"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Ich verwende "Seal", damit kannst Du wirklich fast alles schützen :)

In der kostenlosen Version nicht alles, aber könnte für Deine Zwecke ausreichen. Teste es mal, ist wirklich gut !

Ist die nur 7 Tage brauchbar ? die kostenlose mein ich ....
es geht mir nur darum, um ehrlich zu sein :D, das ich apps wie icq oder facebook so schützen kann das meine geliebte freundin darauf nicht zugreifen kann !

man weiß ja nie was eine person macht wenn sie langeweile hat ;)

Lass Sie doch einfach nicht ans Handy, und wenn du es aus den Augen lässt schützt du es mit einem Code oder Muster.

Hoffentlich liest sie vor lauter Langeweile nicht in deinem Lieblingsforum mit :)

enrico1973 schrieb:
Lass Sie doch einfach nicht ans Handy, und wenn du es aus den Augen lässt schützt du es mit einem Code oder Muster.

Hoffentlich liest sie vor lauter Langeweile nicht in deinem Lieblingsforum mit :)

Ne das ist auch nicht die perfekte Lösung ;)....schütze es ja schon mit dem muster aber iwie ergibt sich immer die gelegenheit das sie es rauskriegt, nicht falsch verstehen sie kontrolliert nicht aber man weiß manchmal nie :D

und wenn nur einzelne apps geschützt sind kann sie ja ruhig ans handy.
also bin ich auf der suche nach einem kostenlosen app welche die apps schützt ;)

Heyho ich suche mal wieder eine App. und zwar hatte ich mal einen Stundenplan-App für Schüler. wichtigtse war, dass es das ganze mauch mit Widget gab, was jetzt für Stunden gerade anfangen. und es gab eine Wechselwoche-Funktion (A,B)

XShocker22

Marcello: Ich habe zusätzlich "Locale" und darin das "Seal" gesteuert.
Dort habe ich es so, dass z.B. Zuhause alle Apps (mit Ausnahme Market, Locale und Seal) ohne Passwort laufen. Sobald ich das Haus verlasse ist alles zu, auch Telefonbuch, SMS, Statistiken, und vieles mehr. Im Büro wieder was anderes wie bei Freundin, u.s.w. Ist klar, wenn ich im Geschäft bin ist eMail-Zugriff gesperrt, zuhause und bei den Eltern nicht, u.s.w. Kannst mit diesen beiden Programmen wie Du willst wirklich alles so schützen, komplett individuell. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Passwort nur dort wo man es benötigt und auch genau für die Apps, die man es benötigt. Achja, und wenn ich an einem nicht definierten Standort bin (z.B. Rastatätte oder sonst wo) habe ich mit Ausnahme von Spielen alles per Passwortschutz (ausser die Funktion zum telefonieren) gesperrt. Sicherer gehts meiner Meinung nach nicht. Gruß Christof

• Danke
Reaktionen: xMarcello
Coole Sache das ;)
Funktioniert das mit dem Muster bei Seal gut?
Dauert das lang, bis das geprüft ist, sodass sich der Start der Apps verzögert?

Was für ein Muster? Ich nutze es ohne Muster, oder meinst Du die Umschaltung?
(Soweit ich weiss, kannst Du theoretisch für jede App ein eigenes uster vergeben, aber ich habe es mit Passwort geschützt. Mit Muster musst schon IQ von 281 haben, wenn Du jede App anderes Muster vergibst und es Dir merken kannst:) Die Apps selbst kannst Du alle mit einem Passwort schützen, oder auch jede, oder nur bestimmte Apps mit anderen Passwörtern)
Das geht im Standard per Umkreissuche/GPS, aber da mir bei GPS zum einen der Umkreis zu groß ist und zum zweiten GPS immer an sein muss, habe ich das Zusatz-App, um diese Funktion über die GSM-Zelle zu steuern. Dadurch wird dann zusätzlich wenn ich im Büro bin, neben bestimmten Apps die automatisiert ein Passwort bekommen, auch die Lautstärke abgesenkt und zum Stromsparen auch die Synchronisation und das GPS ausgeschaltet, da ich dort kein GPS benötige. Manuell einschalten geht ja immer.
Für den "Notfall" habe ich eine Art Admin-Profil, dass dann alle Funktionen einschaltet (Bluetooth, GPS, Sychro, Lautstärke, u.s.w.) und bei allen Apps das Passwort deaktiviert. Wenn ich fertig bin schalte ich mein Admin-Profil ab und dann geht die automatische Schaltung je nach Standort über alle Systemeinstellungen und App-Passwörter wieder automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine App, die Lieder z.B. vom Autoradio erkennt und mir mitteilt, welcher Interpret und welcher Song es ist.

Phace schrieb:
Ich suche eine App, die Lieder z.B. vom Autoradio erkennt und mir mitteilt, welcher Interpret und welcher Song es ist.

Shazam oder du merkst dir die Uhrzeit und guckst im Internet auf den Seiten der Radiosendern.

Phace schrieb:

Shazam oder Track ID.

smartis70 schrieb:
Shazam oder Track ID.

Danke für die Rückmeldung.
Shazam hab ich gefunden... aber Track ID nicht... hast du mir zufällig einen Link zu der App?
Danke

Track ID war schon auf meinem Handy drauf.
Aber es ist nicht besser oder schlechter als Shazam. Wenn du den im Store gefunden hast, klicke einfach mal auf "ähnliche", dann zeigts dir noch mehr solche an.

Sorry für die doofe Frage... aber auf welchen Store suchst du immer?

Hi,
ich such nen Widget dasmir auf dem Homescreen nur das Datum in einer Zeile anzeigt. Am besten im Format "Freitag, 24. Dezember 2010".
Danke.

wenn du das so anzeigen würdest, wäre es insgesamt wohl zu klein, um es ordentlich ablesen zu können.

schau dir mal mclock an, das ist sehr umfangreich an konfigurationsmöglichkeiten ..

• Danke
Reaktionen: Manni09
Christof schrieb:
Marcello: Ich habe zusätzlich "Locale" und darin das "Seal" gesteuert.
Dort habe ich es so, dass z.B. Zuhause alle Apps (mit Ausnahme Market, Locale und Seal) ohne Passwort laufen. Sobald ich das Haus verlasse ist alles zu, auch Telefonbuch, SMS, Statistiken, und vieles mehr. Im Büro wieder was anderes wie bei Freundin, u.s.w. Ist klar, wenn ich im Geschäft bin ist eMail-Zugriff gesperrt, zuhause und bei den Eltern nicht, u.s.w. Kannst mit diesen beiden Programmen wie Du willst wirklich alles so schützen, komplett individuell. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Passwort nur dort wo man es benötigt und auch genau für die Apps, die man es benötigt. Achja, und wenn ich an einem nicht definierten Standort bin (z.B. Rastatätte oder sonst wo) habe ich mit Ausnahme von Spielen alles per Passwortschutz (ausser die Funktion zum telefonieren) gesperrt. Sicherer gehts meiner Meinung nach nicht. Gruß Christof

Wow, sowie es sich liest ist dein Handy bestens gesichert ;)
werde gleich mal nach "locale" und "Seal" suchen .....vllt werde ich es genauso einrichten, da muss dann aber immer gps an sein ?

Das ist es in der Tat:) Ich lege hierauf großen Wert!
Habe natürlich noch andere "Sicherheitsmechanismen", wie AdFree, DroidWall, u.s.w. aber das ist irrelevant und geht auch nur wenns gerootet ist.

Grundsätzlich im Standard geht diese Steuerung nur per GPS, aber da ich GPS eben nicht immer anhaben, weil ichs aber a, nicht immer überall benötige und b, es Akkulaufzeit kostet habe ich die Zusatz-App, um all dies über den Einwahlort der GSM, also Handyzelle zu steuern. Ich hoffe Du hast gelesen was ich geschrieben habe in meinen vorhergehenden Beiträgen? Da stehts drin, wenn nicht, dann schäm Dich...grins....

Wenn Du Seal und Locale (dafür musst zahlen, aber lohnt sich) hast und Dich bissl auskennst, kannst Dich nochmal melden. Ist natürlich paar Stunden Arbeit bis man wirklich alles so hat wie man es benötigt, aber dafür hat man dann auch wirklich ziemlich alles vollautomatisiert, ohne einen Fingerdruck zu machen, egal wo man ist und zugleich die meiner Meinung nach, derzeit größtmögliche Sicherheit.

Frohe Weihnachten allerseits...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMarcello
Hallo. Ich suche ein App am besten mit Widget das aktuelle Unwetterwarnungen des DWD in bestimmten Landkreisen anzeigt und entsprechend warnt. Würd mir sowas ja auch gern selbst machen, aber scheitert an fehlenden Programmierkenntnissen :/ Hat jemand sowas in der Richtung?

Hallo zusammen,
ich suche eine App, mit der ich im Menü Ordner anlegen kann, um meine Apps da reinzuziehen. Allerdings möchte ich sonst keine Veränderungen. Also keinen anderen Homescreen oder so. Gibt es so eine App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.