"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehmjay schrieb:
Hi,
ich suche eine App mit der ich mein Android Device als zusätzlichen touch display am PC/Mac nutzen kann ... so wie Air Display auf dem iPhone/iPad ... kennt da jemand was ?
Wie wörtlich meinst du "zusätzlich"?
Es gibt eine Menge Remote-Desktop-Apps, die dir die Anzeige des PC/Mac auf dem Handy anzeigen. Aber das sind in der Regel Kopien des Rechnerbildes, keine zusätzlich gewonnenen Flächen.
Unter den genannten Apps mag es aber auch welche geben, die das können. Such mal nach Remote Desktop oder RDP, dann kannst du dir etwas passendes raussuchen.

Gruß.

nein mir geht es nicht um remote, sondern um das device dann als 2. , 3. ... (touch) Monitor zu benutzen ... mit erweitertem Desktop usw ... analog zu iOSs Apps wie dieser hier :
Avatron Software: Air Display

wo soll ich denn suchen ? zur zeit hab ich kein device mit android ... Meine überlegung war eins dieser "billig" android tabletts zu kaufen um diesen dann zum großteil nur als 10" touch display einzusetzten ... wäre eine günstige alternative die auch noch ein wenig vielseiter als ein normales touchdisplay wäre ... nur finde ich keine software die mir eine solche funktion bietet ... zudem MUSS diese auch unter OSX laufen

ehmjay schrieb:
zur zeit hab ich kein device mit android
Ok, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.
Wenn es für den Mac einen ordentlich konfigurierbaren VNC-Server gibt, kannst du damit ein "virtuelles" Display erzeugen. Und mit dem Android-VNC-Viewer kannst du dieses Display auf dem Handy anzeigen lassen. Wäre das, was du suchst.
Auf dem PC geht es auf jeden Fall, bzw. ging damals, als ich zuletzt mit VNC gearbeitet habe.

Zum Thema Billig-Android-Tablets solltest du dir mal dies hier durchlesen:
Test mit Überraschung: Das “nettoPad” JAY-tech Jay-PC Tablet PID 7901 | Spreeblick

Gruß.

ehmjay schrieb:
wo soll ich denn suchen ? zur zeit hab ich kein device mit android ... Meine überlegung war eins dieser "billig" android tabletts zu kaufen um diesen dann zum großteil nur als 10" touch display einzusetzten ... wäre eine günstige alternative die auch noch ein wenig vielseiter als ein normales touchdisplay wäre ... nur finde ich keine software die mir eine solche funktion bietet ... zudem MUSS diese auch unter OSX laufen

Es ist zwar keine App, aber wenn Du bereit bist 140 EUR auszugeben, kannst Du alternativ auch das hier benutzen:

Nanovision MIMO UM-720S (7" USB Touchscreen Display)

Ich habe das Ding schon seit über 1 Jahr als "Zweitmonitor", z.B. für Downloads, Musik, Nachrichtenfenster, Status des Brennvorgangs, u.v.m. und bin sehr zufrieden.
Vorteil ist, dass Du theoretisch einen großen PC überall mitnehmen kannst und den Bildschirm dabei hast:winki: und nicht zwischen Deinen Fenstern ständig hin- und her wechseln musst.
Es ist (soweit mir bekannt) auch eines der sehr wenigen, dass nur per USB (aber 2 USB-Anschlüsse parallel) angeschlossen werden kann und keine extra Stromversorgung dann per Netzteil braucht. Sonnvoll wenn Du mit Standard-Laptop unterwegs bist und 2 Bildschirm willst.

Sorry, dass das nichts mit den Apps hier zu tun hat, aber vielleicht hilft es weiter (bis es) mal irgendwann was anderes dafür gibt.

Wenn es natürlich uuuunbenigt ein Tab sein muss, dann ist das nichts.
Gruß Christof

Danke für alle antworten bisher ... VNC könnte echt ein guter lösungsansatz sein ... zum thema mit dem usb monitor ... ja den hab ich versucht ... nur wie du wie man da schon sieht, muss man für den touchscreen support noch einen zusätzlichen treiber kaufen, der 30$ kostet ... ausserdem hätte ich gerne was um die 10" ... hab auch ein 10" usb display hier liegen, doch auch bei dem kein touchscreen support für mac osx ...

ehmjay schrieb:
... nur wie du wie man da schon sieht, muss man für den touchscreen support noch einen zusätzlichen treiber kaufen, der 30$ kostet ...

Ok, da stimmt, hatte ich übersehen. Seltsam dass die da Geld verlangen. Hat sicherlich mit Apple zu tun denke ich. Alle anderen für das XP-System und auch für Win7, sowohl für 32, als auch für 64 Bit gibt es kostenlose Treiber.
Dann würde es 160 EUR (umgerechnet) für Mac kosten. MIR wäre es das trotzdem wert, aber es hängt davon ab was Du machen willst.
Viel Glück bei der Suche jedenfalls.

wären es 10" würde ich es direkt kaufen ... MIMO bietet ähnliches auch mit 10" an ... finde aber keinen händler :-/

Hallo ich suche eine App für mein Motorola Defy (2.1 ohne Blur) mit der folgendes möglich ist:

• Zum Einschlafen Musik hören / Video schauen, so dass ich das Handy dann nach einer bestimmten Zeit in den StandBy-Modus versetzt. Also Display aus und wenn möglich, Flugmodus automatisch an.
  • Mein Wecker am nächsten Morgen sollte aber trotzdem klingeln.
  • SleepTimer funktioniert bei mir leider nicht.

Für Hinweise die zur Ergreifung einer solchen App dienen wird zwar keine Bolohnung ausgesetzt, aber ich kann ein festen Klick auf den "Danke"-Button anbieten :)

Viele Grüße
cfreak84

ehmjay schrieb:
wären es 10" würde ich es direkt kaufen ... MIMO bietet ähnliches auch mit 10" an ... finde aber keinen händler :-/

Meinst Du das:

1040TS -- 10" VGA Touchscreen USB

oder das :

CTF1020 - VGA 10.2" TFT - Video - Autodimmer - Audio (without TS)

??? Dann bist Du aber in einer total anderen Preisklasse als beim 7er und von Deinem ursprünglichen App als auch Tab-Preis relativ weit entfernt....

Wieso findest Du keinen Händler? Das verstehe ich nicht.
Du hast doch den Link (hier schon wieder zwei mal), dort kannst Du anrufen und nachfragen ob Du das kriegst was Du willst, so hatte ich es auch gemacht. Kann das schon alleine, Du nicht? :)

Hi,
suche immer noch nach einem App, das wie ein File Explorer für Google Docs funktioniert. Ich finde, das ist eine essentielle Funktion, hab aber leider keine App gefunden... da muss es doch was geben - oder?
Gruß

Hi,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Nexus S und sehr zufrieden. Ich habe mich jetzt schon eine Weile in den Weiten des Andorid-Markets umgeschaut, es gibt dennoch eine App, die mir nach wie vor fehlt.

Ich würde gerne meine umfangreiche Sammlung von bibliographischen Daten, d.h. Bücher, Artikel, Webseiten, Filme etc. auf meinem Android sowohl speichern als auch durchblättern und bearbeiten können. Ich bin relativ erstaunt, dass es von den großen Programmen wie Endnote, Citavi aber auch Zotero keinerlei Unterstützung für Android (oder auch das IPhone) gibt habe aber auch keine adäquate Ersatzlösung gefunden.

Zwar gibt es bibtexlib (und bibtexlib+), das ist von den Funktionen aber so reduziert und eingeschränkt, dass es meinem Zweck (zum Beispiel vor allem die eigenen Notizen zu den Büchern, Artikeln usw einsehen, ein solches Feld zeigt bibtexlib nicht an) nicht entspricht.

Nun ist es mir relativ egal, in welchem Format die Referenz-Sammlung vorliegen müsste, ich bin mittlerweile recht versiert, was import/export von Literatur-Datenbanken angeht.

Meine Frage aber: kennt hier irgendjemand eine App, die das kann, was ich brauche oder kann mit jemand erklären, warum es diese App noch nicht gibt? Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass ich der einzige bin, der seine Literaturdatenbank gerne auf dem Droid dabei hat. Das wäre so oft so praktisch.

vielen Dank und schöne Grüße

p.s. Evernote kenn ich natürlich auch, aber das unterstützt kein Bibliographieformat, oder gibt es da Tricks?

Hi leute!

Ich suche links zu .apk dateien zu den FW-Emulatoren UAE4Droid 0.99 und Frodo 0.94.1

Und zwar welche die man auch per PC-Browser downloaden kann (nur lan da Wlan defekt...)

Könnt Ihr mir helfen?

Hi!

Ich habe mal Bilder und Videos gesehn wo der Tablet-PC als digitaler Bilderrahmen genutzt wurde und auf den Bildern wurde Wetter und Uhrzeit eingeblendet.
Ich habe ein Smartbook Surfer mit Android 2.1,gibt es da so eine App?

LG Manu

Ne App, die mir das GPS/ W-Lan/ Mobile Netzwerk einschaltet wenn der Bildschirm an ist und wenn er wieder aus ist nach eingegebener Zeit (z. B. 5min.) sich wieder abschaltet. Wenn es durch beispielsweise Quicksettings aber komplett ausgeschaltet ist das auch bleibt.
Hoffe ist verständlich.

andi89 schrieb:
Ne App, die mir das GPS/ W-Lan/ Mobile Netzwerk einschaltet wenn der Bildschirm an ist und wenn er wieder aus ist nach eingegebener Zeit (z. B. 5min.) sich wieder abschaltet. Wenn es durch beispielsweise Quicksettings aber komplett ausgeschaltet ist das auch bleibt.
Hoffe ist verständlich.
So hundertprozentig nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich nutze folgendes:
Die aktuelle Verbindungstärke und die Verbindungsart zeige ich mir mit Mobile Signal Widget an.
Mit einem Klick aktiviere ich GPS und WLAN und mit 2 Klicks die Datenverbindung mit Free Power Widget.
Vielleicht helfen dir die beiden ja, das einzustellen, was du brauchst.

kann ich das gps modul einem anderen gerät zur verfügung stellen? am besten via bluetooth

Hallo ich suche ein deutschsprachiges Dilbert-App. Leider sind alle die ich bis jetzt gefunden habe, auf englisch.
Vielen Dank

Stropsy schrieb:
So hundertprozentig nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich nutze folgendes:
Die aktuelle Verbindungstärke und die Verbindungsart zeige ich mir mit Mobile Signal Widget an.
Mit einem Klick aktiviere ich GPS und WLAN und mit 2 Klicks die Datenverbindung mit Free Power Widget.
Vielleicht helfen dir die beiden ja, das einzustellen, was du brauchst.

Ich brauche ja nicht ununterbrochen Internet. So würde ich Akku sparen. Es würde sich nur dann anschalten, wenn ich das Handy auch in Betrieb habe. Wenn es jetzt über Nacht nur rumliegt oder ich es Zuhause vergessen habe bleibt das Display aus => Mobiles Netzwerk, W-Lan, GPS etc. bleibt aus und ich habe länger Akku. Hoffe jetzt verstehst du meine Idee :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.