"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
riedochs schrieb:
Welchen Cache Cleaner kann man empfehlen? Gehen da irgendwelche Einstellungen verloren?
Gerät ist gerootet :)

Dann würde ich Dir je nach Anwendungsfall "HistoryEraser" und
"Quick App Clean Cache" um alles ein einmal auszucachen.
Ich habe mir mit keinem der beiden Tools die letzten Monate etwas zerschossen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Christof

Hallo.
Ich suche eine Kalender-App, mit der ich
a) ics-Kalenderfiles importieren kann
b) dieses über einen (beliebigen) server im internet tun kann

der Hintergrund:
ich nutze als Kalender das Thunderbird Lightning addon und habe dazu auf einem webserver das kalenderfile als .ics liegen. nun möchte ich auch, dass mein androidphone darauf zugreifen kann. der standardkalender von android bzw. htc lässt mich aber nur den googleserver eingeben.
weiß da jemand eine gescheite app mit der ich das selbst bestimmen kann?

danke im voraus!

Christof schrieb:
Eventuell könnte Dir "App Tracker" weiterhelfen...
nein leider, dieses app kann leider nicht die gesamte Nutzugsdauer anzeige.

nica schrieb:
Schau mal hier entlang, falls du es nicht über den einfachen Weg bei Google machen möchtest (mit der Suche gefunden):
https://www.android-hilfe.de/forum/...cal-kalender-einbinden-ohne-google.11396.html
https://www.android-hilfe.de/forum/synchronisation.1669/synchronisieren-ohne-google.1354.html

Zur Fragestellung: Du willst ja wohl nicht einmalig "importieren".
danke für die schnelle antwort.
der erste link führt leider wieder nur zu google. einen kompletten server daheim aufsetzen will ich jetzt eigentlich nicht machen, zumal der im web ja schon läuft. es braucht "einfach nur" ein programm wie lightning, bei dem ich die datenquelle eingeben kann und der dann - wenn datenverbindung da ist - das file liest/schreibt.

Ich bin auf der suche nach einer Guten Kalender App. Meine Termine notiere ich meistens über Sunbird. Sunbird ist mit meinem Google-Kalender-Verknüpft.

Die Standard-App auf meinem Defy gefällt mir nicht so gut.

Was könnt ihr mir so empfehlen? Die App muss nicht Gratis sein. Auf dem Homescreen würde ich gerne eine Wochenübersicht als Widget haben.

Grüße

Als Kalender App benutze ich Jorte. Diese Top-App gibts gratis im Market. Mit dabei sind ein Unmenge an Widgets.

Simon

Gibt's eigentlich auch ein App zum Telefonieren.

Spruch des Tages!

Ja im Ernst, meinste das runterwischen bei android 2.2 zum annehmen des Gesprächs?
Also bei handys mit Telefonhöhrertaste, kann mans icher auch diese drücken.

was meinste mit telefonierlösung? is überall n bischen anders. kommt aufs handy und auf die Androidversion an, beim Desire mit 2.2 find ichs echt geil.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum meinst du dass Batterie Left nicht zuverlässig ist?
Also ich bin mit den richtigen Einstellungen sehr zufrieden. Klar es braucht ein, zwei Ladezyklen bis es sich richtig eingestellt hat.:confused:

ebayviper schrieb:
Spruch des Tages!

Ja im Ernst, meinste das runterwischen bei android 2.2 zum annehmen des Gesprächs?
Also bei handys mit Telefonhöhrertaste, kann mans icher auch diese drücken.

was meinste mit telefonierlösung? is überall n bischen anders. kommt aufs handy und auf die Androidversion an, beim Desire mit 2.2 find ichs echt geil.......

Er hat doch geschrieben, was er meint. Und verständlich ist es eigentlich auch..
Ja, er meint mit "Wischerei" das "nach rechts schieben" beim Annehmen eines Gesprächs. Und mit dem letzten Satz meint er wohl die "Standardapp", also wenn man auf "Telefon" tippt. Die ist ihm halt zu blöd umgesetzt, deswegen sucht er dafür Ersatz!
Und dass das SGS (welches grizzly besitzt)* eine Telefonhörertaste hat, ist mir irgendwie auch neu.. Mir fällt auf die Schnelle eigentlich kein Androidphone ein, das eine Gesprächsannahmetaste hat.
Aber hauptsache mal was geschrieben und einen Anderen für dumm verkauft..

Scheint neuerdings Mode zu werden in diesem sonst sehr tollen Forum!

grizzly schrieb:
Gibt's eigentlich auch ein App zum Telefonieren. Die "Wischerei" beim Gespräch Annehmen geht mir an den Keks und auch sonst finde ich die Telefonierlösung nicht sehr gelungen.

* = findet man ganz schnell raus, wenn man mal kurz in grizzly's Profil bzw. seine Threads schaut.

Fiddy schrieb:
Mir fällt auf die Schnelle eigentlich kein Androidphone ein, das eine Gesprächsannahmetaste hat.

beim lg gt540 gibt es tasten zum annehmen/beenden des anrufs :winki: aber ob man jetzt wischt oder drückt bleibt vom aufwand her gleich finde ich...

lg

angel

Gibt es eine Möglichkeit "Google Maps" einzig und allein ohne Layar etc. zu installieren?

Welche ONBOARD Navigationssoftware ist das beste? Habe ein Samsung Galaxy S.

Habe gelesen das es Navigon, Copilot, Sygic, iGO, Ndrive, und wahrscheinlich noch einige andere gibt. Aber welches ist besonders zu empfehlen? Vorteile / Nachteile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ilyas81 schrieb:
Welche ONBOARD Navigationssoftware ist das beste? Habe ein Samsung Galaxy S.

Habe gelesen das es Navigon, Copilot, Sygic, iGO, Ndrive, und wahrscheinlich noch einige andere gibt. Aber welches ist besonders zu empfehlen? Vorteile / Nachteile?

nachdem die onboard navis kostenpflichtig sind, hab nicht so viel vergleich. ich benutze navigon und bin sehr zufrieden. geht in ganz europa und lädt sehr schnell. auswahl zwischen 2d und3d Ansicht gibt es da auch. ausserdem quatsch die "dame" nicht unnötig viel bei der Navigation. was bei viel anderen der fall ist... in 400 m links abbiegen... in 200 links abbiegen... in 100 links abbiegen.... in 50m links abbiegen... jetzt links abbiegen... bla bla bla :smile:

@Fiddy

Brauchst nicht Aufseher spielen, der erste Spruch war doch nur ein Scherz, weil es lustig klang, deshalb nachfolgend auch: "mal im ernst:"

Und nein, ich stalke nicht jedes Profil der Mitglieder hier, daher wusste ich nich was er fürn Handy hat.

Und für deinen Wissenszuwach bzgl.:
Mir fällt auf die Schnelle eigentlich kein Androidphone ein, das eine Gesprächsannahmetaste hat.

eines wurde schon genannt, ein weiteres ist Samsung Galaxy I7500, der Vorgänger von seinem. also garnicht mal so abwegig der Gedanke......

An meinen weiteren Fragen merkt man ja wohl, dass ich helfen wollte, also spiel dich nicht so auf.

Bei mir wird beispielsweise auch nach unten gewischt, nicht zur Seite. Gibt halt unterschiede, deswegen die Nachfragen......

Gibt es eine APP um das Einschalten des Desire zu unterdrücken?
Das HTC Desire geht ja relativ schnell an, man muss den Anschaltknopf nicht ein paar Sekunden gedrückt halten sondern geht beim ersten Druck an.

Wäre toll wenn bevor das Desire anfängt zu booten so eine Abfrage kommt wie "Wollen Sie fortfahren?"

Lord-D schrieb:
Gibt es eine APP um das Einschalten des Desire zu unterdrücken?
Das HTC Desire geht ja relativ schnell an, man muss den Anschaltknopf nicht ein paar Sekunden gedrückt halten sondern geht beim ersten Druck an.

Wäre toll wenn bevor das Desire anfängt zu booten so eine Abfrage kommt wie "Wollen Sie fortfahren?"
Ich denke, dafür wird es kein App geben. Das ist ein zu großer Eingriff...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.