"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gerne eine Wecker-App, möglichst schlank, aber:

Es soll ständig irgendwie klein (möglichst in der Leiste oben) die Weckzeit angezeigt werden.

Ist das überhaupt möglich? Zumindest diese Standard-App Schreibtisch-Uhr kann dort ein Weckersymbol einblenden. Nur leider nicht die Weckzeit.

Wenn's gar nicht anders geht, dann auch per Widget. Das sollte dann aber so klein wie möglich sein.

Ich habe "D-Alarm".
Diese benötigt im Gegensatz z den meisten anderen auch keine unnötigen Berechtigungen.

• Danke
Reaktionen: bur
Hm. Also in der Alarm Clock Plus hast du die Weckzeit im Lockscreen stehen(Ich weiß aber nicht, ob das nicht schon standartmäßig bei android so ist, hatte nie was anderes). Der hat abgesehen davon noch so einige sehr nette Funktionen(matheaufgaben lösen damit der wecker ausgeht!(natürlich abschaltbar, die funktion))

• Danke
Reaktionen: bur
hi,
ich suche einen gmail client, der es zulässt, dass man bestimmten emails “aufgaben “ zuordnen kann.

wenn ihr euch zb in euer google axx einloggt und dort eine email öffnet, könnt ihr dieser email eine neue aufgabe zuordnen.

zb. ihr hab ne rechnung in einer email bekommen. darin steht zb. dass die rechnung am 23.2.11 fällig ist. jetzt könnt ihr dieser email eine “todo“ bzw. aufgabe zuordnen. zusätzlich kann man dort fälligkeitsdatum eintragen. diese todo liste erscheint natürlich auch im kalender, was wirklich insgesamt sehr praktisch ist.

bisher konnte ich nur apps wie gtasks finden, die allesamt ohne email funktion ausgestattet sind, so dass die verknüpfung von emails zu aufgaben gar nicht möglich ist.

kennt vielleicht von euch solch eine nützliche email app?

Gibt es Apps für Chemie?
- Formeln zeichnen und die App erkennt was es ist und macht es "schön"
- Redoxreaktionen ausrechnen. Reduktion und Oxidation angeben sowie richtige Endgleichung.
- Periodensystem...
alles was euch zu Chemie einfällt.

Genauso mit Mathe:
- Hats ne App für das Thema Folgen?

nica schrieb:
Da gibt es ein paar. Der Kalender Jorte kann das.

Mir gefällt Dato "Gtasks" besser.
Ich verwende nun Gtasks. Gefaellt mir gut. Danke!

Gibt es ein Notizzettel App das ein Bildschirm als "Schmierblatt" zur Verfügung stellt auf dem man Text schreiben kann?

Ich habe mir einige angesehen aber sie wollen alle noch SMS schicken, mit Kontakten Abgleichen, Standort feststellen, SD-Karteninhalt verändern etc. etc.

Ich möchte lediglich ein Post-It Zettel, den ich nicht auf das Display kleben muss.

Vielen Dank.

Skyliner schrieb:
Ich suche eine App, die möglichst klein und unauffällig den aktuellen Akkustatus in Prozent mit auf dem Homescreen anzeigt.
Natürlich sollte das möglichst genau sein, und auch selber nicht unnötig den Akku belasten.
Die meisten Akku-Tools dieser Art sind ja oft viel zu komplex...

Wenn Du mit Homescreen nicht die Notification Leiste meinst, wär das vielleicht was für Dich:

BattStatt Free - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Zeigt den Batterie Status mit einem Widget (versch. Größen) an.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem App, was mir ein Popup bringt, wenn ich nen Anruf verpasst habe. Kann auch gern ein Widget sein, aber eines, was sich nur aktiviert, wenn ich einen Anruf verpasst habe und nicht dauerhaft angezeigt wird.

Und dann suche ich noch ein App, was mir die Empfangsstärke und die Art der Datenverbindung (EDGE, UMTS oder HSDPA) angezeigt.

Bei ersten suche ich schon ne Weile, finde aber nur welche, die mir generell meine letzten Anrufe anzeigen. Das will ich aber nicht.

Beim zweiten bin ich auch selbst noch auf der Suche, aber vielleicht hat ja jemand nen schnellen Tipp.

LG Stropsy

Skyliner schrieb:
Ich suche eine App, die möglichst klein und unauffällig den aktuellen Akkustatus in Prozent mit auf dem Homescreen anzeigt.
Natürlich sollte das möglichst genau sein, und auch selber nicht unnötig den Akku belasten.
Die meisten Akku-Tools dieser Art sind ja oft viel zu komplex...
Ich habe für den Batterie-Status das hier: Battery Widget

Stropsy schrieb:
Und dann suche ich noch ein App, was mir die Empfangsstärke und die Art der Datenverbindung (EDGE, UMTS oder HSDPA) angezeigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es alle deine Kriterien erfüllt, aber schau dir mal das Widget "Clarus Signal" an ;)
Durch drauftippen erhälst du ne ganze Reihe Daten.

cosmo schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es alle deine Kriterien erfüllt, aber schau dir mal das Widget "Clarus Signal" an ;)
Durch drauftippen erhälst du ne ganze Reihe Daten.
Nein, das meinte ich nicht. Aber ich habe jetzt eines gefunden, scheint erstmal ganz ok: Mobile Signal Widget

hab mal gehört dsa es eine ICQ app gibt bei der man als Status son Handy Symbol wählen kann also das meine Kontakte in ihrer Liste mich nicht mehr als grüne Blume sehen sondern direkt mit so einem Handy-Symbol das die das direkt unterscheiden können ob ich ma Computer online bin oder am handy
Wisst ihr womti das gerht?

Zuletzt bearbeitet:
KoKoKeKo schrieb:
hab mal gehört dsa es eine ICQ app gibt bei der man als Status son Handy Symbol wählen kann also das meine Kontakte in ihrer Liste mich nicht mehr als grüne Blume sehen sondern direkt mit so einem Handy-Symbol das die das direkt unterscheiden können ob ich ma Computer online bin oder am handy
Wisst ihr womti das gerht?
Wieso setzt du es nicht auf deinem Handy einfach als Default-Online-Status? Bei Trillian z.B. geht das (Online-Status setzen, nicht Bildchen!)

LordZed schrieb:
Wieso setzt du es nicht auf deinem Handy einfach als Default-Online-Status? Bei Trillian z.B. geht das (Online-Status setzen, nicht Bildchen!)

Das wäre auch eine Möglichkeit allerdings kenne ich es dann so dass das gleiche auch dort steht wenn ich am PC online bin bzw umgekehrt am PC steht dann nichts ich geh wieder an den PC und dort ist es dann auch gelöscht das was ich ursprünglich auf dem Handy angegeben habe

Hi,

ich suche eine App mit der ich mein Android Device als zusätzlichen touch display am PC/Mac nutzen kann ... so wie Air Display auf dem iPhone/iPad ... kennt da jemand was ?

bur schrieb:
Es soll ständig irgendwie klein (möglichst in der Leiste oben) die Weckzeit angezeigt werden.
So, habe jetzt AlarmDroidgefunden.

Zwar zeigt der auch nicht in der Statusleiste die Weckzeit an, aber über die ausgeklappte Leiste sieht man sie dann. Erstmal schon ganz gut.

Zudem gibt es die Möglichkeit, einmalige Alarme einzustellen, die aber trotzdem nicht gelöscht werden, nachdem sie geklingelt haben. Und soweit ich das sehe kann man unbegrenzt Wecker-"Presets" einstellen.

KoKoKeKo schrieb:
Das wäre auch eine Möglichkeit
Das ist nicht nur *eine*, sondern die einzige wirkliche Lösung.
Denn selbst wenn du auf dem Handy eine App nutzt, die dieses Handy-Icon besitzt, kann ich zum Beispiel das nicht sehen. Weil mein Client kein solches Bildchen hat.
Du kannst also entweder den Status auf "Handy" setzen und hoffen, dass möglichst viele deiner Kontakte einen Handy-Icon-kompatiblen Client benutzen; oder du füllst wie vorgeschlagen das Statusfeld entsprechend aus und alle werden zweifelsfrei informiert.

Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.