MediaFire App: 50 GB Cloudspeicher kostenlos

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es geklappt hat...mit der App konnte ich mich nicht registrieren, also habe ich es am PC auf mediafire.com gemacht.

dort bekommt aber jeder 50GB gratis...und die Uploads bleiben nicht ewig,d.h irgendwann werden die gelöscht...

Danke; Mir reicht Uploaded :smile:

Black38 schrieb:
..und die Uploads bleiben nicht ewig,d.h irgendwann werden die gelöscht...

Geht nicht anders bei"Umsonst-Space". Um das zu vermeiden einen PA kaufen.

Wie sieht es aus mit den Rechten an den Uploads? z.B. Bilder o.ä.

Black38 schrieb:
dort bekommt aber jeder 50GB gratis...und die Uploads bleiben nicht ewig,d.h irgendwann werden die gelöscht...
Die Daten werden nicht auf Datei-Zugriffsbasis gelöscht, sondern auf Account-Basis:

Wenn länger als ein Jahr nicht "irgendwie" auf den Account zugegriffen wird, können die Dateien gelöscht werden (müssen nicht, "Accounts receive at minimum 1 year of complete inactivity"). Wenn länger als 2 Jahre nicht auf den Account zugegriffen wird, kann der Account komplett gelöscht werden, vorher erhält man aber noch 2 E-Mails. Dies gilt nur für die freien Accounts, bei bezahlten Accounts wird nie gelöscht. So habe ich das wenigstens verstanden, siehe hier:

Free Online Storage - MediaFire

Black38 schrieb:
Iund die Uploads bleiben nicht ewig,d.h irgendwann werden die gelöscht...

Das ist leider der Knackpunkt bei der kostenlosen Benutzung - schade !! :crying:
... ist somit leider nicht für Backups gedacht.

AndroGirl schrieb:
Das ist leider der Knackpunkt bei der kostenlosen Benutzung - schade !! :crying:
Nein, Backup-Speicher muss bezahlt werden. Das geht aus logischen & logistischen Gründen nicht anders.

AndroGirl schrieb:
Na ja, man muss ja nur spätestens nach 365 Tagen nach dem letzten Zugriff auf seinen Account, dort einmal zugreifen bzw. sich einloggen, dann bleiben alle Dateien erhalten. Das sollte zu machen sein.

Da finde ich die Gefahr viel größer, dass der Dienst pleite geht oder sein Angebot einstellt. Diese Gefahr ist bei Dropbox wohl deutlich geringer, dafür bekommt man dort aber halt nur 12 GByte.

Johan schrieb:
Da finde ich die Gefahr viel größer, dass der Dienst pleite geht oder sein Angebot einstellt. Diese Gefahr ist bei Dropbox wohl deutlich geringer, dafür bekommt man dort aber halt nur 12 GByte.

Ich habe bei Dropbox 19 GB umsonst, man muss halt nur seinen Referral-Link streuen...

Die MediaFire App ist noch sehr unausgereift, verglichen mit Dropbox, Skydrive oder Google Drive. Vor allem die Bilddarstellung ist nicht so toll (kein Vollbild) wie bei den ausgereiften Diensten.

Ansonsten gibt es ja jetzt auch noch Kim DotCom's neuen Dienst mit 50 GB, und verschlüsselt ist das ganze auch. Nur leider noch ohne App und ganz sicher mit der Garantie, dass Anwaltsfirmen in den USA alles unternehmen werden, um den Dienst zu torpedieren. mega.co.nz

McWalt schrieb:
Ansonsten gibt es ja jetzt auch noch Kim DotCom's neuen Dienst mit 50 GB, und verschlüsselt ist das ganze auch. Nur leider noch ohne App und ganz sicher mit der Garantie, dass Anwaltsfirmen in den USA alles unternehmen werden, um den Dienst zu torpedieren. mega.co.nz

Du willst mir doch nicht sagen, dass du diesem Menschen deine Daten anvertraust ?? :ohmy:
Der zieht jeden über den Tisch, nur um selbst Geld zu raffen !! :angry:

HIER kann man dazu auch noch was lesen, was andere zu diesem "super-tollen-sicheren" Dienst sagen.
Auch noch sehr empfehlenswert: KLICK & KLACK

McWalt schrieb:

Ich würde sagen, da kannst Du gleich Flugblätter verteilen mit den Daten die du dort speichern willst.

Das ist auch gut so, dass es torpediert wird.