"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xn01517 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit/App für jede Gruppe (in den Kontakten, also Freunde, Büro, Familie usw.) eigene Benachrichtigungstöne (für eingehende SMS) einzustellen?

Alternativ dazu: Gibt es eine App, die den Inhalt einer SMS nach bestimmten Begriffen "scannt" und beim Finden z.B. von "Einsatz" einen bestimmten Klingelton abspielt? Feuerwehrsirene z.B.

Hi, es war schon ein hartes Stück Arbeit, aber nun habe ich für Dich die Lösung.
Ist nicht kostenfrei, aber dafür hast Du Deine komplette Anforderung erfüllt: Folgendes Grund-App (Locale) wird dazu benötigt :
Locale - Android app on AppBrain

Dann noch mindestens diese beiden Locale-Plug-Ins :
Locale "Inbound SMS" Plug-in - Android app on AppBrain
und
Locale Play Sound Plug-in ~ Applikation für Android v1.1 Von DroidMunkey LLC | Tools
(Achtung, nur bei diesem Sound-Plug-in kannst Du eigene Töne hinterlegen!!! Bei allen anderen angebotenen, geht nur Standard!)

Siehe die beiden Hardcopys:
In der einen siehst Du die Bedingung, das heisst wenn eine SMS kommt, die einen bestimmten Text hat. NUR DANN tritt die untere Stufe der Einstellungen in Kraft, d.h. dann mache volle Lautstärke auf alles und spiele einen bestimmten Ton (z.B. Deine Sirene in maximaler Lautstärke) ab. Der Ton, kann ein Standardton sein, oder auch ein beliebig anderer den Du draufmachst.

In der zweiten Hardcopy siehst Du die Bedingungsmöglichkeiten, d.h. Du kannst Telefonnummern mit, oder unabhängig einstellen.
Wenn Du "Group" wählst, dann würde der eingestellte Klingelton für alle SMS gelten, deren Telefonnummern in Deinen Kontakten dieser Gruppe zugehören. Jetzt sag nicht, dass noch was fehlt?:drool:

Das ist der Grund weshalb ich keinen Tasker oder sonst was will. Ich hatte bisher keine einzige Anforderung, welche ich damit nicht in irgendeiner Form zusammenstellen konnte.
Viel Spaß damit wenn Du das drauf machst. Pass aber auf, dass Dich nicht mit den Profilen durcheinanderkommst, sonst läuft es nicht mehr. Wenn Du fragen hast, meld Dich einfach nochmal. Schönes Wochenende.

Anhänge

• SMS-Steuerung.jpg
    SMS-Steuerung.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 188
  • SMS-Steuerungseinstellung.jpg
    SMS-Steuerungseinstellung.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt jemand eine App mit der man sich die GSM-, WiFi- und A-GPS Positionen des eigenen Standorts ansehen, bzw. vergleichen kann?

Viele Grüße
Dieter

Was bedeutet bei Dir "zu vergleichen"?

Zum Vergleich brauchst Du mindestens zwei der gleichen Kategorie zugehörigen Daten. Die von Dir genannten sind völlig unterschiedlich und sind somit auch nicht vergleichbar. Gründsätzlich gibt es dutzende Apps zu sowas.

Am Besten mach drei Beispiele, zu jedem eines, was genau Du verglichen haben willst, oder denkst dass ein plausibles Ergebnis für Dich wäre, dann kann Dir sicherlich irgend jemand helfen...

Christof schrieb:
Wenn Du Dir das holst bist Du selbst Schuld.

Ich würde nichts schlechtes empfehlen, deshalb habe ich ja extra gesagt dass Du Dir mal "Network Speed" und nicht irgendein "Net Speed Trial" :)

Also hier nochmal der richtige Link, wenn Du es nicht schaffst zwei Worte richtig zu schreiben:
Network Speed - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Da scheint wohl jemand einen schlechten Tag zu haben..
Vielleicht solltest Du Dir eine Auszeit nehmen für heute, bevor Du noch mehr Leute schräg von der Seite anmachst..

Deinen App Tipp habe ich beherzigt und für diesen war mein erster Satz bestimmt (in dem übrigens auch der richtige Appname steht..). Bei Deiner genannten App, die ich durchaus richtig in die Marketsuche getippt habe (Yuhhu, ich bin doch schon groß..), wird in einigen Bewertungen von Problemen berichtet. >> Deswegen wollte ich es nicht probieren.

Die App "Net Speed" habe ich selber gefunden. Diese kostet aber was. Bei Androidpit.de gibts auch eine "Net Speed Trial", welche ich zum Testen nehmen wollte. Allerdings wird auf den Google Market verlinkt und dort gibt es nur noch die Vollversion..

Lass Dir doch beim Lesen etwas mehr Zeit, bevor Du vorschnell urteilst.. Danke :thumbup:

Christof schrieb:
Zum Vergleich brauchst Du mindestens zwei der gleichen Kategorie zugehörigen Daten. Die von Dir genannten sind völlig unterschiedlich und sind somit auch nicht vergleichbar.
Irgendwie stehts du auf der Leitung oder willst provozieren ....

Die Positionsbestimmung über GSM, Wifi und A-GPS liefern systembedingt unterschiedliche Koordinaten - und diese Koordinaten kann man sehr wohl miteinander vergleichen :angry:

Man kann nicht Äpfel mit Birnen oder Orangen vergleichen - man kann aber sehr wohl Eigenschaften derselben, wie das Gewicht vergleichen......

eine app wie handy safe pro (passworttresor)

aber ich will die eingaben über den desktop tätigen, so dass die app auf dem handy gleich syncronisiert wird.

welches programm würdet ihr empfehlen?

stangebelm schrieb:
eine app wie handy safe pro (passworttresor)

aber ich will die eingaben über den desktop tätigen, so dass die app auf dem handy gleich syncronisiert wird.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/10706-passwortverwaltung-fuer-android.html[/OFFURL]

Außerdem: Google, erstes Ergebnis:
Password Manager for Mac, PC, iPhone, iPad, Android and Blackberry | Keeper Password & Data Vault - Callpod

Und so lassen sich sicher auch noch andere finden...

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir KeePass nur sehr empfehlen. Ist schön gemacht, gut in Android integriert und der Windows-Client ist ebenfalls allererste Sahne! Synchronisieren kannst du z.B. mit Dropbox problemlos. Lediglich die Linux/Mac-Clients (KeePass X) sind nicht so doll, aber immernoch brauchbar.

Gibt's eigentlich auch ein App zum Telefonieren. Die "Wischerei" beim Gespräch Annehmen geht mir an den Keks und auch sonst finde ich die Telefonierlösung nicht sehr gelungen.

Nabend Leute. Gibt es für Android eine Remote App für z.B. PowerPoint, deren Client Portable ist? Sprich ich den Clienten auf einen USB Stick packen kann, so dass ich nur USB Stick und Handy brauche um das ganze zu steuern?
Ich hoffe, dass es da was gibt und danke für die Antworten ;)

hadez schrieb:
easy-answer-button gibt dir button zum annehmen und ablehnen.

Danke und perfekt wäre es mit Stummschaltung!
Gibt es so ein App was das macht?

Wenn es klingelt und ich nicht annehmen (aber auch nicht ablehnen möchte weil der andere dann Besetzt erhält, oder auf die Mailbox umgeleitet wird) , sondern es weiterklingeln soll, aber ohne Ton würde ich das gerne haben.
Beim Galaxy Tab habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Klingeln lautlos weiterlaufen zu lassen:(
Bei den Nokias (und vielen anderen) ist das sogar als Standard drin.

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit?

Es bewegen oder auf den kopf drehen wie bei HTCs geht nicht?

Ich habe mir das vorgeschlagene Easy-App installiert.
Schütteln und auf Kopf geht nicht, aber wenn ich auf Power drücke, geht Klingeln und das Display aus, obwohl es beim anderen (wie gewünscht) weiterklingelt.

Ob das vorher war kann ich nun nicht sagen, aber ich will das App nicht deinstallieren um es zu testen. Finde die Verzögerung nämlich praktisch und nicht schieben zu müssen. Habe es auf halbe Sekunde stehen, damit man nicht versehentlich abnimmt oder auflegt.

Hat mittlerweile jemand ne gescheite App für den Akku gefunden der aufs Prozent genau anzeigt wieviel noch drin ist?

andi89 schrieb:
Hat mittlerweile jemand ne gescheite App für den Akku gefunden der aufs Prozent genau anzeigt wieviel noch drin ist?

Das ist sehr gut:
Battery Left Widget - Android app on AppBrain

Das zeigt dir in der Statusleiste oben links die restliche Zeit in Prozent an. Auf dem Widget selbst auch die noch übrige Zeit und wieviele Stunden noch.

Welchen Cache Cleaner kann man empfehlen? Gehen da irgendwelche Einstellungen verloren?

hallo,

ich suche eine "wählen" app, ähnlich der von HTC. leider fällt mir kein begriff ein, nachdem sich hier oder woanders erfolgreich danach suchen lässt.

um die nummer eines kontaktes zu wählen muss ich aktuell in die "wählen" ansicht, dort die registerkarte wechseln und dann mit der kleinen tastatur ein stück name eintippen.

beim HTC hat man einfach die nummerische tastatur, gibt dort nummern oder nen T9 Suchtext ein und fertig.

und falls es sowas nicht gibt - wenigstens ein funktionierender shortcut für die registerkarte "kontakte" in der telefonfunktion wäre ein anfang. den finde ich nämlich auch nirgends.

(ich verwende ein defy mit launcherPro als proversion)

vielen dank.

edit - antwort auf meine Frage ist die "YouLu Adress Book" app.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein App womit man einstellen kann an welchen Tagen und zu welchen Zeiträumen es automatisch auf Lautlos schalten soll?

Eine Messenger App womit man auch die Frontkamera nutzen kann wäre auch super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.