"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Mit so Sprüchen sollten man, was die Zukunft betrifft vorsichtig sein !
Ok, dass man genau die Sekunde trifft ist nicht so einfach, aber mit Toleranz bei 56 Sekunden (4 als reserve sollten reichen) könnte es gehen.

Und zwar so,dass ein App bei betätigen der Anruftaste den Sprachzähler prüft. Solald dieser ungleich Null ist (also wenn ein Gespräch beginnt und auf Zeit 0,01 Minuten wechselt) soll der interne App-Zeitzähler nach 55 Sekunden per Zugriffsberechtigung die Telefon-Auflegefunktion ausführen.

Machbar ist alles, ich bezweifle aber, dass Du jemand findest der Dir sowas baut, zumal das fast keiner nutzen wollte:smile:

Tipp hast Du jetzt wie es gehen KÖNNTE:winki:
Nein, es geht nicht! Habe zu diesem Thema schon ausführlich mit dem Entwickler dieser App diskutiert: Call Timer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Android gibt keinen Output für den Gesprächsbeginn raus.
Bruce schrieb:
Yes, that's Android limitation.
Outgoing Call: Start time after dialing.
Sorry about this.

UWdus: Ich will jetzt nicht ewig diskutieren, aber wenn ich seine Begründung richtig verstanden habe, bestätigt dasd doch gerade das, was ich geschrieben habe!
"Start time after dialing" bedeutet doch, dass es danch gestartet wird und somit eine Sekundengenaue Steuerung nicht möglich ist. Nichts anderes habe ich doch auch gesagt? Daher der Vorschlag NACH dem Start über Zeitrechnung im App zu arbeiten, welche dann eine Rückmeldung gibt, wann was zu tun ist und nicht direkt über das System berechnen, wann was getan werden muss. Dies scheint nicht zu gehen wie Du mir hier glücklicherweise bestätigt hast. Da binich beruhigt, dass ich richtig lag:)

Denke aber nicht, dass sich jemand den Aufwand machen will. Geld könnte man da nicht verlangen und das andere mit Angebot und Nachfrage ist sicher auch bekannt? Angebot hätten wir dann, nur wo bliebe die Nachfrage?

In diesem Sinne viel Spaß noch.

Aaah okay, hatte dein Posting ein wenig missverstanden. Das Problem wird halt sein, dass es sekundengenau nicht hinhauen wird.

Zur Zukunft: Ich hatte mich auf _aktuell_ bezogen (siehe weiter oben), ich hoffe ja auch, dass sich da etwas ändert damit Taktungen wie 60/60 effektiver genutzt werden können. Aber aktuell geht es (leider) nicht.

Hallo zusammen,

ich habe zwar erst 72 Seiten in diesem Thread durchgelesen, aber noch nichts für meinen speziellen Wunsch gefunden:

Gibt es eine Möglichkeit/App für jede Gruppe (in den Kontakten, also Freunde, Büro, Familie usw.) eigene Benachrichtigungstöne (für eingehende SMS) einzustellen?

Alternativ dazu: Gibt es eine App, die den Inhalt einer SMS nach bestimmten Begriffen "scannt" und beim Finden z.B. von "Einsatz" einen bestimmten Klingelton abspielt? Feuerwehrsirene z.B.

Gibt es ein Widget, dass mit einem einfachen Klick eine Synchronisation zwischen Phone und Google erzwingt?
Ich kenne nur Sync Now Widget, aber da ich das ohne Kreditkarte nicht kaufen kann suche ich eine Alternative.

Grüßle Sascha

xn01517 schrieb:
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit/App für jede Gruppe (in den Kontakten, also Freunde, Büro, Familie usw.) eigene Benachrichtigungstöne (für eingehende SMS) einzustellen?

Alternativ dazu: Gibt es eine App, die den Inhalt einer SMS nach bestimmten Begriffen "scannt" und beim Finden z.B. von "Einsatz" einen bestimmten Klingelton abspielt? Feuerwehrsirene z.B.

Zum ersten Teil Deiner Frage: Ja !
Probiere mal aus dem Market den "Contact Group Manager" aus.
Gibt es zum Testen auch als Gratis-Version. Damit geht ziemlich fast alles. Benutze es schon seit mehreren Monaten.

Das einzige was nicht geht ist, dass pro Inhalt einer SMS ein bestimmter Klingelton gespielt wird. Das geht nur pro Teilnehmer.
Tipp: Die Chinesen haben sowas bestimmt für die Überwachung Ihrer Bürger. Frag mal beim dortigen Ausländeramt nach:)

Wenn Du was besseres findest, lass es uns wissen. Bin immer an was besserem interessiert...
Gruß Christof

Tasker kann das mit den Sms.

Gibt es einen Lauchner, mit dem auf dem Wildfire Livewallpaper laufen?
Ich hab mein Wildfire nur debrandet und möchte es nicht rooten.

Ich suche eine Kalender App mit der ich nur die Feiertage von Rheinland Pfalz erfassen kann.Hat da vielleicht jemand ne Ahnung welche App das kann?

Wassilis schrieb:
Ich suche eine Kalender App mit der ich nur die Feiertage von Rheinland Pfalz erfassen kann.Hat da vielleicht jemand ne Ahnung welche App das kann?
wozu willst du eine eigene app dafür? du kannst doch die feiertage direkt in deinen google-kalender einbauen...
die ical-daten bekommst du zb hier

Hallo,

ich habe ein Motorola Defy.

Ich suche eine App fürs Büro, die mir immer die entgangenen Anrufe, die letzten Mails (also die "Nachrichten") anzeigt. Wenn möglich ohne den Bildschirm abzuschalten. Bzw. bei Nachrichteneingang soll der Bildschirm eingeschaltet werden.

Ich möchte den Knopf die Aktivierung nach einem Display-Timeout nicht benutzen, dafür kann die "Bildschirmsperre" aktiviert sein, der Nachrichteneingang soll sichtbar (ev. abgeblendet) sein.

lg
arno

hadez schrieb:
wozu willst du eine eigene app dafür? du kannst doch die feiertage direkt in deinen google-kalender einbauen...
Wozu einbauen, die hat Google doch fertig vorliegen, die Feiertage.

(Es sei denn, man möchte noch was indivduell abändern. Aber hat Rheinland-Pfalz andere Feiertage als Hessen?)

hadez schrieb:
die ical-daten bekommst du zb hier

war da nicht was, dass der google-kalender nur eine bestimmte anzahl zusätzlicher kalender akzeptiert ?

Google hat die ical-daten akzeptiert,aber leider nur zum Teil.Die Weihnachtsferien in 2011 tauchen leider nicht auf.Kann ich dical-daten auch irgendwie wieder entfernen?Das Ergebniss stimmt mich unzufrieden.

Edit:Habe jetzt erst mal alles einzeln gelöscht.Hat jemand eine bessere Lösung bezüglich des importiern der Feiertage eines Bundeslandes?In meinem Fall Reihnland Pfalz.Keine Ahnung warum er von den ical-daten nicht alles auflistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wild Bill Kelso schrieb:
war da nicht was, dass der google-kalender nur eine bestimmte anzahl zusätzlicher kalender akzeptiert ?
hab ich noch nichts von gelesen... das wär ja doof.
Wassilis schrieb:
Die Weihnachtsferien in 2011 tauchen leider nicht auf.Kann ich dical-daten auch irgendwie wieder entfernen?
ich wusste nicht, dass andere bundesländer weihnachtsfereien als gesetzliche feiertage haben...
ich hab das gerade mal ausprobiert: wenn ich den "ferien"-kalender übernehme hab ich 2011 auch weihnachtsferien. keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. löschen kannst du die kalender in den einstellungen von "weitere kalender" links auf der seite

Ich werde es nochmal testen.hat bei mir auf dem handy die Weihnachtsferien 2011 nicht angezeigt.Am PC hatte er sie übernommen.

Mein Chef sucht ein App wo er später ein 1x1 Widget für einen einzigen Börsenkurs bekommt. Ich habe leider nur größere gefunden.

Hallo zusammen, anläßlich der heutigen Sonnenfinsternis suche ich eine App, die mich für den Standort Deutschland über zukünftige, astronomische Ereignisse aufmerksam macht (Kometen, Sonnen/Mondfinsternisse, außergewöhnlich viele Sternschnuppen usw). Gibt es so etwas?

MarkusK schrieb:
die mich für den Standort Deutschland über zukünftige, astronomische Ereignisse aufmerksam macht (Kometen, Sonnen/Mondfinsternisse......
Schau mal hier:
Ist zwar optisch nicht der Knaller, aber sehr informativ.

Melde dich, wenn du andere Alternativen gefunden hast.

Viele Grüße
Dieter

• Danke
Reaktionen: MarkusK
ich bräuchte ne map app:smile:

ich möchte einfach nur, dass mir die app auf ner karte anzeigt wo ich gerade bin und ich nun einen zBsp 3km beliebigen punkt auf der karte antippen kann und mir die app die distanz, den höhenunterschied (wichtig) und nen ungefähren weg anzeigt.

oruxmaps habe ich schon ausprobiert, da ist das sehr umständlich:(

danke schon mal im vorraus für eure hilfe:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.