InnerTune lädt in der Suche keine Alben und Playlist mehr?

Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
282
Hi zusammen,

dank einer Empfehlung des geschätzten Holms, hier hast dem Forum nutze ich seit einigen Monaten InnerTune von GitHub.

@holms schrieb:
InnerTune (material design, OpenSource, kostenlos, werbefrei, trackingfrei)
Musik-Player-App zum Hören von Musik in YouTube. Möglichkeit zum Download für Offline-Hören. Unterstützt Android Auto.
(Guter Ersatz für die nicht mehr weiterentwickelte App ViMusic)[/quote)


Leider funktioniert seit ein paar Tagen die Suche nicht mehr bzw. kann man gesuchte Alben oder Playlists nicht mehr anklicken. Die App hängt dann im Ladefenster fest.

Also hier zu sehen, die Suche an sich funktioniert:

IMG_20240708_162500.jpg

Aber sobald man auf ein Album oder eine Community Playlist drückt sieht es so aus:

IMG_20240708_162512.jpg

Ich nutze die aktuelleste Version 0.5.3. Smartphone neu starten bringt nicht. Das beenden der App erzwingen und neu starten der App bringt auch nichts.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und Harald01
@holms
Danke für die Auflistung der Alternativen. Ich nutzte Innertune ausschließlich um in Android Auto YouTube Playlisten zu hören. Über die Suche konnte man die Playlists finden und dann als Favorit markieren/abspeichern/bookmarken. Auch dieser Teil funktioniert in allen drei genannten Apps bestens. Jedoch scheinen die Apps in Android Auto nicht annähernd so gut zu funktionieren wie InnertTune.

1. RiMusic wird in Android Auto gar nicht angezeigt, sprich keine Unterstützung.

2. SimpMusic und 3. Harmony werden in Android Auto angezeigt und lassen sich öffnen, aber in Harmony kann man gar nichts machen:

IMG20240715110031.jpg

Bei SimpMusic kann man immerhin was machen, aber zu den selber gebookmarkten Playlists kommt man nicht:

IMG20240715104952.jpg

IMG20240715104957.jpg

IMG20240715104745.jpg

PS: Tschuldigung für die Spiegelung und Verschmutzung auf dem Screen
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Baumstamm schrieb:
1. RiMusic wird in Android Auto gar nicht angezeigt, sprich keine Unterstützung.
Soll aber in Android Auto funktionieren... 🤔

Hast du die App im Launcher zur Anzeige aktiviert/ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe mal nachgeschaut, also RiMusic wird mir im App Launcher von Android Auto nicht angezeigt.
 
@Baumstamm Obwohl du es in den Einstellungen von Android Auto im Handy aktiviert hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240715_211443_Android Auto.jpg
    Screenshot_20240715_211443_Android Auto.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Es tauchte in dieser Liste gar nicht auf. Aber das lag an was anderem, in den "Einstellungen der App", gibt es noch zusätzliche Reiter und einer nennt sich "Sonstiges", dort war Android Auto deaktiviert:

IMG_20240715_222516.jpg

Aber dennoch herzlichen dank für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Baumstamm Super, dann ist das ja geklärt 👍🏻
 
Hab auch noch die letzte Innertune Version 0.5.3. Gibt es eine Empfehlung der oben genannten Alternativen?
 
Also ich denke die drei von Holms genannten Apps sind alles gute Alternativen, also je nachdem wie du sie verwendest. Für meinen Zweck (hatte ich weiter oben beschrieben) funktioniert nur RiMusic. Es kann Innertune für mich aber nicht vollständig ersetzen, da es Macken/Bugs hat.

RiMusic hat aber immerhin einen Vorteil gegenüber InnerTune, da es dort auch einen Shuffle Funktion gibt (Zufallswiedergabe). Shuffle hat mir bei Innertune in Android Auto beim Abspielen von Playlisten immer gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm Hmm, ich habe Shuffle bei InnerTune ... Hier die Wiedergabeliste "test" ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240725_092004_InnerTune.png
    Screenshot_20240725_092004_InnerTune.png
    411,4 KB · Aufrufe: 21
@holms
Ist das der InnerTune Fork 0.5.7?

@Baumstamm
Hast du den InnerTune Fork 0.5.7 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT Ja, genau.

Inzwischen aber 0.5.8.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@holms ich würd dich gern was fragen, dank deines Tips hab ich mir Rimusic runtergeladen, eine Playlist erstellt und bin absolut begeistert, vielen Dank dafür,ich hatte bisher noch keinen Musicplayer😇
Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit des Autoplays,also, dass ein Lied nach dem anderen gespielt wird und ich nicht immer neu eingeben muss, ansonsten wird der gleiche Song in Dauerschleife wiederholt, aber das kann doch nicht der Sinn sein?
 
@ultra50 Selbst nutze ich RiMusic leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass dein Wunsch da irgendwie geht, In der Regel gibt es beim Wiederholen 2 Möglichkeiten: 1x tippen z.B. Playlist wiederholen, nochmal tippen Song wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@ultra50
Ich kann gleich mal nachschauen, wo verwendest du RiMusic denn? Auf dem Smartphone direkt oder in Android Auto?

Auf den Smartphone hast du hier die Auswahlmöglichkeiten, wie die Kinder in der Playlist gespielt werden.

IMG_20240909_151341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
danke, @Baumstamm, das versuche ich gerne😇
hatte mir sogar die Githubseite dazu aufgerufen, auf der eine Zeichenlegende
hinterlegt ist, aber genau dieses ist nicht dabei, dafür eines für "Schlange"/enqueue, das wird mir wiederum aber nicht angezeigt, ich probiere einfach weiter rum am Handy :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
260
Blacky12
B
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
633
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
1
Aufrufe
471
holms
holms
Zurück
Oben Unten