MortPlayer für Android

Hi Mort,

ich habe mittlerweile den original GoogleMusic.apk gelöscht damit nicht ständig dieser Player gestartet wird. Jetzt würde ich gerne noch wenn ich im Datei Explorer eine MP3 anklicke das der Mortplayer gestartet wird. Kann ich das irgendwo zuordnen? Im Mortplayer habe ich schon angegeben das er der Standard sein soll.

PS: Noch eine Frage machst du noch eine Playlist funktion. Hoffe die Frage war nicht schonmal :)

Gruß
 
Sperber schrieb:
Jetzt würde ich gerne noch wenn ich im Datei Explorer eine MP3 anklicke das der Mortplayer gestartet wird. Kann ich das irgendwo zuordnen?
Ne. Würde auch nicht ins Konzept passen. Was soll der Player denn laden, wenn die Datei nicht im angegebenen Zweig liegt? Wo soll er hin springen, wenn die Datei bzw. das Verzeichnis zuende ist oder "nächster Ordner" gedrückt werden? Sollen die Taginfos zwischengespeichert werden oder jedesmal neu gelesen werden? Usw...

Im Mortplayer habe ich schon angegeben das er der Standard sein soll.
Das bezieht sich aber nur auf die Headset-Buttons.

PS: Noch eine Frage machst du noch eine Playlist funktion.
Nicht in diesem Player. Evtl. mache ich noch einen als eigene App - erstmal will ich aber die bestehenden möglichst fehlerfrei bekommen. (Soweit das möglich ist - manchmal macht auch Android seltsame Sachen, oder es laufen derart viele Dienste, dass man sich wundert, dass die Leute noch den Taschenrechner ohne Speicherprobleme starten können...).
Bei der WM-Version hat die Doppelfunktion "Playlist bearbeiten/abpielen" und "Verzeichnisinhalte abspielen" immer wieder für Verwirrung gesorgt. Das hängt dann schon bei so Kleinigkeiten. Z.B.: Wenn die Dateien eines Verzeichnisses umsortiert wurden, soll die "bearbeitete Playlist" dann beim Verlassen (auf Nachfrage?) gespeichert werden? Wie ist's, wenn Dateien entfernt wurden? Dürfen (bearbeitete) Playlists nach dem Abspielen verlassen werden? Etc. (Rein rethorische Fragen, ich hab schon zig widersprüchliche Antworten... ;))
Dazu kommt noch, dass manche nichtmal entdecken, dass der Player die jeweils andere Funktion auch noch hat.
 
Hallo Mort,
Wollte mal kurz deinen Player loben. Echt geil geworden. DANKE!
 
njagulo schrieb:
Bei mir geht die Steuerung mit dem Headset auch nicht (Samsung Galaxy mit Original-ROM 1.5)

Seit dem neusten Update funktioniert die Steuerung mit dem Headset einwandfrei.

Danke Mort! :)
 
Danke Mort für die schnelle Antwort :)

Ich wollte Dir auch nochmal sagen das der Player echt super ist.

Gute Arbeit
 
bis zum vorletzten Update habe ich von der App lieber die Finger gelassen, da es mit den von mir getesteten Sport Apps immense Probleme gab.

Das neue Update lade ich mir mom. runter, wundere mich aber wieso ein MUSIK Player "Anrufe: Telefonstatus auslesen und identifizieren" Rechte fordert ???
 
trk schrieb:
Das neue Update lade ich mir mom. runter, wundere mich aber wieso ein MUSIK Player "Anrufe: Telefonstatus auslesen und identifizieren" Rechte fordert ???
Weil's blöderweise keine andere Möglichkeit gibt, Anrufe mitzubekommen und währenddessen die Pause rein zu hauen. Sonst würde die Musik parallel zum Klingelton und auch während dem Gespräch selbst fröhlich weiterdüdeln (je nach Android-Version aber wenigstens "gemuted" - ist v.a. bei Hörbüchern aber auch sehr lästig...).
 
neuestes Update installiert, gestartet: "reagiert nicht" :(
 
Probier mal, ob sich der Player nochmal starten lässt, evtl. kommt dann auch die Möglichkeit mir den Fehler zu mailen.
Ansonsten schick mir bitte mit aLogcat ein Logfile.
 
wieder das gleiche: Mort Player gestartet "Tut uns leid... MortPlayer Music reagiert nicht".

Leider kommt keine Möglichkeit Dir den Fehler zu mailen und wie ich an das Logfile komme und was aLogcat ist, weiss ich leider nicht.

btw: thx für die Aufklärung bzgl. der Rechte"beschwerde" :)
 
aLogcat ist 'ne eigene App, die Android's Logfile (das gilt für alle Apps) ausliest und optional versendet. Es gibt noch ein paar andere, die sowas anbieten, aber aLogcat findet man am leichtesten und es tut was man braucht...

"Reagiert nicht" ist immer etwas schwierig. Das bedeutet eigentlich, dass irgendetwas in der Activity (Dialog, Fenster, ...) zu lange dauert, z.B. Endlosschleifen und sowas. Nur macht die Anzeige vom MortPlayer eigentlich so gut wie nichts, das so lange dauert - normalerweise dauert höchstens das Einlesen der Verzeichnisstruktur eine Weile, aber das läuft im Dienst und schlimmstenfalls würde der Fortschrittsdialog (das Ding mit dem rotierenden Etwas links) ewig angezeigt. Alles andere sollte eigentlich entweder sofort reagieren oder 'nen Absturz ("Die Anwendung muss beendet werden") verursachen.

Bitte lade vorher noch die aktuellste Beta runter. Vermutlich ändert sich nichts am Problem, aber ich hab noch ein paar zusätzliche Log-Einträge eingebaut, die hoffentlich helfen, den Fehler zu lokalisieren.
 
So, sämtliche Änderungen im Musik-Player für die Hörbuchversion nachgezogen. Und der zuletzt gespielte Track pro Ordner wird gespeichert (wie die Auto-Bookmarks erst nach Ablauf einer Mindestzeit um versehentliches Anspringen zu ignorieren).
Bitte mal testen, ob alles läuft oder ich irgendwo was übersehen habe...
Ideen für geschicktere Auto-Layouts nehme ich auch gern entgegen, so ganz gefallen die mir nicht.
 
wieder update installiert und schliessen erzwungen da aufgehängt.
Bin ich der einzige N1 User bei dem der Player inzwischen rein gar nicht mehr funktioniert ?
 
Keine Ahnung, aber es hat sich zumindest sonst noch keiner gemeldet. Schick mir halt mal ein Logfile (siehe Beitrag oben...), vielleicht hilft's ein wenig weiter...
Wird der Player eigentlich angezeigt oder kommt der Fehler schon vorher?
Man könnte ja fast glauben, das N1 braucht ewig um 'ne simple XML-Datei (mit dem Layout) zu lesen.
 
Seit dem Update hängt mein Player sehr oft und lähmt mein ganzes system. Ich weis nicht ob es jetzt am player selber liegt, aber die vermutung ist stark, da vor dem update mein dev normal funktioniert hat. Es tritt auch immer nur nach dem musik hören auf.
Außerdem braucht er ab und an 4 initialisierungs anläufe bis er überhaupt etwas ladet.
 
ich hab seit vorgestern das Problem, das das Widget die Initialisierung fast gar nicht mehr fehlerfrei durchführt. Ich tippe auf das Widget, wähle den Audiobook Player, das Cover blitzt kurz auf und verschwindet dann wieder und es steht wieder "antippen für Initialisierung" im Widget. Bei Audiobookplayer gehts gar nicht mehr, beim Musikplayer vielleicht nach 20 mal klicken.

Edit: Milestone mit 2.0.1
 
@Hectic: Welches Update welcher Variante? Ist's mit dem aktuellen Update aus dem Market besser? Eigentlich sollten die neuen Versionen eher weniger Resourcen verbrauchen.

@nitrocraft: Hm, evtl. kein Speicher mehr frei? Probier's auch mal mit dem neuen Update, wenn das nichts hilft, schick mir mal ein Logfile. (aLogcat installieren, "Clear Log" im Optionsmenü, Player starten, zurück zu aLogcat, "Send")
 
Hi Mort,

Update gezogen und für gut befunden. Flutscht wieder prächtig. Geile Player kann ich nur nochmal sagen. Ich nutze beide täglich sehr intensiv.
Danke + Gruß
Alex
 
Wird man zukünftig auch Internetradio mit dem Player hören können?

Super Arbeit wurde bisher gemacht!
 
ingenium schrieb:
Wird man zukünftig auch Internetradio mit dem Player hören können?
Vielleicht irgendwann mal mit einer getrennten App. Ist aber derzeit erstmal nicht geplant, eigentlich sollte es da genug vorhandene Apps geben.

Derzeit plane ich erstmal den vorhandenen Funktionsumfang möglichst fehlerfrei zu bekommen.
Danach wollte ich je nach Zeit und Lust
- eine Playlist-Variante machen
- mal schau'n was in Richtung MortScript möglich ist
- so eine Art "Unter-Homescreens" ermöglichen (Homescreens mit Widgets usw. die temporär per "Haupt-Homescreen"-Icon geöffnet werden). Wobei ich da noch nicht sicher bin, inwieweit das technisch überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
118
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
940
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten