Kann FiLMiC Pro Kauf nicht beenden

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Es geht um FiLMiC Pro: Mobile Cine Camera - Apps on Google Play Ich habe das mit 2 verschieden Konten zu kaufen versucht. Ich sehe das Ende der Kreditkarten-Nr und ganz zum Schluss dreht sich ein Kreis, der auch nach 5 Minuten noch dreht. Probiert habe ich als Browser Chromium, Firefox und Vivaldi, alles unter Linux.
 
linuxnutzer schrieb:
Probiert habe ich als Browser Chromium, Firefox und Vivaldi, alles unter Linux.
Und in der Play Store App auf deinem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es mit 2 Konten vor ein paar Stunden auch noch nicht funktioniert. Mittlerweile konnte ich bei 1 Konto die App via Handy und Playstore kaufen.

Die Installation auf mehreren Handys ist auch zickig, zum Teil wurde die App 30min nicht runtergeladen, während sie auf einem anderen Handy in dieser doch nach einiger Zeit installiert wurde. Mittlerweile habe ich die App bei den meisten Handys runtergeladen.

Beim 2. Konto warte ich noch, nicht, dass es wegen der gleichen IP und einem anderen Konto Probleme gibt. Man weiß ja nie, was sich die Security Programmierer alles einfallen lassen. Amazon war in den letzten Tagen bei den Sicherheitswarnungen total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
linuxnutzer schrieb:
Beim 2. Konto warte ich noch, nicht, dass es wegen der gleichen IP und einem anderen Konto Probleme
Die App ist kostenpflichtig und kann nur mit einem Konto installiert werden, das auch bezahlt hat. Selbst wenn du sie mit 30 Konten bezahlt hättest, könntest du sie auch 30x hintereinander runterladen. Was hat denn deine IP damit zu tun??
 
chrs267 schrieb:
Die App ist kostenpflichtig und kann nur mit einem Konto installiert werden

Ja, 1 Konto und alle Handys, die damit angemeldet sind und da es hier auch mehrere Familienmitglieder mit eigenen Konten gibt, wird die App ein 2. Mal gekauft. WIr nutzen die Familienkonten bewusst nicht.

chrs267 schrieb:
Was hat denn deine IP damit zu tun??

Google glaubt bei gleicher IP und kurzer Verwendung eines anderen Kontos danach, dass das PW geklaut wurde. Die ganzen Sicherheitswarnungen gehen mir gewaltig auf den Keks, weil sie so unlogisch sind. Ich verwende jetzt schon VPN um manche Dinge von einer anderen IP zu erledigen, aber über den Finterprint dürften die kapieren, dass es der gleiche PC ist.
 
linuxnutzer schrieb:
Google glaubt bei gleicher IP und kurzer Verwendung eines anderen Kontos danach, dass das PW geklaut wurde.
Das wäre mir aber neu. Besitze selber mehrere Smartphones und nutze Chrome auf meinem Windows Desktop, alles kombiniert mit mehreren Konten, die auf diesen Geräten angemeldet sind. Natürlich will Google eine Bestätigung auf einem dem Konto zugeordneten und legitimierten Gerät, sobald ich mich woanders anmelde. Bedeutet, ich nehme das Handy, entsperre es und drücke auf "ja", um meine Identität zu bestätigen. Das war es.
Aber aufgrund der gleichen IP? Kannst du dich jetzt etwa nicht anmelden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Verwendung eines VPN soll die Sache besser machen? Nämlich genau diese Variante ist anhand der IP sofort erkenntlich und wirkt eher unseriös aus Sicht von Google als keines zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich lösche Cookies bei jedem Neustart des PCs und das ist vielen Webseiten suspekt, lasse mich aber nicht gerne tracken. Google dürfte die Sicherheitswarnungen auch an den Cookies machen.
 
@linuxnutzer Nein, es geht nur darum, ob auf deinem Gerät (PC/Laptop/Smartphone/Tablet) das zu verwendende Konto bereits vorher schon mal angemeldet war. Deine IP-Adresse ist diesem Zusammenhang völlig uninteressant. Alle Geräte in deinem Netzwerk haben zwar lokal eine eindeutige IP, aber nach außen hin haben alle dieselbe IP. Auch die Cookies machen keinen Unterschied.

Es geht um das Gerät, welches durch Google eindeutig anhand des Browser Fingerprints identifiziert werden kann. AmIUnique
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Google schickt mir am PC nach jeder Anmeldung / Neustart mit dem Android-Konto eine Sicherheitswarnung manchmal eine kritische. Wenn es sein muss, dann mehrmals am Tag. Interessant dabei ist, dass ein Maliserver im Hintergrund alle 15 Min das PW ohne Meckern verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
592
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
514
linuxnutzer
L
ObiTobi
Antworten
10
Aufrufe
343
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten