte bitte mit Sahne drauf! :rolleyes:

Hat hier jemand mit der aktuellen Version noch das Problem, dass der Player im Hintergrund nicht weiter läuft?
Irgendwie beschweren sich mehrere in den Kommentaren darüber, aber ich kann's weder auf meinem Gerät noch mit sämtlichen Emulatoren von 1.5 - 2.1 nachvollziehen...
Nein, bei mir klappts wie gewohnt, HTC Magic, aktueller CM (4.2.14.1 (?), zu lange her das Update...).
 
immo schrieb:
Lyrics anzeigen, bitte bitte bitte mit Sahne drauf! :rolleyes:
Ist auch auf meiner To Do-Liste, aber erst nach einem 1.0-Release.

Nein, bei mir klappts wie gewohnt, HTC Magic, aktueller CM (4.2.14.1 (?), zu lange her das Update...).
Hab inzwischen auch ein Log. Scheinbar schießt da Android den Dienst ab, bevor dieser mitteilen konnte, dass er das eigentlich nicht möchte. Dabei ist die entsprechende Dienste-Funktion schon am laufen - 1-2 Zeilen zu früh wird sie aber gekillt. Muss heute abend mal schau'n, was ich da machen kann, evtl. reicht's ja, den Aufruf etwas nach vorne zu verschieben...
 
Bei mir funktioniert der Player im Hintergrung auch nicht (Android 1.5)

EDIT: auch nach dem letzten Update von heute funktioniert der Player im Hintegrund weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das heute aufgefallen beim AudioBookPlayer. Wolle kurz was nach schauen und wunderte mich das der Player mein Hörbuch stoppte.
Also sobald eine andere Aktion auf dem Smartphone ausgeführt wird, endet der Player
Milestone mit 2.0.1

Gruß
Martin
 
Bei mir passiert das immer mal wieder im Audiobook Player, warum auch immer. Dann habe ich auch immer kein Symbol in der Notification Bar.

Was anderes ist, dass der Audiobookplayer teilweise sich nicht die richtige Position merkt.
 
sthoeft schrieb:
Bei mir passiert das immer mal wieder im Audiobook Player, warum auch immer. Dann habe ich auch immer kein Symbol in der Notification Bar.

Was anderes ist, dass der Audiobookplayer teilweise sich nicht die richtige Position merkt.

Kann ich bestätigen. Nutze deinen Audiobook-Player auf einem gerooteten G1.
Passiert aber nicht immer...
Das falsche bzw. nicht speichern der letzten Position hatte ich heute morgen einmal. Sonst klappte es immer.
 
Ist ja fast wie bei Windows Mobile. Kaum macht man alles so, wie's in Doku und Dev-Blog beschrieben ist (Handler.postDelayed statt zusätzlicher Threads, start/stopForeground für 2.x, ...), funktioniert nichts mehr... :mad:

Ich hab mal 'ne Version mit etwas mehr Logeinträgen und minimalen Änderungen (die vermutlich nicht viel bringen) angehängt. Bitte installiert die mal und schickt mir die Logfiles (aLogcat, Send Log, ... gibt bestimmt noch mehr von der Sorte im Market). Vielleicht finde ich ja irgendwie raus, warum Android da so einen Mist baut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Updates im Market... Vermutlich noch immer nicht ganz problemlos, aber wenigstens mit mehr Log-Infos...
 
Der Player ist ja nur für Audio zur Zeit. Wird es in Zukunft auch was für Videos geben?
 
Ist derzeit erstmal nicht geplant. Bei Videos hat man üblicherweise andere Ansprüche - da wählt man einfach eins aus und sieht es an. Dafür gibt es ja schon einige Apps...
Evtl. baue ich mal 'ne Mini-Anzeige im Cover-Bereich für Musik-Videos ein. Der Ton sollte bei den von Android unterstützten Formaten (also kein DivX, WMV, etc.) jetzt schon funktionieren.
 
Mal was ganz anderes. Geld. ;-)
Keine Angst, die Player sollen auch weiterhin prinzipiell kostenlos bleiben.
PayPal-Spenden sind auch gut und schön, aber passen nicht so recht in die Android-Welt - keine angepasste Seite für Handys (oder ist sie nur gut versteckt?), relativ unkomfortabel im Vergleich zum Market (wenn man mal die Checkout-Registrierung geschafft hat...), ...
Außerdem wird man schon ein bisschen neidisch, wenn andere sich mit AdMob 'ne goldene Nase verdienen. Oder wenigstens ein gutes Taschengeld... ;)

Ein paar Überlegungen:
- Donate-Apps im Market. Einfach und freiwillig. Aber: Mit welchem Betrag? (Oder mehrere? Wie gestaffelt?). Und dann nur einen Eintrag mehr in der "Downloads"-Liste vom Market zu haben wäre irgendwie auch blöd. Aber was anbieten? Ein simpler "Thanks for donating"-Dialog wäre auch ein wenig sehr schlicht...
- AdMob in den Listen (Track-/Verzeichnisauswahl, Lesezeichen). In der Hauptanzeige fände ich's zu störend. Evtl. für alle / Spender in den Einstellungen abschaltbar?

Was denkt ihr? Andere Ideen?
 
Also ich fände eine Donate-App im Market o.k. und würde dafür auch 1,00 - 2,00 € zahlen. Eine Staffelung halte ich für zu "komplex" und AdMob für zu störend...

Viele Grüße,
arez
 
Generell habe ich nichts gegen kostenpflichtige Apps, wenn sie gut sind und deine zählt leider zu den guten.
Ausschlaggebend ist der Preis und die Qualität die ich damit erhalte.
AdMob finde ich persönlich nicht als Lösung, zumal nicht jeder eine Datenflat hat und solchen Werbedingen kritisch gegenüber steht.
Vom Preis her würde ich eine Donate-Version favorisieren, die als minimum z.B. 0.99 € beträgt und nach oben hin offen ist.
Welche Einschränkung nun eine free Version haben könnte mhhhhhh

Gruß
Martin
 
Beim Android Market gibt es halt keine echte Unterstützung für Spenden, ich kann da nur "Dummy-Apps" mit festen Preisen einstellen, die auch jeweils nur einmal gekauft werden können. Freie Preiswahl oder einfach mehrfach kaufen geht nicht.
Ich finde halt, wenn jemand so eine Dummy-App bezahlt, wäre es schön, wenn dafür wenigstens eine nette Kleinigkeit zurück käme. Und sei es nur eine nutzlose aber hübsche Dankeschön-Animation - blöderweise liegt mein Talent aber nicht gerade im künstlerischen Bereich...
Ich kann in der Player-App abfragen, ob eine Donate-App installiert ist (passiert so ähnlich ja auch beim Widget). Vom Funktionsumfang her soll es aber keine Unterschiede geben. Wenn, dann höchstens Kleinigkeiten, auf die man gut verzichten kann, wie z.B. zusätzliche Themes. Aber wie gesagt, da liegt nicht gerade meine Stärke...
 
Ich finde die Lösung wie es Titanium Backup macht nicht schlecht.
Dort wird man auf eine Homepage verwiesen und kann den Betrag den man Zahlen möchte (per PayPal) festlegen. Man erhält einen Lizenzschlüssel per E-Mail und schaltet damit weiter Funktionen der App frei.

Gruß
Martin
 
Ich würds auch nicht so kompliziert machen. Zwei Versionen anbieten:
1. - "Mortplayer": kostenlos, voller Funktionsumfang, AdMob in den Listen. Verliert man halt einen Listeneintrag an die Werbung, bei einer kostenlosen Version doch in Ordnung.
2. - "Mortplayer donate": fester Preis von 2-3€, voller Funktionsumfang, werbefrei.
 
Das was gokpog vorschlägt fände ich eine gute Lösung. 2-3 € pro Mort App (also einmal für Music, einmal für Book) fände ich ok. Denke das 2 € besser sind als 2,5 € wegen derjenigen die in $ zahlen, so bleiben die unter einer magischen 3 $ Grenze.

Wegen anderen Einschränkungen. Was eine Idee allgemein für den Player wäre, wäre die Möglichkeit nicht nur ein Verzeichnis für Musik anzugeben sondern mehrere und diese Option nur in der Paid-App. Auch möglich wäre die persönlichen Hintergrundbilder nur in den jeweiligen Paid Apps zu aktivieren.

Ich würde sie mir so oder so kaufen und habe daher auch schon via PayPal was gesendet (1x für WinMob, einmal für Android), würde mir aber die Apps auch nochmal über den Market kaufen, denke gute Software sollte auch was einbringen solange Preis-Leistung passt.
 
Hätte es haargenau wie gokpog vorgeschlagen, entweder man kann mit Werbung leben oder man ist bereit zu zahlen.
 
Werbung in Apps ist für mich ein No Go und ich lösche diese direkt. Solange es nicht zu teuer ist kaufe ich es auch wenn die Software gut ist.

Deswegen biete wenn eine Lite Version an zum Testen für die User und für die die etwas mehr wollen halt eine weitere Version wenn du Geld willst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
118
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
941
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten