"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ich suche ein App mit dem ich eine bestimmte Nachricht mit einem Knopfdruck an eine vorgegebene Nummer verschicken kann. Zweck: SMS Ticket für die Bus und Bahn. Gibt es sowas ? mfg Rubinek aus Wien

Es kommt in machen Situationen vor, in dem man mit mehrere Leute ausgeht und in verschdiene Gruppen aufgeteilt wird.
Normalerweise ruft man an und frag, wo die anderen gerade befinden, aber es kostet ja geld und im ausland ist teuer.

Gibt es für Android eine Möglichkeit, welcher man mit hilfe von gps/wlan (vielleicht sogar inaktiv?) das Handy ausfindig machen kann? Also nur Local und bis zu 500m Entfernung?

Was ich meine ist nicht "Handy Tracking/Orten", solche service hab ich davon gehört, finde aber nicht so gut.

Ich stelle mich so vor, Handy1 macht mit Wlan ein netz auf, Handy2 verbindet sich in das Netz ein und beide Handy können gegenseitig die Ortung sehen??
mfg

benutzt doch latitude von google

anroid schrieb:
Es kommt in machen Situationen vor, in dem man mit mehrere Leute ausgeht und in verschdiene Gruppen aufgeteilt wird.
Normalerweise ruft man an und frag, wo die anderen gerade befinden, aber es kostet ja geld und im ausland ist teuer.

Gibt es für Android eine Möglichkeit, welcher man mit hilfe von gps/wlan (vielleicht sogar inaktiv?) das Handy ausfindig machen kann? Also nur Local und bis zu 500m Entfernung?

Was ich meine ist nicht "Handy Tracking/Orten", solche service hab ich davon gehört, finde aber nicht so gut.

Ich stelle mich so vor, Handy1 macht mit Wlan ein netz auf, Handy2 verbindet sich in das Netz ein und beide Handy können gegenseitig die Ortung sehen??
mfg

dabayer schrieb:
benutzt doch latitude von google

Naja, das geht über Internet oder?
Dann ist es aber ungenau und im Ausland ziemlich teuer ist, da man für internet hohe Kosten auskommen muss.

ich suche apps, die die sensoren des handys benutzen.
z.b. so wie das kugelspiel (tilt).
oder was mit schütteln, kompass usw.

in handcent gibts ne erweiterung mit der man seine gps-position verschicken kann. halt per sms ..

j-m.s schrieb:
ich suche apps, die die sensoren des handys benutzen.
z.b. so wie das kugelspiel (tilt).
oder was mit schütteln, kompass usw.
Labyrinth, Google Sky Maps - damit du einen Anfang bekommst.

Hallo,

Ich hatte früher auf meinem G1 eine App, die mir für jeden Kontakt angezeigt hat, wie lange ich mit dem telefoniert habe. Jetzt habe ich ein DesireZ und mir fällt der Name dieser App einfach nicht mehr ein. Weiß jemand was ich meine?

Gruß
Banachz

Wie kann man beim SGS 2.2 MP3 als Standardklingelton einstellen? Muss ich dafür ein App haben? Welches ?

Versuchs mal mit Tone Picker.

Honeypot schrieb:
Ich suche eine Uhr-App. Ich möchte quasi mein Handy als Uhr missbrauchen. Das hab ich schon bei Weckern gesehen.
Das Display soll nicht irgendwann ausgehen und ich möchte einfach ne digitale oder analoge Uhr sehen.
Gibts sowas?

Ich denke Du suchst genau das was ich gesucht habe, inklusive perfektem Wecker und wirklich keinen unnötigen Berechtigungen für die Installation.

Schau Dir unbadingt mal "D-Alarm" an und sag, ob es das war was Du gescuht ha´st, oder eventuell was "besseres" finden konntet?

Gruß Christof

andi89 schrieb:
1. Gibts ne App um die Statusbar anzupassen?

2. Gibts ne App, die Dreiklänge erkennt, ne vorgesungene Melodie in Noten umwandelt oder gar Tonsatzaufgaben löst?

Hat mir da niemand was?

Die Statusbar ist so sehr ins System verzwickt, dass es meines Wissens nur mit Root möglich ist, Änderungen an der Statusbar vorzunehmen.
Ich habe mich auch schonmal sehr lange mit dem Thema beschäftigt und leider keine andere Lösung gefunden.

Hallo,

kennt jemand ein Widget welches die aktive Datenverbindung im Mobilfunknetz anzeigt? Ich meine konkret die Differenzierung GSM, EDGE, UMTS, HSPA.

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es ein App das den Akkustand in % im bzw. am Akkusymbol anzeigt? Ich möchte nicht mehr schnick schnack. Etwas kleines nur dafür.

ilyas81 schrieb:
Gibt es ein App das den Akkustand in % im bzw. am Akkusymbol anzeigt? Ich möchte nicht mehr schnick schnack. Etwas kleines nur dafür.

Schau Dir mal diesen Beitrag an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nde-app-thread.36881-page-86.html#post-940826

Den Akkustand in % kann Du natürlich auch ohne in die App einsteigen zu müssen Dir in der Statusleiste eingeblendet lassen, oder auch als Widget auf Deinem Home-Bildschirm, oder beides.

Gruß Christof

ilyas81 schrieb:

Battery Indicator ;)

Handymeister schrieb:
Hallo,

kennt jemand ein Widget welches die aktive Datenverbindung im Mobilfunknetz anzeigt? Ich meine konkret die Differenzierung GSM, EDGE, UMTS, HSPA.

Viele Grüße
Handymeister

Schau mal im Market nach "Phono", könnte das richtige für dich sein.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.