"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im "Menü" selbst geht das meines wissens nicht. Aber auf den Homescreens kannst du Ordner anlegen.
Mit zB. FolderOrganizer kannst du diese auch sichern bzw. expoetieren oder Apps ein anderes Icon geben usw.

Ich suche ne App, die das Handy auf Vibrieren stellt, wenns aufm Display liegt und sonst Ton+Vibrieren. Gibts das?

Ich hatte mal sone App, da konnte man abertausende Optionen festlegen, also wenn ich da bin -> Lautlos, wenn ich dort bin ->WLAN. Das war aber viel zu fummelig!

Außerdem suche ich ein gutes Wetter Widget. Das von Akkuweather zeigt ständig falsche Daten an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es noch einmal:

Ich suche eine App mit der ich mein normal gedrehtes Video auf MMS-Größe komprimieren kann kann.
Auf meinem HTC Touch Diamond 2 gab es, als mann das Video für eine MMS auswählte, eine Abfrage, ob man , und wie man das Video komprimieren möchte(VGA, SVGA, hohe mittlere, niedrige Auflösung usw.).

Danke

Zuletzt bearbeitet:
UWdus schrieb:
Nein! Du kannst Nummern von der Zählung ausnehmen oder verwenden für Gesprächszeit "Zielnetz ", da kannst du ganze Netze rausnehmen und/oder Freikontigente definieren. Sent from my Defy
ist das so ??? woher weisst du denn (oder die App) welches Netz du angerufen hast? ich hab auch BASE. Leider geben die Vorwahlen nicht mehr an, in welches Netz du reintelefonierst (Rufnummermitnahme). von daher glaube ich nciht, das eine App das unterscheiden kann. oder liege ich da falsch? ich könnte so eine App nämlich auch brauchen. bin für jeden Tipp dankbar.

thomasheins schrieb:
Hallo. Ich suche ein App am besten mit Widget das aktuelle Unwetterwarnungen des DWD in bestimmten Landkreisen anzeigt und entsprechend warnt. Würd mir sowas ja auch gern selbst machen, aber scheitert an fehlenden Programmierkenntnissen :/ Hat jemand sowas in der Richtung?
kenn ich nicht. aber du kannst doch im Browser auf die Unwetterzentrale Nordrhein-Westfalen - Alle Unwetterwarnungen gehen (für NRW, für D oder andere Bundesländer gibt es entsprechende Seiten). das hilft doch wenigstens etwas, oder?

• Danke
Reaktionen: thomasheins
Doch, du liegst falsch ;) Die Apps "Zielnetz" wie auch "Welches Netz" können das sogar ganz hervorragend :)
mccorner schrieb:
ist das so ??? woher weisst du denn (oder die App) welches Netz du angerufen hast? ich hab auch BASE. Leider geben die Vorwahlen nicht mehr an, in welches Netz du reintelefonierst (Rufnummermitnahme). von daher glaube ich nciht, das eine App das unterscheiden kann. oder liege ich da falsch? ich könnte so eine App nämlich auch brauchen. bin für jeden Tipp dankbar.

Sent from my Defy

• Danke
Reaktionen: mccorner
Hi, ich suche ein Kalender-Widget. Dieses soll nur einen einzigen und zwar den nächsten oder ggf. den aktuellen Termin anzeigen und sollte etwa die Hälfte bis Gänze des Bildschirms einnehmen (also schön groß). Weiterhin sollen, wenn möglich, alle Details oder zumindest der Ort des Termins mit angezeigt werden.

Vorstellbar ist sowas hier, nur halt größer und mit mehr Informationen:
Bild 1
Bild 2

Und bitte postet nur Apps, wo ihr sicher seid, dass die können, was ich aufgelistet habe. Ich möchte mich nicht durch einen Dschungel von Einstellungen wühlen, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht geht. Das habe ich schon hinter mir bei einigen Apps.

Danke schonmal im Voraus.

Du kannst doch prinzipiell bei Android die Größe aller Widgets durch "aufziehen" verändern .. geht das da nicht auch bei den Beispielen, die du angeführt hast? ;)

Jagga schrieb:
Du kannst doch prinzipiell bei Android die Größe aller Widgets durch "aufziehen" verändern .. geht das da nicht auch bei den Beispielen, die du angeführt hast? ;)
Hehe, Problem ist, dass das erste nur ein Mockup von mir ist und ich beim zweiten Bild keine Ahnung habe, welche Widgets das sind. Hab das nur durch die Bilder-Suche gefunden.

Könnte das untere im 2. Bild das Smooth Calendar Widget sein?!

Suey schrieb:

Gibts auch ne App wie diese (also nur Datentraffic), die nicht so viel Akku saugt?! Das o.g. saugt bei mir 20% in 8 Std. und das geht gar nicht! Aktualisierungsintervall ist schon aufs Längste gestellt (1 Stunde).. Also das es welche gibt ist klar, nur hat jemand eine, die weniger Strom verbraucht?

SGS

Fiddy schrieb:
Könnte das untere im 2. Bild das Smooth Calendar Widget sein?!
Dein genanntes Widget kann den Ort des Termins nicht anzeigen.

hallo leute!

ich suche eine app mit der ich den radiosender ö3 unkompliziert streamen kann. also app öffnen, sender läuft.
hab hier schon zwei programme im forum gefunden, aber beide funktionieren komischerweise nicht (bzw ist ö3 nicht vorhanden und habe auch keinen link zum hinzufügen gefunden).

alternativ: mein provider bietet radio streaming kostenlos an. allerdings muss ich dazu wlan beenden. gibts da irgendeine möglichkeit für eine bestimmte adresse den traffic immer übers mobilnetz zu schicken?

#26 schrieb:
hallo leute!

ich suche eine app mit der ich den radiosender ö3 unkompliziert streamen kann. also app öffnen, sender läuft.
hab hier schon zwei programme im forum gefunden, aber beide funktionieren komischerweise nicht (bzw ist ö3 nicht vorhanden und habe auch keinen link zum hinzufügen gefunden).

alternativ: mein provider bietet radio streaming kostenlos an. allerdings muss ich dazu wlan beenden. gibts da irgendeine möglichkeit für eine bestimmte adresse den traffic immer übers mobilnetz zu schicken?
Ich hab mal kurz für dich gegooglet. Ich hab rausgefunden das diese Vollpfosten nur einen mms-Stream (Direktlink über einen HTTP-Server; kannst du z.B. im VLC ausprobieren) zur Verfügung stellen. mms verstaubt aber schon seit 7 Jahren auf dem Dachboden von Microsoft. Zudem gibt es laut zahlreicher Foren-Rumheulerei keine Möglichkeit mms-Streams auf Android-Geräten abzuspielen. (Das hat an sich ja auch was gutes. So stirbt dieses proprietäre Drecks-Protokoll vielleicht endlich mal.)

Es gibt aber einen Würg-Around: du kannst dich bei dem Dienst Yourmuze.FM anmelden und deinen Sender über die streamen lassen. Die haben den sogar schon gelistet. Mir waren allerdings die personenbezogenen Daten zu viel, die die da von mir wissen wollen und so hab ich bei BugMeNot einen Fake-Account gefunden.

EDIT
reflex schrieb:
TuneIn Radio - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ist Freeware und mit dem kannst Ö3 hören. Sender einfach zu Fav hinzufügen und du kannst nach Programmstart in den Favs auswählen.
Oh, das kam mir nicht in den Sinn. Solche Dienste (auch der, den ich nannte) sind natürlich kontraproduktiv. So sehen die Anbieter veralteter Software natürlich keinen Grund auf moderne und effektivere Technologien umzustellen und der ganze alte Crap überlebt noch länger. Mann, wie mich sowas frustet ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
gibt es ein App, mit dem man Notizen "diktieren" kann?
Ich meine keine Sprachmemos, sondern ein App das gesprochenen Text in schriftliche Notizen verwandelt...
Danke schonmal,
roubi.

Leider kann man bei NoteEverything nur zwischen Sprachnotizen und Textnotizen wählen.
Was ich suche ist aber ein Programm, mit dem man gesprochenen Text als schriftliche notiz speichern kann.
Quasi ein App, dass gesprochenen Text in Geschriebenen Text umwandelt...

Gruß,
roubi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.